Anzeige
Meldung des Tages: 221 % Kursgewinn – und jetzt kommt der größte Trigger: FDA-Entscheidung steht bevor
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1543  1544  1546  1547  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Thema
abonnieren
Zugriffe: 19.461.049 / Heute: 360
Tesla Inc 407,84 $ +2,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +21813,68%

Mercedes-Benz G. 54,89 € -0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +72,25%

Toyota Motor Cor. 19,202 € -0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +213,76%
hollysuh:

Tesla die nächste Immobilienblase

10.08.17 12:49
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,01%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,80%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,90%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +44,98%

duckpfe:

Eher: die nächste Mobilienblase

10.08.17 12:56
Antworten
Lerzpftz:

@Menatep

10.08.17 13:20

was ich mich frage: warum lassen die Dinos es zu, dass Tesla nahezu jedes Zukunftsthema medial besetzt und als Marktführer angesehen wird, wo doch die Dinos das teilweise schon seit Jahren können?!?

Tesla muss solche Themen wie Semi-Truck oder Autonomie relativ aggressiv medial besetzen, auch wenn sie da weniger vorweisen können als beim BEV an sich. Da 'leaken' jede Woche 3 neue Fakten und Bilder, die Fan-Magazine stürzen sich darauf, es wird weitergetratscht was nicht bald alles noch kommt und das ganze ist super kostenlose Werbung. Sowohl für die Produkte als auch die Aktien bzw. die Marke. Das ist denen auch gar nicht vorzuwerfen. Es passt gut zum Selbstverständnis und Auftreten des Chefs, der Silicon-Valley-Kultur allgemein und ist schlicht notwendig um das Ding trotz der Fundamentaldaten irgendwie finanziert zu bekommen.

Würden die Alteingesessenen so auftreten, würde man ihnen das schlicht nicht Abnehmen bzw. eine potentielle Nichterfüllung der Erwartungen viel mehr übel nehmen. Der Ruf ist sowieso gerade ziemliche Kacke. Im Übrigen veröffentlichen die solche Sachen. Oft fehlt dann einfach das Medienecho und das weitertragen durch die Fans. Der Hype treibt den Hype und so.

Beispiel: Herr Musk fällt bei einem Telefonat eine Zahl von 1800 Reservierungen pro Tag aus dem Mund. Das ist der Mittelwert der Netto-Reservierungen über 4 Tage, direkt nach dem seit Monaten angekündigtem großen Enthüllungsevent und hunderten Medien die darüber berichtet haben. Heute finden sich dazu lt. Google-News Suche 6220 Artikel in denen die Zahl auftaucht, meist völlig unreflektiert.  ('tesla 1800 reservations')

Tag 1 = 4000, Tag 2 = 2800, Tag 3 = 1200, Tag 4 = -800 sind übrigens auch 1800 Netto-Reservierungen pro Tag für den Zeitraum. ;-)

Antworten
inbttt1:

.

10.08.17 14:07
Wurde eigentlich schon angekündigt wie viele Trailer von diesem Truck für die Batterien sind?
Antworten
inbttt1:

.

10.08.17 14:15
vielleicht sind in jedem Anhänger Batterien.  
Antworten
inbttt1:

.

10.08.17 14:19
egal. Da kann man ja dann neue Batterien für's nächste Jahr ankündigen.
Antworten
didiii:

ich denke

10.08.17 14:20
die werden da mit wechselbaren Batterien arbeiten
und nicht vergessen, keine tanks, keine grossen Motoren kein diesel usw.
Antworten
börsianer1:

@didiii

10.08.17 14:27
keine Reichweite hast du vergessen. N.Y. - L.A. dürfte die Geschwindigkeit von Siedlertrecks anno 1700 erreichen.  
Antworten
didiii:

keine Reichweite hast du vergessen

10.08.17 14:31
schaun wir mal...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

stailth:

Kaum entsperrt

2
10.08.17 14:42
und schon beleidigt die Otternase wieder andere User. Mir scheint du hast nichts gelernt.

Hier geht es um Tesla und nicht um deinen persönlichen Kleinkrieg.
Antworten

Otternase:

& inbttt1 ...

10.08.17 14:46

... entdeckt seine Spam Qualitäten. ;-)

@didiii Phase 4. es geht wieder los. ;-)
Antworten
didiii:

oder

10.08.17 14:50
erst Phase drei....
Antworten
Otternase:

@Lerz So viel Text ...

10.08.17 14:51

... was wolltest Du uns denn sagen?;-)
Antworten
inbttt1:

.

10.08.17 14:56
Ich glaub wir sind im 4. Stadium.

