Tesla muss doch - wenn ich das richtig sehe - Batterien austauschen, wenn die in der Garantiezeit kapput sind, richtig ? Und die Schnellladevorgänge via SuperCharger könnten der Lebensdauer der Batterie schaden, richtig ? Was könnten da für Kosten entstehen für Tesla ? Risiken ?
Leasing: das machen ja alle, aber wie viele KFZF von Tesla sind voll bezahlt und wie viele geleast ?
Was kostet Tesla selbst der kostenlos abgegebene Strom an die Model S + X-Besitzer ?
Rücknahmewert der Autos = wie hoch ist der Abschlag auf den Neupreis ?
Finanzierung der Produktion von 500,000 Einheiten. Wie viel Kapital wird benötigt, die Produktion da hin zu bringen.
Gigafactory = da könnte ich mir - im positiven Fall - auch vorstellen, dass Panasonic oder andere diese komplett kaufen, also vorher investieren aber zu einem späteren Zeitpunkt übernehmen, um Tesla neue Liquidität zu geben. Eine Idee, mehr nicht.
Last but not least sagt CEO Musk ja selbst, vor 2020 käme man nicht in die Gewinnzone. Was ist nun, wenn 2017/18 ff diverse Tesla-Konkurenzmodelle aller namhafter KFZ-Hersteller auf dem Markt sind und von 380.000/400.000 Model-3-Vorbestellungen etliche zurücktreten ? well, viele Fragen; the time will tell.....