Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum)


Thema
abonnieren
Beiträge: 80
Zugriffe: 9.565 / Heute: 8
IM Int.media kein aktueller Kurs verfügbar
 
Katjuscha:

Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum)

6
14.06.06 16:37
IEM ist nur ein Trade, deswegen ins HotStocksForum. Kurs aktuell bei 0,52 €. Glaube nicht dass sich BasicInstinkt2 so negativ ausgewirkt hat, dass man hier fast Insolvenzkurse haben muss. Auf alle Fälle dürfte das eingepreist sein. Chart ist so ausgebombt mit 55% Kursverlust in 3 Monaten, dass eine Gegenbewegung bis 0,65 € anstehen könnte.

Vielleicht ist noch ein Abstauberlimit bei 0,50-0,51 € möglich, aber man kann eigentlich auch jetzt gleich bei 0,52-0,53 € kaufen, wenn man nicht so ein Pfennigpfuchser ist.


       Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2615126
     
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


P.Zocker:

@Katjuscha

 
14.06.06 16:44
Basic 2 war ein Flop das ist ja nun klar.
Aber die Grundeinnahmen sind gesichert.

Also auch ich finde den Sturtz übertrieben
und es soll ja auch besser werden in der
zweiten Hälfte des Jahres.

Basic trieb den Kurs nach oben und hat ihn
Dank Flop nun auch wieder nach unten
gebracht.

Also Rebound in Kürze. :-)
Antworten
P.Zocker:

@Katjuscha

 
14.06.06 16:51
Und die Luft hier mitten drin ist auch
nicht viel besser oder schlechter als
eins weiter oben oder unten. :-)))

Also musst dich nicht schämen. :-)))
Antworten
Katjuscha:

Wie viel hier fundamental möglich ist, kann ich

 
15.06.06 11:27
schwer beurteilen, aber technisch sind 30% Kurspotenzial locker drin. Sollte Der Aktionär mit seiner EPS-Prognose von 8 Cents richtig liegen, ist natürlich auch deutlich mehr drin, aber das muss man abwarten.
Antworten
Katjuscha:

Da wird ganz schon heftig aus dem Ask gekauft

 
15.06.06 12:34
Zeit Aktienkurs Stück  

12:12:40 0,55 4.000  
12:10:09 0,55 5.000  
12:09:47 0,55 10.000  
12:09:30 0,54 590  
12:09:23 0,54 40.000  
12:01:37 0,54 15.000  
11:57:54 0,53 11.000  
11:49:13 0,53 2.100  
Antworten
Katjuscha:

mmmh, 770k gehandelt und trotzdem nur ein

 
15.06.06 17:58
unveränderter Kurs zu Handelsende.

Na dann werd ich mal noch ein tieferes Abstauberlimit setzen, wenn hier jemand unbedingt niedrigere Kurse sehen will. Hab mal ein Limit zu 0,50 und eins zu 0,45 gesetzt. Mal sehen ob ich bedient werde.
Antworten
frank05:

@katjuscha

 
16.06.06 09:42
ich glaube, deine Order kannst du erst mal wieder streichen.

Schade ich hätte für 0,45 auch noch einen Batzen genommen.

Sehe hier das gleiche Potenzial wie du.

Dann auf nach Norden.

M.F.G
Frank 05
Antworten
HAMSI_I:

Auch ich bin mit 10K bei 0,53

 
16.06.06 10:21
da. Aber es ist sehr merkwürdiges verhalten, was in den letzten
Tage passiert ist. Der Kurs wird absichtlich in diesem Bereich gehalten.
Sobald die Aktie nach oben gehen möchte, werden Verkaufsorder ausgelöst. Meint ihr nicht, dass das negatives mit sich bringen wird?
Ich bin trotzdem drin...

HAMSI
Antworten
HAMSI_I:

oooooo

 
16.06.06 18:19
Es scheint, dass ich recht behalte. Nun wird der Kurs weitergedrückt. Es war also nur ein Trick, um Aktien loszuwerden?
Und nun will jemand 56k Aktien in Frankfurt verkaufen.
Ich kann nur hoffen, dass das nicht so kommt. Das wäre
schade um das investierte Geld :-).

HAMSI
Antworten
Kritiker:

@ Katjuscha, IEM kannst Du

 
17.06.06 00:15
"fundamental" vergessen.
Meine Motiv-Logik sagt mir, da ist alles gepuscht und verzockt.
"Die" wissen - glaube ich - selbst nicht, was sie wert sind.
Verschachtelt wie eine russische Babuschka - und dazu die Frage: Worin steckt wohl das Geld der US-Neo-Al-Capones?
Diese Fa. drängt sich direkt auf.
Ihre Blondies bekommen Filmrollen und der Boß das Geld.

Aber zum Zocken ist das Ding geeignet, das hast Du gut erkannt.
Gemessen an früheren Kursen um 50,- könntest Du zum Zug kommen - und 60,- ist sie m.Ea. irgendwann wert.
Meine Meinung, die ich nicht beweisen kann - und will!
Viel Glück - Kritiker.
Antworten
Katjuscha:

Achtung! Gehts jetzt los?

 
20.06.06 12:49
Umsätze:

12:32:00 0,55 8.000  
12:31:57 0,55 25.000  
12:31:20 0,54 1.160  
12:30:45 0,54 21.736  
12:30:23 0,54 16.459  
12:29:55 0,53 10.000  
12:19:16 0,53 11.175  
12:18:59 0,53 13.825  
12:15:24 0,53 6.175  
12:08:27 0,53 1.366  
12:08:13 0,53 1.000  
11:45:46 0,53 4.000  
11:40:43 0,53 2.934  
11:37:34 0,53 4.000  
11:25:57 0,52 10.000  
11:08:33 0,52 300  



OB


           0,70       40.395  
           0,68       5.000  
           0,67       461  
           0,65       18.000  
           0,64       5.020  
           0,60       50.000  
           0,59       16.662  
           0,58       29.995  
           0,57       23.195  
           0,56       63.900  
 
Quelle: [URL]aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/IEM.aspx[/URL]  
 
2.000        0,55    
18.840        0,54    
18.264        0,53    
17.900        0,52    
38.850        0,51    
141.200        0,50    
35.150        0,49    
5.000        0,48    
5.000        0,46    
9.000        0,45    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
291.204                   1:0,87          252.628

Antworten
Katjuscha:

0,58 €. Uiii, jetzt gehst aber schnell

 
20.06.06 12:53
           0,71       9.990  
           0,70       40.395  
           0,68       5.000  
           0,67       461  
           0,65       18.000  
           0,64       5.020  
           0,61       2.000  
           0,60       52.000  
           0,59       14.662  
           0,58       19.220  
 
Quelle: [URL]aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/IEM.aspx[/URL]  
 
5.979        0,57    
2.500        0,56    
101.817        0,55    
41.657        0,54    
20.264        0,53    
13.400        0,52    
38.850        0,51    
139.200        0,50    
35.150        0,49    
5.000        0,48    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
403.817                   1:0,41          166.748
Antworten
frank05:

Warum dieses Interesse ?

 
20.06.06 13:16
Eintagsfliege wie immer oder kennt jemand die Gruende?
Antworten
HAMSI_I:

neidisch ???

 
20.06.06 13:21
:-)
Antworten
Katjuscha:

Vielleicht liegts am Inhalt der HV-Einladung

 
20.06.06 13:26
Vielleicht ist die Aktie auch einfach zu stark gefallen und jemand kauft sich jetzt groß ein. Da das Orderbuch heut morgen noch ziemlich beschissen aussah, war dieser starke Anstieg mit sehr hohen Umsätzen aber auch etwas verwunderlich. Jetzt wird der Käufer vermutlich heute abwarten, ob noch ein paar Leute die Kurse zum Aussteig nutzen, und dann kann er morgen das gleiche Spiel nochmal machen. So sorgt er dann für charttechnischen Kaufsignale und die prozyklischen Trader nehmen ihm die Stücke dann bei 0,75-0,80 oben wieder ab.
Antworten
frank05:

ne, warum sollte ichNeidisch sein ?

