Trendwende oder Bullenfalle ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.641 / Heute: 1
Tradingman:

Trendwende oder Bullenfalle ?

2
11.10.02 15:28
Fällt in den nächsten Tagen die Entscheidung?

Der DOW-Future befindet sich jetzt am Downtrend seit 11.09. bei 7620. Eine weitere Hürde wäre dann aber das Überwinden des 61,8%-Retracement bei 7675. Sollte er dies sogar auf Basis Schlußkurs schaffen, wäre nächste Woche der Weg offen bis 8000.

Beim S&P500 wäre die Überwindung des Downtrend bei 818 interessant.

Der DAX hat sein 61,8%-Retracment aufgrund seiner relativen Stärke gegenüber den amerik. Indices seit vorgestern heute bereits überwunden. Es wäre hier wichtig, dass er die 2800 (61,8%-Retr.) auf Schlußbasis hält.

Richtungsweisend wird aber gleich der Verbraucherstimmungsindex der Uni Michigan um 15.45 Uhr sein.

Tradinggrüsse
Antworten
tztz:

Bin mal gespannt

11.10.02 15:37
So sehr man sich die Trendwende auch wünschen mag, aber so heftig und schnell wie es derzeit raufgeht, ist es nicht normal.
Die nächsten Wochen werden zeigen, ob es doch nur wieder ein "Short- Squeeze" war, weil sich die Bären überreizt hatten und eine Verschnaufpause brauchten.

Zu pessimistisch?

tztz
Antworten
Tradingman:

Gebe deinen Überlegungen vollkommen Recht

11.10.02 15:43
Schnelle Kursbewegungen sind meistens nicht nachhaltig, weil zu wenig potentielle Käufer die Rallye verpasst haben, auf diesem Niveau nicht mehr einsteigen wollen und jetzt auf Rückschläge warten.

Obige Marken sind nur für den Fall, dass die Zahlen jetzt gleich inline oder gar besser als erwartet ausfallen sollten. Gibts dagegen eine negative Überraschung, könnte ich mir vorstellen, dass diese schnellen Kursgewinne von gestern ganz schnell zu Gewinnmitnahmen genutzt werden könnten, denn die Luft ist im Moment verdammt dünn da oben.

tradinggrüsse
Antworten
Tradingman:

Korrektur:"...zu viele potentielle Käufer..." o.T.

11.10.02 15:44
Antworten
Desaster_Ma.:

Bullenfalle

11.10.02 15:45
Bevor die Regierung nicht die Karten auf den Tisch gelegt hat, das Thema Irak gegessen ist (so oder so, Hauptsache eine Entscheidung wird getroffen), die US-Regierung sich daran macht, sich innenpolitischen Themen = Konjunktur zuzuwenden, wird sich nichts ändern. Bevor der Dax nicht auf die 4000 kommt, ist alles ein Strohfeuer. Nichtsdestotrotz kann mann und frau natürlich die schnellle Mark, Verzeihung, den schnellen Euro machen. Wer glaubt, die Kurse von vor 24/ 30 Monaten wieder zu sehen, träumt sowieso.  
Antworten
estrich:

Tradingman

11.10.02 15:46
das Phänomen weil zu wenig potentielle Käufer die Rallye verpasst haben, auf diesem Niveau nicht mehr einsteigen wollen und jetzt auf Rückschläge warten ist die beste Voraussetzung für den Beginn einer echten Rallye.

MfG

© Eastrich

zurück zum Forum (Filter: Gesamt) - Antwort einfügen - Trendwende oder Bullenfalle ? 813456
Antworten
Hiob:

Und ich sage BULLENFALLE o.T.

11.10.02 15:48
Antworten
Mützenmacher:

BÜFFELFALLE o.T.

11.10.02 15:50
Antworten
zombi17:

Ist 2 Tage grün schon eine Rallye?

11.10.02 15:52
Trendwende oder Bullenfalle ? 813470
Antworten
Tradingman:

estrich: Kollektive Schieflagen sind die Geburt

11.10.02 15:53
eines neuen Trends (J. Goldberg). Insofern könntest du Recht haben. Wenn der Markt aber austrocknet, weil wirklich die Anschlußkäufe fehlen, kann es auch kippen. Das weiß keiner, deshalb kommt dann hier wieder die Charttechnik ins Spiel, da hat man wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt.

Tradinggrüsse
Antworten
Mützenmacher:

Drum gehe ich auch davon aus, daß der € weiter

11.10.02 15:55
steigen wird. Schaumamal.
Antworten
estrich:

Anschlusskäufe kommen dann, wenn die

11.10.02 15:56
Leute von denen Du sprichst merken, dass sie mit ihren niedrigen Limits nicht mehr zum Zuge kommen, die beissen dann in den sauen Apfel. Ausserdem sind die mit ihren niedrigen Kauflimits der ideale Voraussetzung für ein für einen Boden.

MfG

© Eastrich

zurück zum Forum (Filter: Gesamt) - Antwort einfügen - Trendwende oder Bullenfalle ? 813476
Antworten
callput:

@estrich, dem kann man nichts hinzufügen o.T.

11.10.02 15:59
Antworten
Tradingman:

estrich: Du vergisst die Shorties

11.10.02 16:02
Die sind nicht plötzlich aus dem Markt. Die schlagen noch mal zurück, sobald sich techn. eine Umkehrformation ergibt. Entscheidend ist dann aber, ob die neue Tiefs zustande bringen. Wenn nicht, und davon kann man jetzt mitte Oktober von ausgehen, sollten wir zumindest den Abwärtstrend gebrochen haben. Für eine Trendwende braucht es noch mehr, die 200-Tage-Linie ist z.B. noch sehr weit entfernt.

Tradinggrüsse
Antworten
luiza:

Trendbullenfalle o.T.

11.10.02 16:04
Antworten
estrich:

Tradingman

11.10.02 16:06
Kein Shorty kann auf Dauer am Markt überleben. Jemand der immer Short ist. Shorty zu sein ist keine dauerhafte Eigenschaft, das mußte ich auch lernen.

Die Shorties sind schon sehr bald entweder tot oder Longies. Aber up ansd down geht es doch immer, darüber brauchen wir nicht zu reden. Meine Meinung ist aber: Die Lows sind Vergangenheit.

MfG

© Eastrich

zurück zum Forum (Filter: Gesamt) - Antwort einfügen - Trendwende oder Bullenfalle ? 813488
Antworten
Tradingman:

estrich: Du hast Recht, erfolgreiche Trader müssen

11.10.02 16:17
das Spiel "Bäumchen wechsle dich" mitspielen. Das geht aber nicht von heut auf morgen, der Übergang ist fließend.

Ich gehe auch davon aus, dass die Bären es in den letzten Tagen übertrieben haben, deshalb auch der Short-Squezze. Aber die Bären kommen wieder und da sie in erster Linie techn. orientiert sind, zumindest mehr als die Bullen, werden sie sich an Chartformationen orientieren. Dann werden sie merken, dass die alten Tiefs nicht mehr möglich sind. So wird dann auch techn. ein neuer Trend kreirt.

Eine gesunde Bodenbildung geschieht nicht in Form einer Spitzkehre. Hier findet i.d.R. ein längeres Tauziehen zw. Bären und Bullen statt.

Tradinggrüsse
Antworten
Tradingman:

DOW könnte jetzt eine Bullflag ausbilden

11.10.02 16:23
Vorsicht bei Shorttrades.
Antworten
Tradingman:

Bullflag mutiert zum Doppeltopp

11.10.02 16:26
Nach den Zahlen heute wundert mich das nicht mehr. Das war wahrscheinlich vorerst der letzte Nachbrenner der Bullen.
Antworten
Tradingman:

Achtung, trotzdem ist das Shortpotential aus

11.10.02 16:31
techn. Sicht im DAX begrentzt, bei 2800 befindet sich als leichte Unterstützung das 61,8-Retracement. Hier könnte es ein Pullback geben. Ein echtes Shortsignal haben wir im DAX erst unter 2700 (38%-Retracement).

Tradinggrüsse
Antworten
estrich:

Auch dem Dax geht nach dem Sprint

11.10.02 16:31
etwas die Puste aus, kein Wunder, anyway: Ich warte den Schlußstand ab. Vorerst gibt es kein Anzeichen zum Shorten.

MfG

© Eastrich

zurück zum Forum (Filter: Gesamt) - Antwort einfügen - Trendwende oder Bullenfalle ? 813510
Antworten
börsenfüxlein:

hallo zusammen...

11.10.02 16:32
zwischen 875-885 befindet sich im Nasdaq100 ein dicker Widerstand...sollte wir diesen brechens schauts für die kommenden Tage gut aus...

Antworten
Speculator:

Die Bären kommen so schnell nicht wieder...

11.10.02 16:33
...dafür spricht m.E. die Reaktion der Märkte auf das schlechte Verbrauchervertrauen. Erst ging es runter doch keine fünf Minuten später neue hochs. Ich kann mir nur so erklären, dass Shorties den Kurrückgang für masive Shorteindeckungen ausgenutzt haben.

Mit immer weitere Shorteindeckungen wird allerdingst die Luft nach oben dünner, Korrekturen werden kommen. Die Bären werden aber erst einmal so lange draußen bleiben, bis dieStimmung wieder anfängt zu kippen und das wird nicht gleich morgen passieren, denn da Irakproblem ist schon mehr als ausdiskutiert und der Gerüchteküche geht das Feuer aus, GE hat nicht gewarnt sondern die Prognosen bekräftigt und die CoBa ist doch nicht pleite...

mfG: Speculator
Antworten
börsenfüxlein:

Dow bricht gleich aus...bin mir ziemlich sicher... o.T.

11.10.02 16:36
Antworten
Tradingman:

Also doch bullflag o.T.

11.10.02 16:37
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--