Thiel Logistik - Kauf bei 8,50

Zugriffe: 2.245 / Heute: 2
Logwin AG 238,00 € -0,83% Perf. seit Threadbeginn:   -54,45%

Tradingman:

Thiel Logistik - Kauf bei 8,50

23.04.02 13:14
Nach wie vor bin ich fundamental bullisch für Thiel eingestellt aber bei dem momentanen sauschlechten Sentiment am NM ist da auch für Thiel nicht viel zu holen.

Kein Wunder, daß nach dem ComROAD-Skandal (98% der Umsätze nur auf dem Papier) sich vorwiegend angelsächsische Investoren, die Thiel bisher als Qualitätstitel in großem Stil hielten, nun von allem trennen, was nach NM riecht. Verstärk wird dieser Effekt natürlich auch entscheidend vom Shortselling, daß hier in Deutschland leider noch nicht genügend gesetzlich geregelt ist (z.B. Uptick-Regel wie seit 1929 in den USA) und somit die amerik. Shorties hier leichtes Spiel haben und dies auch schamlos ausnutzen.

Ich halte dies dennoch langfristig für eine Übertreibung, da Günter Thiel, der seit 1985 mit seiner Firma am Markt ist, nicht mit den Sunyboys Haffa, Schnabel etc. zu vergleichen ist. Außerdem würden bei der Kundschaft von Thiel Pseudoaufträge sofort auffliegen.

Dennoch ist die gestrige Ad hoc, die Ankündigung des bis zu 10%-igen Aktienrrückkaufs nur die halbe Warheit:

Hierfür ist nämlich und ganz besonders nach dem restriktiven lux. Aktienrecht ein Mehrheitsbeschluß aller Aktionäre notwendig. Nur zur Abwendung eines größeren Schadens vom Unternehmen, kann der Verwaltungsrat ein Aktienrückkauf auch ohne die Zustimmung der Aktionäre beschließen, wie mir auf Anfrage Thiel auch bestätigte.

Zur Abwendung eines größeren Schadens für das Unternehmen müssen Kurse signifikant unter IPO-Ausgabekurs von 9 Euro gehandelt werden, so daß Thiel erst bei 8,50 oder noch tiefer eingreifen könnte.

Unter diesem Gesichtspunkt sollte ein möglicher nächster sellout zum Einstieg genutzt werden.

Tradinggrüsse

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

Boersiator:

Sehr gut! o.T.

23.04.02 13:18
Tradingman:

M.M.Warburg: Thiel zurückgestuft auf "Halten"

23.04.02 15:14
ANALYSE/M.M. Warburg: Thiel auf "Halten" zurückgestuft

Die Analysten von M.M. Warburg stufen Thiel auf "Halten" von "Kaufen" zurück. So´lange nicht klar sei, welcher Grund hinter den massiven Verkäufen stehe, empfehlen die Analysten, die Aktie zu meiden. Die finanzielle Lage von Thiel müsste solide sein. Fundamentale Gründe für den Kursverfall existierten bislang nicht, betonen die Analysten.

Dennoch könnte der Konzern auch fundamental unter dem Kurssturz leiden. Ursprünglich dienten die Erlöse aus der Kapitalerhöhung vom März einer besseren Kapitalstruktur, um bei Projektausschreibungen die Erfolgschancen zu vergrößern.
Ein Teil der Erlöse soll nun für Aktienrückkäufe eingesetzt werden, führt M.M.Warburg aus. Ohnehin dürften die aktuellen Kursturbulenzen die Chancen bei Ausschreibungen insbesondere gegenüber Wettbewerbern wie Danzas verringert haben.
+++ Claus-Detlef Großmann

vwd/23.4.2002/cg/hab

23. April 2002, 12:47
juliusamadeus:

gut recherchiert @Tradingman

23.04.02 15:25
das war gestern schon meine Vermutung, hatte bisher nur keine Zeit zur Recherche, da ich auch noch mal was anderes tun muss.
Für die meisten Institutionellen ist Thiel ohnehin momentan ein Kauf nur dann, wenn der "doppelte Boden" gebildet wird. Der muss nicht unbedingt bei 6,93€ gebildet werden aber die 7-7,2€ wollen die schon kurz sehen.

Thiel Logistik - Kauf bei 8,50 644401
Tradingman:

Bei Thiel hilft momentan keine Charttechnik

23.04.02 15:44
Wie oft hatten wir in letzter Zeit ein (richtiges) Intraday-Reversal, ich meine nicht wie gestern weit unter Vortagsschluß sondern zumindest auf oder über dem Vortag und selbst das hat nur kurzfristig geholfen.

Und auch die massivste Unterstützung bei Alltime-low und gleichzeitig IPO-Ausgabepreis wurde wie mit einem Messer durch die warme Butter durchschnitten. Das lag eben an den unlimited-Orders aus England etc.

Hier kann im Moment weder Fundamentalanalyse noch Charttechnik helfen, höchstens Thiel sein Aktienrückkaufprogramm, aber das musses dann machen.

Tradinggrüsse
cap blaubär:

dat Rückkaufgedöns iss ne shortywarnung mehr nicht o.T.

23.04.02 15:51
Tradingman:

...die aber ihren Zweck erfüllen sollte o.T.

23.04.02 15:53
cap blaubär:

hoffentlich o.T.

23.04.02 16:11
mod:

Pfeifen im Walde? Schaut lieber mal

23.04.02 16:20
ins Orderbuch und auf
die Beiträge bei WO.

Die haben mehr Infos und sind realistischer.

Viele Grüsse
m.
Tradingman:

@ mod

23.04.02 17:17
Mein Thread bezog sich ausschließlich auf Fakten, soweit diese für Thiel Logistik verfügbar sind und den daraus für mich gezogenen Schlußfolgerungen.

Pfeifen kannst du weiterhin bei w:o.
juliusamadeus:

habe mal eben bei W:O reingeschaut

23.04.02 17:30
die haben mir da zu viele Bekannte bei Dresdner-Bank etc., die Insiderwissen haben sollen usw..
Sehr glaubhaft das ganze ??.......eher nicht.

mod:

auch zum lux. Recht bzgl. Aktienrückkauf gelesen? o.T.

23.04.02 17:40
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28
  11 THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N. !!!! OEMComputer jopius 24.04.21 23:13

--button_text--