"mutig? Warum verteidigst Du eigentlich solch einen Deppen, der ?Bayer? (Glyphosat/Monsanto) mit BayerN verwechselt, und pawlowsch mit ?ja? gestimmt hat, einen Apparatschik, der nichts riskiert, und der winfach das macht, wofür er möglicherweise geschmiert wurde - und nennst das ?murig? - hingegen Du einen wirklich mutigen Menschen wie Elon Musk, der die Welt verändert ständig beleidigst, ihm niedere Beweggründe unterstellst, und immer wieder als Lügner darzustellen versuchst?
Sorry, WernerGg.
Was dieser Apparatschik getan hat, das war definitiv nicht ?mutig?, schlau war es auch nicht, und ich schließe nicht aus, dass er diese Entscheidung aus persönlichen Gründen und zu seinem Vorteil so getroffen hat."
Nicht dass ich Schmidt mögen oder sein Vorgehen gut heißen würde. Aber ich sagte: "Ich denke, dass er erstmal aus seiner Sicht gute sachliche Gründe hatte. Und dann ein gewagtes Spiel um die anstehende GroKo-Sondierung gestartet hat. Ziemlich riskant, aber mutig. Nicht alles, was dir nicht passt, ist unmoralisch oder gar ein Verbrechen."
Dass er geschmiert ist, halte ich für ausgeschlossen. Zumal diese EU-Entscheidung ja überhaupt nicht im Sinne der Hersteller ist, weil nur fünf Jahre Verlängerung.
Riskant und "mutig" daran ist, dass er sich auf eigene Verantwortung gegen Merkel und die SPD (Hendricks) auflehnt und damit die GroKo-Sondierung belastet, bevor sie beginnt. (Was mir recht ist. Ich bin für eine Minderheitenregierung der CDU alleine, die dem Parlament endlich wieder Macht gäbe).
Was die Schädlichkeit von Glyphosat angeht, so ist es zwar schick bei uns, diese unbesehen zu behaupten. Die Fakten sehen aber anders aus. Sie sind zumindest sehr umstritten:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...as-dagegen-a-1180567.html