Trendwende oder Bullenfalle ?

Zugriffe: 2.521 / Heute: 1
Tradingman:

Trendwende oder Bullenfalle ?

2
11.10.02 15:28
Fällt in den nächsten Tagen die Entscheidung?

Der DOW-Future befindet sich jetzt am Downtrend seit 11.09. bei 7620. Eine weitere Hürde wäre dann aber das Überwinden des 61,8%-Retracement bei 7675. Sollte er dies sogar auf Basis Schlußkurs schaffen, wäre nächste Woche der Weg offen bis 8000.

Beim S&P500 wäre die Überwindung des Downtrend bei 818 interessant.

Der DAX hat sein 61,8%-Retracment aufgrund seiner relativen Stärke gegenüber den amerik. Indices seit vorgestern heute bereits überwunden. Es wäre hier wichtig, dass er die 2800 (61,8%-Retr.) auf Schlußbasis hält.

Richtungsweisend wird aber gleich der Verbraucherstimmungsindex der Uni Michigan um 15.45 Uhr sein.

Tradinggrüsse
17 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Tradingman:

Bullflag mutiert zum Doppeltopp

11.10.02 16:26
Nach den Zahlen heute wundert mich das nicht mehr. Das war wahrscheinlich vorerst der letzte Nachbrenner der Bullen.
Tradingman:

Achtung, trotzdem ist das Shortpotential aus

11.10.02 16:31
techn. Sicht im DAX begrentzt, bei 2800 befindet sich als leichte Unterstützung das 61,8-Retracement. Hier könnte es ein Pullback geben. Ein echtes Shortsignal haben wir im DAX erst unter 2700 (38%-Retracement).

Tradinggrüsse
estrich:

Auch dem Dax geht nach dem Sprint

11.10.02 16:31
etwas die Puste aus, kein Wunder, anyway: Ich warte den Schlußstand ab. Vorerst gibt es kein Anzeichen zum Shorten.

MfG

© Eastrich

zurück zum Forum (Filter: Gesamt) - Antwort einfügen - Trendwende oder Bullenfalle ? 813510
börsenfüxlein:

hallo zusammen...

11.10.02 16:32
zwischen 875-885 befindet sich im Nasdaq100 ein dicker Widerstand...sollte wir diesen brechens schauts für die kommenden Tage gut aus...

Speculator:

Die Bären kommen so schnell nicht wieder...

11.10.02 16:33
...dafür spricht m.E. die Reaktion der Märkte auf das schlechte Verbrauchervertrauen. Erst ging es runter doch keine fünf Minuten später neue hochs. Ich kann mir nur so erklären, dass Shorties den Kurrückgang für masive Shorteindeckungen ausgenutzt haben.

Mit immer weitere Shorteindeckungen wird allerdingst die Luft nach oben dünner, Korrekturen werden kommen. Die Bären werden aber erst einmal so lange draußen bleiben, bis dieStimmung wieder anfängt zu kippen und das wird nicht gleich morgen passieren, denn da Irakproblem ist schon mehr als ausdiskutiert und der Gerüchteküche geht das Feuer aus, GE hat nicht gewarnt sondern die Prognosen bekräftigt und die CoBa ist doch nicht pleite...

mfG: Speculator
börsenfüxlein:

Dow bricht gleich aus...bin mir ziemlich sicher... o.T.

11.10.02 16:36
Tradingman:

Also doch bullflag o.T.

11.10.02 16:37
Tradingman:

7800 ist der nächste kleine Widerstand v. 03.10. o.T.

11.10.02 16:40
first-henri:

Was meint ihr ?

11.10.02 17:03
Kurzes Lufthohlen un dann mit Schwung durch die 7800?

Gruß f-h
Tradingman:

Es ist schon verdächtig, wenn beim Erreichen

11.10.02 17:07
der 7800 keine Gewinnmitnahmen erfolgen. Die wollen doch heut nicht etwa noch Richtung 8000. Rein techn. hätten die das Potential dazu, denn Widerstände gibt's bis dorthin nicht mehr.

Tradinggrüsse
börsenfüxlein:

Nasdaq100 mit Doppeltop beim wichtigen

11.10.02 17:13
Widerstand von 885? dann ist die Party aber vorbei...Vorsicht ist geboten...

mfg
füxlein
josua1123:

Was den DAX betrifft

11.10.02 17:16
so fällt er soweit,
als die Technologie- und Finanzwerte fallen
kein Wert hält dagegen,es fehlen die großen
Konsumgüter-oder Nahrungsmittelhersteller wie Nestle
oder Ölkonzerne die in einer Krise dagensteuern

jo.
Tradingman:

Deswegen ist der ja langfristig volatiler als der

11.10.02 17:25
DOW/S&P und richtet sich manchmal auch etwas nach der Nasdaq. Der DAX steigt eben in guten Zeiten schneller als der DOW und fällt in der Baisse aber auch tiefer.
das Zentrum d.:

Bullenfalle - da großes Wundenlecken

11.10.02 17:33
eine solche Gegenreaktion war längst überfällig. Ich kann nur davor warnen eine größere Erholung gleich als Trendwende zu bewerten. Wahrscheinlicher ist eine Fortsetzung der Baisse zumindest bis 2003.
estrich:

das stimmt natürlich

11.10.02 17:37
dennoch : Siehe Dir mal die Umsätze an, außerdem gelten deutsche Aktien psychologisch als billig. An einen Anstieg bis über 4200 dieses Jahr kann ich auch nicht glauben. Insofern keine Trendwende in der Langfristbetrachtung.
josua1123:

Ich erwarte

11.10.02 18:02
DAX und DOW werden in den nächsten Wochen
ihren Abwärtstrieb verlangsamen und
eine kleinere technische Aufwärtsbewegung etablieren
Danach setzt eine volatile Seitwärtsphase ein
Auf das stelle ich mich ein

Vergesst nicht."wenn die Kanonen donnern"
Den die Tage nach dem 11.09 hab ich verpasst(Emotionalbedingt)
Das passiert mir nicht wieder

jo.

Tradingman:

DOW jetzt mit Doppeltopp

11.10.02 18:18
Wenn die 7800 fallen gibt's wahrscheinlich noch einen Move bis an die 8000.

Wenn nicht, könnten wir heute zum Freitag noch ordentlich Gewinnmittnahmen sehen.

Tradinggrüsse
H-Men:

Die 7800 sind gefallen

11.10.02 18:20
Jetzt geht`s los und das mindestens noch bis Ende nächster Woche
Tradingman:

Die Ausbrüche sahen gestern schon mal besser aus

11.10.02 18:30
Ich denke, die Luft wird jetzt sehr, sehr dünn.

Tradinggrüsse
rübezahl:

@Tradingman

11.10.02 18:46
Du mußt folgendes bedenken, daß nach so einer Rally sich niemand die Finger verbrennen will oder würdest doch Dir jetzt noch Banken,-oder Techtitel ins Depot legen, wenn sie in 2 Tagen 30 Prozent gestiegen sind?
f8169:

warte mal bis 20.00uhr tradingman :-) o.T.

11.10.02 18:47
f8169:

das ist nur ein Grund rübezahl......

11.10.02 18:54
aber ich denke mal, das die meisten erst mal auf die Gewinnmitnahmen warten!
Die kommen nach so einem anstieg und vor dem We ganz sicher noch! Erst dann werden wir die nächste richtige Aufwärtswelle sehen oder auch nicht. :-))
Wenn ich Bulle wäre, würd ich jetzt auch warten.

ciao f8169
Tradingman:

Rübezahl: Das Thema Anschlußkäufe habe ich

11.10.02 18:56
oben schon mit estrich ausdiskutiert, da gibt's für und wieder. Wenn es aber jetzt plötzlich doch wieder weiter nach oben laufen sollte, müssen zumindest die Institutionellen mit dabei sein, oder was sollen die Montag ihrem Chef sagen, wenn der DOW noch 200 Pkt. bis 8000 macht und sie nicht dabei waren.

Andererseits sollten vor dem Wochenende aber auch die überproportional großen Gewinne mitgenommen werden, aber, wieviel Leute betrifft das, die diese schönen Gewinne mitnehmen können, weil sie dabei waren.

Man darf auch nicht vergessen, das noch viele Altengagements im Markt sind, die bei Erreichen ihrer Einstandskurse +/-0 wieder aussteigen wollen.

Tradinggrüsse
Tradingman:

Ich glaub, jetzt geht's los, nach Norden o.T.

11.10.02 19:16
rübezahl:

@Tradingman

11.10.02 19:28
Ich gebe Dir ja Recht, jetzt ist alles möglich. Der Wunsch das es wieder runtergeht, ist die Hoffnung derjenigen, die die Tiefstkurse verpasst haben. Am Wochenende habe ich in der Zeitung einen klugen Kommentar gelesen. Der Analyst hat die Rally exakt auf den Tag vorausgesagt. Er verwies auf Yahoo und vorallem darauf, daß die runtergesetzten Prognosen "spielend" übersprungen werden. Was ist zu tun, wenn man die Rally verpasst hat?? Auf Rücksetzer hoffen und sich von den Tiefstkursen gedanklich lösen, denn eine Commerzbank für 5, SAP 40 u.s.w. wirds nicht mehr geben. Das selbe Spiel wie mit den Höchstkursen, nur diesmal umgedreht. Gruß, Rübe
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--