Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Übernahme von Weltraum-Technologie ins Portfolio?!

The Magnum Ice Cream Company TMICC - Börsenneuling

Zugriffe: 3.029 / Heute: 170
Magnum Ice Crea. 15,97 $ +0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +5,61%

hello_again:

The Magnum Ice Cream Company TMICC - Börsenneuling

4
08.12.25 09:36
"Life tastes better with ice cream", dem kann ich nur zustimmen.

Viele Jahrzehnte war das Speiseeisgeschäft unter dem Dach vom Konsumgüterriesen Unilever
( https://www.ariva.de/aktien/unilever-plc-aktie/forum ). In 2024/2025 hat sich das Management dazu entschieden, den Konzern umzubauen und das Speiseeisgeschäft auszulagern. Am 8.12.2025 wurde TMICC eigenständig an der Börse platziert.

TMICC hat nun Marken wie Langnese/Lusso/Eskimo/Wall's, Magnum und Ben&Jerry's unter sich und ist weltweit das größte eigenständige Unternehmen für  Speiseeis.

Wie sich der Kurs entwickelt, diskutieren wir hier im Forum.

Unternehmenswebsite
https://corporate.magnumicecream.com/en/home.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +114,05%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,17%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,94%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,55%

olejensen:

was ist zu erwarten....?

09.12.25 08:04
Über The Magnum Ice Cream Company

The Magnum Ice Cream Company ist der weltweit größte Hersteller von Speiseeis. Mit einem unvergleichlichen Markenportfolio, darunter globale Power-Marken wie Magnum, Ben & Jerry’s, Wall’s und Cornetto, und einer weltweiten Flotte von fast 3 Millionen Kühltruhen sind unsere Produkte in 80 Ländern erhältlich. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2024 einen Umsatz von 7,9 Milliarden Euro. Die Rechtsträgerkennung von TMICC lautet 25490052LLF3XH6G9847. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Magnum Ice Cream Company.

Steigen Sie jetzt ein!
Nö...
Antworten
hello_again:

Finanzzahlen

09.12.25 10:37
Was ist zu erwarten?
Langfristiges auf und ab, und auf lange Sicht seitwärts mit leicht steigender Tendenz, ähnlich wie bei Unilever ? Würde mich für einen Konsumgutkonzern nicht wundern.

In welche Richtung es gehen kann wird dann der erste Bericht in 2026 zeigen. Und ich bin auf die nächste Dividendenankündigung gespannt.

Die aktuellen Finanzzahlen
Kurs-Umsatz-Verhältnis ist zurzeit bei ca. 1. und Kurs EBITDA bei ca 6 zeigen weder Überbewertung noch starke Unterbewertung.
Antworten
Chaecka:

Willkommen im Depot!

09.12.25 16:59
Als stolzer Unilever-Aktionär habe ich durch das Spin-off ein paar Magnum-Aktien (1 Magnum pro 5 Unilever) eingebucht bekommen.
Unter dem Strich eine Miniposition und eher eine Art Sonderdividende, die ich bald verkaufen werde.

Das Eis von Langnese ist mir ohnehin zu fettig und das von Ben & Jerry's mag ich nicht wegen dieser seltsamen Brotkrümel darin.
Meinetwegen hätte es dieses Spin-Offs nicht bedurft.
Antworten
Neo_Schwaub:

Hier

09.12.25 20:23
bei der ING ist leider noch nichts eingebucht worden...
Antworten
derkleinanleg.:

Chaecka

10.12.25 13:16
wie meinst du das als Art Sonderdividende?
Die Unilever ist ja dafür um das Verhältnis geschrupft bzw. hast du jetzt weniger Stücke.
In meinem Depot ist jedoch beides nocht nicht umgesetzt. Habe noch die ursprüngliche Stückzahl an Unilever und auch noch keine TMICC im Depot, wird wohl noch dauern.

Weiß jemand wie das mit der Dividende künftig läuft?
Die Unilever Divi wird ja bestimmt verrigert...Zahlt dann TMICC eine separte Divi?
Ich hätte die Ausgliederung auch nicht gebraucht, aber wer weiß schon...wenn es mittel- und langfrisitig Besserung bringt, warum  nicht.
Antworten
chrisgekko:

Dividende

10.12.25 22:47
Die Dividende pro Unilever-Aktie bleibt gleich, du hast jetzt aber weniger Aktien im Depot, wodurch der Gesamtbetrag sinkt. Im Gegenzug hast du ja Anteile an einem neuen Unternehmen bekommen.

Kurs am 5.12. ca. 51€
(51 - 12,80/5) * 9/8  = 54,495€ (neuer Kurs abzgl. Spin-off und berücks. Split)

Beispiel mit 45 Unilever-Aktien (Vielfaches von 9 und 5):

Vor dem Spin-off:
51 * 45 = 2295€ (Wert 45 alte Unilever)

Nach dem Spin-off:
54,495 * 40 = 2179,80€ (Wert 40 neue Unilever)
+ 9 * 12,80€ = 115,20€ (Wert 9 neue TMICC)

Summe: 2179,80€ + 115,20€ = 2295€

Antworten
1Dollarfor50c.:

hat schon jemand rausbekommen, warum

11.12.25 21:08
man die eingebuchten Aktien derzeit nicht verkaufen kann, zumindest bei consors nicht?
Antworten
aaries:

bei der Sparkasse

12.12.25 15:02
kann ich auch keine verkaufen.
Antworten
Lindgren:

Bei Traders Place

12.12.25 15:13
bei der Sparkasse
kann ich auch keine verkaufen.
aaries, 12.12.25 15:02
auch nicht. Das gleiche gilt für die "Mutter" Unilever.  
Antworten
Highländer49:

The Magnum Ice Cream

13:50
Mit dem Börsengang der Magnum Ice Cream Company ist seit Anfang Dezember ein reines Eiscreme-Unternehmen an mehreren internationalen Handelsplätzen notiert. Für Anleger eröffnet die Aktie die Möglichkeit, gezielt in ein etabliertes Konsumgütergeschäft zu investieren, das zuvor Teil des Unilever-Konzerns war.
www.sharedeals.de/...m-ice-cream-company-lecker-fuer-anleger/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Magnum Ice Cream Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 10 The Magnum Ice Cream Company TMICC - Börsenneuling hello_again Highländer49 13:50

--button_text--