Anzeige
Meldung des Tages: Diese Biotech-Aktie steht wieder am 2025er Aufwärtstrend – und der Markt könnte erneut falsch liegen

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Zugriffe: 7.919.674 / Heute: 385
thyssenkrupp AG 10,38 € -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   -46,46%

Dinobutcher:

nach Doppelspitze

06.01.26 17:37
gehts ab in den Keller, wo Nickel Chrome mit 3,5 wartet.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 1506909
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,96%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,75%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,15%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,92%

ARIVA.DE:

DAX knackt erstmals die 25.000-Punkte-Marke

07.01.26 16:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "thyssenkrupp AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der DAX stürmt auf ein neues Allzeithoch, getragen von der Rallye bei Thyssenkrupp und wachsendem Optimismus für Industrie und Wirtschaft.

Lesen Sie den ganzen Artikel: DAX knackt erstmals die 25.000-Punkte-Marke
Antworten
Highländer49:

ThyssenKrupp

07.01.26 17:13
Die ThyssenKrupp-Aktie konnte nach dem leichten Rückgang Ende 2025 wieder deutlich zulegen. Am Mittwoch verbessert sie sich aktuell um +4,6% und steht bei 10,20 €. Momentan befindet sie sich in einer kritischen Phase. Was bedeutet das für den weiteren Kursverlauf?
www.finanznachrichten.de/...das-jahr-der-entscheidung-486.htm
Antworten
charly2:

Es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis die TKMS-

12.01.26 14:40
Marktkapitalisierung höher ist als jene von Thyssenkrupp. Dass da die TK-Bewertung irgendwo nicht mehr stimmen kann, dürfte wohl jedem klar sein.
Antworten
mimama:

TK wird schön mitprofitieren

12.01.26 15:33
Sie halten 51 % an TKMS

Jetzt noch was für den stahlbereich aus Indien, dann kommt auch hier wieder Leben in die Bude....  
Antworten
ich.verwirrt:

TKMS & TK

12.01.26 16:06
@mimama: dachte das sei quasi schon eingetütet in Indien? 8 Mrd stehen wohl im Raum...  
Antworten
mimama:

Für TKMS ist eingetütet

12.01.26 16:51
Ich meine jetzt noch was extra für die Mutter /Stahl....
Da sind die Inder doch auch dick im Geschäft international, vlt eine Kooperation mit TK?  
Antworten
ich.verwirrt:

TKMS & TK

12.01.26 17:17
@mimama: weisst Du mehr? Weil ehrlich gesagt ich bin etwas ratlos... ich hab keinen Druck zu verkaufen auch wenns aktuell sehr verlockend erscheint. Mir bekannt ist bisher dass Jindal sich ziemlich ziert. Auf der anderen Seite haben wir ThyssenKrupp die meiner Information nach die Stahlsparte an jindal veräussern wollen, mir scheint dringend. Und ich hab irgendwo gelesen dass langfristig der Kurs für TK eher in reiner Finanzberatung liegt, wenns stimmt. Ich komm nicht ganz mit bei dem Hin und Her... wohin führt das? Ich find auch nicht viel im Netz dazu, woraus ich direkte Schlüsse ziehen könnte, nur hier die "Hold" Empfehlung der Deutschen Bank. Also eher Skepsis. Trotzdem geht der Kurs immer weiter hoch... Möglicherweise trotz Jindal und vor allem wegen 51% TKMS Beteiligung. Sollte ich kalte Füsse kriegen und aussteigen solangs so gut steht? Was wäre Deine Vermutung? Danke.
Antworten
mimama:

Jeder muss für sich entscheiden

12.01.26 19:30
Ich sehe das ganz einfach :
Geht es der Tochter gut, geht es zumindest mal der Mutter nicht schlechter
TK ist viel zu wichtig für D, die Politik wird schon helfen wie immer das auch aussieht, siehe siemens energy... Hab mich sehr geärgert, das ich nicht den Mut hatte bei 10 Euro zuzuschlagen  
Antworten
ich.verwirrt:

TK und schwedischer Stahl

14.01.26 11:09
www.handelsblatt.com/unternehmen/...s-schweden/100190579.html

sieht doch gut aus. wundert mich dass das noch nicht an der Kursentwicklung erkennbar ist. Fällt jemandem ein Grund ein der sich negativ auswirken könnte? Weil... ich vermute eher dass das jetzt ein Start Schuss für den Kurs sein könnte....
Antworten
charly2:

Allein die TKMS-Beteiligung hat mitterlweile

14.01.26 12:05
einen Wert von über 3 Milliarden, dazu die Elevator-Beteiligung mit ca. 4 Milliarden, die Nucera-Beteiligung 0,6 Milliarden, über 4 Milliarden Nettofinanzvermögen und dazu bewegt sich die Bewertung aller Stahlunternehmen mittlerweile auch auf dem höchsten Niveau seit mehreren Jahren.

