"Mehr als fünf Sekunden quer lesen geht nicht. Bei mir kommt Erschöpfung auf."
Ja, hatte ich auch mal. Etwas Schlaf und dann geht das wieder. :-]
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Off topic: Hauptsache, man weist keine Gewinne aus, und versteuert nix. "
Du bist nicht so ganz up-to-date bzgl. Amazon. Q3-Zahlen gestern: Gewinn von 2,9 Milliarden Dollar im dritten Quartal nach 256 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Fürs traditionell umsatzstarke Weihnachtsquartal geht der weltgrößte Onlinehändler maximal von Erlösen von 72,5 Milliarden Dollar sowie mit einem Betriebsgewinn von bestenfalls 3,6 Milliarden Dollar aus.
Die Bauarbeiten in Shanghai haben schon begonnen? Diese Info ist mir entgangen.

was lt. der godmodes-Glaskugel eine starke Barriere bedeuten sollte...
Dort verstehen die wohl die Börsenwelt nicht mehr, bezüglich Tesla eh noch nie. Es könnten Anzeichen zu einem Hochlauf auf ein neues ATH sein. Ab 355 sollen nach denen sinngemäß dann alle Schleusen aufgehen. schamma ma ob es halten wird.
"Warum wieder so spitz? Ich hab mir das angeschaut, sonst hätte ich nix dazu geschrieben."
Was immer du angesehen hast. Jedenfalls nicht die Q3-Zahlen von gestern. Du behauptest, sie würden keine Gewinne ausweisen, um Steuern zu vermeiden. Glatt gelogen.
Amazon ist extrem kundenfreundlich, rollt praktisch den Weltmarkt außerhalb Asien bzgl. Versandhandel auf und macht einen großen Teil des Cloud-Geschäfts auf. Plus eigene Produkte wie Kindle, Echo, Fire, Streaming-Services.
Und ja, die Mitarbeiter haben so wenig zu lachen wie in der ganzen Logistikbranche, und es werden auch Plagiate über die Plattform vertrieben.
Und ja, Amazon ist ein dickes Problem für traditionelle Händler, Läden, Kaufhäuser. Schade. Ich mag Tante Ema Läden und kaufe auch dort, wenn sie etwas besser können als Amazon, oder manchmal auch bloß, um sie zu erhalten. Das ist in etwa so wie Tesla für die "Dinos", nur krasser.
wurde bei den godmodes noch das gemeldet:
www.godmode-trader.de/analyse/...earningsrally-wieder,6542510
Geschichte
Fishing for compliments. :-)
"Umfrage und Tesla-Motto zum Wochenende
wenn jemand Interesse daran hat dass ich weiterhin Fakten rund um Tesla und EE hier poste, dann wäre es nett wenn er sich meldet und seine Meinung äußert."
Ja, ich habe Interesse daran, dass du weiterhin Fakten rund um Tesla und EE postest. Nur nicht so oft dieselben. Und nicht die vom Typus electrek.
"wenn jemand Interesse daran hat dass ich weiterhin Fakten rund um Tesla und EE hier poste, dann wäre es nett wenn er sich meldet und seine Meinung äußert."
Ich...ich, mach einfach weiter SZ!
Seit der Kurs von Tesla abgehoben hat, ist es schon fast etwas langweilig hier geworden. Da der Anstieg auch von den meisten erwartet wurde und wahrscheinlich niemand Verluste erleiden musste, herrscht hier fast sowas wie Harmonie ;)
Und dass WernerGg und Otternase das Kriegsbeil begraben, das freut mich am meisten. Werner weiß ja gar nicht wie er damit umgehen soll. Wenn das so weitergeht kommt es bald zu einem Ariva-Tesla-Forum-Treffen 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.099 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Highländer49 | 11:56 | |
| 1.951 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 11:07 | ||
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |