Anzeige
Meldung des Tages: Startschuss in Nevada: Dieser Kupfer-Explorer könnte vom US-Rohstoffboom profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 593  594  596  597  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.792.852 / Heute: 14.547
Tesla Inc 402,85 $ +2,99%
Perf. seit Threadbeginn:   +1723,86%

Volkswagen AG . 88,88 € -0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,87%

BYD Co Ltd 11,545 € +7,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +583,54%
Otternase:

@WernerGg Erstaunlich ...

26.10.18 17:06
... wo ich mich doch heute so sehr zurückgehalten habe? Falsches Timing, gell, mal wieder? ;-)

"Mehr als fünf Sekunden quer lesen geht nicht. Bei mir kommt Erschöpfung auf."

Ja, hatte ich auch mal. Etwas Schlaf und dann geht das wieder. :-]
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

WernerGg:

@ON: OT Amazon

26.10.18 17:23

"Off topic:  Hauptsache, man weist keine Gewinne aus, und versteuert nix. "

Du bist nicht so ganz up-to-date bzgl. Amazon. Q3-Zahlen gestern: Gewinn von 2,9 Milliarden Dollar im dritten Quartal nach 256 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Fürs traditionell umsatzstarke Weihnachtsquartal geht der weltgrößte Onlinehändler maximal von Erlösen von 72,5 Milliarden Dollar sowie mit einem Betriebsgewinn von bestenfalls 3,6 Milliarden Dollar aus.

Antworten
Otternase:

@WernerGg bei einer MK von 800 Mrd USD ...

26.10.18 17:43
... ergeben diese Gewinne wieviel Proz

ent? Eigentlich bist Du ja derjenige, der fundamentaler eingestellt ist, und dann wundert Dich das nicht? Also etwa 13 Mrd USD p.a.

Und nun: Vergleich mal mit Apple, die mit ihrer MK ebenfalls in der Region liegen. Oops. Und Amazon gibt es wieviele Jahre? Sind kein Startup, oder?

PS: Warum wieder so spitz? Ich hab mir das angeschaut, sonst hätte ich nix dazu geschrieben.  
Antworten
Otternase:

PPS: Und ich hab nur den Markt beschrieben

26.10.18 17:47

Und da haben Google/Alphabet und Amazon bereits seit Anfang Oktober ordentlich Federn gelassen - schlappe 20% unterhalb ATH. Und nun beflügeln sie mit ihrer negativen Aussicht nicht gerade den Markt.

Warum also der Widerspruch? Einen guten Lauf haben die beiden nicht, und würde ich mit Derivaten spielen, würde ich überlegen, ob Amazon nicht noch weiter durchschlägt.

Aber ich zocke nicht mit Puts.
Antworten
SchöneZukunft:

@WernerGg: Diese Info ist mir entgangen

26.10.18 17:54
Die Bauarbeiten in Shanghai haben schon begonnen? Diese Info ist mir entgangen.

Na da helfe ich doch gerne. Die Bausmaschinen planieren schon das Gelände. Die Planungen laufen ja für chinesische Verhältnisse eine halbe Ewigkeit.

Dort geht alles etwas schnellere wenn man die lokalen Bonzen auf seiner Seite hat.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
SchöneZukunft:

$324.8 +9.94 +3.16%

26.10.18 18:01
wenn man bedenkt dass der Kurs diesen Monat schon bei 250 Dollar war ist das doch sehr erfreulich.
Tesla, Inc. (TSLA) Echtzeit-Börsenkurse und Daten zum letzten Verkauf auf NASDAQ.com an, die Quelle Ihres Vertrauens für Börsenneuigkeiten und Aktieninformationen.
Antworten
SchöneZukunft:

Umfrage und Tesla-Motto zum Wochenende

2
26.10.18 18:07
wenn jemand Interesse daran hat dass ich weiterhin Fakten rund um Tesla und EE hier poste, dann wäre es nett wenn er sich meldet und seine Meinung äußert.

Grüne Sterne würden auch reichen wenn jemand nichts schreiben mag ...

Bisher beschweren sich ja vor alle die Bären über zu viele positive Nachrichten laugthing
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
e-wow:

SZ - jepp, 325 so vorhin locker genackt

26.10.18 18:14

was lt. der godmodes-Glaskugel eine starke Barriere bedeuten sollte...
Dort verstehen die wohl die Börsenwelt nicht mehr, bezüglich Tesla eh noch nie. Es könnten Anzeichen zu einem Hochlauf auf ein neues ATH sein. Ab 355 sollen nach denen sinngemäß dann alle Schleusen aufgehen. schamma ma ob es halten wird.

