Die Prognosen für Reise-Aktien sind eher heiter
Rezessionsängste haben die Aktienkurse von Touristikkonzernen in den vergangenen Monaten deutlich belastet. Analysten sehen dennoch Gewinnchancen. von Richard Haimann
|
Die Prognosen für Reise-Aktien sind eher heiter
Rezessionsängste haben die Aktienkurse von Touristikkonzernen in den vergangenen Monaten deutlich belastet. Analysten sehen dennoch Gewinnchancen. von Richard Haimann
auch wenn es heute oder die nächsten tage nochmasl etwas runter gehen sollte, so ist die Touristik Branche sicherlich unterbewertet und insbesondere unser kleiner Thomas auch wenn er sicherlich genügend Anlass zu Kritik bietet. Mit der Sommer- und Urlaubssaison wird sicherlich wieder das Interesse an der Aktie steigen und vielleicht ziehen die britischen Buchungen aufgrund des miesen Sommers auf der Insel nochmals richtig an - das hilft auf alle Fälle erstmal ein Stück weiter. Tja und dann muss es die neue Chefinr richten......
nicht mehr meldet, geht´s mit dem kurs bergab.
und kiesly, meine medikamente gehen zur neige :)
an den ersten Rebound nach dem großen Crash.. danach wurd es auch sehr sehr ruhig und der Kurs wurde mit wenig Volumen runtergezogen. Bis dann auf einmal das große Interesse reinkam..
@ Hanse da hast Du nicht unrecht, wäre schön, wenn das die nächsten Tage mal wieder richtig losgeht. Hatte letze Woche nochmal nachgekauft, beim heutigen Kurs wären es gleich mal 1000 Stück mehr gewesen......(grrrr) dumm gelaufen!. Auch wenn ich mir einen Kurssprung wünsche, so sehe ich bis Mitte August hier keine grundlegende Änderung der Lage Die Zahlen sind bis auf Zentral- und Nordeuropa sehr schlecht und wir können nur hoffen, dass die Briten aufgrund des miesen Wetters nochmal schnell die Reiselust bekommen und damit das vorhergesagte Ergebnis verbessern. Diese Abrechnung wird jedoch erst im, Herbst gemacht, sodass wir die nächsten Wochen auch nochmal weiter runter rutschen können......... bei 15 Cent greif ich dann aber auch niochmal zu. Leider ist das Interesse für die Touristikbranche auch sehr schlecht, für die Aktie von Praktiker, der genauso am Boden liegt, muss man immer noch deutlich mehr als 1 € hinlegen.... die Welt ist ungerecht!!!!
heute mal wieder im plus...
hoffe der tiefüunkt ist nun mal erreicht und es geht etwas höher in den nächsten tagen, denn -20 prozent gesamtperformance sieht net so schön aus:-c
bin doch noch hier!.... gibt aber im Moment weder bei der TC.. und schon gar nicht bei der Centro für mich Anlass zur Freude....
Aber wenigstends habe ich Geschäftlich super Aufträge ;)
Wenn ich hier wieder mehr schreibe,dann gehts aufwärts?
hmmm,,, ok,,, ich spekuliere jetzt eh noch ein wenig mehr... ERGO: Werd ich mein TC noch weiter erhöhen...
Und den Sommer abwarten..
Könnte bald wieder ein schöner Zock hier werden, Körbchen wird vorbereitet ;)!
Wurde der Artikel hier schon mal geposted? Falls nicht... http://bazonline.ch/wirtschaft/agenturen-ticker/...ook/story/17496984
Wenn Du schon so eine Zahl in den Raum wirfst, solltest Du auch erklären wie Du darauf gekommen bist. Sonnst ist das nur blabla...
die wird ja dann schon die neue Chefin verkünden und dann werden wir auch sehen, ob durch die Sommerbuchungen noch was zu reißen ist. Bis dahin kanns schon nochmal weiter runter gehen aber wenn das Sommergeschäft einigermaßen läuft, geht es auch wieder deutlich über die 20 Cent und wenn die neue Chefin die Vorschusslorbeeren mit Ihrem Team auch so erfüllen kann, dann sind auch wieder Werte nahe dem 1 € denkbar, jedoch nicht mehr im diesem Jahr.. (nur meine Meinung).
jeweils 2 große Pakete über den Tisch gegangen.......
mir dennoch egal, da wird dann halt nochmal nachgelegt, weil hoch geht es hier die nächsten 2 Monate nochmal, es bleibt nur die Frage wie nachhaltig
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 19.976 | Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? | Rudini | Segy | 31.01.23 08:50 | |
| 36 | Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? | rinnsahlfontäne | Qantas_Flug | 25.04.21 02:13 | ||
| 11 | @ Maydorn | lunimuc1 | Maydorn | 25.04.21 01:45 | ||
| 7 | 339 | Thomas Cook Group | Limitless | Dieter1964 | 04.03.20 13:57 | |
| 2 | 28 | Thomas Cook | Aktienflüsterin | Aktienflüsterin | 02.09.19 20:38 |