 
20.06.06 13:29
Hab meine für 0,52 gekauft und gerade weggehauen für 0,58. 1200 Euro Gewinn für 2Tage   Heute Abend steige ich wieder ein, für 0,52 bis 0,53 oder auch nicht, dann Morgen oder Übermorgen .  
Antworten
Katjuscha:

Na bei dem Ordebuch wirst du es schwer haben für

 
20.06.06 13:35
0,52-0,53 zum Zuge zu kommen. Denke es geht morgen auf 0,60 € und dann gibts ne kleine Verschnaufpause bevor es aus charttechnischen Gründen in den nächsten 3-4 Wochen auf 0,75-0,80 gehen dürte.
Antworten
HAMSI_I:

Na dann Frank Glückwunsch ...

 
20.06.06 13:47
Das war nicht schlecht von dir. Hoffe aber, dass es weiter hochgeht, obwohl die Aktie nun bei 0.57 Druck nach unten bekommt.
Ich beobachte weiter und halte die Meinung von Katuscha ...

HAMSI
Antworten
GL1800:

NoggerT war bei IEM heut aktiv

 
20.06.06 15:17
.. für den Anstieg war NoggerT verantwortlich, der über seinen PennyKracher email-Verteiler IEM empfohlen hatte um 12:39 Uhr:
_______________________________

NoggerT
Beitrag 740 von 755, Verfasst am: Di, 20.06.2006 12:39 Titel:

PennyKracher(hoch spekulativer TIPP)-->kann prozentl.zweistellig outperformen,oder uUmständen die Gewinne abgeben,nur Spielgeld einsetzten:

Internatonal Media (IEM) hat sich auf die schnelle halbiert, der Bereich
um 0,51 hat die letzten 3Tage gehalten, könnte gut für einen Rebound sein...
Stop 0,50
_______________________________

 

Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2625863 "We love to entertain you" Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2625863

GL1800GL1800

Antworten
HAMSI_I:

Heute ganz ruhig um die Aktie...

 
21.06.06 13:04
Vor allem das Orderbuch in beiden Richtungen ist relativ leer. Das finde ich recht merkwürdig...
Unglaublich bei so wenig Umsatzt wurde die Aktie regelrecht wieder heruntergeprügelt.
Das verstehe ich echt nicht?

HAMSI
Antworten
Katjuscha:

Immer wieder köstlich, wie berechenbar der

 
21.06.06 14:13
Kursverlauf ist, nachdem NoggerT gepusht hat. Habs gestern schon bei WO beschrieben, aber das läuft immer gleich ab.
Erst ziehen die Umsätze bei ganz leicht steigendem Kurs an, woraufhin dasnn nach dem NoggerT-Push der Kurs enorm steigt, und man wundert sich schon was los ist. NoggerT schreibt dann in seinen Thread ganz verwundert, dass der Kurs bei steigenden Umsätzen steigt, es wäre also irgendwas im Busch. daraufhin gibts die nächste kleine Kursspitze, wo NoggerT meist aussteigt. Oft wartet er aber noch einen Tag, und meint dann es gäbe keine Anschlusskäufe etc. (irgendwas lustiges fällt ihm dann schon ein), weshlab er verkauft hätte. daraufhin steigen die Lemminge auch wieder aus, oft mit Verlust, es sei denn man ist ein bekannter von ihm, der den Tipp wohl schon vorher bekommen hat, denn sonst wären die Umsätze anfangs nicht so hoch.
Na ja, jedenfalls fällt dann der Kurs schnell wieder und die Situation ist wie vorher. Ein paar lemminge sind möglicherweise nicht früh genug rausgekommen und blockieren dann für einge Tage das Ask, aber ansonsten alles beim Alten. Muss doch glatt mal nachgucken, ob er schon raus ist. Der Kursverlauf heute mittag lässt das ja fast vermuten.

Der NoggerT macht das schon echt clever. Ich frag mich nur wie er so eine Marktmacht erlangen konnte, dass die Umsätze regelmäßig nach seinen Empfehlungen derartig steigen. So viele Lemminge kann man doch gar nicht haben, jedenfalls nicht als einfacher Forumsuser. Ist NoggerT vielleicht gleichzeitig auch mit irgendwelchen bekannten Analysten identisch?
Antworten
Katjuscha:

Jetzt wäre der Weg frei

 
22.06.06 12:23
Im Orderbuch ist das Angebot deutlich abgeebbt. Auch die Trader der letzten tage scheinen raus. Psychologsch und charttechnisch jetzt ein optimaler Zeitpunkt zum Kursanstieg. Nur 100k bis 0,65. Die letzten Tage hatten wir manchmal 500k täglich gehandelt.


           0,65       18.000  
           0,64       5.020  
           0,63       8.000  
           0,62       32.250  
           0,61       3.000  
           0,60       8.400  
           0,59       15.995  
           0,58       21.450  
           0,57       13.000  
           0,56       5.500  
 
Quelle: [URL]aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/IEM.aspx[/URL]  
 
6.500        0,55    
20.885        0,54    
28.008        0,53    
57.900        0,52    
12.800        0,51    
20.700        0,50    
14.500        0,49    
10.000        0,48    
5.000        0,46    
14.000        0,45  
Antworten
GL1800:

Realtime drückt er aber wieder ...

 
22.06.06 13:38
Ordertiefe IEM (Xetra) 13:38 Uhr  
   Stückzahl Kauf Verkauf Stückzahl  
  1. 20885 0.54 0.55 33500  
  2. 20003 0.53 0.56 7995  
  3. 55900 0.52 0.57 13000  
  4. 14800 0.51 0.58 23450  
  5. 20700 0.50 0.59 13995
 

 

Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2630956 "We love to entertain you" Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2630956

GL1800GL1800

Antworten
Katjuscha:

Da drückt doch niemand

 
22.06.06 15:06
Da verkauft einfach jemand 33k. Das sind ja gerade mal 17k €. Will halt jemand mal raus. Normal. Die muss man halt wegkaufen. Wenn er drücken wollte, würde er sich zu 0,65 hinstellen und zwar mit 100k.
Antworten
dual:

@GL1800/katjuscha

 
22.06.06 16:02
also eher ein drückeberger :-)))
Antworten
Katjuscha:

Naa?

 
23.06.06 17:33
Da wurde eben mal schnell das Ask aufgesaugt. Kurs 0,57 €


           0,67       461  
           0,65       15.000  
           0,64       5.020  
           0,63       8.000  
           0,62       12.250  
           0,61       5.000  
           0,60       7.400  
           0,59       17.495  
           0,58       17.450  
           0,57       444  
 
Quelle: [URL]aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/IEM.aspx[/URL]  
 
22.801        0,55    
23.639        0,54    
20.200        0,53    
46.400        0,52    
17.800        0,51    
19.200        0,50    
14.500        0,49    
5.000        0,48    
6.000        0,47    
9.000        0,45    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
184.540                   1:0,48          88.520
Antworten
HAMSI_I:

Hauptversammlung 2006

 
26.06.06 09:52
Hallo Leute!
Jeder der diese Aktien besitzt, hat eine Einladung zu HV bekommen. Ich würde
gerne darüber ein wenig diskutieren.
Leider oder zum Glück war ich längere Zeit in dieser Aktie nicht mehr investiert.
Und ich dachte, dass die Kapitalerhöhung zu Ende sei?
Wovon redet dann der Bericht? Vom genehmigten Kapital bis zu 21Mio. €? Heißt das, dass
die noch keine Kapitaleröhung durchgeführt haben?

HAMSI
Antworten
Profi.Insider:

nanuu ,was ist den hier los ?:o)

 
26.06.06 11:16
da bin ich mal für ne Weile anderweitig beschäftigt....und in der Zwischenzeit entsteht n Pusher Thread !

Naja ein versuch isses allemal wert !

Aber mal paar fundamentale infos zur Ernüchterung :


Hauptversammlung/München 12. Juli 2006

Veröffentlichung des Zwischenberichts für den Zeitraum 1. Januar bis 30. Juni 2006 14. August 2006

Auf der HV wird ne Menge los sein,davon gehe jedenfalls aus !

Es wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit eine Emotional geprägte HV werden !

Und wie siehts aus mit den Q2 Zahlen ?

Ich meine jeder weiss doch mittlerweile dass diese ziehmlich beschissen ausfallen werden im gegensatz zu Q1 und Q4 !

Was den Nogger betrifft :

ob ein Sack Reis in China umfällt oder Lemminge den Kurs hochziehen.....spätestens nach der HV und den schlechten Q2Zahlen macht sich die Ernüchterung im Kurs negativ bemerkbar.

Ich hoffe dass keine Fonds drin sind ....so unmittelbar vor negativen Auswirkungen.....jedenfalls wäre das ziehmlich irrsinning .....oder wahnsinnig !

Bin mal gespannt wann die ersten Lemminge kapieren ,dass Sie abgelutscht worden sind ....ha ha ha  































 
Antworten
frank05:

Profi-Biffi hat wieder Freigang o. T.

 
26.06.06 12:17
Antworten
Katjuscha:

Da jetzt auch die 0,64-0,65 überwunden wurden,

 
26.06.06 12:44
wirds bis zur HV sicherlich mindestens auf 0,78-0,80 gehen. Charttechnisch und fundamental ist das allemal drin. Zeigt sich heute wieder wie die Aktie eindeutig im Abwärtstrend gehalten wurde. Ab jetzt läufts genau umgekehrt.


Und Profi.Insider. bleib bitte in deinem beschissenen Thread! damit auch jeder nachgucken kann, was für ein Typ du bist. Jeder kennt sowohl deine investierte Zeit, wo du so dämlich gepusht hast wie kaum ein Anderer, und jeder hier kennt auch deine Basherzeit nachdem du scheinbar deine Verluste mit IEM durch verbale Entgleisungen wegzumachen versuchst. Dich werd ich einfach überlesen.


Antworten
Katjuscha:

229.634 Stück zu 0,74 gekauft

 
26.06.06 12:47
Puuhh, da hat jemand in Frankfurt das gesamte Ask aufgekauft.


Zeit Kurs  Stück  
12:14:10 0,74  229.634  
11:54:23 0,64  800  
11:40:17 0,64  0  
11:34:46 0,63  10.000  
11:31:55 0,64  300  
11:31:05 0,64  5.008
Antworten
HAMSI_I:

Allerdings ...

 
26.06.06 12:55
Deshalb vermute ich schon, dass es weiter nach oben gehen wird. Ich meine nicht umsonst kauft man so große Pakete ein. Da ist was im Busch. Aber es ist schon sehr spannend.
Ich vermute, dass noch die 0,75 angepeilt wird.
Gruß
HAMSI
Antworten
Katjuscha:

Die nächsten 2-3 Tage sind natürlich schwer zu

 
26.06.06 13:18
berechnen. Nach dem heutigen Anstieg ist es möglich, dass der Käufer (die Käufer) sofort weiter hochkaufen, und dann charttechnisch gesehen sicher eher bis 0,80. Andererseits kanns natürlich auch nochmal kleinere Gewinnmitnahmen bis 0,63-0,65 geben. da würd ich aber wieder einsteigen, denn der Abwärtstrend ist klar gebrochen worden, und wenn ich mir die Stimmung bei WO angucke, sind die ganzen alten IEMler noch gar nicht wieder drin, sondern sie bashen derzeit. Also genügend Potenzial nach oben.

Wie gesagt, die nächsten tage sind schwer zu beurteilen, aber innerhalb der nächsten 2-3 Wochen bis zur HV dürfte es zmindest bis 0,80 nach oben gehen.
Antworten
Profi.Insider:

katjusha

 
26.06.06 13:46
wir werden ja sehen wie schlecht die Q2 Zahlen werden(ich erinnere da an das kommentar vom Aktionär diesbezüglich !!! ) und wie heiss es auf der HV zugehen wird .....mit Im habe ich kein Verlust gemacht...sehe derzeit aber keinen Grund zur Euphorie .....nach den Q2 Zahlen ist es überdenkenswert ob ein wiedereinstieg sich lohnt ....zumal das Gesamtjahr unter aktuellen fundamentalen Aspekten nicht unbedingt prickelnd ausfallen dürfte......wer will kann ja kaufen.....soll aber hinterher nicht jammern wenn der kurzfristige push durch fundamentale fakten erdrückt wird......in diesem Sinne      
Antworten
HAMSI_I:

Was iste denn los mit Dir ProfiInsider

 
26.06.06 13:52
Warst Du nicht der Pusher von dieser Aktie? Und nun redest Du nur schlechtes.
Du scheinst nicht, drin zu sein, sonst dürftest Du gerade nicht so negativ reden.
Und außerdem ist die Aktie von 1 € auf 0,51 € gefallen, also deine schlechten Nachrichten sind bereits eingepreist.

Gruß
HAMSI
Antworten
Profi.Insider:

zur erinnerung !

 
26.06.06 14:05
Internationalmedia: Beim Mogeln erwischt
BOO Internationalmedia von Daylight


12:47 Montag, 04. März 2002

Internationalmedia hat seine schon gesenkten Ergebnisprognosen drastisch gesenkt. Statt eines operativen Gewinns bleibt nur ein Verlust. Da hat auch der Wechsel des Wirtschaftsprüfers nichts geholfen, der Internationalmedia bereits auf dei Finger geklopft hatte.


Quelle: www.sharper.de/sharperweb/fn/sharp/sfn/go/id/73356/go.htm

bin mal gespannt in wieweit die Q2 Zahlen frisiert werden !!!





Internationalmedia: Der Chef macht Kasse...
BOO Internationalmedia von Daylight


14:21 Mittwoch, 13. März 2002

und der Kurs geht nach Süden. Der neue Vorstand hat in den letzten Tagen 175.000 Aktien verscherbelt. Mindesterlös wohl 1,4 Mio €. Wenn das mal keine vertrauensbildende Maßnahme ist. Intraday -10 %. -50% seit Ende Februar.


Quelle: www.sharper.de/sharperweb/fn/sharp/sfn/go/id/74455/go.htm


schau dir mal die Kursentwicklung seit den Kursen um 1,15 an !!!


geht dir da nicht ein Licht auf !!!

erkennst du nicht die Zusammenhänge !!!


Internationalmedia neuer Film
BOO Internationalmedia von immobilienmakler


23:09 Montag, 26. April 2004

Sie haben uns mit tollen Streifen wie Terminator 3, Company Man und Enigma Freude bereitet. Nun starten sie ein neues Projekt "Unsere Aktie bricht um 15,1 % ein, wir werden ein Penny-Stock". Das sich dieser neue Titel im Portfolio kurz- bzw. mittelfristig, nicht sehr prickelnd auf die Investor Relations auswirken wird, wird die Zukunft zeigen.
Sei´s drum.. naja,
man arbeitet

bereits am nächsten Flick welcher da heißt:"Die Liquidität ist kritisch und
dieser Wirtschaftsprüfer verweiger für das Jahr 2003 den uneingeschränkten Bestätigungsvermerk."

Mmmmh, wurden da vielleicht ein paar Assets falsch bewertet oder hat Lieschen Müller von der Buchhaltung ein paar Rechnungen falsch abgelegt bzw. die Buchungskonten falsch gewählt? Wir werden sehen....

Deutschlands einst zweitgrößtes Medienunternehmen nach ProSiebenSat 1, ein
Aktenzeichen beim Amtsgericht, steht vielleicht irgendwann auf ´nem Aktendeckel.....




Quelle: www.boerse-online.de/ftd/artikel.html?artikel_id=564046



Der nächste Flopp Namen "One Missed Call" ist bereits in der Pipeline,habe ich schon mehrfach erwähnt .....imho .....














Antworten
Katjuscha:

Ach komm Profi.Insider!

 
26.06.06 14:05
Keinen Verlust gemacht? Du willst mich wohl veräppeln? Jeder hier weiß wann du im Forum aufgetaucht und gepusht hast, und jeder weiß auch seit wann du basht. In so fern leicht nachzuvollziehen, wann du rein und raus bist.

Aber egal, wir sind ja heute in einer anderen Situation. Was die Q2-zahlen angeht, weiß doch jeder, dass die Prognosen schwer zu erfüllen sind. deswegen war ja der Kurs so abgestürzt. Ist die Frage, ob er übertrieben abgestürzt ist, und da meine ich ganz klar, JA. Es war halt auch etwas Pech dabei, dass der bereich 0,82-0,85 nicht gehalten hat, weil dann zusätzlich der schlechte Gesamtmarkt dazu kam, und die ganzen Trader wieder raus mussten. Aber grundsätzlich bestand kein Anlass für Kurse unter 0,82 €.

Jetzt wird lediglich der übertriebene Kursverlust wieder aufgeholt und die Q2-zahlen sind längst eingepreist. jetzt wird man sich wieder auf das Konzept des neuen Vorstands konzentrieren, also auf die Zukunft. Daher dürfte es aus vielen Gründen vor der HV aufwärts gehen.

Kannst ja versuchen zu 0,65 nochmal in die Aktie zu kommen! Würd ich dir empfehlen. Charttechnisch gesehen gibts eigentlich aber kurz-mittelfristig keine klareren Kaufsignale als hier bei IEM. Bis 0,82 kann es ohne Probleme aufwärts gehen und zwar sehr schnell.
Antworten
Katjuscha:

Na dann schildere uns doch mal die Zusammenhänge!

 
26.06.06 14:17
Ich bin sehr gespannt.

hach ja, ist das immer wieder lustig mit den (ich sag mal) Pessimisten! Stellen irgendwas in den raum wie jetzt das die Q2-zahlen bestimmt frisiert werden, und dann schreiben sie nichts mehr dazu. Wieso auch? Gerüchte und unbegründete Vorwürfe schüren doch viel mehr Unsicherheit. Daher können "Pessimisten" letztlich nur gewinnen, denn sie brauchen sich nie rechtfertigen, weil sie ja niemals etwas Genaues geschrieben haben. Alles möglchst schwammig und nebulös halten, und schon verunsichert man einige Leute.

Tja Profi. Da bist du bei mir an falschen Adresse. Bin zu lange dabei als das mich sowas irgendwie tangiert.
Antworten
BoMa:

Wie auch immer,

 
26.06.06 14:20
Gratulation, Katjuscha, Chance mal wieder gut erkannt.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40

Katjuscha:

Ich mag nicht lange dabei sein, aber ich hab

 
26.06.06 14:34
die Aktie vielleicht sogar länger im Blick als du. Beobachte IEm seit über 5 Jahren und habe übrigens immer vor diesem manegamnet gewarnt. Das ist bei Ariva und WO nachlesbar. Nur ist halt die Frage, was sich verändert hat, und ob der Aussteig von einigen Instis oder von IEM-Invest-ktionären eher ein Kaufgrund oder ein Verkaufsgrund ist. Nach meiner Erfahrung ist der Investitionsgrad der langjährigen IEMler und die Postingsfrequenz bei WO immer ein super Grdamesser für die Kursentwicklung bei IEM. gerade wenn jetzt noch bei der Abwärtsbewegung viele dieser user und IEM-Invest-Aktionäre ausgesteigen sind, ist das doch ein Grund für antizyklisches kaufen.

Und nicht mal heute sind diese Leute wieder zurück bei WO. Es schreiben gerade mal 4-5 Leute bei WO positiv zu IEM. Wer die Historie bei IEM kennt, weiß dass das enorm wneig ist. Man sieht parallel auch bei den Börsenumsätzen kaum noch Verkaufsdruck. Man hat die Aktie richtiggehend in diesem steilen Abwärtstrend ausbluten lassen. Die Leute haben die Nerven verloren. jetzt ist der Trend gebrochen, und die Leute tun sich noch schwer, widerum die Seite zu wechseln. Tja, so ist das nun mal an der Börse. Zeiten ändern sich.

Antworten
Profi.Insider:

ich warte mit dem Einstieg !

 
26.06.06 14:45
erstmal die schlechte Q2 Bilanz abwarten.....der Kurs wird bis dahin nochmal nachgeben ....wird zurückkommen.....technisch ist die Aktie auch kurzfristig überhitzt....auch hier kein kurzfristiger Kaufgrund ......besser abwarten bis sich der Kurs beruhigt hat .....dann kann ich mir Gedanken machen ob sich ein Einstieg lohnt....momentan würde ich die Finger davon lassen und abwarten ....gilt im Übrigen nicht nur für IM sondern generell für Alle Aktien in Allen Indizes .....da viele Fondsmanager Ihre Bestände abgebaut haben ....naczh dem Motto "Sell in May and Go away , but remember and come in September" ....wobei September für Im immernoch sehr wahrscheinlich  zu frühr sein wird.....mal sehen .

gruss PI
Antworten
P.Zocker:

Ja alles kommt eines Tages zurück

 
26.06.06 14:56
Fakt ist Katjuscha hatte einen Hinweis oder
auch Tip gegeben. Ich habe ihm zugestimmt
und hatte mir auch 5 k geholt.

So nun sind wir vorerst 40 % Höher und nur
das zählt momentan. :-)))

Ja klar kommt sie vielleicht nochmals
runter, aber vielleicht auch nicht oder???

Also Gewinne zählen und die waren Dank
Katjuscha  nuneinmal drin. Aus und Basta!!!
Antworten
Katjuscha:

Du machst dich selbst unglaubwürdig

 
26.06.06 15:00
Worte wie "wird zurückkommen" zu benutzen, sind doch unsinnig. Kennst du Worte wie "könnte"?

Außerdem wo siehts du eine Überhitzung? Die Aktie ist immernoch eher überverkauft. Im gegenteil, der Stochastik hat ein Kaufsignal ausgelöst und der MACD im unteren Skalenbereich seit heute auch. Von Überhitzung ist nichts zu sehen.

Und dann klammerst du dich an Phrasen wie Sell in May und Ähnliches. Sorry, aber du musst jeden Tag einen Aktie neu bewerten. Es bringt doch nichts Kursverläufe einfach zu negieren und an der alten Meinung festzuhalten. Das mag bei Aktien okay sein, die man fundamental sehr gut analysieren kann und sie daher mal ohne Probleme 1 jahr halten kann, aber doch nicht wenn man sehr wenig Einblick hat und sogar bearish ist. Wie gesagt, die Psychologie und Charttechnik spricht derzeit klar für steigenden Kurse.

Fragst du dich nicht selbst, ob die Leute nicht ähnlich denken wie du, und das Q2 als schlecht betrachten? Dann müsstest du doch wissen, dass diese Leute alle draußen sind, genau wie du. Also wieso jetzt verkaufen?
Antworten
Profi.Insider:

P zocker

 
26.06.06 15:11
sie kommt aus meiner Sicht nicht vielleicht runter sondern ganz sicher runter ...weil die fundamentalen fakten aus meiner Sicht den kurzfristigen Push erdrücken werden.....abwarten was da so noch erdrückendes kommen wird....das ist meine 100 % ige Meinung !!!

ich sage dass der kurs aus fundamentaler Sicht zurückkommen wird,da die Q2 Bilanz noch nicht eingepreist ist.....is sehe keinen Anlass für weitere Kurssteigerungen ....weder fundamental noch technisch !

Fundamentale Begründung habe ich ja schon mehrfach erwähnt .....technisch wird die Aktie durch Nogger & Co hochgepusht , Stochastik überkauft, Kurs am oberen Bollinger angekommen,also kein grund zur weiteren technischen Euphorie.  

gruss PI

ps ; katjuscha hatte glück im Unglück ;o)

wenn die Q2 Zahlen mehr schlecht als recht ausgefallen sind und der Kurs in den Jordan rauscht....braucht hinterher niemand mehr zu jammern....
Antworten
Katjuscha:

Und schon wieder

 
26.06.06 15:36
- nicht vielleicht runter sondern ganz sicher runter.

- abwarten was da so noch erdrückendes kommen wird

- ich sage dass der kurs aus fundamentaler Sicht zurückkommen wird

- katjuscha hatte glück im Unglück



Also was du alles so ganz genau vorher weißt, ist schon erstaunlich. Bist du eigentlich mit deinen Fähigkeiten schon Milliardär?

Im Übrigen kenne ich deine Postings zur fundamentalen Lage. Wo da die angebliche Begründung enthalten ist, must du mir nochmal sagen! Mehr als rumstochern im Nebel machst du doch nicht.

Na ja, IEM ist mehrfach in der vergangehiet um mehr als 50% in wenigen tagen gesteigen. Wieso das nicht gerade jetzt auch passieren soll, wo Charttechnik und Psychologie besser sind als faktisch jemals zuvor, wüsste ich nicht. Aber vielleicht kommts ja auch anders. Allerdings wüsste ich nicht wieso man diese Chance auf steigende Kurse jetzt nicht ergreifen sollte. Alle Signale sprechen für steigende Kurse, und fundamental gibts genauso viele Gründe zum kauf wie zum verkauf. Ich traue niemandem zu, diese Aktie fundamental sinnvoll zu analysieren. Hier sind 2007 genauso gut ein verlust drin, wie ein EPS von 20 cents. Das letztlich zu bewerten, ist sehr schwer.  
Antworten
HAMSI_I:

Auch ich halte die Meinung von Katjuscha

 
26.06.06 16:24
Und meiner Meinung nach kauft man nicht so mal einfach soviele Aktien, um diese
wieder herunterzudrücken. Klar kann das ein Trick sein. Aber bei +40% kann man
getrost abwarten, was laufen wird. Und meiner Meinung nach werden in Kürze wieder starke Zukäufe folgen. Daran glaube ich. Klar kann ich falsch liegen ...

Deshalb bleibe ich drin ..
HAMSI
Antworten
P.Zocker:

@ Katjuscha

 
26.06.06 16:34
Pro - Contra
Pusher - Basher
Zahlen gut - Zahlen schlecht

Kurs ist fast 40 % weiter oben
als ???

Nur das zählt an der Börse.

Ich hatte weit vor dir schon Emphelungen
gelesen da war sie aber noch über 60 Cent
und ich dachte auch so langsam an einen
Einstieg. Dann aber aus den Augen verloren
und Dank dir wieder 10 Cent billiger
darauf gekommen.

Boden sah ich, bei 50 nun und bin also mit
rein. Gewinn ist gegeben wieso weshalb
warum ist mir persönlich Scheissegal. ;-)))

Ich bin um Gewinne zu machen hier und nicht
um mich irre machen zu lassen.

Also nie werden alle einer Meinung sein. :-(
Antworten
Katjuscha:

Nächste Angriffswelle! Xetra-Tageshoch

 
26.06.06 17:11
Da kauft jemand richtg schön die Stückje weg.

Also entweder es gibt in Kürze ne positive Meldung oder es kauft sich jemand mit Hinblick auf die HV ein. Man wäre jedenfalls schön doof, wenn man jetzt verkauft. Würde mich nicht wundern, wenn wir morgen nochmal 10% plus sehen.
Antworten
Katjuscha:

Etwas schade, aber kein Beinbruch.

 
28.06.06 11:41
Scheinbar haben gestern ein paar Leute den schnellen Gewinn realisiert. Kann man ja niemandem vorwerfen. Heute hält man sich aber ziemlich gut. Da sich Charttechnik und Psychologie eigentlich nicht verändert haben, denn der Abwärtstrend ist klar gebrochen, würde ich weiterhin empfehlen, die Aktie zu kaufen. Ein paar Tage kanns natürlich auch noch seitwärts gehen, aber grundsätzlich stehen die Ampeln auf grün. Bei mir hat heut schone in Nachkauflimit gezogen. Das 2. wird hoffentlich nicht bedient, da es immernoch ziemlich tief steht.  
Antworten
HAMSI_I:

Hallo Katjuscha

 
28.06.06 13:09
ich wollte mal wissen, inwieweit RV Film auf die IM Aktie auswirken könnte? Denn diese ist ja bereits in USA gelaufen.
Und weißt Du was von dieser Kapitalerhöhung? Wieso wird davon nicht mehr gesprochen, obwohl doch in HV davon die Rede sein wird.

Gruß
HAMSI
Antworten
Profi.Insider:

katjuscha & Co

 
28.06.06 13:24
ich gib euch  mal nen tipp warum Q2 zihmlich miserabel ausfallen muss !

Kein Film Start

kein Produktionsstart

keine Weltbewegenden Financing Fees

summasummarum kein Potential für die Q2 Zahlen ------> Kursrückgang  

mir ist aufgefalln,dass in den letzten Tagen mehrere Pusher Threads aufgemacht worden sind ....und dass diese Pusher Treads ziehmlich auffällig mit grünen Sternen bewertet werden ...nur um die Aufmerksamkeit der unwissenden zu erregen und zum Kauf zu animieren......es ist also offensichtlich dass hier einige versuchen mitr allen Mitteln (Löschung von Postings,grüne Sterne vergeben etc..) massiv die Aktie irgendwie zu puschen !!!

Technisch gesehen ist die Luft erstmal raus,stochastik hat Verkaufssignal generiert , kurs läuft wieder Richtung unteres Bollinger Band....also immernoch abwarten angesagt .....

Ps : dieser Kater Ferdinand der zum Aktionärsvertreter gewählt werden soll.....der ist auch nur ein Swing Trader ...also verstehe ich nicht was dieses Theather um Stimm Rechte Sammeln für die HV sein soll !!!

Es gibt für mich nur eine Sinnvolle Spekulation dafür,die nicht von der Hand zu weisen ist :

die Typen von IEM Invest wollen soviel wie möglich Klein Anleger zum Kauf Ihrer Eigenen Aktien animieren und haben sich dass mit der Aktionärsvertretung ausgedacht !!!


Wäre ja nicht das erste mal,dass Klein Anleger durch eine Vertrauensaufbauende Pusher Taktik abgezoclt würden oder ?


gruss PI







Antworten
Profi.Insider:

hier habt ihr mal was zum nachlesen ! :o)

 
28.06.06 13:30
www.dotcomtod.com/...ent=stories&searchText=internationalmedia
Antworten
Katjuscha:

ja ja Profi.Insider

 
28.06.06 13:39
Erkläre mir mal wie man mit der idee der IEM Invest die Aktie pushen soll! Das ist doch Unsinn. Als ob jemand IEM kauft, weil IEM Invest auf der HV um Aufklärung und mehr Transparenz bittet. Selten so nen Quatsch gelesen.

Und zum Q2. Wie oft soll ichs dir noch sagen? Das Q2 ziemlih bescheiden ausfällt, ist längst bekannt. Was denkst du warum der Kurs von 1,2 € auf unter 0,6 € gefallen ist?


@HAMSI_I, also ich bin da wirklich der falsche Ansprechpartner. Wie sich RV auf die Aktie auswirkt, kann wohl kaum jemand beurteilen, aber frag doch genauso wie bezüglich der möglichen KE (ist ja bisher nur ein Vorschlag, von dessen Umsetzung ich nicht ausgehe) einfach mal bei WO nach! Oder hier bei Ariva den User Honorar. Die kennen sich da fundamental besser aus.
Antworten
Buzz:

Profi

 
28.06.06 13:45
das sind ja topaktuelle News in dem Link, mein lieber Schwan.

Statt mit Begriffen und Phrasen zu schwadronieren, solltest Du bitte mal wirklich interessante News oder Hintergünde bringen.
Der Nebenthread von Honorar/KaterFerdinand ist mit jedem Satz interessanter und seriöser als alles, was du hier im Board jemals über IEM reingespammt hast.
Ich kann Dir gern noch mal deine Selbstgespräche vor Augen führen, als kein winziges Indiz zu schade war, um den Kurs zu pushen. Da waren Dinge dabei, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben vor Lachen. Stichwort Prof. Thoma, Stichwort FSK 17....
Es ist alles hier nachzulesen, mein lieber Freund.
Das war aber wenigstens noch gutes Entertainment.

Aber wie dumm/blöd gehst du nun beim Bashen vor?
Kannst Du nicht einfach deine Selbsmonologe in Deinem eigenen Thread weiterführen oder findet da nichts mehr statt, weil alle, die etwas dagegen geschrieben haben, verbannt wurden?

Kollege Katjuscha will hier einen vernünftigen Threas aufbauen und du hast nichts Besseres zu tun, als hier wieder alles mit immer den gleichen nachgeplapperten Dingen vollzuspammen. Mann, musst Du Zeit in deiner Dönerbude haben...

Ich würde mir das an seiner Stelle nicht gefallen lassen und dich hier aussperren.
Für den Thread wäre es das beste.

Buzz




Antworten
Profi.Insider:

katjusha

 
28.06.06 13:55
"Als ob jemand IEM kauft, weil IEM Invest auf der HV um Aufklärung und mehr Transparenz bittet. Selten so nen Quatsch gelesen."

Es gibt halt Klein Anleger die deswegen kaufen weil sie denken dass sie dadurch gut vertreten zu sein....und kaufen womöglich die Aktien von IEM Invest Mitgliedern ab ohne es zu wissen ....von daher gesehen ist das KEIN QUATSCH !!!


Hamsi ,

RV hat null Auswirkung auf die Bilanz , weil reine Minimumgarantien vereinbart worden waren....Film läuft zwar gut aber für IM  verdient nicht mehr dran !

buzzi ,

"Kollege Katjuscha will hier einen vernünftigen Threas aufbauen und du hast nichts Besseres zu tun, als hier wieder alles mit immer den gleichen nachgeplapperten Dingen vollzuspammen. Mann, musst Du Zeit in deiner Dönerbude haben..."

Dieser und andere Neue Threads sind nur zum Zweck des Pushen und sonst garn nichts anders !!! Oder warum werden seit Öffnung der Threads plötzlich so viele grüne Sterne vergeben he !!!

Das Datum der Artikel ist nicht aktuell ...aber der Inhalt viel wichiger....denn ich glaube und gehe fest davon aus,dass sich die Vergangehneit im Kurs wiederspiegelt !!!



na dann ma viel Spass in den neuen PUSHER THREADS die vor lauter GRÜNE STERNE  förmlich ins Auge fallen !!!

Mann kann mich zwar aussperren oder Postings löschen....aber dadurch bestimmt nicht die Fakten verdrehen.....


PI


Antworten
GL1800:

RV- Antwort

 
28.06.06 16:57
@HAMSI_I
ich wollte mal wissen, inwieweit RV Film auf die IM Aktie auswirken könnte? Denn diese ist ja bereits in USA gelaufen.

Aus Q+A der IEM-Homepage: RV hat seinen Kinostart in den USA am 28. April. Bereits im letzten Jahr hat sich die IM Internationalmedia AG aber aus strategischen und finanziellen Gesichtspunkten bei diesem Projekt auf eine reine Vermittlungsfunktion zurückgezogen und dafür eine Financing Fee in nennenswerter Höhe erhalten. Eine weitere Beteiligung an den Umsätzen des Films ist daher nicht vorgesehen.

@PI: Sind deine genannten Minimungarantien nicht eine Falschaussage von dir?
Es gab "NUR" Financing Fees ... siehe oben!!!


 

Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2642855 "We love to entertain you" Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2642855

GL1800GL1800

Antworten
Profi.Insider:

GL 1800

 
28.06.06 17:05
sollte ich den Falschen Ausdruck benutzt haben und statt Financing Fees Minimunmgarantien geschrieben,dann sei mir das verziehen .

Denn am Ende kommt dasselbe Ergebnis raus :

"Eine weitere Beteiligung an den Umsätzen des Films ist daher nicht vorgesehen."

nämlich dass IM an RV keinen cent mehr verdient,trotz eines guten Erfolges in den Kinos .

Antworten
GL1800:

Financing Fees und Minimunmgarantien

 
28.06.06 18:23
Wer Financing Fees und Minimunmgarantien nicht auseinanderhalten kann, sollte sich nicht zu Medienaktien äußern! Und auch keine Analyse zu solch einer Aktie abgeben ... denn dann hat dieser jener welche auch KEINE Ahnung vom Filmgeschäft und auch das Geschäftsmodel der IEM AG nicht kapiert!!!

 

Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2643136 "We love to entertain you" Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2643136

GL1800GL1800

Antworten
Katjuscha:

@PI, die Frage ist doch nicht, ob man da Umsatz

 
28.06.06 18:47
generiert, sondern ob man mehr Aufwendungen hatte. Letztlich zählt der Cashflow. Vielleicht kann sich dazu noch jemand äußern?!

Wenn du ne Aktie kaufen möchtest, die gemessen am Börsenwert viel Umsatz macht, dann kauf dir Maxdata (KUV bei 0,1). Ob du damit glücklich wirst, ... ;)
Antworten
Buzz:

Profi, mal wieder völliger Unsinn

 
29.06.06 11:36
dieser Thread ist nicht zum Pushen.

Nur weil du für deine zweifelhaften Statements keine Sterne bekommst, musst Du anderen hier nicht so etwas vorwerfen.

Das ist ein Diskussionsboard, den Kurs beeinflußt es sehr wahrscheinlich nur minimal, die Musik wird ganz woanders gespielt, nicht bei Hobbyanleger, die sich hier austauschen.

Fondmanager würden von Ihren Arbeitgebern Schmerzensgeld fordern, wenn sie so eine Schmarrn wie Deine Postings hier lesen müssten. Die werden hier überhaupt nicht reinschauen, und wenn dann nur, um sich zu amüsieren.
Das habe ich Dir in anderem Threads auch schon mal gesagt. Da hast Du aber verzweifelt versucht, mit den wirklichen dümmlichsten Argumenten und peinlichen News (BI2)den Kurs zu bewegen. Seinerzeit haben Dir schon etliche Leute geschrieben, wie unsäglich dämlich das ist. Und da waren viele Leute bei, die die Aktie schon lange hatten, bevor Du hier mit deinem Gespamme angefangen hast.

Im Übrigen gab es da auch einige Statements dazu, dass Du langfristig investiert bist.
Das war entweder ein Scherz, gelogen oder Du bist ein Masochist. Akien kaufen und sie dann schlechtreden, um Freude an Kursverlusten zu haben.
Das wäe noch die plausibelste Erklärung.

Du solltest besser mal nebenan lesen. Da haben sich Leute wirklich Gedanken gemacht und nicht so bescheuerte Copy&Paste Phrasen benutzt.  
Langfristige Anleger waren weder bei 49 Cent beunruhigt noch bei 1.10 euphorisch (Du damals schon, es gibt ganz tolle Postings aus der Zeit, wohin der Kurs noch gehen wird - alles schon wieder vergessen?)
Sie sind wie das Wort schon sagt, langfristig orientiert.

An sich würde ich mit "Denk mal drüber nach" enden wollen, aber die Erfahrung hat ja leider gezeigt, dass das bei Dir nicht möglich ist.

Gruß

Buzz
Antworten
Katjuscha:

Da steht kaum was im Ask. Derzeit trocknet die

 
29.06.06 15:57
Aktie richtig aus. Morgen nochmal seitwärts und nächste Woche hoffe ich dann auf ne klare Aufwärtsbewegung. Indikatoren eh schon wieder überverkauft.
Antworten
Kritiker:

Diskutiert doch mal den Sinn von IEM!

 
29.06.06 21:57
Diese Fa. sitzt in München und finanziert Filme in Hollywood.
Dort sitzt eine Tochter als Produzent - mit einigen Enkel's.
Weshalb das - ??

Weil es vom dt. Fiskus Subventionen dafür gab.
Seit Rot-Schwarz gibt es die nicht mehr.
Also hat IEM-Mü seinen Sinn verloren.

Wo soll da noch ein Geschäft sein?
Evtl. - ohne Subventi's = möglich.
Wahrscheinlich wird die "Mutter" in Rente gehen.

