|
|
| ||||||||||||||||||||
"mit der Aktie hab ich bis heute nur gewinne gemacht.... "
Das ist schön für dich. Da hast du offensichtlich sehr geschickte Ein/Ausstiegspunkte gewählt. Gratuliere!
Tatsächlich geht TSLA seit ca. Feb. 2014 nur seitwärts, allerdings sehr volatil. Daher ist jeder Deal mit TSLA (long oder short, egal) ein Himmelfahrtskommando. Man hätte Anfang 2013 long einsteigen sollen, aber das habe ich verpasst.
Meine Bilanz aus bisher 13 abgeschlossenen Geschäften (seit März 2014, alle Short bis auf eines) sieht weniger rosig aus. Bescheidene 5% Gewinn (nach Gebühren, vor Steuern). Nimmt man die derzeit noch offenen 5 Geschäfte (alle Short) hinzu, dann sind es im Moment 18% Verlust. Alles andere als erfolgreich.
"vielleicht solltes du mal etwas mehr calls kaufen :)"
Das spielt wie gesagt bei dem seit Jahren erratischen TSLA-Kurs keine Rolle. Es kommt nur darauf an, die jeweils relativ kurzfristigen enormen Schwankungen nach unten oder oben zu erwischen.
Ich bin aber kein Day- oder auch nur Week-Trader, sondern eher im Bereich einiger weniger Monate orientiert. Und da ich den Fall TSLA für maßlos überbewertet halte und Musks Sprüchen nicht traue, setze ich eher auf Short. Was bisher - zugegeben - nicht wirklich klappt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.553 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Winti Elite B | 16:04 | |
| 2 | 1.371 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 31.12.25 15:05 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 23 | 9.122 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 25.11.25 11:31 |