| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,02 | 20,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,57 | 10,01 | 19,97 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
"das habe ich mir gedacht! Wenn ich was gegen Trump schreibe dann bleibt es stehen. Vorher habe ich was lobendes für Trump geschrieben und es wird gelöscht. Und so passiert das überall Westeuropa. Da kann, darf und wird nicht mehr objektiv berichtet, sondern nur so wie es den linken Blockwarten passt. Weit haben wirs gebracht."
Nun mach dich mal nicht ein. Du schreibst ausschließlich Mist und nichts zum Thema des Forums. Das ist alles. Allerdings würde ich nichts davon löschen. Ich finde es gut, wenn sich Foristen mit ihrer Gesinnung outen. Da weiß man dann, mit wem man es zu tun hat.
"Nennt mich einen Träumer aber ich finde es verwerflich am Unglück anderer Geld verdienen zu wollen. Ich würde nie auf fallende Kurse wetten."
Na ja, wie edel. Auf solche Statements gebe ich nichts. Im Prinzip und sehr vereinfacht ausgedrückt verdient man immer am Unglück anderer, falls man verdient. Geld wird einfach umverteilt (Ich weiß: Natürlich auch in großem Stil von den Zentralbanken generiert, was die Sache komplizierter macht).
Etwas konkreter: Angenommen, Tesla revolutioniert tatsächlich den Automobilmarkt, und du verdienst eine Menge Geld mit TSLA-Aktien. Dann geht das auf Kosten der Arbeiter und Aktionäre bei den "Dinos". C'est la vie.
BTW sind fallende Kurse nicht mein Unglück, sondern mein Glück, wenn ich short wette. Derzeit verdienst du mit TSLA übrigens an meinem Unglück. Indem du TSLA hochkaufst (natürlich nicht du persönlich; das machen andere), ruinierst du mich. :-)
"... aber du kannst immer noch aus deinem Put aussteigen, sobald das Gap bei so 240$ geschlossen ist, und dann in einen call umschichten ;-)"
Ich habe bekanntlich keinen Put-OS, sondern wie berichtet in den letzten paar Tagen zwei Short-KOs dramatisch verloren und jetzt nur noch ein praktisch wertloses 5x-Short-Faktorzertifikat (CR51ZT), das sich auch nicht mehr erholen kann. Ich habe also nichts zum umschichten. Ich kann nur neu einsteigen.
Ganz bestimmt werde ich aber nicht Long auf Tesla gehen. Ich kenne keinen Grund. Die einzige Frage ist, wie man wohl halbwegs den Punkt erwischen könnte, ab dem TSLA abstürzt: Die kommenden Q4- und 2016-Zahlen? Die M3-Verschiebung und/oder seine drastische Preiserhöhung? Die nächste KE? Der AP-Rückzug?
Schwierig, schwierig. Und ich habe mich schon mehrfach schrecklich geirrt.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,02 | 20,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,57 | 10,01 | 19,97 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.682 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 01:58 | |
| 2 | 1.405 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 09.01.26 14:57 | |
| 23 | 9.124 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 08.01.26 00:01 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |