um mal wieder aufzuzeigen wo hier die technischen Probleme bei dir und den anderen liegen, die Tesla ständig runterreden.
Also, schöne Einleitung von dir, du sagst Ich "laber nur nach... und .. technisch fehlt mir jeder Hintergrund".
Gut, dass Du meinst meinen Job zu kennen.
Leider liegst Du hier komplett daneben wie mit den meisten anderen Aussagen in deinem Posting, z.B. der, dass Teslas Autopilot ja gar nicht besser sein kann als die Konkurrenz, da ja nur Komponenten zugekauft werden. Oh, was für ein Irrtum. In einfachen Worten für Leute die technisch nicht so beleckt sind: Integration verschiedener Sub-Systeme in die IT eines Systems ist der entscheidende Punkt. Und wie es der Zufall will, gehts in meinem jetzigen Projekt um die Integration von einfachen Photozellen und hochauflösenden highspeed Scannern über programmable logic controllers (PLC) und der Datenauswertung im IT-Systems zur Entscheidungsfindung was mit den gescannten Objekten passiert. Ist eine Industrieanlage, viel weniger komplex als beim Tesla Autopiloten, aber vom Prinzip her ähnlich. Diese Integration und die Software ist hier und da ne filigrane Sache. Bei uns klappts nicht immer auf Anhieb und ich muss dann die Spezialisten in der Zentrale anfragen um den Kollegen vor Ort zu helfen wenn die nicht weiter kommen.
Und genau diese Integration ist das, was Tesla bei der Zusammenführung des Radars, optischen Systemen und Sonar-Sensoren (also der Inhouse-Softwareentwicklung) anscheinend besser macht als die gesamte Konkurrenz, denn sonst würde ihr Autopilot nicht in allen mir bekannten Tests besser abschneiden als die Konkurrenz. (Unfälle die aufgrund von nicht Beachtung der Nutzungsbedingungen passieren sind dem nicht anzulasten).
Und hier noch ein weitere Knaller vom Fachmann Franki: Das der Tesla die höchste jemals vergebene Sicherheitsbewertung erhalten hat ist ... 'trügerisch". Ah, wie nun, also nicht das sicherste Auto? Nun, nach Franki, well..., nun, anscheinend nicht so richtig - denn das Auto "ist oberhalb des Aufbaus zu empfindlich ... und leider recht schwer...". Nun, die Test-details sagen halt genau das Gegenteil aus. Weil das Auto wegen der Batterie so schwer ist konnte man es nicht zum Umkippen bringen (deshalb dort höchste Wertung) und das Dach war beim Dachcrashtest so stabil, dass es bei 4g die Testapparatur zerstört hat (höchste Wertung).
www.businessinsider.com/...ating-of-any-car-ever-tested-2013-8Oh je Franki, ist ja genau das Gegenteil von dem was Du schreibst.
Wenn ich das mal Zusammenfasse sehe ich hier eine frappierende Ähnlichkeit zu Harry. Der hat in Posting
#14128 zu den verwendeten Sensoren Tesla so forsch behauptet, dass das System nicht gut sein kann weil es ja nur optische Sensoren hat - dabei hat es 3 verschiedene Systeme zur Umwelterfassung (wie oben geschrieben).
Schon komisch, dass diejenigen die hier sehr häufig negativ bzw. herablassend über Tesla posten technisch leider oft ein sehr limitiertes Verständnis bzw. teilweise ein totales Unverständnis haben.
Zugestehen kann man ihnen aber immerhin, dass ihre Aussagen zu den Finanzen nicht ganz falsch sind, da hat Tesla sicherlich Probleme. Aber bei der Technik sollten sie besser etwas weniger vom Leder ziehen.