|
|
| ||||||||||||||||||||
"Wo ist das PRoblem mit Musk und dem Kurs ? "
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Du musst bloß oben ein bisschen nachlesen, um zu erfahren, was Musk und seine Analysten, Blogger, Foristen ständig unhaltbares ankündigen. Und dass der aktuelle Kurs inzwischen auf Träumen für 2029 beruht.
Allerdings muss ich zugeben, dass dieses Scheiß-Spiel bemerkenswert gut funktioniert und womöglich noch eine ganze Weile funktionieren wird. Hut ab vor Musk! Dann werde ich eine Menge Geld mit Short-Wetten verloren haben und kann mir natürlich nichts mehr dafür kaufen, etwas später Recht gehabt zu haben.
"Es war ja teilweise eine richtig gute Diskussion heute Vormittag. Aber dann wachte WernerGg auf ... "
Ich staune, dass du mich so beurteilst. Meine Positionen mögen dir nicht gefallen, aber du kannst wohl kaum behaupten, dass sie nicht gut begründet wären im Rahmen meiner Denke. Tenor: Tesla und seine Produkte sind beeindruckend, der Kurs ist absurd, Musk und seine Gemeinde haben inzwischen Sektenstatus.
Dir muss diese Art von Argumentationsketten ja nicht gefallen. Aber mit wem willst du denn diskutieren, wenn nicht mit Grishnakh, soulmate und mir? Mit menatep, tom, etc.? Worüber willst du denn dann diskutieren? Ihr könntet euch doch nur alle paar Tage gegenseitig bestätigen, dass Musk genial, der Tesla S das beste Auto aller Zeiten ist, Tesla die Welt retten wird, usw.
Das wäre doch ganz schön langweilig und würde dein Forum auf Null bringen. Oder nicht?
"Und dann denkt er sich eben einiges zusammen, und legt wenig Wert darauf, was er weiß, und was er sich zusammenfantasiert. Macht er ja bei Apple auch immer - nix wissen, aber schlechtreden, und Themen kritisieren, die es nicht gibt."
Grrr! Am liebsten würde ich "Dreckkopf" zu dir sagen, aber das verbietet die Höflichkeit. Aber ausgerechnet mich auf "nichts wissen", "sich was zusammenreimen", "schlechtreden" zu reduzieren, ist schon ein starkes Stück. Wo sind denn die inhaltlichen Fehler in meiner Argumentation? Dass meine Argumentation dir nicht gefällt, beweist nicht, dass sie falsch ist. Und dass du dir hier wie bei Apple auf billigste Weise durch Lobhudelei Kumpel suchst, um gemocht zu werden, beweist nicht, dass du nennenswerte Ahnung hättest.
Neuerdings hast du ja auch außer von iPhones auch noch von Elektromobilität richtig viel Ahnung, indem du irgendwelchen wohlgefälligen Mist von irgendwo abschreibst. Du wirst Erfolg haben und auch hier bei Tesla alsbald als so eine Art Guru angesehen werden. Du musst nur lange genug alles supergut finden, was Musk macht, und jede andere Ansicht platt machen.
BTW: Inwiefern bist du eigentlich in Tesla investiert? Soweit ich weiß, bist du ausschließlich in Apple investiert, vielleicht noch ein paar Mark in Infineon. Mit Tesla hast du doch aber einfach nichts am Hut außer dummschwätzen.
"Ich finde kritische Töne schon sehr wichtig"
OK. Ich nehme das mal als Friedensangebot. Gut so und Schwamm drüber.
(Obwohl ich jede Menge zu sagen hätte, insbesondere über meine nicht-existente Frauenfeindlichkeit. Aber was soll's?)
"da kennt man das du die mit Tesla nicht auskennst = negative Sachen postet der Elon nicht. Nur positive zum Leerverkäufer-Ärgern. "
Mein fiktiver Musk-Tweet war doch in keiner Weise negativ, sondern voller Hoffnung: Alles für die Kundenzufriedenheit.
Ich glaube schon, dass ich eine gewisse Ahnung habe, wie Musk tickt: Den Preis der Firma mit beliebig illusorischen Statements so hoch wie irgend möglich zu treiben. Den Hype um die Firma permanent mit nichts anzuheizen (Autopilot, 2,8sek, Roadster 3, Home-Batterien, Apple-MK, TaaS, etc). Und natürlich bauen sie auch noch konkretes wie Tesla S, Charger, Gigafactory. Sehr beeindruckend, wenn auch mit unklarer Finanzierung. Und mit Sicherheit inhaltlich uninteressant für Musk. Das sind nur Spielmaterialien in seinem Monopoly-Spiel. Wer das nicht glaubt, sollte sich vergegenwärtigen, dass Musk den Mars besiedeln will, aber keinesfalls bloß doofe Autos bauen will.
Der ganze Sinn der Übung ist, die Firma Tesla bereit für eine Übernahme zu machen. So wie früher mit PayPal. Nur das interessiert Musk. Sein größtes Problem ist es, den Übernahmekurs so hinzudeichseln, dass er nicht absurd teuer wird, sondern halbwegs akzeptabel für "biedere" Firmen wie GM, BMW, Daimler oder Apple bleibt.
Zur momentanen MK würden wohl GM, BMW, Daimler, VW, Toyota sagen: Nein Danke. Warum sollten wir? Ihr habt ja praktisch nichts, was wir nicht auch haben. Für Apple würde sich das aber anders darstellen. Die haben rein gar keine Ahnung von Autos und könnten sich dieses KnowHow mit Tesla einfach kaufen. Dummerweise ist Apple jetzt aber nicht bekannt dafür, nennenswerte Gelder in Übernahmen zu investieren (Außer mal in Beats, ich weiß. Wozu auch immer).
Das ist zweifellos ein schwieriges Schachspiel für Musk. Wie kann er seinen persönlichen Profit maximieren und außerdem noch Mittel anschaffen, um auf den Mars zu kommen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.682 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 01:58 | |
| 2 | 1.405 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 09.01.26 14:57 | |
| 23 | 9.124 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 08.01.26 00:01 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |