Außerdem kann man ja immer Umbuchen. An Kosten fallt dabei maximal die Anzahlungsgebühr an. Und wenn man den Wagen schon hat, profitiert man auch noch von den Online-Updates. So schlecht finde ich das nicht. Es ist halt sehr ungewohnt.
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Draußen ist bestes Wetter....da würd i was anderes machen als vorm Bildschrim sitzen...:-=)) "
Und wieso genau sitzt du dann vor dem Bildschirm und schreibst Blödsinn? Du musst ja offensichtlich nicht arbeiten, auch ohne Rentner zu sein.
"Es kann mir keiner erzählen, dass bspw. Apple 600+Mrd. Dollar nach rationaler Bewertung der Kennzahlen wert ist."
Selbstverständlich ist Apple das nach allen üblichen Kriterien wert. Und zwar heute und nicht wegen irgendwelcher dubioser Hoffnungen auf irgendwas in fünf Jahren. (Es sind übrigens 742 Mrd$)
"Deshalb solltest vorallem auch DU , Zocker und langfrisitge Anleger mal trennen ! "
Da kann ich dir leider nicht folgen. Und schon gar nicht im Zusammenhang mit Tesla. Was gibt es denn an extremerer Spekulation als auf Tesla-Aktien? Und wieso sollte ich mir denn irgendwelche 5-8 Jahrescharts von irgendwem ansehen? Deine Idee scheint zu sein, dass TSLA alsbald bei $400 oder wenigstens $300 steht, und meine Idee, sie alsbald bei $100 oder weniger zu sehen. Wo genau ist jetzt der Unterschied? Ich nehme an, du hast Aktien. Ich nicht, sondern nur Derivate. Dann ist der ganze Unterschied, dass du sehr viel mehr Geld als ich riskierst.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.566 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | studibu | 11:55 | |
| 2 | 1.374 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Winti Elite B | 10:43 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 23 | 9.122 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 25.11.25 11:31 |