Elon Musk unter Druck, 40 Prozent Kursverlust seit Januar
Tesla Aktie fällt weiter - US-Bank Morgan Stanley sinniert über 10 Dollar je Aktie
www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...n-an-a-1268552.html
Das ist eigentlich nicht so schwer!
1.§Alle Autohersteller auf unserem Planeten handeln zum Buchwert. *
2. Tesla ist ein Autohersteller.
3. Teslas Buchwert beträgt 25 USD.
* Autohersteller handeln zum Buchwert, da die Branche kapitalintensiv, wettbewerbsfähig, zyklisch und margenschwach ist. Folglich ist der ROE tendenziell extrem niedrig, was bedeutet, dass der Buchwert langsam wächst.
Wie ich schon oft sagte, hat Tesla es verdient, mit einem RABATT auf den Buchwert gehandelt zu werden, weil es einen massiv negativen ROE (dh, Musk zerstört ständig den Buchwert), eine alarmierend schwache Bilanz (13,5 Mrd. USD Schulden) und ein äußerst schlechtes Management hat. und schreckliche Unternehmensführung.
Morgan Stanley hat gerade bestätigt, dass Tesla 10 US-Dollar wert sein könnte, was diesen Rabatt widerspiegelt.
Ich sollte beachten, dass das WORST CASE-Szenario hier sehr viel wahrscheinlicher ist als das BEST CASE-Szenario. (Meiner Meinung nach 10x wahrscheinlicher.)
Die Anleger müssen äußerst vorsichtig sein, dass sie sich nicht an früheren hohen Kursen festmachen, die lächerlich überhöht waren.
90% Nachteil zum beizulegenden Zeitwert.
ES GIBT KEINEN BODEN FÜR DIESE AKTIE!