mal sehen, ob sie dem Kurs wieder ein wenig auf die Beine hilft.
Der Kurs von ZEAL ist in den letzten Tagen, wie der Gesamtmarkt auch, zurück gekommen.
Isr es schon bei Gesamtmarkt etwas fragwürdig, was gestern an der Börse nachmittags passiert ist, schließlich hat die EZB ziemlich viel geliefert und eine Verlängerung des Aufkaufprogramms für Anleihen kann aus meiner Sicht für die Märkte genauso wertvoll sein, wie es eine Ausweitung um 10 Mio monatlich gewesen wäre, ist der Rückgang bei ZEAL für mich nicht nachvollziehbar. ZEAL ist für mich relativ konjunhkturunabhängig, weil die Leute auch in schlechten Zeiten die Hoffnung haben, Gewinne zu machen und deshalb spielen.
Nun kommt heute leider erst um 17 Uhr auch Börse Online auf diesen Trichter. Sie sehen speziell im Internet noch große Wachstumschancen, dem ich nur beipflichten kann. Börse Online beruft sich auf eine ältere Analyse von Berenberg, die ein Kursziel von 70 Euro ausruft und empfiehlt daher mit Hebelpapieren gar bei ZEAL einzusteigen.
www.boerse-online.de/nachrichten/...-sechs-Richtige-1000944506
Nun gut, mit Hebelpapieren würde ich da nicht rangehen. Schon deshalb nicht, da das Orderbuch oftmals recht dünn aussieht und ein größerer plötzlicher Verkauf den Kurs schnell mal unter Druck bringen kann. Aber diie Aktie ist für mich eine der Aktien, auf die man setzen sollte. Neben der hohen Dividende (ca. 6,6% nach dem Kursrückgang), über die ich schon früher schrieb, sehe ich genauso die Internetphantasie im Lottospiel. Und das aus zwei Seiten. Zum einen denke ich, dass es in der Zukunft beim Internetlotto ähnlich verlaufen kann, wie auch im Handel. Amazon acht im Internet immer bessere Geschäfte und wächst jedes Jahr. Dagegen ist Internetlotto erst am Anfang. Aber ich gehe davon aus, dass es immer mehr Menschen bequemer fnden, auch Lotto imm Internet zu spielen und nicht erst zum Laden gehen zu müssen.
Zum anderen kann man aus meiner Sicht schneller neue Glücksspielarten im Internet platzieren als man es im Lottoladen kann. Auch da kann es zu Wachstum kommen. Beides sollte für mich für Wachstum auf Jahre sorgen.
Mal sehen, ob die Studie von Börse Online heute beim Kurs etwas bewirke kann. Schade, dass nun Freitagabend ist.