Thyssenkrupp wird derzeit mit knapp 6,5 Milliarden bewertet und damit meiner Meinung nach mit knapp 50% eines fairen Wertes.
Antworten
ich.verwirrt:

TK

14.01.26 12:18
@charly2 : naja, ich hab mich vermutlich nicht ganz klar ausgedrückt: auch ich bin etwas unschlüssig bei der aktuellen entwicklung. ich meinte allerdings im Bezug auf den stahl deal mit schweden, dass das eigentlich ja konträr zur angestrebten Veräusserung der stahlsparte an Jindal steht. Die Frage wäre eher: kommt das überhaupt noch zu Stande oder ist der Deal jetzt mit schweden ein klares Indiz für alternative Szenarien? Und vielleicht sogar ein Wendepunkt in den Ansichten der Führungsebene? Ich mein, ich erinnere mich vielleicht falsch, aber der verkauf der Aufzugssparte war doch im nachhinein betrachtet nicht unbedingt klug? für mich siehts mit dem schweden deal eher so aus als überlegt man sich alternative szenarien um den namen thyssen krupp wieder mit dem zu verbinden was ursprünglich damit verbunden war: ein Stahl Riese. Und kein Finanzdienstleister aus der zweiten Reihe.... ist das zu subjektiv von mir gedacht?
Antworten
charly2:

Das glaube ich nicht, es wird Jahre dauern bis TK

14.01.26 13:49
grünen Stahl in ausreichender Menge selbst produzieren kann. Das gleiche gilt dann eben für Jindal.
Spannend finde ich wenn Thyssenkrupp grünen Stahl von Unternehmen kauft, die von Thyssenkrupp Nucera die Elektrolyseure für den Wasserstoff bezogen haben. Mit diesem Rückhalt könnte es Nucera sicher auch bald schaffen, weitere Großaufträge an Land zu ziehen.
Antworten
charly2:

Was viele vergessen haben aber den Wert von TK

14.01.26 13:52
nochmals extrem steigert:

Zu den größten deutschen IPO-Kandidaten zählen der mit 23 Milliarden Euro bewertete Aufzughersteller TK Elevator im Besitz von Advent, Cinven und Thyssenkrupp, der deutsch-französische Rüstungskonzern KNDS mit Sitz in Amsterdam sowie die Kleinanzeigenplattform Mobile.de, die Blackstone und Permira gehört.

www.intenture-news.com/blog/...-deutsche-borsengange-fur-2026

Thyssenkrupp besitzt immer noch ca. 20% von TK-Elevator!
Antworten
ich.verwirrt:

TK

14.01.26 14:35
@charly2: also durchaus Luft nach oben auch ohne Jindal in deinen Augen?
Antworten
charly2:

Natürlich, sieh dir jetzt doch die Bewertungen von

14.01.26 15:05
Salzgitter & Co an. Wenn alle Beteiligungen und Werte von TK zusammenzählst und die 2,5 Milliarden Pensionsverpflichtungen dann in Abzug bringst, kommst immer noch auf einen fairen Wert der mindestens doppelt so hoch ist als die aktuelle Marktkapitalisierung.
Antworten
ich.verwirrt:

TKMS & TK

14.01.26 16:03
@charly2: freut mich den Gedankengang nicht alleine zu haben. Mal sehen was draus wird. Ehrlich gesagt: ich würde mehr chancen ohne Jindal sehen, würde also einem verkauf der stahlsparte skeptischer gegenüberstehen als einem vergleichbaren IPO wie bei TKMS. Und bei TKMS ... nunja. ich hab lang drüber nachgedacht welche Vor und Nachteile die KfW Beteiligung ausmacht. Ich glaub, ich würd mich mehr freuen, wenn da alternative Szenarien überlegt würden. Ein Einstieg der KfW zu 25,1 % bietet Sicherheiten, schön. Alternativ... nur mal so ins Blaue gesponnen.... was wäre denn das Szenario, wenn man die selbe Beteiligung der französischen Regierung anbietet? Ich mein das Ernst.  
Antworten
charly2:

Sollte auch der Kanada-Auftrag über 8 - 12 U-Boote

14.01.26 17:08
kommen, geht bei TKMS und hier bei TK die Post wohl erst so richtig ab. TKMS arbeitet schon fleißig an der Umsetzung:

www.thb.info/rubriken/schiffbau/detail/...chlauer-machen.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 805  806  807  808  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 20.217 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT charly2 14.01.26 17:08
    Thyssenkrupp AG - TKMS nicht in Depot Ford9696   00.00.00 00:00
  9 Verteidigung - der neue Zukunftsmarkt Ntme Bauchlauscher 26.03.25 13:22
8 3.108 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien lordslowhand 17.03.25 16:52