Ach wär das schön hier mit AEZS nochmal ne zweite Santhera zu erleben. (wobei damals die Aktienzahl bei ca. 3,5 Mio. Shares lag, kann mann also nicht 100 %ig vergleichen).
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nicht so einen Mist machen!
http://www.ariva.de/news/...itial-results-of-phase-3-trial-of-5809223
Bei den 20% wirkt es nur wie normales Doxorubicin. Im besten Fall wird später vorher ein screening dahingehend gemacht, nur wer die LHRH Rezeptoren besitzt bekommt Zoptec.
Eben reden wir aneinander vorbei.
The expression of mRNA for LHRH receptors was observed in 19 of 22 (86%) prostate cancers. Benign prostatic tissue also displayed LHRH receptor gene expression, but exhibited lower Bmax value. There was a negative correlation (p <0.001) between LHRH receptor binding capacity and cancer grade (Gleason score); higher Gleason scores were associated with significantly lower binding capacity but an increased binding affinity.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10647698
Ich wollte damit sagen, LHRH Rezeptoren bedeuten nicht eine gleich bleibende Menge an Dox in der Zelle.
Du bist doch vorbelastet, oder? Das hast du dir doch nicht aus Spaß angeeignet!
Nach dem Motto "Dann tauche ich mal in die Welt der Biophysik ab."
Deinen Ausführungen gibt es nichts zuzufügen.
Die mRNA ist transport RNA, wird im Zellkern gebildet und codiert für die Proteine, ausgeschleust und dann im endoplasmatischem Retikulum die Rezeptor Proteine zu bilden. Die nachträgliche Modifizierung + Menbranteile kommen durch den Golgi Apparat.
Wenn mRNA für LHRH Rezeptoren codiert ist, dann heißt das nichts anderes als das der Zellkern diese Rezeptoren in die Membran einbaut. Die Menge ist variabel und wird durch Stimuli erhöht, sprich werden sie genutzt, wird mehr expressioniert. Stell dir die Zelle wie eine Kleinstadt vor, sie lebt und baut sich ständig um.
Eine schöne, verständliche kurzfassung der Exprimierung.
Soweit so gut.
Das ist der Vorgang. Sagt aber immer noch nichts aus über die Dox Konzentration die die Zelle haben will, oder eher gesagt bekommt. Da spielen ja noch ein Paar andere Faktoren mit.
Dox in Endo. Zellen---Alle Zellen platt!
Funzt nicht mit Clinical Benefit Rate von 70%(Phase2 Endo)
Das soll nur ausdrücken das Zoptrex genommen nicht gleich geheilt bedeutet.
Mal ein paar Sätze für die Nachtschwärmer!
Intravenous administration of AEZS 108 inhibits the growth of LHRH-receptor-positive tumors better than equimolar doses of the cytotoxic agent doxorubicin and is far less toxic
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22577891
The overall survival after single agent ZoptrexTM was similar to that reported for modern triple combination chemotherapy, but was achieved with lower toxicity.
http://aezsinc.com/portfolio/r-d-programs/...-doxorubicin-endometrial
AEZS-108 has a clinical activity in platinum refractory/resistant ovarian cancer which seems to be comparable to that of pegylated liposomal doxorubicin or to topotecan.
http://www.gynecologiconcology-online.net/article/...X/abstract?cc=y=
Patients received AEZS-108 (267mg/m(2) equimolar to 76.8mg/m(2) of free doxorubicin)
http://europepmc.org/abstract/med/24713545
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