Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 249  250  252  253  ...

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.614.760 / Heute: 21
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar

Greeny:

@ msvd

2
01.02.15 09:55
".......Wenn man aber    immer    an der "Seitenlinie" parkt, dann wird man auch keine Gewinne einstreichen können. Bleibt nur noch das frustrierte Gestänkere."

Das war meine Aussage betreffend der ewigen Stänkerer und den anderen Genannten.

Ich habe nichts gegen die von dir genannte Taktik geschrieben.
Morgen werden wir sehen ob diese oder eine andere Marschroute die richtige war.

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

a.m.le.:

Also

01.02.15 10:00
Ich freu mich nicht über fallende Kurse, überhaupt nicht, ich nutze sie halt ab und zu. Aber morgen sind wir schlauer, kann ja nur 2 Richtungen geben.
Antworten
Burns:

Moin!

01.02.15 11:16
Nun, Chart hin oder her, der MACD gibt im langfristigen Bereich kein Kaufsignal. Eher sind weitere Verkäufe und damit fallende Kurse zu erwarten.
Nur meine persönliche Meinung.
Burns, der dem Tiger Kraft zur Gesundung wünscht
Antworten
hellhagi:

Witzig, dass ...

01.02.15 18:25
... ich glaube, dass du nicht das geringste vom 'weiß' verstanden hast.
Naja - mit dem ewigen 'ihr' und Gesellen seid ihr mir ja echt auf die Nüsse gegangen - aber dann wurde es richtig weiß - die Erkenntnis traf mich wie ein Donnerschlag,
als ich Teil einer unglaublichen Situation war in der mal echte Wahrheiten auf den
Tisch kamen:

schwarz auf scheiß stand da:

'Das sind m.E. alles klare Aussagen eines sehr eigennützigen Traders.'
, damit war der Greeny gemeint - nur er ist so übel hier Geld zu 'machen' zu wollen.

Ich hab mich ein bisschen über mich selbst geschämt - aber ja: 'wir' hier
wollen Kohle mit dem Wert machen und seit dem kann ich plötzlich mit
dem 'ihr' leben (ohne Ausflug in die Berge - denk mal drüber nach Kollege), auch wenn die ganzen Arschgeigen hier mir so gut wie nie ein Sternchen geben ...

Und unter uns: ich ahne mal wir haben auch im Schnitt mehr als einen Wert - also ich z.B: hab sogar zwei: Tiger und Torgoviy Dom GUM wegen dieser 'mehr als ein Eisen im Feuer Theorie' ... gut, ist Moment auch nicht die hellste Kerze an der Tanne ...  
Antworten
roka1:

GUM

01.02.15 18:55
Licht ist wohl aus
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

a.m.le.:

Zeitlos

01.02.15 20:41
Dann lach. Lachen ist ja gesund!
Wenn du dir die Performance anschaust, gebe ich dir recht, aber schau mal in jedes Jahr zurück und schau dir den Chart nochmal an! Pols die jeweiligen Ereignisse, plus den kupferchart, plus das Umfallen diverser Reisesäcke in China. Und dann sag nochmal " wenn kanonen donnern"

Aber, es darf ja jeder selbst sein handeln bestimmen, das ist das schöne und irgendwann in diesem Jahr können wir uns ja entscheiden wer recht oder unrecht, wer vorn oder hinten liegt, wer größer oder kleiner ist.....  
Antworten
hellhagi:

Klingt leider ein wenig ...

01.02.15 22:04
... nach aufgeschoben ...

AU set for economic integration talks in the Great Lakes area
1st February 2015
By Felister Peter

African countries forming the Peace, Security and Cooperation (PSC) Framework will later this year conduct the Great Lakes Private Sector Investment Forum to strengthen economic integration and foster peacemaking efforts in the Democratic Republic of Congo (DRC) and the region as a whole.

The decision was reached here yesterday during the Fifth High-level Meeting of the Regional Oversight Mechanism of the PSC which was attended by Heads of State from 11 member countries, including Tanzania under the chairmanship of the United Nations Secretary General, Ban ki-Moon.

The main agenda of the meeting was to discuss the actions taken since the January 2nd deadline on FDLR voluntary surrender, status of implementation of Nairobi Declarations of the Kampala Dialogue on repatriation of ex M23 to DRC and implementation of the PSC framework on economic cooperation and regional integration.

