Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2262  2263  2265  2266  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.440.624 / Heute: 203
Tesla Inc 403,22 $ +0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +21275,57%

Mercedes-Benz G. 56,63 € -4,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +77,71%

Toyota Motor Cor. 23,40 $ +0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +226,67%
Otternase:

Kratzt da jemand an der Tür? ;-)

29.10.18 10:17
app.handelsblatt.com/unternehmen/...a-nicht-aus/23241502.html

Hust, hust. ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +156,74%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +60,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,97%

UliTs:

Nein

2
29.10.18 11:04
Zetsche kann sich nur vorstellen, wieder enger mit Tesla zusammenzuarbeiten.
Antworten
Otternase:

@UliTs Schon klar ...

29.10.18 11:11
... dass das kein Angebot oder Ähnliches war ...

Aber stell Dir vor, Apples Tim Cook würde in einem Interview sagen: Ich schließe eine Kooperation mit Tesla nicht aus.

Was wäre der erste Gedanke? Yup: er hat das schon mal angedacht. Und für nicht unrealistisch befunden. Sonst würde er das nicht erzählen.

Und so funktionieren Versuchsballons. Man lässt sie steigen, und schaut, wie die Allgemeinheit das auffasst.

Hier der ganze Abschnitt: "Daimler will nach den Worten von Vorstandschef Dieter Zetsche keine Tesla-Aktien kaufen, schließt eine Zusammenarbeit mit dem US-Elektroautopionier aber nicht aus. In einem Interview mit der polnischen Tageszeitung „Rzeczpospolita“ sagte Zetsche, er habe den Verkauf von Tesla-Aktien vor vier Jahren nie bereut. „Das schließt eine Kooperation in der Zukunft nicht aus“, fügte er hinzu."

Wenn dass kein kratzen an der Tür ist ... ;-)

PS: Noch bemerkenswerter finde ich das hier: "Teslas größter Einzelaktionär Baillie Gifford & Co teilte derweil mit, zu einer Finanzspritze für den US-Elektroautobauer bereit zu sein. „Wenn er (Tesla-Chef Elon Musk) mehr Kapital benötigt, wären wir bereit, ihm zu helfen“, zitierte die „Times“ Nick Thomas, Partner von Baillie Gifford aus Edinburgh.

Die Investment-Firma ist der drittgrößte Aktionär von Tesla mit einem Anteil von 7,72 Prozent hinter Musk mit etwa 20 Prozent und T.Rowe Price Associates mit rund zehn Prozent."

Womit die Frage nach weiterem Kapitalbedarf wohl endgültig geklärt wäre. ;-)
Antworten
Otternase:

Was könnte wohl der Nutzen Daimlers sein ...

29.10.18 11:16
... in so einer Konstellation, wenn sie doch dabei sind sich bestens auf E-Mobilität vorzubereiten?

Das wäre eine interessante Frage, oder? Beim e-Smart ging es um Akkus, oder irre ich mich?

Na, schauen wir mal. Zurzeit schließt er lediglich eine Kooperation nicht aus. Aber nach dieser Aussage würde es mich nicht wundern, wenn es demnächst mehr überraschende News aus dieser Richtung geben könnte.

Pure Spekulation, vielleicht hat er das auch nur so dahergesagt, aber interessant ist es allemal. Ausgeschlossen hat er es jedenfalls nicht.
Antworten
Otternase:

Ich bin kein Freund von Zetsche ...

29.10.18 11:17
... im übertragenen Sinne, aber ich bin durchaus der Meinung, dass er weiß, was er sagt.

Zetsche sagt nix ohne eine Absicht ... Dazu ist er zu lange CEO bei Daimler.
Antworten
blackwood:

Kapitalbedarf besteht unbestritten, Otter!

3
29.10.18 11:24
Der Weg über eine KE ist versperrt (SEC!), Tesla ist bis an die Grenze des möglichen verschuldet und von dem Minigewinn aus Q3 kann Tesla sicher nicht lange zehren.
  Also ist garnix geklärt beim Kapitalbedarf...

Und spar dir bitte deine  ;-)
Deine Humorlosigkeit kannst du damit nicht ausgleichen.
Antworten
Otternase:

@blackwood

2
29.10.18 12:37
Tesla ist weniger verschuldet als BMW und Daimler, das Thema hatten wir doch bereits mehrfach. Nur VW hatte von den deutschen Autobauern eine etwas geringere Verschuldung.

