|
|
| ||||||||||||||||||||
Wow! Wieviele nutzlose Worte!
Ich greife nur einen deiner Sätze heraus. Bezieht sich auf die primitive SW-Steuerung der Falcon-Wings: "Anscheinend unterschätzt Du die Problematik. Es wird sicher kein 'simples' Problem sein, oder denkst Du, dass Deine Einschätzung aus der Ferne genauer ist, als seine und die seiner Ingenieure?"
Ja, das glaube ich. Ich bin überzeugt, dass diese Tesla-SW-Menschen unterbelichtet sein müssten, falls die Musk-Geschichte - SW-Probleme mit den Türen - wahr sein sollte. Sie können selbstverständlich ohne weiteres ein Programm schreiben, das eine Tür mit simplen zwei Freiheitsgraden und x Sensoren problemlos öffnet und schließt ohne was kaputt zu machen.
Und das haben sie längst getan.
Warum ich das glaube? Weil ich ziemlich viel Ahnung von Mathematik, Technischer Mechanik, Mehrkörperproblemen, Regelungstechnik und deren Umsetzung in konkrete Programme habe. Und daher weiß, dass das ein einfaches Problem ist. So wie abertausende andere Menschen auch - die Tesla-Jungs eingeschlossen.
Für mich ist der Knackpunkt, dass Tesla ein strukturelles, mechanisches, konstruktionsbedingtes Problem mit den M-X-Falcon-Wings hat. Keinesfalls ein Software-Problem. Also nichts, was sich per SW-Upgrade lösen ließe.
Das zuzugeben, wäre aber die Mega-Katastrophe für Musk und seinen M-X. Es würde bedeuten, dass der M-X eine Fehlkonstruktion ist.
"Bewundere dich, dass du dich hier einklinkst "
Na, na, dass Du Dich hier "herumtreibst" hätte ich ja nun auch nicht gedacht... ;-)
Ich finde es gut, dass Du "da drüben" Deine "jinkodiplomökonomische Erfahrungen" gesammelt hast und nun alles eingerenkt ist.
Das mit dem "Bewundern" lassen wir mal weg, steckt auch das Wort "Wunde" drin ;-() - tut schon manches mal weh hier...
E-Mobile ist innerfamiliär mit täglichem Austausch bei uns seit ca. zehn Jahren ein Herzblutthema, bis zu einem sehr guten Masterstudiumabschluss und direktem Berufseinstieg. (Elternstolz....)
Ich mag daher sachliche Diskussionen über diese Technologie und bin aus absoluter Überzeugung Reservierer eines Tesla M3. Wenn der Kurs in seinen sägezahnähnlichen Verläufen mal wieder weit unten ist, kaufe ich auch mal ganz entspannt wieder Anteile.
Ich könnte mir selber nie mehr vorstellen, noch mal einen Verbrenner zu kaufen, obwohl ich leider gerade noch einen A4-Ultra wegen Leasing und Vorruhestandvertrag bestellen "musste". Für mich ist Verbrennertechnologie "gestern", da können die etablierten' das noch so schön reden. Leider brauchen wir diese Technologie aber noch sauber und in leichtbauweise so 5 bis 10 Jährchen.
Die Obrigkeiten haben es wegen der Abgasskandale kpl. vergeigt. Wer von den Seilschaften aus Poltik und Industrie jetzt noch "doofblind" ;-) ignoriert, leugnet gehört eigentlich vor den Kadi - nun eben trotz besserem Wissen und ohne Ge-wissen! Minister leisten bei Amtsantritt schließlich den Eid, Schaden und Gefahren von der Bevölkerung abzuwenden!
Auch verkehrstechnische Sicherheitsaspekte liegen mir sehr am Herzen, weil ich aus Unvernunft und grober Leichtfertigkeit durch die vielen berufl. Kilometer schon so viel erleben musste, bin ich, selbstverständlich auch mit Glück, immer heil und unfallfrei durchgekommen...
Man, ist diese Erklärung lang geworden... :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.533 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | St2023 | 16:36 | |
| 2 | 1.371 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Winti Elite B | 15:05 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 23 | 9.122 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 25.11.25 11:31 |