Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,02 | 14,92 | |
| Fallender Gold-Kurs | 6,66 | 10,03 | 14,99 | |
|
Du gibst den Inhalt des Artikels (bewusst?) falsch wieder.
Der Autor hat bei diesen Fraud-Klitschen nicht analysiert, daß sie keine Dividenenden zahlen, sondern lediglich eine "low dividend pay-out ratio" haben. Tintbright hat bisher auch nicht Dividenden (mehrere Ausschüttungen) bezahlt,sondern lediglich eine.
Tintbright wächst bisher in der Tat nicht besonders stark (warum investierst du dann in solch ein High-Risk Unternehmen, wenn nicht mal das Wachstum passt...?), will aber weiter expandieren ("Die Kapital- und Finanzierungsstruktur von Tintbright ist damit weiterhin äußerst solide und veschafft der Gesellschaft den nötigen unternehmerischen Freiraum für die weitere Expansion." http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._fortgesetzt_Aktiennews-5976016 )
Das wirft aber die nächste Frage auf: wieso gehe ich als Unternehmer an die Börse, wenn ich liquide Mittel von 43 Mio€ ("large cash reserves" bei Börsengang) habe und mich ausschließlich innenfinanzieren will ("Dies ermöglicht die ausschließliche Innenfinanzierung des nächsten strategischen Ziels - die geplante Erweiterung der Produktionskapazität." http://www.finanznachrichten.de/...esentanz-der-biw-bank-fuer-016.htm ) ?
Desweiteren treffen die in deinem Artikel genannten Hinweise auf Betrug
- small/mid-cap company
- complex organisational structures
- susceptible business model
auch auf Tintbright zu.
Erfahrungsgemäß haben sich bei den bisherigen Listings in diesem Segment die meisten übrigen Hinweise (poor cash generation, regular capital raisings) erst nach einiger Zeit als entscheidende negative Faktoren herauskristallisiert. Das Risiko, daß der CEO mit der Firmenkasse durchbrennt, wird hier erst gar nicht erwähnt ;)
Es bleibt also abzuwarten, in welche Kategorie Tintbright (und VanCamel) gesteckt werden muss.
"Ein weitere Grund neben der Dividende ist, dass nur wenige Tintbright Aktien von Deutschen gehalten werden (gemäss Ray waren es ca. 5%).
Was macht es dann aber für einen Sinn, eine Veruntreuung zu begehen, falls "nur" ca 5% von 26 Mio (Marktkapitalisierung) = 1.3 Mio. von deutschen Aktionären gehalten werden. Die Kotierung, Dividende etc. kosten auch ziemlich viel. Das lohnt sich doch nicht."
Kosten Börsenzulassung: 5.500 € + 10.000 € jährliche Kosten = 15.500€ (+)
http://de.wikipedia.org/wiki/Prime_Standard
Kosten Dividende: 160.000 €
http://boersengefluester.de/...ht-geschenke-von-den-grossaktionaeren/
= 175.500€ (+)
vs.
möglicher "Gewinn" aus Aktienverkäufen aller "nicht deutscher Aktionäre":
24.700.000 € (MK 26 Mio € abzgl. 5% des "von deutschen Aktionären" gehaltenen free floats)
Macht es für dich nun mehr Sinn?
"Ich halte ein paar Aktien von Tintbright (wie wohl die meisten, die in solchen Foren schreiben)."
Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, halte ich keine Aktien von Tintbright (und auch von keinem anderen dieser undurchsichtigen Konstrukte).
Wenn du und Raymond_Jam. euch ob eures Investments gegenseitig hier selbst beweihräuchern wollt, hab ich kein Problem damit. Es ist jedoch sicherlich nicht Sinn und Zweck einer solchen Plattform. ;)
dein fundamentales Halbwissen hast ja nun mehrfach bei verschiedenen Chinaaktien unter Beweis gestellt aber tu mir doch bitte einen gefallen und lass solche Unterstellungen sein.
Deine Beiträge sind auch immer die selben und deren Inhalt genau so interessant wie die des zweiten China Fan´s.
Kleiner Tipp.....oben lässt sich überprüfen wie wenige Leser sich hier Täglich hin verirren......immerhin brauchen die China Experten eine Bühne um ihre Nummer abzuziehen!!
Auch Tipps in Onlineforen müssen mit höchster Vorsicht genossen werden. Gerade hier können User unter Nick-Namen Aktien pushen, und Sie wissen nicht, welche Motivationen hinter solchen „Aktienempfehlungen“ stecken.
Quelle: www.mmnews.de/index.php/boerse/6493-aktienpusher-aufgeflogen
Wie sonst lassen sich die Aktivitäten so mancher Schreiberlinge hier erklären die trotz fallender Kurse und sämtlicher "Ungereimtheiten" immer noch versuchen diese Briefkasten-Holdings als sicheres und interessantes Investment zu verkaufen.....
"dubiose Spam-Börsenbriefe, Telefonverkäufer per cold call oder für bezahlte (Positiv-)Studien beauftragte Banken (im Falle von Tintbright die BankM) die Aktie bewerben."
Durch diese Telefonverkäufer wurde ich auf den ersten Chinakracher aufmerksam. Doch als ich hier nachfragte ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht hatten begegnete man mir mit Beleidigungen und Unterstellungen.
Das ließ mich genauer hinschauen und siehe da.....mein Verdacht bestätigte sich. Viele dieser "Pusher" sind aber heute nicht mehr aktiv weil es bei den Kursen auch keine Sinn mehr macht......andere jedoch kämpfen immer noch gegen die Windmühlen und haben neue Bühnen gefunden für ihre Show.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,02 | 14,92 | |
| Fallender Gold-Kurs | 6,66 | 10,03 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 849 | Tintbright mit 2 Mill. Aktien im Prime-Standard | CosmicTrade | blackjack123 | 23.05.16 10:56 |