Und Kapitalbedarf: wenn der drittgrößte Aktionär (7,72%, also etwa ) sich outet, er würde nachschießen, und wenn Teslas Finanzen derzeit stabil sind, würde ich jedenfalls vorsichtig sein mit Aussagen wie 'nicht lange zehren'.

Sie zehren doch schon seit über zehn Jahren davon - und sie zehren sehr erfolgreich! Und nun will Daimler-Zetsche eine 'Kooperation mit Tesla' in der Zukunft nicht ausschließen ...

Was soll denn noch passieren, damit Du das Thema Kapitalbedarf entspannter wahrnehmen könntest? ;-)

(Sorry, ohne ;-) geht nix ...)

PS: Und nein, ich glaube nicht, dass das an Daimler-Zetsches Aussage liegt, dass der Kurs gerade stark ansteigt - der ganze deutsche Markt kriegt gerade 'Redbull-Flügel' ... zumal auch diese Nachricht, danke, Handelsblatt, nicht gerade neu ist:

"Daimler says Zetsche's remarks were made in response to a hypothetical question during a roundtable discussion at the Paris Motor Show and that there was no plan currently to explore opportunities to cooperate with Tesla.

Zetsche, who is set to leave his post in May, said he saw no reason to buy Tesla shares again."

Danke, Handelsblatt, für diese Nebelkerze.

Als Reuters Nachricht taucht das auf der Nasdaq Webseite auf:
www.nasdaq.com/article/...operation-with-tesla-20181029-00148

Quelle: tradegate.de
www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1080442
Antworten
Otternase:

Also noch einmal, weil das erst im aufgeklappten..

29.10.18 12:51
... Kommentar #56584 zu sehen ist, und damit es keine Missverständnisse gibt:  der Handelsblatt Artikel vom Handelsblatt scheint eine alte Aussage von Zetsche wiederzugeben, und er hat Folgendes dazu gesagt:

"... zumal auch diese Nachricht, danke, Handelsblatt, nicht gerade neu ist:

"Daimler says Zetsche's remarks were made in response to a hypothetical question during a roundtable discussion at the Paris Motor Show and that there was no plan currently to explore opportunities to cooperate with Tesla."

Die Paris Motor Show 2018 war vom 04.-14. Oktober. Die Nachricht ist also wahrscheinlich nicht jünger als zwei Wochen.

Danke, Handelsblatt, für diese Nebelkerze.

www.nasdaq.com/article/...operation-with-tesla-20181029-00148
Antworten
Flaschengeist:

Das ATH rückt näher..

29.10.18 13:08
...man könnte mal wieder über einen Short nachdenken. Aber Vorsicht!
Antworten
börsianer1:

@UliT

29.10.18 13:43
Zetsche kann sich nur vorstellen, wieder enger mit Tesla zusammenzuarbeiten.

Das wird den Dinohatern und Verbrennerverbrennern gar nicht schmecken. Musk mit dem Teufel im Bund? Never!  LOL
Antworten
fragles:

warum sollte die Zusammenarbeit...

4
29.10.18 14:24
...von Daimler mit Tesla den "Dinohatern" nicht schmecken?

1. Ich behaupte keiner hier wünscht sich den Kollaps der dt. Automobilindustrie. Ich lebe und arbeite in Deutschland. Wenn ich die deutschen Automobilhersteller kritisiere, dann weil ich mir sorgen um deren Zukunft mache.
2. Eine Zusammenarbeit z.B. bei der Nutzung des SuC-Netzwerks wäre ein Win-Win-Geschäft für tesla und Daimler.
Antworten
WernerGg:

@ON: No Check

2
29.10.18 14:35

"Offen sind:
Wie bauen das Model Y.
Wir bringen die Produktion nach China.
Gelände für Produktion in China wurde gefunden. [Gg: Wieso offen? Laut SZ wird breits gebaut]
Wir bringen die Produktion nach Europa. Diverse Regionen sind bemüht.
Wir bauen den Semi."

Du hast noch was vergessen:

Wir können bald autonom fahren
FSD gibt es sechs Monate ab Okt. 2016
Wir nehmen Tesla zu $420 von der Börse
Wir bauen nachhaltig 5T/W M-3, bald 6T, bald 7T, bald 10T.
Wir bauen 500T Autos in 2018
Wir können 10mal schneller produzieren als alle anderen

Ich habe bestimmt auch noch was vergessen

Antworten
kbvler:

Macht keinen Spass mehr

4
29.10.18 14:41
Lese nur die letzte Seite der 2 Threads.

1. heute nur ON und SZ und 1 anderer User
2. Viel ON

VOn den Pro s kommt hauptsächlich "alles FUD" was andere schreiben, wenn es gegen Tesla geht.

Aber anscheinend glaubt der eine Pro (ON) dem anderen nicht (SZ) weil sonst würde ihr die Info s übernehmen

SZ: "In China wurde schon mit dem Bau der Fabrik begonnen. Die Finanzierung über lokale günstige Kredite ist gesichert"

On übernimmt dieses nicht im anderen Thread.

Egal ob Pro oder Contra ......hat jemand zu dieser Aussage einen Link?
Oder kann es sein, das Pro s FUD schreiben?

Auch interessant das Daimler und VW eine höhere Verschuldung hat als Tesla ( laut ON)
stimmt sogar!
Verschuldung bedeutet BETRAG.

Allerdings dies ist kein Argument für Pro oder Contra.

Der Verschuldungsgrad ist ein Argument und der spricht NICHT für Tesla im Vergleich zu Daimler und BMW.
Antworten
Flaschengeist:

@Werner

3
29.10.18 14:45
Ja, hast Du.

Nämlich das 35T $ Model 3.  
Antworten
Flaschengeist:

@kbvler

29.10.18 14:56
Na ja solange nichts offizielles seitens Tesla kommt zum Bau der Fabrik in China etc. kann man so eine Aussage wie im Nachbar Thread nicht als ernst erachten. Die Moral dürfte klar sein.
Antworten
börsianer1:

die Fahrt L.A. nach New York

29.10.18 15:06
ist auch noch offen auf der Liste von Elon Münchhausen  
Antworten
kbvler:

Was mich "ärgert"

3
29.10.18 15:10
2 Wochen noch Unterschrift Shanghai - noch nichts bezahlt, weil erst im März erste Tranche fällig,
aber schreiben "Bau begonnen" ohne Quellenangabe und die Contra s schreiben immer FUD

Als Krönchen, natürlich wieder ohne Quellenangabe.
"Die Finanzierung über lokale günstige Kredite ist gesichert"
nicht nur das sie gesichert sind, nein GÜNSTIGE! und...Kredite plural - da hat sich wohl jemand vertan.
Antworten
Flaschengeist:

Weißt du kbvler

29.10.18 15:33
...nicht aufregen. Es wird ja schon wieder von den 10.000 Model 3 pro Woche fabuliert im Nachbarthread. Unglaublich.
Antworten
WernerGg:

@kbvler: Shanghai-Fabrik

29.10.18 15:35

Auf meine Rückfrage hat SchöneZukunft nebenan in #14855 am Samstag eine Quelle für den Baubeginn der Fabrik geliefert: "Na da helfe ich doch gerne. Die Bausmaschinen planieren schon das Gelände. Die Planungen laufen ja für chinesische Verhältnisse eine halbe Ewigkeit."

Das ist ein Video, wo ein paar Bauern und Arbeiter irgendwas auf chinesisch erzählen und man eine planierte Fläche  sieht auf der eine einsame Raupe rumfährt. Superquelle! Vielleicht ist es auch ein neues Maisfeld oder so:
https://www.ariva.de/forum/...lardaecher-550158?page=594#jumppos14855 

Anyway. Hauptsache, Ende 2019 laufen dort die ersten M-3 oder sogar M-Y vom Band.

Antworten
Flaschengeist:

@Lerz

2
29.10.18 15:46
Danke für deinen Beitrag eben im SZ Thread. Spricht mir aus der Seele. Es sind Gerüchte, Vermutungen, nichts Gesichertes. Es wird aber als Wahrheit "verkauft" und bewusst/unbewusst damit "geworben".

Das schöne daran ist, dass sich die Proseite gerne als Moralische Verfechter sehen, aber im gleichen Atemzug Halbwahrheiten zu Tatsachen wuppen.
Antworten
Otternase:

@kbvler Gibt es für Deine Kommentare ...

29.10.18 15:57
... eine Übersetzungsseite? Ich meine das völlig ernst, so was wie:

kbvler - Deutsch oder Deutsch - kbvler?

Alternativ gerne auch kbvler - Englisch oder kbvler - Kasachisch?

Ich versuche zu verstehen, was Du schreibst, aber mit einem Text in Suaheli könnte ich vermutlich mehr anfangen.

"Verschuldung bedeutet BETRAG."

Was soll uns das sagen?

Die Erklärung, vermute ich:

"Allerdings dies ist kein Argument für Pro oder Contra.

Der Verschuldungsgrad ist ein Argument und der spricht NICHT für Tesla im Vergleich zu Daimler und BMW."

Ich verstehe es beim besten Willen nur derart, dass ich aus mehrere Möglichkeiten Wahrscheinlichkeiten vergeben müsste.

Willst Du uns für etwas bestrafen?
Antworten
Flaschengeist:

Was das wieder soll!

29.10.18 16:03
Warum muss man User so derart angehen. Wenn man was nicht versteht, fragt man nach.  
Antworten
börsianer1:

Warum eigentlich nicht mal

29.10.18 16:03
hineinversetzen in Musks Situation.

Was bleibt ihm denn übrig. als masslos zu übertreiben und Luftschlösser als sicheres Investment anzupreisen?

Solange er halbwegs befriedigende und steigende Absatzzahlen vorweisen kann, werden viele ihm auch Verluste und seine Eskapaden verzeihen.

Aber irgendwann wird Tesla geschluckt werden, ich denke, Ford oder GM werden Tesla dann als ihre BEV Marke eingliedern.

Antworten
Otternase:

@Flaschengeist War Dein Kommentar ironisch ...

29.10.18 16:08
.... gemeint? Ich frage, weil Du Dich auch etwas unverständlich ausdrückst:

„Na ja solange nichts offizielles seitens Tesla kommt zum Bau der Fabrik in China etc. kann man so eine Aussage wie im Nachbar Thread nicht als ernst erachten. Die Moral dürfte klar sein."

Was hat die fehlende Aussage über einen offiziellen Bau mit 'Moral' zu tun?

Rätsel, überall Rätsel.

Das ist doch keine neue Story:

"Firmenchef Elon Musk unterzeichnete heute gemeinsam mit lokalen Politikern die Bauvereinbarung für die Tesla-Fabrik, anschließend verkündete er: “Shanghai wird der Standort für die erste Gigafactory außerhalb der Vereinigten Saaten. Es wird eine hochmoderne Fahrzeugfabrik und ein Vorbild für Nachhaltigkeit.”

Die Kommunalverwaltung von Shanghai versprach in einer Pressemeldung, “Tesla Shanghai kräftig zu unterstützen”. Mit der Ansiedelung des US-Herstellers soll das Image der Region als führendes Zentrum für die Automobilproduktion gestärkt werden."

ecomento.de/2018/07/10/...s-zu-500-000-elektroautos-pro-jahr/

Und IT-Times schreibt: am 24. Oktober
www.it-times.de/news/...le-preisanhebung-fuer-model-3-130155/

Und:
www.it-times.de/news/...ollar-gigafactory-in-shanghai-130083/

Worüber streitet ihr also?

Zu viele Rätsel. ;-)
Antworten
Otternase:

Oder glaubt jemand, dass das Fake sei?

29.10.18 16:14
www.heise.de/autos/artikel/...rechte-in-Shanghai-4196121.html

"Das Büro für Stadtplanung und Bodenressourcen der Shanghaier Stadtregierung bestätigte Automotive News China, es habe am Mittwoch (17. Oktober 2018) eine entsprechende Vereinbarung über Landnutzungsrechte mit Tesla unterzeichnet.

Die Behörde sagte, Tesla sei der einzige Bieter für die 864.885 Quadratmeter Grund in Lingang, einem Gewerbegebiet in Shanghais Bezirk Neu-Pudong gewesen."

Alle wissen es, alle schreiben darüber, nur hier wird gezweifelt?

Schaut, auch CNBC:

www.cnbc.com/2018/10/24/...odels-for-first-phase-project.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2262  2263  2265  2266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.029 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 02.03.26 20:59
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--