Es gab also bereits vor dem Tag der Erstnotierung von Tintbright genügend Gründe, sich NICHT in Dtld. listen zu lassen - zumindest nicht aus Reputationsgründen.
Wie hättest du in der Rolle des verantwortlichen CEOs bzw. Firmengründers entschieden?
|
14.03.2014 Ming Le Sports AG gibt Wechsel des Abschlussprüfers bekannt
27.08.2014 FAST Casualwear AG: Gewinnwarnung
23.03.2014 Asian Bamboo plant Verringerung der Plantagen-Gesamtfläche
27.01.2014 Tintbright AG mit erfolgreicher Erstnotiz im Prime Standard
nach den zahlreichen Beiträgen in denen du Kritiker beleidigt und ihnen die wildesten Märchen unterstellt hast verdienst du ganz andere sachen.....ok die meisten Beiträge wurden gelöscht aber auch damit kennst du dich ja bestens aus.
Anonymität?? Also ist Raymond James dein richtiger Name?? 
Wen versuchst du denn jetzt schon wieder zu veräppeln?
Die Axt hat im übrigen bis heute jeden Ast auf dem du gesessen hats um deine China Liedchen zu trillern gefällt!!
Ach und du kennst das Unternehmen?? Und die restlichen von denen du so überzeugt warst ebenfalls? Warum sind dann ale Kurse gefallen und nichts von dem ist eingetroffen was groß verkündet wurde?
Die gesammelten Werke sind tatsachen die auch User deiner Art bis heute nicht entkräften konnten und die Kurse bestätigten den Rest.
Aber nochmal deine ständigen versuche User mit deiner Art einzuschüchtern funktionieren bei mir nicht......du bestätigst nur was ohnehin schon 90% der Leser denken... 
... der das zweite juristische staatsexeamen mit prädikat abgelegt hat (was in Bayern voraussetzung für den staatsdienst ist) durchaus "eine gewisse Intelligenz unterstellen"; eine gewisse intelligenz setze ich aber auch bei dir voraus
die "Fundamentalanalyse" ist selbstverständliche voraussetzung für jedes trading an der börse, nicht nur für "buy-and-hold" (ich halte nichts von day-trading, das nur auf kursbewegungen spekuliert)
ich habe auch auf marktrisiken der kleinen deutschen red-chip-konzerne hingewiesen und (lange vor Youbisheng und Ultrasonic) auf risiken ihrer rechtsstruktur, allerdings nicht in der plumpen und ahnungslosen art des users jokerbroker, der sie als "briefkästen ohne operatives geschäft" hinstellt
es liegt mir fern, kauf- oder verkaufsempfehlungen zu geben (wer wie der user brokerjoker, indem er mich als "pusherclown" bezeichnet, das gegenteil behauptet, der lügt)
in meinen forenbeiträgen weise ich hin auf
-- fundamentale aspekte von aktien
-- meine marktbeobachtungen und
-- (vermeintliche) signale, die der markt aussendet
du lässt den imagegewinn als grund für den börsengang der Tintbright nicht gelten und argumentierst mit den schlechten erfahrungen, die der markt mit Ming Le Sports, Fast Casualwear und Asian Bamboo im jahr 2013 gemacht hat
dabei verkennst du, dass gerade dieses argument BankM und Tinbright dazu bewogen haben, es besser zu machen und eine üppige dividende nicht nur zu versprechen, sondern das versprechen auch einzuhalten (imagegewinn)
um die sicht der dt. China-unternehmen besser zu verstehen, muss man zwischen innensicht (der deutschen anleger) und außensicht (der chinesischen börsengänger) unterscheiden: wir deutsche sehen nur den misserfolg der kleinen chines. börsengänge in frankfurt (innensicht: imageverlust); die chinesen sehen und bewundern die große deutsche börse Frankfurt mit ihrem weltweit tadellosen ruf (außensicht: imagegewinn)
der Teil gefällt mir am besten.....
in meinen forenbeiträgen weise ich hin auf
-- fundamentale aspekte von aktien
-- meine marktbeobachtungen und
-- (vermeintliche) signale, die der markt aussendet
ah....hmm also wozu gehören jetzt aussagen wie
"kein papier ... das man verkaufen sollte, wenn der kurs mal hängt - lasst ihn hängen (profis ziehen ihn wieder hoch)"
ist das nun ein fundamentaler aspekt oder eine marktbeobachtung?? 
Oder etwa eine empfehlung seine Aktien nicht zu verkaufen obwohl die Aktie in den Monaten danach über 85% verloren hat??
Hmm da finde ich aussagen wie....
"es liegt mir fern, kauf- oder verkaufsempfehlungen zu geben"
echt witzig.....ok die User die aufgrund solcher Beiträge vielleicht ihre Aktien gehalten haben lachen wahrscheinlich nicht mehr......
Soviel dazu.....
"unbescholtene deutsche China-unternehmen"
hmmm......das kann man ja mal den Anlegern erklären die mit diesen Aktien bis zu 90% verloren haben wenn sie lange genung im Markt geblieben sind.
Anlegern von Aktien die noch nicht einmal mehr eine Homepage haben oder sonstige Informationen für ihre Aktionäre.
Die ihre Zahlen und Daten nicht rechtzeitig vorlegen oder die Zahlen "verschönert" wurden.
Bei denen die Hintermänner mit der Kohle abgehauen sind....usw usw usw......
Aber das ist natürlich alles nicht so tragisch.......wie kann es das sich die "Aktivität" der "Experten" nur noch auf diese Aktie beschränkt und die Aktien von denen man so überzeugt war etwas Stiefmütterlich behandlet werden.....jetzt wo sie alle noch stärker gefallen sind??
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 849 | Tintbright mit 2 Mill. Aktien im Prime-Standard | CosmicTrade | blackjack123 | 23.05.16 10:56 |