Aber vermutlich kleinere Stückzahlen als Winti :-)
Tesla ist nämlich nur eine Position von vielen, insbesondere neben Apple.
Aber Tesla ist eine wichtige Position.
Warum kaufe ich weiter zu?
- Aus meiner Sicht strengt sich Tesla deutlich mehr an was das Thema Elektromobilität + Autonomes Fahren betrifft. Den aktuellen Level von Tesla kann man doch auch nicht mit dem von VW, Daimler etc vergleichen. Und eben deswegen ist der Tesla Level auch nicht 2, sondern mindestens 2+ oder höher.
Und ich brauche kein Assistenzsystem das mich überwacht, ob ich fahrtauglich bin, ich brauche ein FSD das mich durch mir unbekannte Großstädte leitet. Keine Angst mehr von blitzenden Ampeln zu haben, keine Ängste vor unübersichtlichen Kreuzungen / Einbahnstraßen. Für manche hier mag sich das banal anhören, aber wir sind keine 20 mehr und haben vielleicht nicht mehr die Fahrpraxis von damals und keine 150% Sehkraft. Wer wünscht sich da kein Tesla mit FSD ????
Nur die deutschen Autohersteller scheinen das noch nicht erkannt zu haben oder scheuen das Risiko dafür zu tragen. Tut sich ein US-Hersteller damit leichter? Schon komisch. Ich vermute eher dass es ein ähnliches Thema wie bei der Elektromobilität selbst auch ist .. die deutschen OEMs warten erstmal ab und sehen die Notwendigkeit des FSD oder die Wünsche einer nicht zu unterschätzenden Anzahl an Kunden noch nicht ..
- RoboTaxis
- Roboter
- SpaceX
..
Bei Tesla bewegt sich doch aktuell viel mehr als bei den anderen ..
Achja ..
- CyberTruck
- Semi Truck
Da sieht man wie schnell man auch noch das eine oder andere vergisst ..
Ich wundere mich immer wieder, wie Elon das alles meistert.
Zuletzt nachgekauft bei ca. 288 Euro. Eigentlich könnte ich jetzt schon wieder mit gutem Gewinn verkaufen. Aber ich halte weiter und lege Stück für Stück weiter nach.
Bis Ende des Jahres gibts ganz klar Risiken betreffend Inflation / Rezession etc.
Aber es gibt auch viele Chancen mit Tesla. Der AI Day ist auch nicht mehr so weit entfernt.
Eine Bemerkung muss ich zum Abschluss allerdings noch geben und die fliesst natürlich mit rein.
Ich habe sehr frühzeitig in Tesla investiert und dementsprechend einen guten Gewinn aufgebaut, was es mir erlaubt auch bei den jetzigen Preisen zu kaufen. Mit Tesla ist so viel verdient, dass ich dafür auch hoch einsteigen könnte. Und weiter habe ich auch schon einiges mit kurzfristigen Trades mitgenommen.
Meine Meinung: KAUFEN! Aber mit einer gewissen Vorsicht :-)
Jede/r muss wissen, ob er sich die aktuellen Preise leisten kann und möchte.
Ich hab durch die vielen Gewinne genug Puffer nach unten frei und trotzdem die Chance auf hohe weitere Gewinne.