Btw heut ist schönes Wetter!
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Was meinst du, gibt es hier im Forum bezahlte Schreiber unter den Bullen?"
Gans sicher ist der Schöne Zukunft bzw.seine alter Ego Streuen ein bezahlter Pusher. Von dem können Putintrolle noch viel lernen.
Die können in St.Petersburg eine Schule aufmachen und siche sehr erfolgreiche Trollschule aufmachen und die alte Putintrollschule dort kann dicht machen wegen mangelnder Nachfrage.
"Dass DU Deine soweit ziemlich erfolgreiche Strategie hier offenlegst, finde ich Klasse. Ich habe eine Frage dazu. Zuletzt ist der Kurs nur gefallen und es greift ein Kauflimit nach dem anderen. Kaufst Du dann jedes mal nach, auch wenn die VK Limits ja nicht mehr erreicht wurden? Das würde heißen, Du baust Deine Beteiligung derzeit auf."
Ja, ich kaufe jedes Mal nach. Genauso wie ich auch jedes Mal verkaufe, wenn ein VK-Limit erreicht wird. In den letzten Jahren war es bei Tesla so, dass ich maximal 4 x hintereinander gekauft habe, bis wieder ein Verkauf kam. Umgekehrt habe ich maximal 5 x hintereinander verkauft, bis wieder ein Kauf kam.
"...Die Markt reagiert in Fasen der Unsicherheit oft irrational. ..."
Ich finde, Tesla reagiert fast immer unberechenbar.
"Eine sehr schöne Zusammenfassung zum Stand der BEV Batterieentwicklung mit entsprechendem Ausblick von Professor Dr. Fichtner. Einer der besten Beiträge, die ich zu diesem Thema kennt."
Danke. Ich weiß bzw. glaube, dass Du Dich in dem Gebiet wesentlich besser als ich auskennst. Um so mehr freut es mich, dass Du bezüglich dieses Beitrags von Prof. Fichtner meiner Meinung bist.
"Sollte sich auch Musk mal reinziehen, um seine eigene Batterieentwicklung besser, bezogen auf den Weltstand, einzuordnen. ..."
Ich glaube, dass Du hier Elon Musk unterschätzt. Ich meine, dass sieht man daran, dasser gnadenlos bei CATL die Batterien hinzukauft, obwohl er sie gerne selbst herstellen möchte.
"... Ein weltweites Ladenetzwerk kam aus eigener Hand dazu.
Aktuell holt der Wettbewerb bei den Ladenetzen mit hoher Geschwindigkeit auf ..."
Tatsächlich? Ich muß gestehen, dass ich nur die Tesla SuperCharger (und die EnBW Ladeparks) verfolge. Und da bin ich schwer beeindruckt, mit welcher Geschwindigkeit Tesla die SuperCharger weiter ausbaut. Schade nur, dass Tesla inzwischen (fast) so unverschämte Preis wie Innogy nimmt. Aber anscheinend kann sich Tesla dies aufgrund ihrer extremen Zuverlässigkeit leisten.
"... Beim Zell Know how ist der Vorsprung der Wettbewerber deutlich größer geworden. Da nützt es auch nichts die Trockenanode und die Tesla eigene 4680 "Blechbüchse" zu propagieren. Hier machen längst ganz andere die Musik."
Ich finde, dass macht Elon Musk ziemlich gut. Man denke nur an die vor einigen Jahren angepriesenen PV-Dachziegel, die sich, wie Du damals schon gesagt hast, als absoluter Flop entpuppt haben. Das interessiert heute keinen mehr. Und warum sollte Tesla dies noch großartig erwähnen...
"Mal echt, wen interessiert 2024?"
Meinst Du das ernst? Wenn man richtig abschätzen kann, was in 2024 sein wird, hat man doch einen großen Vorteil!
"Wovon sollen solche Überschriften ablenken, wenn die schöne Kurve der Vergangenheit flach und flacher wird?"
Also bisher fand ich nicht, dass bei Tesla die Kurve flach und flacher geworden ist. Abgesehen davon bin ich davon überzeugt, dass dies (in ein paar Jahren oder jetzt schon?) passieren wird.
"Für Meinungen, die den Optimisten nicht gefallen, gibt es Schubladen."
Interessanterweise führst Du derartige Aufzählungen immer nur für Optimisten aber nie für Pessimisten an.
„nenne doch mal ein paar Beispiele für Beleidigungen der Pessimisten an andere Foristen.“
Wie kommst du denn auf die Idee? So etwas interessiert mich überhaupt nicht
bei 231€ verkauft.
meine Orders wie folgt neu aufgesetzt:
252€ nächstes VK-Limit
210€ nächstes Kf-Limit
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.553 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Winti Elite B | 16:04 | |
| 2 | 1.371 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 31.12.25 15:05 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 23 | 9.122 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 25.11.25 11:31 |