Jetzt krieg ich wohl *swz, weil Euch das nicht paßt.
IEM ist ein reines Zockerpapier geworden.
Ich hätte damit keine Probleme.
Doch was soll da eine Langfrist-Strategie?
Ich amüsiere mich über diese Fa. und über Eure Beiträge hierzu. -Kritiker.
Antworten
Katjuscha:

Komisch dass die Kostenstruktur und die Bilanz

 
29.06.06 22:14
seit etwa einem jahr deutlich besser aussieht.

Du masgt ja recht haben was die Subventionen angeht, aber tue doch nicht so als würdest du dich mit IEM auskennen. Es geht doch hier nur wieder um dein Lieblingsthema, nämlich die ausländosche Mafia, die uns deutsche Aktionäre abzocken will. das erzählst du doch nun bei jeder etwas unduchsichtigen Aktie.
Übrigens ist das ja auch der Grund für die Anträge von IEM Invest. Sorry Kritlker, aber deine Verschwörungstheorien, die du immer wieder gebetsmühlenartig vor allem bei Medienwerten wieder gibts, sind mir einfach immer zu allgemein.

Du kriegst dafür von mir natürlich kein schwarz. Was soll der Quatsch? Nur frag ich mich wirklich wieso du dich bezüglich IEM so aufspeilst, als wären alle anderen Abnleger verrückt und du der Einzige, der hier durchblickt. Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Mir gefallen jedenfalls die Berichte immer besser. mal sehen, obs auf der HV noch weitere INfos gibt. Mich interessiert vor allem, in wie weit man auch solche relativen Flopps wie BI2 verkraften kann. Dazu gabs ja schon mal ganz optimistische Aussagen.


Im Übrigen hab ich nie gesagt, dass das hier ein langfristinvestmnent ist. Tradingcahnce bedeute bei mir aber auch nicht, nur eine Woche drin zu bleiben. Solange der Widerstand bei 0,82-0,84 nicht getestet wurde, macht ein Aussteig nach dem klaren Buch des Abwärtstrends keinen Sinn. Die letzten 3 tage haben doch lediglich den 30%-Anstieg vom Montag etwas auskonsolidert. Die Signale stehen dennoch auf grün.
Antworten
GL1800:

@kritiker

 
30.06.06 03:28

"Diese Fa. sitzt in München und finanziert Filme in Hollywood."

Ähm ... hab ich garnicht gewußt, daß IEM ihre Filme selbst finanziert. Gibt IEM wirklich IHR Geld her, um damit Filme zu finanzieren???  Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2647072

Ein Fond, eine Bank, Filmstudios oder ein Industrieboss haben das Geld um Filme produzieren zu lassen, sie finanzieren die Filme. Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2647072

Könnte es sein, daß Du IEM mit IMF verwechselst???? Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2647072 Sozusagen das Geschäftsmodel noch überhaupt nicht kapiert hast bzw daß es dich als Zocker garnicht interessiert??? Ich denke schon.

IEM kassiert aber Provisionen als Vermittler von Finanzierungen. Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2647072

 

Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2647072 "We love to entertain you" Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2647072

GL1800GL1800

Antworten
Kritiker:

Hallo Katjuscha

 
30.06.06 14:58
reg Dich doch nicht immer gleich auf, wenn ich eine Idee beisteure und bleib doch bei dem, was ich beschrieben habe.
Nicht ausländ. sondern die US-Mafiosi waren schon immer im Filmgeschäft. Wo sollten denn sie besser die Kohle waschen?
Und die wollen auch nicht spez. dt. abzocken, sie interessieren sich nicht für die Aktionäre; nur für IHR Geschäft.
Erinnere Dich mal an das misteriöse Grundstücksgeschäft (Ankf 4 Mio - Vkf 1 Mio??)
Sowie die Versenkung von Mio's Gewinnen?

Nicht Du, sondern Buzz hat von langfrist geschrieben!

@ GL1800 - ich sehe bei Dir keinen Einblick in das Geschäft von IEM!
Oder erklär doch Deine Ansicht über deren Verschachtelung.

Ihr müßt doch zugeben, daß Eure konservative Betrachtung nicht zielführend ist; - meine schon.

Seit Jahren ist der Aktionär die Melkkuh und auf der nächsten HV bekommt sie wieder frisches Gras vors Maul gehalten.
Doch die Kuh taugt nicht zum Pferderennen.

Übrigens bei 0,50 steig ich ein! - Kritiker.
Antworten
HAMSI_I:

Ja ja Kritiker ...

 
03.07.06 10:04
Man will immer zum Tiefstkurs einsteigen. Das Gefühl kenne ich :-)
Das bedeutet doch nur, dass auch für Dich diese Firma nicht pleite ist,
ansonsten würde man ja nicht Geld investieren, um bei steigenden Kursen
wieder zu verkaufen.
Was mich nur so nervt sind diese blöden 5 Stück Kauf/Verkauf Aktien.
Was soll das? Die Gebühren sind dann höher als die Wert der Aktien...

HAMSI

Antworten
HAMSI_I:

Sieht doch gar nicht so schlecht aus oder ?

 
03.07.06 17:00
News Deutschland [ mehr ]  

Die Internationalmedia Gruppe verpflichtet Richard Gere für SPRING BREAK IN ...
03.07.2006  (09:47)

Die Internationalmedia Gruppe verpflichtet Richard Gere für SPRING BREAK IN BOSNIA

München/ Los Angeles, 3. Juli 2006 - Die Tochtergesellschaft der IM Internationalmedia AG (News/Kurs/Chart/Board) , Intermedia Film Equities USA, Inc., und QED International haben den Hollywood-Star Richard Gere (PRETTY WOMAN, DIE BRAUT DIE SICH NICHT TRAUT, CHICAGO) als Hauptdarsteller für SPRING BREAK IN BOSNIA verpflichtet. Neben Richard Gere werden weitere Hauptrollen mit Terrence Howard (GET RICH OR DIE TRYING, LA CRASH, RAY) sowie Jesse Eisenberg (THE VILLAGE – DAS DORF, VERFLUCHT) besetzt.

SPRING BREAK IN BOSNIA ist ein lustiges und gleichsam originelles Action-Abenteuer, in dem drei Journalisten versuchen, durch die Jagd auf einen bosnischen Kriegsverbrecher berühmt zu werden und dabei unfreiwillig selbst zur gejagten Beute werden. Die Regie dieses Genrefilms führt Richard Shepard (THE MATADOR), der auch das Drehbuch geschrieben hat.

Die Weinstein Company wird den US-Vertrieb übernehmen und hat überdies die Vertriebsrechte für Australien und Neuseeland erworben.

Vorstandsvorsitzender der Internationalmedia Gruppe Martin Schürmann: “Wir sind von diesem Projekt begeistert und freuen uns somit ganz besonders, dass wir die Hauptrollen mit unseren Wunschkandidaten Richard Gere, Terrence Howard und Jesse Eisenberg besetzen konnten. Zudem haben wir mit Richard Shepard einen großartigen Regisseur an Bord und mit der Weinstein Company und QED fantastische Partner, die unsere Leidenschaft und unsere Begeisterung für dieses Projekt teilen.“
Antworten
Kritiker:

@ HAMSI_I zu pos 67

 
04.07.06 00:14
Gut beobachtet!  8x 5,- zu O,71 : man will den Kurs oben halten, um dort die großen Brocken los zu werden. Der Auftraggeber setzt ein Zeitlimit!
Entweder es "rechnet" sich, oder ER hat Zugang zu Xetra?
Ich deute es als Verkaufssignal.

Jedenfalls zeigt dieser Vorgang, daß IEM nicht nur seriös gehandelt wird; was meine Meinung stärkt.

Für uns ist es, wie Pokern im Hinterzimmer: man muß wissen, wo man hingeht. Übrigens habe ich IEM nie schlecht gemacht.
Auch Zockertitel haben ihre Berechtigung.
Viel Spaß - Kritiker.
Antworten
GL1800:

2 x 5 = zen

 
04.07.06 00:29

Ihr hab das anscheinend immer noch nicht kapiert,  2 x 5 = zen  Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2652799

Auch 8 x 5 = zen   Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2652799

Ebenso sind aber nichtnur 10.000 x 5 = zen, sondern auch 50.000 Stück  Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2652799

Was das wieder für Verschwörungstheorien sein sollen von dir ... tztztz

 

Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2652799 "We love to entertain you" Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2652799

GL1800GL1800

Antworten
Kritiker:

zu pos 69 Korrektur =

 
04.07.06 01:02
Es soll natl. 8 x 5 Stück heißen.
Aktienkäufe zu € 3,55 plus 12,- € Spesen, sind für GL1800 normal??
Da kostet IEM dann € 3,- !! total normal!?!
Antworten
Katjuscha:

Kritiker, langsam sinkt dein Niveau

 
04.07.06 10:10
Sorry, aber wenn du jetzt schon solche 5er-Orders als verkaufssignale wertest, disqualifiziert dich das wirklich. Oder soll ich jetzt die 10er Orders der letzten Tage ins Bid als Kaufsignal interpretieren?

Nee sorry, aber man kanns auch übertreiben. Verleg dich von mir aus auf Charttechnik (wobei du kein verkaufssignale entdecken wirst) oder bleib bei deiner fundamentalen Mafiatheorie, aber hör doch auf mit diesem Unsinn zu irgendwelchen Ministückzahlen! Heutzutage hat eh jeder Anleger Einblick in die Times&Sales und das Orderbuch. Sowhl 5 STück ins Ask als auch 10 Stück ins Bid lösen da gar nichts aus, weil es jeder sehen würde. Oder hat der Kurs etwa heute morgen bei 0,71 angefangen, weil gestern jemand 5 Stück zu 0,71 gekauft hat? Nein.

Also Schuster bleib bei deinen Leisten! Du versuchst jetzt unbedingt deine schlechte Meinung von IEM durch solche unwichtigen Dinge zu bestätigen. Na wenns dir Spaß macht ...
Antworten
GL1800:

Brokerwechsel bei 12 € Gebühr

 
04.07.06 11:13
Bei 12 €uro für eine 3,55 € Kauforder würde ich SOFORT den Broker wechseln.
Mich würde so eine 5er Order nur 2,49 € an Spesen kosten,
aber wenn Du deine Aktien in der Apotheke orderst - nur zu.

 

Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2653344 "We love to entertain you" Tradingchance IEM ! (ich im HotStocksForum) 2653344

GL1800GL1800

Antworten
HAMSI_I:

Klar Leute!

 
04.07.06 11:33
Die die Aktien besitzen (meiner einer :-)). Die wollen positive Stimmung erzeugen in der Hoffnung, dass der Wert nach oben katapultiert. Und die anderen wollen negative Stimmung erzeugen, damit die Aktie unter Druck geraten, um wieder einzusteigen.

Ich kann nicht mehr glauben, dass die Firma die Aktionäre betrügt. Diese Firma kämpft lange Zeit ums überleben. Durch die Kapitalerhöhung verschaffen sie sich zusätzliches Geld, um neue Projekte zu finanzieren, die dann hoffentlich lukrativ sein werden. Leider war das die letzten Jahren nicht der Fall. Sie können sich gerademal über Wasser halten. Das ist auch der Grund, warum die Aktie nicht weiter steigt.

Wie auch immer muss man immer im Auge behalten, wie hoch die Marktkapitalisierung ist und wie hoch der Umsatzt + Gewinn ist.

Ich bin mir fast sicher, dass die Firma zur Zeit noch mindestens 1 Jahr überleben wird, also Insolvenz keine Frage ist. Das ist aber schon bereits im Kurs vorausgesetzt.

Die Frage bleibt nur wo sollte die Aktie stehen. Dazu müsste man den Buchwert der Firma anschauen. Und zur Zeit scheint es, dass die Firma nicht so sehr überbewertet ist.

Deshalb halte ich meine Anteile in der Hoffnung, dass mal eine positive Nachricht kommt.

Gruß
HAMSI

Antworten
Kritiker:

Also Katjuscha, im Feld beackern

 
10.07.06 21:47
bist Du echt gut.
Aber, wenn Du im Wald stehst, siehst Du die Bäume nicht und auch nicht, wo der Hase hinläuft.
Du willst doch mir nicht einreden, daß eine 5-Stk-Order alle 20 Min nur als Spielzeug dient? Und meine Vorhersage, daß der Kurs fällt (o,71-0,64), war zufällig?
Deine Stärke respektiere ich ehrlich, doch sie liegt gewiß nicht im Hinterfragen von Zeichen.

Und - bei welchen Aktien, bei denen ich das Haar i.d.S. fand, lag ich daneben? = Fluxx, UMS, Brainforce, Drillisch, MatchNet, IEM, Tui, usw.
Ich habe Dir schon mal vorgeschlagen, daß unsere Stärke in der Ergänzung liegt.
Lassen wir es dabei - Kritiker.
Antworten
Katjuscha:

Na ja, mag alles sein,nur deine Begründungen sind

 
10.07.06 23:21
oftmals abwegig.

Das du auch richtig liegst bezweifel ich nicht. Ich find nur deine Verschwörungstheorien, die mafiaähnliche Anklagen sind, einfach oftmals an den Haaren herbeigezogen.

Und wenn IEM fällt, dann waren die 5Stück-Orders sicher nicht das entscheidende Zeichen. Ich hab schon hundertfach ähnliche Orders ins Ask gesehen, wo die Aktien nicht abgestürzt sind. Also wenn du was gegen IEM hast, dann begründe das vernünftig, aber nicht mit diesen 5StückOrders! Ansonsten respektiere ich dich ja durchaus.

Im Übrigen bin ich bei IEM seit heute völlig raus. Hab Freitag schon die Hälfte zu 0,69 verkauft und heute den Rest zu 0,67. IEM war für mich ne Spekulation darauf, dass die Aktie vor der HV am Mittwoch hochgekauft wird, aber scheinbar war der eine Tag mit dem 30%igen Anstieg wirklich nur ne Mischung aus NoggerTs Gepushe und der Charttechnik nach dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend. Als die Aktie dann auch am letzten Freitag nicht gestiegen ist, hab ich mich zum Verkauf entschlossen, der heute abgeschlossen wurde.

Mal sehen obs ein Fehler war. Auf alle Fälle wars ein schöner Gewinn. Jetzt gucke ich mir mal an, was auf der HV rauskommt. Gerade die Tagesordenungspunkte bezüglich Aktienoptionsplan, Kapitalerhöhungen und Vorstands/AR-Vergütungen interessieren mich. Mal abwarten.
Antworten
HAMSI_I:

Uiiii

 
11.07.06 12:02
Da werden mit so wenig Stücken kleiner 100k die Aktie gedrückt. tsss
Ja ja Katjuscha alles verkauft... :-) Glückwunsch
HAMSI
Antworten
FactsOlny:

HV

 
12.07.06 15:59
Warum führen die Neuigkeiten auf der HV nicht zu einer Flut von Orders?
Gibt es überhaupt Neuigkeiten? Es scheint bis jetzt nichts Weltbewegendes passiert zu sein, vielleicht kommt es ja noch.  
Antworten
Kritiker:

Für IEM-Zocker gibt

 
08.09.06 16:39
es heute wieder Einstiegskurse.
Wie Ihr seht, bin ich gar nicht so abgeneigt.
(Auch aus der U-Bahn sollte man wieder mal aussteigen, weil nur Fahren keinen Sinn macht!?? - und, wenn's in die richtige Richtung geht, wieder einsteigen).
Viel Glück - Kritiker.
Antworten
Kritiker:

Es hat sich ausgezockt!

 
17.04.07 21:42
Seit meinem letzten posting ist 1/2 Jahr vergangen und IEM ist uninteressant geworden - zumindest für Aktionäre außerhalb der Firma.
Einstiegskurs unter 0,17 !! - besser gar nicht!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IM Internationalmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
  8 Brokertrading - TopTipp brokerageprofi preisfuchs 25.04.21 00:34
8 491 IM Internationalmedia AG unentdeckt ! PennyChancen FactsOlny 24.04.21 23:37
  97 1000%-Rallye?! MS1969 mariogirotti222 28.05.13 15:16
5 231 Überhaupt jemand Interesse oder sogar dabei? MS1969 Monaco1 23.10.12 13:12

--button_text--