In an interview with The Guardian on Sunday soon after the meeting, Tanzania’s Foreign and International Cooperation Minister, Benard Membe said the leaders are optimistic that peace can be attained and maintained through economic integration.

“We resolved to unite our countries through economic incorporation…the major purpose is to restore peace in the DRC and Great Lakes region,” said Membe. According to him, economic cooperation expands business opportunities, creates jobs and can help in bringing about long term stability and peace in the region.

He said after successful removal of the M23 rebels in Republic of Congo, the countries agreed to unite efforts in enhancing peace and to remove the remaining rebel groups.

On implementation of the January 2nd deadline on removing the FDRL rebels from DRC, the Minister said that signatory parties to the PSC framework and agreement backed the government of DRC’s decision but cautioned that operation should be conducted in strict observance of human rights in order to reduce collateral damage and social causalities.

“We have agreed that before military operations starts, there should be high level intelligence to obtain specific information and identification of the FDRL rebels because most of them live in residential areas and have families,” said the Minister.

He noted that direct attack on the rebels may result in death of women, children and their relatives. He said there is no deadline for information gathering on the whereabouts of the rebels but the exercise that commences soon is expected to be completed within a short period.

The Minister said Tanzania’s army officers currently in the DRC operate under the umbrella of Force Intervention Brigade (FBI) comprising Malawi, South Africa, and Tanzania.

www.ippmedia.com/frontend/?l=76931
Antworten
gouremet:

also....zeitlos....

01.02.15 22:28
wenn du so lange liest....warum bringst du dann so einen quatsch....

in diesem forum habe ich schon seit einiger zeit ...sprich genau nach der letzten ke

den ansatz vertreten...das wir ein riesiges potential nach unten haben...

und habe sogar zahlen dazu genannt...war und bin von dem wert überzeugt...habe

jedoch kein vertrauen mehr in brads händchen die dinge zu händeln...des weiteren

hat er viel vertrauen verspielt...braucht man jetzt nich noch mal alles bringen...

da haben greeny und ich unterschiedliche ansätze gehabt...trozdem..bleibt der ton

zwischen uns vernünftig..und bissel kappeln is manchmal ganz gesund...

schätze grunsätzlich seine arbeit...denke jedoch das es sich um einen menschen

handelt...und da sind auch fehler erlaubt ...wie bei jedem..und auch bei dir..

keiner ist wirklich glücklich mit dem kurs..

aber diese dumme einteilung in pusher und...ist doch wirklich das allerlertzte..

jeder entscheidet immer selbst und trägt auch die verantwortung..

der idiot der für deinen kontostand verantwortlich ist...lacht dich jeden morgen im

spiegel an...

zumindest bei mir ist es so...

habe wohl auch verluste...momentan...so..buchmäßig...

stört mich nicht weiter...

denke sogar drüber nach weiter nachzulegen...aber..das ist einzig und allein meine

sache...

aktien..dann noch rohstoffe...dann kongo...

ja mei wat ne überraschung...da gibts risiko..

allerdings...auch chancen..

arroganz...nich wirklich höflich..gibt doch auch den privaten bereich um sich zu

behacken..

alleinunterhalter...muß ich wiedersprechen...ist ein relative aktives forum...was

du ihm unterstellen kannst...berechtigter weise...ist großer fleiß...immer gute infos

sowie die bereitschaft fragen zu beantworten..muß er nicht...gibt ihn meines

erachtens nach ..auch das recht....ein bissel für ordnung zu sorgen...in seinem

thread..man ist nicht zum lesen verpflichtet...kann jederzeit was eigenes auf die

beine stellen..komischerweise...beziehen sich die user im gehaltfreien bereich

ständig auf diesen bereich und scheinen hier auch die meisten infos zu ziehen..

um dann zu klagen...mangels masse...wie ich vermute...sonst würden sie

wenigstens klageweiber beauftragen..

allwissender scheint ja mehr auf dich zuzutreffen...so lange dabei.. alles verstanden

und im minus...

denke da hat natürlich der böse greeny schuld...wer auch sonst...

mein tip...geh einfach nach nebenan...

klagen...vorwürfe...

und die alte regel...jo die hat schon manchem geld ins säckel gespielt...im

moment passt sie doch ganz gut...aber wer keinen lärm verträgt sollte die

entsprechenden konsequenzen ziehen..
Antworten
hellhagi:

Um mal Position zu beziehen ...

01.02.15 22:53
... dem gerade gesagten schließe ich mich absolut an!

