Kleiner Widerstand und dann wird die 300$ geknackt !
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Da kann man nichts sagen, aber der Weg ist auch frei bis 260$ rum.
Kleiner Widerstand und dann wird die 300$ geknackt ! "
Ja. Sieht leider so aus. Da kann man wohl nicht gegen anstinken. Es sei denn, es gibt bald eine Kapialerhöhung, eine Model-X Verzögerung, revidierte 2015-Verkaufszahlen wegen China, realistische Einschätzungen der Power-Batterien, oder Musk hat keine Lust mehr auf das mühsame Auto- und Batteriengeschäft.
"Btw. wieviel haben in dem Zeitraum eigtl. all diejenigen in diesem Thread, die gegen Tesla gewettet haben gemacht? "
Ich stehe mit meinem aktuellen Put-OS (Basis $210) seit 10.4. bei -56%. Mit insgesamt 10 Geschäften (alle Short außer einem) seit einem guten Jahr bei -19%. Ganz schön mies also. Wird sich aber sofort ändern, wenn eine schlechte Nachricht kommt und TSLA abschmiert.
"10 Geschäfte? Was ist denn dein Problem?
Such dir einen wirklich langlaufenden Schein und fasse den nicht mehr an. Immer auf so relativ kurze Sicht Tesla Short sein bringt einen finanziell um."
Wieso denn das? Seltsame Theorie. Natürlich schichtet man Derivate von Zeit zu Zeit oder gar häufig um, oder lässt sie in SLs laufen.
"Habt ein eine Grenze, an welcher ihr sagt "so, jetzt Verkauf ich meine Scheine"? Also bei 300 räume ich das Depot leer? Man weiß halt nicht wohin die Rally geht..."
Ich habe solche Grenzen nie. Wie soulmate schon sagte, arbeitet man vernünftigerweise mit SLs, die man nachzieht. Aber lieber nur nach oben, obwohl die Versuchung oft groß ist, auch nach unten zu korrigieren, was den Sinn der Übung aber konterkariert.
Ich ziehe den SL einfach immer enger, wenn ich das Gefühl habe, jetzt müsste mal langsam Schluss mit der positiven Entwicklung sein.
Ich kann dir nicht folgen. Natürlich bin ich bisher mit meinen Tesla-Wetten auf die Schnauze gefallen. Das beweist aber nichts.
"Bei einer Aktie wie Tesla wird das nie aufgehen was du da machst. Und immer wieder wirst du glauben "jetzt kommen dann aber schlechte News und ich mache 300% mit dem Schein".
Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Bei einer derart brüchigen Aktie wie Tesla braucht es nur winzige Nachrichten der Art: "Nur 52TStück statt 55TStück", "Model X erneut verspätet", "Finanzierung Gigafactory nicht gesichert", oder gar "Musk hat genug von Autos". Dann bricht der Kurs mehr oder weniger ein. Warum sollte ich darauf nicht wetten?
Mir geht es vor allem um Musk. Ich denke, wenigstens 50% des TSLA-Kurses hängen ausschließlich an seiner Person. Der Mann hat aber ganz andere Interessen als Spaltmaße und Reichweiten von Autos. Der will zum Mars fliegen. Und außerdem ist er Multimilliardär, mit 45 Jahren dreimal geschieden und hat Kinder (vier, glaube ich). Ein Lover-Typ. Seine neue Flamme, so er denn eine hat, wird ihn sehr viel mehr als Tesla interessieren. Wie, wann und warum sollte der sich denn um so profanes Zeugs wie Autos oder gar Batterien kümmern?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.716 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 13.01.26 22:11 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 | |
| 2 | 1.406 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Zarathustra_0815 | 11.01.26 15:58 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |