Anzeige
Meldung des Tages: Gold über 4.862 USD – auf dem Weg zu 5.000 USD: Warum A2 Gold jetzt in eine neue Liga aufsteigt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 805  806  807  809 

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Porsche AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Porsche AG Vz-Kurs 4,91 9,89 14,25
Fallender Porsche AG Vz-Kurs 5,15 9,86 13,30
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BGN4 , DE000VG8YJL7 , DE000VG9FF15 , DE000VG8WT43 , DE000VJ2XB18 , DE000VJ2XBZ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 7.942.348 / Heute: 1.340
thyssenkrupp AG 10,56 € +5,55% Perf. seit Threadbeginn:   -45,53%

drax:

ganz schöne Absturz heute?

03.12.25 16:00
bei mir steht der Kurs momentan bei 8,97€? die ganzen vortagsgewinne sind wieder aufgebraucht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Forumdut:

aber..

03.12.25 17:57
Screener Analyse.....
Bullish_Hope, 03.12.25 11:53
der Kurs geht rauf und runter...keine stabile Entwicklung.
Antworten
Bernd-k:

Nachrichten ansehen!

3
04.12.25 08:47
www.finanznachrichten.de/...i-thyssenkrupp-wird-teuer-003.htm

11000 Arbeitsplätze werden abgebaut.
Das ist natürlich schlimm für die Betroffenen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sich das anfühlt.
Andererseits wären ohne diese Maßnahme wohl die anderen 16000 Arbeitsplätze über kurz oder lang auch nicht zu halten gewesen.

Nüchtern gerechnet:
Es kostet "einen mittleren 3-stelligen Millionenbetrag". Nehmen wir mal 550 Millionen €.
Ein Arbeitsplatz kostet den Arbeitgeber im Schnitt mit Sicherheit weit mehr als 50000€ im Jahr. Aber nehmen wir mal die 50000€.
50000 x 11000 = 550 Millionen.
Mit anderen Worten: Die Kosten für die Umstrukturierung sind in weniger als einem Jahr wieder drin.

Meine Meinung: Das ist eine gute Maßnahme.
Im Grunde spottbillig für die Firma. Und eine recht sichere Zukunft für das Stahlgeschäft und die dort beschäftigten  Arbeitnehmer.

Das muss sich jetzt nur noch rumsprechen. Denn kaum jemand rechnet mal nach. Alle sehen nur: Ohhh...das wird aber teuer.
Wird es nicht!

Antworten
drax:

Sehr Volatil

06.12.25 07:45
das war eine ganz schön abwechslungsreiche Woche. Ein rauf und runter. Mal schauen wie es nächste Woche weitergeht
Antworten
Dauerlutscher:

Dienstag tanzt der Bär

06.12.25 17:52
fragt sich nur in welche Richtung…die Zahlen.
Antworten
tater:

warum

08.12.25 17:47
Antworten
Dinobutcher:

tanzt morgen

08.12.25 21:13
der Bär, oder bekommt er einen Taterrich?
Antworten
Highländer49:

Thyssenkrupp

09.12.25 11:14
Die Thyssenkrupp-Aktie erfährt am Dienstagmorgen einen herben Dämpfer und rauscht teilweise zweistellig in die Tiefe. Hat der Stahl- und Technologiekonzern mit seinen Jahreszahlen so stark enttäuscht und ist die Aktie nach dem Kurssturz einen Kauf wert?
www.finanznachrichten.de/...-die-grosse-ernuechterung-486.htm
Antworten
Dauerlutscher:

Das ist doch jedes mal so,

09.12.25 11:33
Thyssenkrupp
Die Thyssenkrupp-Aktie erfährt am Dienstagmorgen einen herben Dämpfer und rauscht teilweise zweistellig in die Tiefe. Hat der Stahl- und Technologiekonzern mit seinen Jahreszahlen so stark enttäuscht und ist die Aktie nach dem Kurssturz einen Kauf wert?
https://www.finanznachrichten.de/...-die-grosse-ernuechterung-486.htm
Highländer49, 09.12.25 11:14
da kann man die Uhr nach stellen.
Antworten
Forumdut:

echt...

09.12.25 12:31
zum Kotzen...da wird gefördert, Stellenabbau, Optimierung etc. und nix kommt dabei rum...
Antworten
Bernd-k:

Was wollt Ihr denn?

09.12.25 15:31
Das war doch eine schöne trading-Chance.
8.50 gekauft, 9.06 verkauft.

Und die Rechnung aus #20178 werden mit der Zeit noch ein paar mehr Investoren anstellen.
Wobei es sicher ein bisschen dauert, bis sich das in Kurszielen niederschlägt, weil es für Analysten wohl doch ein recht komplexer Gedankengang ist.

Also für uns (die wir ja rechnen können) ein echter Vorteil ;-)
Antworten
Forumdut:

ja..

09.12.25 17:46
Was wollt Ihr denn?
Das war doch eine schöne trading-Chance.
8.50 gekauft, 9.06 verkauft.

Und die Rechnung aus #20178 werden mit der Zeit noch ein paar mehr Investoren anstellen.
Wobei es sicher ein bisschen dauert, bis sich das in Kurszielen niederschlägt, weil es für Analysten wohl doch ein recht komplexer Gedankengang ist.

Also für uns (die wir ja rechnen können) ein echter Vorteil ;-)
Bernd-k, 09.12.25 15:31
hast du recht..ich bin ber eher long investiert.  
Antworten
Dinobutcher:

Wahnsinn

10.12.25 00:57
Heute am Dienstag Umsatz 12000000 (zwölf millionen) Stück auf Xetra!
Wer hat da zugeschlagen? Vermutlich die Amis.
Antworten
Highländer49:

Thyssenkrupp

11.12.25 13:44
Der Industriekonzern Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) wird wegen eines hohen Importdrucks und des schwachen Marktumfeldes seine Produktion für Elektrostahl zeitweise stilllegen. Ab Mitte Dezember würden die Werke in Gelsenkirchen und im französischen Isbergues bis zum Jahresende vollständig geschlossen, teilte die Stahl-Sparte am Donnerstag in Duisburg mit. Darüber hinaus werde der Standort Isbergues ab Januar für mindestens vier Monate nur mit 50 Prozent seiner Gesamtkapazität produzieren. Die Elektroband-Tochter von Thyssenkrupp Steel reagiere damit auf massiv gestiegene, niedrigpreisige Importe, insbesondere aus Asien, hieß es.
Diese Entwicklungen haben den Angaben zufolge zu einer "dramatischen Veränderung der Auftragsvolumina und somit zur erheblichen Unterauslastung der europäischen Produktionsanlagen geführt". In der Folge seien "akute Maßnahmen zur wirtschaftlichen Stabilisierung des Betriebs unverzichtbar", so das Unternehmen.

"Kornorientiertes Elektroband ist für die europäische Energieinfrastruktur und die Energiewende unverzichtbar. Wir setzen uns nachdrücklich für die Aufrechterhaltung der Produktion in Europa ein und bemühen uns derzeit um einen wirksamen Marktschutz, um faire Wettbewerbsbedingungen für dieses strategisch wichtige Produkt zu gewährleisten", erklärte die Chefin der Stahlsparte, Marie Jaroni. Dabei gehe es auch um die Sicherung von 1.200 Arbeitsplätze in Gelsenkirchen und Isbergues.

Thyssenkrupp Electrical Steel ist Unternehmensaussagen zufolge einer von zwei verbliebenen europäischen Herstellern von kornorientiertem Elektroband, einem Spezialwerkstoff für die Energiewirtschaft.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Bernd-k:

@Formdut

11.12.25 17:07
Ich bin auch long in TK, schon recht lange sehr long ;-)

Und sehr zufrieden mit der Entwicklung.

Jetzt mal in Ruhe abwarten, was mit TK Elevator wird, an denen TK inzwischen zwar nur noch mit gut 16% beteiligt ist (sie haben die Kapitalerhöhung nicht mitgemacht), aber wenn der Börsengang oder die Übernahme durch Kone wirklich einen Wert von 23 Mrd. € für TK Elevator ergeben, dann sin das immer noch gut 3.68 Mrd. € für den TK-Anteil.
In den Büchern steht der TK-Elevator Anteil mit 1.1 Mrd €, wenn ich mich nicht irre. Korrigiert mich, wenn doch.

Und dann mal sehen, was mit Jindal läuft.
Antworten
Kursrutsch:

Wer hier zugeschlagen hat, der kann einem

11.12.25 23:05
leid tun
Siemens Energy, da hätte man zuschlagen sollen
aber vielleicht wirds ja noch was
beide waren pari bei 6,5
jetzt
9 zu 124
einfach unglaublich
Antworten
Highländer49:

ThyssenKrupp

16.12.25 10:16
Die ThyssenKrupp-Aktie bewegte sich zuletzt lustlos in einer Range von 8 bis 9,70 €. Momentan fehlt es an positiven Impulsen. Am Dienstag verliert sie aktuell leicht und steht bei 9,20 €. Was ist hier zu erwarten?
www.sharedeals.de/...aktie-die-perle-ist-weg-was-kommt-jetzt/
Antworten
Dinobutcher:

neuer Name der Aktie

16.12.25 17:55
Thyssen Krupp-JoJo
Antworten
Dauerlutscher:

Ja, zum Zocken perfekt.

16.12.25 18:40
Antworten
The Winner ta.:

Ausblick - und was nun?

18.12.25 00:15
Für das Geschäftsjahr 2025/2026 erwartet Thyssenkrupp einen Nettoverlust von bis zu 800 Millionen Euro, hauptsächlich aufgrund hoher Restrukturierungskosten und Rückstellungen für die Sanierung der Stahlsparte, die den Free Cashflow ebenfalls stark ins Negative drücken sollen. Dies steht im Gegensatz zu positiven Einmaleffekten im Vorjahr und belastet die Bilanz trotz operativer Fortschritte in anderen Bereichen wie der Marinesparte.  
Antworten
Forumdut:

ich habe...

21.12.25 08:56
mal die Hälfte mit einem Gewinn verkauft..wenn es unter 9 geht steige ich wieder ein
Antworten
Dale77se:

01.01.26 22:08
"... aber wenn der Börsengang oder die Übernahme durch Kone wirklich einen Wert von 23 Mrd. € für TK Elevator ergeben, dann sin das immer noch gut 3.68 Mrd. € für den TK-Anteil.
In den Büchern steht der TK-Elevator Anteil mit 1.1 Mrd €, wenn ich mich nicht irre. Korrigiert mich, wenn doch. ... "

ich möchte dann gern mal eine korrekturanmerkungen beisteuern. :)
Die € 23bn sind der entity-value (cash-/debtfree) ... da davon auszugehen ist, dass die private equity gesellschaft, die € 17bn schulden für die damalige übernahme TKE aufgehalst hat, bleibt für die equity-anteile nur ein wert von € 6bn ... somit wäre der 16% anteil etwa € 1bn wert.  
Antworten
Bernd-k:

@ Dale77se

05.01.26 10:30
Buchhaltungsmäßig stimme ich mit Dir überein. Es gibt schließlich einen Grund, warum TK Elevator bei TK mit 1.1 Mrd. € in den Büchern steht.

Aber wenn TK Elevator tatsächlich an der Börse eine Marketcap von 23 Mrd € erreicht, kann TK seine Anteile auch entsprechend verkaufen, wenn sie das möchten.
Dafür bekämen sie dann 3.68 Mrd. €.
Antworten
Mauli1:

Gibt es

05.01.26 11:39
eigentlich irgendwas neues zur Jindal-Uebernahme? Seit Anfang Dezember habe ich keinerlei neue Nachrichten mitbekommen  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 805  806  807  809  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Porsche AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Porsche AG Vz-Kurs 4,91 9,89 14,25
Fallender Porsche AG Vz-Kurs 5,15 9,86 13,30
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BGN4 , DE000VG8YJL7 , DE000VG9FF15 , DE000VG8WT43 , DE000VJ2XB18 , DE000VJ2XBZ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 20.222 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT ich.verwirrt 19.01.26 12:27
    Thyssenkrupp AG - TKMS nicht in Depot Ford9696   00.00.00 00:00
  9 Verteidigung - der neue Zukunftsmarkt Ntme Bauchlauscher 26.03.25 13:22
8 3.108 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien lordslowhand 17.03.25 16:52

--button_text--