Antworten
WernerGg:

@ON: OT Amazon

26.10.18 18:18

"Warum wieder so spitz? Ich hab mir das angeschaut, sonst hätte ich nix dazu geschrieben."

Was immer du angesehen hast. Jedenfalls nicht die Q3-Zahlen von gestern. Du behauptest, sie würden keine Gewinne ausweisen, um Steuern zu vermeiden. Glatt gelogen.

Amazon ist extrem kundenfreundlich, rollt praktisch den Weltmarkt außerhalb Asien bzgl. Versandhandel auf und macht einen großen Teil des Cloud-Geschäfts auf. Plus eigene Produkte wie Kindle, Echo, Fire, Streaming-Services.

Und ja, die Mitarbeiter haben so wenig zu lachen wie in der ganzen Logistikbranche, und es werden auch Plagiate über die Plattform vertrieben.

Und ja, Amazon ist ein dickes Problem für traditionelle Händler, Läden, Kaufhäuser. Schade. Ich mag Tante Ema Läden und kaufe auch dort, wenn sie etwas besser können als Amazon, oder manchmal auch bloß, um sie zu erhalten. Das ist in etwa so wie Tesla für die "Dinos", nur krasser.

Antworten
e-wow:

Nachtrag , vor 2 Tagen...

26.10.18 18:22

wurde bei den godmodes noch das gemeldet:innocent
www.godmode-trader.de/analyse/...earningsrally-wieder,6542510

Geschichte

Antworten
WernerGg:

@SZ: Umfrage

4
26.10.18 18:41

Fishing for compliments. :-)

"Umfrage und Tesla-Motto zum Wochenende
wenn jemand Interesse daran hat dass ich weiterhin Fakten rund um Tesla und EE hier poste, dann wäre es nett wenn er sich meldet und seine Meinung äußert."

Ja, ich habe Interesse daran, dass du weiterhin Fakten rund um Tesla und EE postest. Nur nicht so oft dieselben. Und nicht die vom Typus electrek.

Antworten
fragles:

Harmonie

3
26.10.18 19:55

"wenn jemand Interesse daran hat dass ich weiterhin Fakten rund um Tesla und EE hier poste, dann wäre es nett wenn er sich meldet und seine Meinung äußert."

Ich...ich, mach einfach weiter SZ!

Seit der Kurs von Tesla abgehoben hat, ist es schon fast etwas langweilig hier geworden. Da der Anstieg auch von den meisten erwartet wurde und wahrscheinlich niemand Verluste erleiden musste, herrscht hier fast sowas wie Harmonie ;)

Und dass WernerGg und Otternase das Kriegsbeil begraben, das freut mich am meisten. Werner weiß ja gar nicht wie er damit umgehen soll. Wenn das so weitergeht kommt es bald zu einem Ariva-Tesla-Forum-Treffen tongue out

Antworten
SocConviction:

FBI-Untersuchung

3
26.10.18 20:11
FBI-Untersuchung gegen Tesla. Jetzt wissen wir warum die Zahlen so früh kamen. Um diese Nachricht nett zu verpacken.

www.wsj.com/articles/...sstated-production-figures-1540576636
Antworten
Otternase:

@WernerGg Off-topic Loblieder auf Amazon?

26.10.18 20:13

Man könnte Amazons Martplatz aber auch kritisch betrachten als Umschlagplatz für Plagiate aus China und für Billigimport Waren, die unter Umgehung lokaler Steuern hier bei uns verkauft werden.

Und dann ist auch klar, warum die Händler hier Probleme dadurch kriegen, denn aie müssen die lokalen Steuern bezahlen.

Und auch das Thema Hardware verramschen in der Hoffnung, dass jemand darüber mehr bestellt, könnte man hinterfragen - ob das nicht eher das Ziel hatte keine Gewinne auszuweisen, um keine Steuern zahlen zu müssen.

Dass Amazon diesmal höhere Gewinne auswies, könnte seine Ursache darin haben, dass der Kurs innerhalb von weniger als vier Wochen um mehr als 25% abgeschmiert ist?

www.nasdaq.com/symbol/amzn/interactive-chart?timeframe=6m

Es fällt mir schwer das zuzugeben, aber bezüglich Amazon und China hat Trump recht - chinesische Unternehmen nutzen Amazon, um ihre Waren steuerfrei zu verramschen, zum Nachteil der US Häbdler.

