- "also wir standen schon mehrmals im Juli bei 1 AUD,also ist meine Aussage nicht so ganz falsch,dann flogen so viele Stücke auf den Markt das wir im Tagesverlauf dies wieder abgaben"
Ach so meinst Du das mit "Wir stehen bald bei 1 AUD" - nur mal für ein paar Sekunden? Da kann ich Dir natürlich nicht widersprechen.
Meine Gedanken gehen allerdings mehr in Richtung Nachhaltigkeit, und in diesem Sinne warte ich darauf, dass wir wirklich mal irgendwann bei 1 AUD stehen und diese Marke nicht nur mal eben sekundenlang von unten ankratzen. Das ist aber leider Wunschdenken, denn die Schlusskurse standen m. W. nie über 95 Cent ...
- "wieso soll ich auf etwas reagieren? ich habe nur darauf hingewiesen das ständig am Schluss der Kurs gedrückt wird,"
Nö, Du hast gesagt: "warum macht man das so kurz vor Börsenschluss und nicht etwas früher? kann doch nur sein damit man nicht mehr reagieren kann" --- Deshalb meine Frage: Weshalb willst Du worauf reagieren? Würdest Du den Kurs gerne anschließend wieder um die 2 Cent hochziehen wollen, wenn man Dir dazu noch Zeit ließe? Oder was sonst ist mit "reagieren" gemeint? Ich versteh's halt nicht ...
Und zu der Sache mit einer nennenswert "echten" Käuferzahl: Diese Zahl ist, wie Du sicherlich selbst weißt, nicht abhängig von der Zahl der gehandelten Stücke, und seien es auch noch so viele. Wäre die Zahl der "echten" Käufer" nennenswert größer als die Zahl der "echten" Verkäufer, dann wäre der Kurs längst weit über dem genannten 1 AUD (Angebot vs Nachfrage, Du weißt schon
). Dem ist nicht so, und daraus lässt sich ableiten, dass das "echte" BCL-Interesse am Markt sich - jedenfalls momentan noch - in ganz engen Grenzen hält.
Wie dem auch sei: Einig sind wir beide uns sicherlich darin, dass wir uns eine stetige ( = nachhaltige ) Kursentwicklung nach oben wünschen. Ich bin allerdings nicht so euphorisch, dass ich dies schon kurzfristig in nächster Zukunft erwarte. Denn dafür sind viel zu viele Steine auf den verschiedensten Ebenen noch aus dem Weg zu räumen ...
Schönen Tag!