Menschen, die im Moment der Niederlage kommen und klugscheissen ....
sind eben ...
Menschen, die im Moment der Niederlage kommen und klugscheissen ....

... nicht mehr - beim nicht weniger bin ich mir nicht so sicher ...
Antworten
gouremet:

hatte grade nen deja vu....

01.02.15 22:59
der viele schnee is wohl nix für mich....
Antworten
hellhagi:

dann solltest du ...

01.02.15 23:08
..schnellstens schneemänner bauen und namen verteilen :-)
Antworten
gouremet:

neige dazu...

01.02.15 23:11
guten vorbildern zu folgen...
Antworten
Greeny:

Das Orderbuch Sydney

01.02.15 23:35
Greeny
Antworten
Larry113:

Mal sehen

01.02.15 23:45
was der Tag so bringt.
Antworten
gouremet:

muß mich mal wieder outen..

01.02.15 23:51
is mir egal....ob rauf oder runter...

die nächsten monate sinds...die mich antriggern....
Antworten
Greeny:

Aktuell 5,7 A-Cent s.6264

02.02.15 00:10
Greeny
Antworten
Greeny:

In den ersten 12 Minuten

02.02.15 00:31
bereits 115 Trades.
Sell 2 Mio

Buy 9 Mio. Stücke
Greeny
Antworten
Larry113:

Comdirect

02.02.15 00:53
macht mal wieder Wartung.Sieht doch nicht schlecht aus bis jetzt.
Antworten
Greeny:

5,8 A-Cent, + 18.367%

02.02.15 07:05
67,840,745  Stücke gehandelt

www.asx.com.au/asx/research/company.do#!/TGS
Greeny
Antworten
Greeny:

Dieses Ergebnis wurde trotz eines "vernichtenden"

02.02.15 07:20
wurde trotz eines "vernichtenden" Urteils von Macquarie erzielt.
Noch vor wenigen Wochen hat Macquarie seinen KUnden ein Kursziel von 24 Cent unterbreitet. Die Macquarie-Kunden werden sich freuen.

Tiger Resources Needs Urgent Debt Restructure: Macquarie — Market Talk

0015 GMT [Dow Jones] Tiger Resources (TGS.AU) is in need of an urgent debt restructure, says Macquarie, which slashes its price target on the Africa-focused copper miner by 87% to A$0.03/share and downgrades the stock to underperform from neutral. Tiger’s cash fell to A$21.6 million at the end of December, from A$71 million at the end of the previous quarter, and also drew down an additional US$25 million in debt. That brings its total drawn debt to US$153.6 million, which is due to be rapid over the next 18 months. “On our copper-price assumptions which average US$2.91/lb over the next three quarters, Tiger will not generate enough cash flow to repay the US$75 million Taurus facility in October 2015,” Macquarie says, referring to Taurus Mining Finance Fund. Assuming the current spot price of US$2.44/lb, the company will struggle to repay fully its debt to Gerald Metals SA due before the end of June, the broker says. TGS last trades at A$0.05. (david.winning@wsj.com; @dwinningWSJ)

imarketreports.com/...t-restructure-macquarie-market-talk.html

Aber auch wir freuen uns, oder ?
Greeny
Antworten
Greeny:

Im Hoch geschlossen

02.02.15 07:24
Tiefstkurs war in Sydney 4,6 A-Cent.
Höchstkurs war auch der Schlusskurs von 5,8 A-Cent.
+ 18,4 %

stocknessmonster.com/tgs
Greeny
Antworten
Greeny:

AktienCheck24.com: Tiger Resources Ltd.

02.02.15 09:20
AktienCheck24.com: Tiger Resources Ltd. - Wie geht es nach dem Kurssturz weiter?

Sehr geehrte Investoren,

die Tiger Resources Ltd. ist ein australisches, bereits seit 2011 in Produktion befindliches Rohstoffunternehmen, welches sich auf das Kupfer- und Kobaltprojekt Kipoi in der demokratischen Republik Kongo konzentriert. Kipoi hat eine Ressource von 847.000 Tonnen Kupfer und 40.000 Kobalt und galt lange Zeit als eines der aussichtsreichsten Rohstoffprojekte des Landes.

Tiger leidet seit längerem an fallenden Kupferpreisen. Dieser sank in den letzten 2 Monaten zum ersten Mal seit knapp fünf Jahren unter die Marke von 3 US Dollar je Pfund und notiert derzeit bei nur noch 2,5 US Dollar. Die weltweiten Wachstumsaussichten werden derzeit gebremst und es liegt eine allgemeine Schwäche für nahezu sämtliche Rohstoffpreise vor.

Der Aktienkurs von Tiger brach nach veröffentlichten Daten zum letzten Quartal Ende vergangener Woche um mehr als 50% an der Heimatbörse in Australien ein. Dabei schauen die Zahlen auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus. Im Quartal wurden 6438 Tonnen Kupfer produziert. Die all in sustaining cash costs, also die alles inkludierenden Kosten, lagen pro Pfund Kupfer bei 1,76 US Dollar. Für 2015 erwartet Tiger eine Produktion von 25.000 Tonnen Kupfer bei auf 1,57 - 1,67 US Dollar je Pfund gesunkenen Kosten.

Negative Punkte bestehen zum einen in der schlechten Cashflow Bilanz. Der operative Cashflow war mit über 4 Millionen US Dollar im Quartal negativ. Durch den Kauf eines weiteren 40% Anteils an Kipoi vom bisherigen Joint Venture Partner wurde der Cashflow insgesamt mit 118 Millionen US Dollar stark negativ und lies die liquiden Mittel von 71 auf 21 Millionen US Dollar schrumpfen.

Neben den Zahlen enttäuschte das Unternehmen indem es keinerlei Angaben zur Umschuldung der vorhandenen, kurzfristigen Verbindlichkeiten machte. Im August 2014 nahm Tiger einen hochverzinsten 100 Millionen US Dollar Überbrückungskredit von Taurus Funds Management auf, welcher im April 2015 fällig wird. Der CEO Brad Marwood erklärte noch vor wenigen Tagen, dass es keinerlei Probleme mit der Refinanzierung gäbe und die in Aussicht gestellten Konditionen besser seien. Die Schweizer Großbank UBS sieht sogar einen Refinanzierungsbedarf von bis zu 200 Millionen US Dollar. Dies steht im Gegensatz zu Tigers Absicht, die Kapazitäten des Kipoi Projektes sogar zu erweitern - mit zusätzlichen Kosten von über 300 Millionen US Dollar.

So lange es keine positiven Nachrichten zur Finanzierung gibt ist die Tiger Resources Aktie ein heißer Zockertitel. Das Unternehmen ist an sich sehr gut aufgestellt wird aber durch die unklare Finanzierungssituation deutlich belastet. Da die Kredite mit den wesentlichen Assets von Tiger besichert sind bestehen für die Aktionäre erhebliche Risiken. Auch eine Kapitalerhöhung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

www.boerse-express.com/pages/1521500/newsflow

Greeny
Antworten
Colorado_1:

Na dann

02.02.15 09:39
lieber noch eine Zeit lang Seitenlinie.
Ich bin eigentlich auch von dem Unternehmen überzeugt aber so lange diese Grauzone mit der Finanzierung im Raum steht, kann das Teil durchaus noch einmal 50% runterrauschen.
Vor allem wenn man doch noch auf eine KE zurück greifen muss.
Gefährliche Kiste im Moment.
Antworten
Greeny:

25.000 Tonnen Kupfer-Kathoden

02.02.15 09:45
Tiger Resources rechnet 2015 Kupferproduktion bei 25.000 Tonnen
Sunday, 1. Februar 2015 20.43 Uhr

Tiger Resources ( ASX: TGS ) hat 2015 die Produktion voraussichtlich um 25.000 Tonnen Kupferkathoden zu sein, ein All-in erhaltende Investitionskosten von zwischen US $ 1,57 und US $ 1,67 pro Pfund.

Die Kosten werden voraussichtlich bis 2015 fällig werden, um den Übergang zu überwiegend netzferne Energieversorgung vor Ort.

Das Kipoi-Kupferprojekt in der Demokratischen Republik Kongo bei einer nominalen Kapazität von 25.000 Tonnen pro Jahr in Betrieb.

Erwartet das Unternehmen auch in der Lage sein, Timing der Phase-2-Erweiterung zu bestätigen, um 50.000 Tonnen pro Jahr, wenn langfristige Finanzierungsmöglichkeiten vorhanden sind, die in geeigneter Weise an dem projizierten Kipoi Cashflow-Profil sind.

Projektoptimierung Arbeit geht weiter mit dem Potenzial, Abbaukosten im Vergleich Machbarkeits Annahmen zu senken. Dazu gehört auch die Verminderung oder Entfernung des Tanks leach (der Großteil der Phase-3-Kapital Schätzung), die zur weiteren Verbesserung Projekt zurück.

Es gibt auch eine Reihe von Optionen, um die Working-Capital-Aufbau mit erweiterten Produktions zu minimieren.

Kipoi Reserves

Aktuelle Reserven am Kipoi-Projekt unterstützt eine 10-jährige Bergwerk des Lebens auf dem angestrebten Phase-2-Produktionsrate von 50,000tpa.

Bestehende HMS Schwimmer und Kipoi ROM Lagerbestände von 5,2 Millionen Tonnen mit 2,5% Kupfer für 134.000 Tonnen Kupfer zu Futtermitteln bis Q3 2017 auf dem derzeitigen Stapel und Produktionsraten.

Das bedeutet, es also keine Bergbau operationelle Risiko in dieser Zeit und reduziert Prozessrisiko durch hohe Vertrauen der Halde Zusammensetzung.

Die Reserve wird von der Kipoi Central Lagerstätte, die voraussichtlich auf etwa 70% des Pflanzenfutter für die ersten 10 Jahre beitragen dominiert.

Darüber hinaus bietet das Kileba Anzahlung Flexibilität rund um Materialbewegungen auf neu zu Beginn des Bergbaus.

Satelliten Erzkörper bieten Potenzial für signifikante LOM-Erweiterungen.

Bergbau

Bergbau wird erwartet, dass auf Kipoi frühestens im ersten Halbjahr 2017 wieder aufzunehmen.

Die erforderliche Zeit frischer ROM Material ist abhängig von der Timeline für Phase 2 Erweiterung der Lösungsmittelextraktion und Elektrogekrönte Anlage; zu aktuellen Stapelraten über dem Boden Vorräte werden vollständig durch 1H 2019 erschöpft sein.

Derzeit ist der Plan für Bergbau zunächst Wiederaufnahme am Kipoi Central und Kileba basiert

Das Kipoi Reservenschätzung geht von einer durchschnittlichen Abbaukosten von 4,50 US $ / t Material bewegt (Contract-Mining). Potenzial besteht wesentlich reduzieren diese Zahl.

Kipoi Central vor Band (40 Millionen Tonnen) ist kostenlos dig und Tiger erwartet tatsächlichen Abraumförderkosten näher an US $ 2.60 / t zu sein.

Er erwartet auch eine nachhaltige Erzbergbau Kosten im Bereich von 3,60 bis 4,00 US $ / t Material bewegt basierend auf überarbeitete Modellierung des Contract-Mining-Fall.

Dezember-Quartal 2014

In der Dezember-Viertel, hergestellt Tiger 6438 t Kupferkathode, exceedingnameplate Design um 3%.

Rekordproduktion von 2301 Tonnen wurde im Dezember zur Kenntnis genommen.

Der Umsatz für das Quartal betrug 6.516 Tonnen Kupferkathoden zu einem realisierten Preis von US $ 6.565 / t, für Bruttoeinnahmen von US $ 42.700.000.

Die Betriebskosten für das Quartal betrug US $ 1,81 pro Pfund mit Bearbeitungskosten spiegelt die Anlage auf 100% Dieselkraft läuft.

Tiger hatte 21.600.000 $ in Bargeld und Sichteinlagen bei, wie der 31. Dezember 2014.

Analyse

Tiger Resources rechnet 2015 Produktion auf 25.000 Tonnen Kupferkathoden - im Einklang mit einer nominalen Kapazität von Kipoi SXEW-Anlage - zeigt seine Fortsetzung Vertrauen in das Projekt.

All-in Erhaltung Cash-Kosten für das Jahr 2015 werden voraussichtlich zwischen US $ 1,57 und fallen US $ 1.67 pro Pfund, was dem Unternehmen einen komfortablen Vorsprung auf aktuellen Kupferpreis von ca. US $ 2,45 pro Pfund.

Proactive Investors Australien ist der Marktführer in der Herstellung von Nachrichten, Artikel und Forschungsberichte über ASX "Small- und Mid-Cap" Aktien mit dem Vertrieb in Australien, Großbritannien, Nordamerika und Hongkong / China.

Story von Proactive Investors
Greeny
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 249  250  252  253  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 1.512 Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum Stockaddicted Highländer49 13.02.26 17:24
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17

--button_text--