Und da die USA mit Amazon mitten im Handelsstreit stecken, muss man schon sehr optimistisch sein, um zu glauben, dass das Geschäft Amazons bei einem Fortgang dieses Konflikts nicht Schaden nehmen wird.

Deswegen die Analogie vom fallenden Messer: es gäbe gute Gründe dafür.

Antworten
Otternase:

Ich hab kein Kriegsbeil begraben ...

26.10.18 20:15
... WernerGg ist nur zufällig mal mit mir im selben Boot ... was bei Amazon wohl nicht derr Fall wäre, würde ich Derivate zocken ...

Und seine Sticheleien lassen mich glauben, dass er weiterhin ein Problem hat. ;-)

Some things never change.  
Antworten
RainerF.:

FBI-Untersuchung

26.10.18 20:16
Na Also, geht doch. Endlich machen die Shortseller wieder ihren Job. Dachte schon die Aktie geht über 345$ und ich fliege nächsten Freitag mit meinen Verkauften Call Optionen aus meinen Tesla Aktien.
Antworten
Otternase:

@SocConviction Sicher doch ...

26.10.18 20:17

... weil das FBI so freundlich war, und Tesla vorab darüber informiert hat?

Hallo Herr Musk, hallo Tesla, wir werden euch in einigen Tagen durchsuchen - versteckt doch mal die Beweismittel?  ;-)

Sorry, aber das klingt nach Unsinn. Das sollte Dir klar sein.
Antworten
Otternase:

@RainerF So funktioniert die ...

26.10.18 20:20

... dreckige Variante der Börse.

Dass das FBI zufällig an einrm Freitag Abend das macht, na ja. Sie wollen ja keinen Schaden anrichten, gell? ;-)

Aber wann ist etwas Tesla gegenüber schon mal fair abgelaufen?
Antworten
Egbert_S:

Prima Kaufgelegenheit

26.10.18 20:20
Zumindest für Hardcore-Tesla-Fans. Die müssten doch dem FBI sogar dankbar sein, dass sie jetzt zu günstigeren Kursen noch Aktien kaufen können, bevor wir bald 400 oder gar 4.000 Dollar sehen.
Antworten
SocConviction:

@Otternase

26.10.18 20:23
Argh bitte nicht wieder in alte Muster zurückfallen! Lies doch mal den Artikel.

"In recent weeks, FBI agents have contacted former Tesla employees asking them for testimony in the criminal case. The former employees received subpoenas earlier in the probe, and FBI agents recently have sought to interview a number of them, the people said."

Natürlich weiß Tesla, dass derartiges droht. Sorry, aber ich bin nicht derjenige, der Unsinn verbreitet. Aber schön zu sehen, dass du gleich wieder unhöflich wirst.
Antworten
Otternase:

Klar, also hat sich das FBI angekündigt ...

26.10.18 20:27

... ich denke, Du verfällst eher in klassische Denkmuster zurück, indem Du krampfhaft Negatives siehst. ;-)
Antworten
Otternase:

Und nun? 4% ins Plus wieder?

26.10.18 20:27
Fake News? ;-)
Antworten
Otternase:

@Egbert_S War in der Tat eine gute Gelegenheit ...

26.10.18 20:28
... aber ich bin voll investiert, mehr jibtet nich. ;-)
Antworten
SocConviction:

@Otternase

26.10.18 20:32
Was soll das denn jetzt wieder? Was denkst du denn wie so eine Untersuchung abläuft. Natürlich kriegt die Unternehmensführung das mit. Kannst du auch argumentieren?
Denkst du das FBI hackt sich heimlich in die Unternehmensserver oder schleust Maulwürfe ein?  
Antworten
Otternase:

Ich kann das nicht lesen, ich hab keinen WSJ ...

26.10.18 20:33

... account.

Ansonsten scheint es aber um Produktionszahlen aus 2017 zu gehen - und ohne den Inhalt zu kennen, fällt mir da nur der Industriespion ein, der aich als vermeintlicher 'whistleblower' zu retten versucht. Wenn das der Hintergrund wäre, wäre das eine Nullnummer.

Ein typisher Shortseller-Luftballon. Natürlich kurz vor Handelsschluss platziert, um den Kurs zu drücken.

Aber ich kann das ja nicht lesen. Na, und den Kurs hat das nur kurz erschüttert. Offensichtlich beherzigen einige Egberts Empfehlung. ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 593  594  596  597  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.099 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Highländer49 11:56
  1.951 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 11:07
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--