Dies ist wie immer nur meine irrelevante Meinung!
|
|
| ||||||||||||||||||||
""Wenn autonomes Fahren nachweißlich auch nur einen Verkehrstoten im Jahr verhindern könnte sollte es sofort flächendeckend und verpflichtend für alle eingeführt werden."
Wieso denn das? Wegen dieses einen Nicht-Toten? Dann müssten wir aber eine Menge Dinge regeln und erzwingen."
... Und verbieten: Fett essen, Alkohol trinken, Rauchen, Marathon laufen, Bergsteigen, Reiten, Fenster putzen, Fliegen, Bahn fahren, ...., kurz: "leben".
Tote, lauter Tote überall.
Tron2505: ich weiß ja nicht von welcher C- Klasse du sprichst, aber es scheint sich um Jahre veraltetes Modell zu handeln.
2016ner Modell. Keine 6 Wochen alt. Die Assistenzsysteme sind unter aller Sau. Ein echtes Armutszeugnis für Mercedes.
.. Und verbieten: Fett essen, Alkohol trinken, Rauchen, Marathon laufen, Bergsteigen, Reiten, Fenster putzen, Fliegen, Bahn fahren, ...., kurz: "leben".
Tote, lauter Tote überall.
Das Leben selbst ist immer tödlich, wird oft vergessen...
"Für mich ist das Thema gestorben."
Das ist dieselbe maßlos übertriebene Denke wie umgekehrt bei Musk.
Selbstverständlich wird autonomes Fahren kommen und noch viel mehr aus der AI-Ecke. Es dauert aber noch ein paar (wenige) Jahre. Ich denke, in maximal 10 Jahren wird jedes neue Auto wirklich autonom fahren können und nur Nostalgisten werden sich noch erinnern, dass man früher mal selber fuhr.
Was die Ethik angeht: Erstaunlich, dass man von Software ethisches Verhalten verlangt, aber nicht von Menschen. Ein Mensch verhält sich in einer Unfallsituation wahrscheinlich rein zufällig, oder meinetwegen instinktiv, weil er gar keine Zeit hat, die Situation zu erfassen und zu beurteilen. Von Software erwarten aber viele, dass sie echt nachdenkt und ethische Entscheidungen fällt ("Fahrer, Kind, Oma opfern?"). Warum nicht einfach so wie ein menschlicher Fahrer einfach zufällig irgendeine Entscheidung treffen?
Es hat mich schon vor 25 Jahren fuchsteufelswild gemacht, dass man von Computern mehr verlangt als von Menschen. Damals z.B. in punkto Sicherheit. Dieselben Menschen, die skrupellos rechtsverbindliche Verträge via FAX (so ziemlich das unsicherste Medium, das man sich überhaupt denken kann) versandten, beklagten die unsicheren Email-Protokolle. Auch später noch bis heute. Trotz Verschlüsselung und Signatur.
"Ich denke da an die 80 er Jahre, da hatte Microsoft so mangelhafte Produkte auf den Markt geworfen, dass die teilweise nicht brauchbar gewesen sind. Is egal gewesen.. jeder hatte sich geadelt gefühlt, wenn man sich mit der Bta-Version hat quälen lassen dürfen."
Ja. Aber wem hat es denn ernsthaft geschadet wenn Word 5 eine Menge Bugs hatte? (Klar, ein paar verbrannte Diplomarbeiten). Oder heute Win 10 oder macOS?. Übrigens habe ich über all die Jahre ziemlich dicke, ziemlich gute Konzepte produziert. Trotz der Macken. Niemand kam dabei zu Schaden.
Unausgereifter Beta-Software das Steuer auf der Autobahn zu überlassen, ist aber eine ganz andere Geschichte.
"Warum nicht per Zufall? Weil Menschen mit Fehlern leben können, sie gehören zum Leben dazu, aber sie können nicht mit Experimenten und 'zufällige
"
Was du sagen wolle?
Schalt mal deine Rechtschreibkorrektur ein. Und überleg dir vor dem Schreiben, was der Sinn deines Beitrags sein soll.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.716 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 13.01.26 22:11 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 | |
| 2 | 1.406 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Zarathustra_0815 | 11.01.26 15:58 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |