Anzeige
Meldung des Tages: Silber bei 90. Gold bei 4.600. Kupfer bei 6. – Top-Aktie im Fokus

Travelzoo mit großer Kopf-Schulter-Formation

Zugriffe: 2.941 / Heute: 1
TRAVELZOO INC. kein aktueller Kurs verfügbar

patznjeschniki:

Travelzoo mit großer Kopf-Schulter-Formation

3
10.01.06 22:26
Möchte hier nicht so viel zu den Fundamentals schreiben. Nur Kurz, soweit ich es noch weiß. Man reiste weniger,
hat eine große Übernahme abgeschlossen, die belastete. Geschäft läuft. Die Aktie ist nicht teuer, wenn man
zweistellige Zuwächse annimmt. Unverschuldet mit hohem Cashdepot. Wahnsinnige Shortrate von 4o%!!

Nun zum Chart. Die Aktie war ebenfalls ein Highflyer. Im Hoch 11o$ sind sie gefallen bis auf knapp unter 17$. In der
letzten Zeit hat sich die Aktie allerdings schön gefangen. Dabei scheint sie eine doppelte Kopf-Schulter-Formation
auszubilden. Die erste Formation, von Mitte Oktober bis Mitte September, ist bereits abgeschlossen. Aus ihr gab
sich ein Kursziel von ca. 26$. Auch dieses Kursziel ist bereits erreicht.

Jetzt allerdings schickt sich die Aktie an, eine viel größere Kopf-Schulter-Formation abzuschließen. Bei dieser
fungiert die kleinere Formation als Kopf. Die linke Schulter wurde im September ausgebildet. Die rechte Schulter
ist ebenfalls schon ausgebildet und hat fast punktgenau das Tief der linken Schulter getroffen. Wird die Nackenlinie,
die aktuell bei 25,63 (fällt zwei Cent pro Tag) verläuft, nach oben durchbrochen, wird ein großes Kaufsignal
ausgelöst. Das Kursziel aus dieser Formation liegt dann bei ca. 4o$.
MACD und Momentum sind ebenfalls kurz vor einem Kaufsignal.

Aufgrund der genannten Analyse empfehle ich die Aktie zum Kauf. Dazu gibt es zwei sinnvolle Möglichkeiten.
Spekulative Anleger steigen bei dem derzeitigen Aktienkurs bereits ein und "hoffen" auf ein Auslösen des Kaufsignals.
Sie können dann allerdings das SL günstig bei 21.51$ setzen und haben so einen maximalen Verlust von 8%.
Vorsichtigere Anleger warten das Durchbrechen der Nackenlinie ab und steigen am Besten mit SB 25,8o$ ein. Dann
ist allerdings die Absicherung ein wenig kritischer.

patzi
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +90,17%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,91%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,82%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,98%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,59%

Boxenbauer:

Hi patzi,

10.01.06 23:14
schön mal nach langer Zeit von dir zu lesen. Schau dir mal Happys Langfrist- Aktien- Depotwettbewerb an. Das wäre doch was für dich, oder nicht? Ich überlege schon ne ganze Zeit, was ich anstatt Southern Silver ins Depot nehme. Deine Taser sind auf jeden Fall interessant, TZOO muss ich mir auf jeden Fall noch näher anschauen.

Schau mal hier: Happys Börsenspiel

Fussball- Grüße

Travelzoo mit großer Kopf-Schulter-Formation 2323749 Boxenbauer
Antworten
patznjeschniki:

Ja ja

11.01.06 00:43
das Eksivanadepot ist grad voll und die Position sind gut, deshalb mal wieder hier ein paar Denkanstöße.

patzi
Antworten
patznjeschniki:

.

11.01.06 00:45
Über das Börsenspiel muss ich mal nachdenken, kenn grad die Konditionen nicht, schau ich mir mal an. Hab ja sowieso nebenbei immer meine 5 Musterdepots zum Spiel.
Antworten
lancerevo7:

geht nach den zahlen ab durch die decke!

18.04.06 18:19
+50%
Antworten
lancerevo7:

so das waren 100%

21.04.06 17:26
diese woche!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRAVELZOO INC. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5 Travelzoo mit großer Kopf-Schulter-Formation patznjeschniki lancerevo7 21.04.06 17:26
  30 Travelzoo... A0BK92 ... Palmengel Palmengel 25.05.05 10:51

--button_text--