mfg
Arriba1
|
"meiner Meinung nach ist folgendes Szenario das Wahrscheinlichste:
Ein buyout-Interessent versucht seit geraumer Zeit, die BOC-Aktienkurs-Steigerungen zu dämpfen, um im entscheidenden Moment ein möglichst gutaussehendes Übernahmeangebot an die jetzigen Aktionäre abzugeben.
Der wahrscheinlichste buyout-Interessent ist dabei China."
Haben die Chinesen denn dermaßen viele BCL-Aktien, um den Kurs jetzt schon wochenlang zu "dämpfen"? Kann man das irgendwo nachlesen?
Und noch etwas bzgl. Buyout und Abfindungsangebote. Da hier in den letzten Monaten immer wieder festgestellt wurde, dass auch die "normalen" Bougainville-Einwohner sich mit kleinen Aktienpaketen eingedeckt haben und dass sie dazu von ihren politischen Führern sogar aufgefordert wurden: Würden sie es wohl klaglos hinnehmen, wenn man sie jetzt plötzlich mit einem billigen Abfindungsangebot wieder ausbooten würde, wenn man ihnen ihr Eigentum sozusagen durch eine Gaunerei wieder wegnehmen würde? Oder könnte das zu den nächsten Unruhen führen?
Hallo Longwilli
"Grundsätzlich ist auch China hier nicht weniger kompetent eine Mine zu betreiben, als es BCL ist."
Also wenn ich Berichte wie diese lese, nach denen die Chinesen allmählich immer mehr Unmut über ihre Vorgehensweise z. B. in Afrika provozieren, habe ich nicht den Eindruck, dass sie so kompetent sind wie BCL eine Mine zu betreiben. Immer davon ausgehend, dass BCL aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,728609,00.html
Nicht umsonst wird ja aus Bougainville immer wieder berichtet, dass die Bougainviller "BCL back" haben wollen, weil man diesen Teufel kennt.
Und mit "Gaunerei" war auch nicht automatisch etwas Ungesetzliches gemeint. Die Frage ist, ob die Bougainviller es als Gaunerei empfinden und sich entsprechend verhalten würden, wenn man ihnen "ihr Eigentum" auf diesem Wege wegnehmen würde. Wenn sie also zum zweitenmal kein Mitspracherecht hätten über ein Unternehmen, das "ihre" Schätze ausgräbt.
Inwiefern es legal und durchführbar ist, nur den Bougainvillern ein "bürgerfreundliches" Übernahmeangebot zu machen und gleichzeitig die anderen Investoren davon auszuschließen, kann ich allerdings nicht beurteilen. Das wäre dann vielleicht die nächste Gaunerei.
Nicht die Nachrichten machen die Kurse, sondern die Kurse machen die Nachrichten
.
Wie dem auch sei, dass nächste Jahr wird BOC-technisch wirklich spannend werden. Ich bin mittlerweile auch schon 6 Jahre in BOC investiert und werde meine Stücke nicht aus der Hand geben.
Wenn in 2011 die hier schon öfters kolportierten Kurseziele um die 3,50 € wirklich erreicht werden, sollten wir eine große BIGBOC-Party veranstalten!
Geeignet wäre hierfür z. B. das jährliche ESBC-Treffen. Apropo ESBC: Natürlich kann man über manche Maßnahme oder Publikation anderer Meinung sein, aber ohne die unermütliche Arbeit von Axel und Marcel wären wir über BOC und die Insel Bougainville lang nicht so gut informiert und auch der Bekanntheitsgrad unserer Aktiengesellschaft wäre deutlich niedriger. Die ESBC und Marcel sind quasi die unbezahlten Public-Relations Manager von Bougainville Copper. Dafür bin ich Axel und auch Marcel sehr dankbar und habe deshalb soeben meinen Mitgliedsbeitrag für nächstes Jahr überwiesen. Das selbe solltet ihr auch gleich tun.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, Erfolg und einen riesigen BICBOCBANG in 2011!
DerAnalyst
der monatschart, mit volumen und umsatz.
dezember ist noch nicht drauf, wird aber per saldo der umsatzstärkste.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 25.633 | Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 | nekro | halford | 19.03.26 15:37 | |
| 1 | Government building in Arawa | Fuchsbau24 | dagobertlchen | 18.02.26 16:07 | ||
| Trading Bougainville Copper | Fuchsbau24 | 28.01.26 12:12 | ||||
| Gehts tatsächlich jetzt dann los? | Fuchsbau24 | 28.01.26 11:43 |