Ich unterstelle den User flipp das er überhaupt – bis wenig – Ahnung hat von der Börse.
Der User flipp hat im NT geschrieben, # 12414
„Fakt ist einfach, daß sich einige Profis und besonders "Anführer" aus dem Nachbarthread hier im Forum als Geldvernichter darstellen und in keinem thread zu einem halbwegs soliden Invest auftauchen. Das dies natürlich nur das Bild ist, was sie hier im Forum abgeben ist klar, aber Rückschlüsse zieht ja jeder, nicht wahr?“
Meine Antwort……..
Das ich mich – persönlich – als sogenannter Geldvernichter darstelle, ist eine dümmliche Unterstellung. Kein Anleger vernichtet Kapital absichtlich, schon gar nicht stellt er sich mit Verlusten irgendwie dar.
Kapitalverluste ergeben sich, wenn das eingegangene Risiko über die Realität hinausgeht.
Neben der Aktie Infineon- diese Position habe ich aufgelöst – habe ich noch zweit weiter DAX – Unternehmen in meinem Depot, und das schon über 20 Jahre. Diese Positionen halte ich, um in den Genuss von einer vernünftigen Dividende zu kommen. Da diese beiden Positionen, wegen der langen Haltezeit mehr der Familie gehören – nicht spekulativ sind- brauche ich auch in keinem entsprechenden Thread dazu etwas schreiben.
Meine Anlegerleidenschaft gehört aber den risikoreichen Investment, hier spekuliere ich schon seit über 15 Jahren- mehr oder weniger Erfolgreich.
Wie ich schon in vergangenen Postings geschrieben habe, lege – und spekuliere – ich, nur noch mit meinem Gewinnzufluss aus den 3 Jahren am „Neuen Markt“.
Mir ist es dabei vollkommen unwichtig ob man mir Glauben schenkt oder nicht. Den wohl langfristig größten Erfolg habe ich mit meinem DWS Biotech- Fonds, hier schreibe ich auch hin und wieder. Zu der Anzahl meiner Fons – Anteile, sowie meiner Aktien- Anteile , äußere ich mich weder in einer BM noch in einem Thread.
Wenn man- flipp- nun ein evt. Sparbuch als solide ansieht, ist das eine persönliche Ansicht/Einschätzung. Ich dagegen halte diese Form der Geldanlage für überholt und wenig Gewinnbringend. Die augenblickliche Inflationsrate liegt weit über den zu erwarteten Zinsen, das wird sich auf Jahre hinaus auch nicht ändern, so meine Einschätzung.
Ich bin nun schon seit fast 2 Jahren – spekulativ – in der WMIH- Aktie investiert. Wobei bei mir sich die Spekulation nur auf den Einstieg in einem Investment, und den Ausstieg, begrenzt. Ich habe bei diesem Investment meine Zukäufe unter 1 Euro abgeschlossen/ beendet. Aus der Situation einer früheren Spekulation – Washington Mutual- liegen noch einige Pakete Escrows Shares in meinem Depot- die nicht handelbar sind. Ich denke dass diese im nächsten Jahr ersatzlos ausgebucht werden.
Ich hoffe – User flipp- das dir meine Antwort genügt. Es wäre absolut unsinnig und wertlos mir weiterhin etwas zu unterstellen oder anzudichten.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.