Die haben ja gesagt, dass die Model 3 Batterien rein kommen oder?
Antworten
Otternase:

@didiii ok, Phase 3

10.08.17 14:56
Passt.
Antworten
WernerGg:

Semi-Truck

3
10.08.17 15:25

Ich glaube nicht, dass es im Moment viel Sinn macht, zu rätseln, was der Tesla-Semi wohl sein könnte. Heute ist alles voll von sagenhaften Platoon-Fahrten, sprich Konvois, die sich an ein Leitfahrzeug per Tempomat und Cruise Control anhängen.  Das ist das, was Daimler seit Jahren voran treibt und auch bereits vorgeführt hat. Jetzt aber eine nagelneue Musk'sche Erfindung ist: "OMG!", "Dad!", "Save the World!".

Vor ein paar Wochen (5.7.17, #35421) habe ich hier mal einen langen und sehr technischen Artikel gepostet, der mir plausibel erschien. So könnten elektrische Sattelschlepper funktionieren. Der Haupttrick war, an Relaisstationen die Batterien zu wechseln. So wie früher die Pferde bei Postkutschen.
https://seekingalpha.com/article/...-tesla-disrupt-long-haul-trucking

Aber warten wir es ab. Musk wird im September ganz bestimmt was viel geileres präsentieren. Spielt ja auch keinerlei Rolle, welches Kaninchen er aus dem Hut zaubern wird. Den Semi wird es eh nicht vor 2022 geben.

Antworten
SchöneZukunft:

@didiii: Sattelschlepper

10.08.17 15:33

die werden da mit wechselbaren Batterien arbeiten
und nicht vergessen, keine tanks, keine grossen Motoren kein diesel usw.

Keine Kardanwelle, kein Differential etc.

Hat eigentlich außer mir und WernerGg jemand den Artikel über ein mögliches Design von dem Truck auf seekingalpha gelesen? Sechs Motoren samt Getriebe und Bremsen superkompakt direkt bei den Reifen. Dadurch wäre die gesamte Mitte frei für einen riesigen Akkupack mit 2 MWh für bis zu 944 Meilen Reichweite. Oder alternativ kleinere Akkus für mehr Zuladung.

Batterien können einfach von vorne gewechselt werden.

War sehr interessant, danke noch mal an WernerGg

https://seekingalpha.com/article/...-tesla-disrupt-long-haul-trucking

Antworten
WernerGg:

@Otternase

10.08.17 15:33

"@didiii ok, Phase 3

Passt. "

Müssen wir fürchten, dass deine (freiwillige, nehme ich an) Auszeit vorbei ist, und du jetzt wieder die Threads mit deinem üblichen Nonsense massenhaft zuschüttest?

Passend zu deinem Dino/Diesel-Lieblingsthema könntest du mal was dazu sagen, warum plötzlich alle Tesla S und X seit Okt. 2016 wegen HW-2.1 obsolet sind und hardwaremäßig aufgerüstet werden müssen. Siehe nebenan.

Antworten
inbttt1:

.

10.08.17 15:41
Es ist glaub ich aktuell schon eine richtig tolle Alternative zum mit Verbrennungsmotor angetriebenen Sattelzug eingepreist. Und man kann mit den Informationen zum Model 3 zumindest schon mal einen ungefähren Wert ermitteln. Ein paar Tonnen kommen da schon zusammen und im Boden und dem Fahrerhaus ist nicht so viel Platz.

Das mit den Anhängern wäre wieder super zu verkaufen. Da könnte man dann überall schreiben: Bis zu 350 Meilen Reichweite, wenn man genügend Tesla Anhänger dazu nimmt, und Kosten ab 1,5 * Diesel. Der Truck wird wieder mit Verlust verkauft und die Anhänger kosten richtig viel Geld.
Antworten
Lerzpftz:

.

10.08.17 15:58

Hat eigentlich außer mir und WernerGg jemand den Artikel über ein mögliches Design von dem Truck auf seekingalpha gelesen?

Ja. Einige der Annahmen waren durchaus plausibel, einige nicht, einige (u.a. natürlich Strompreis und steuerliche Belastungen) sehr vom Zielmarkt abhängig. Insgesamt und über alles und bei so vielen (noch) Unbekannten für mich zu wenig um irgendeine Aussage treffen zu können, ob das (für Tesla) Sinn machen würde oder nicht. Die nächste Frage ist halt dann die nach den Kosten und dem Zeithorizont. BYD, Daimler und noch irgendwer, eiern ja mit den ersten (kleineren) BEV-Lastern rum. Bin auf jeden Fall auf die Vorstellung im September gespannt. Ich hoffe danach kann man sich ein besseres Bild machen.

Antworten
fränki1:

@Schöne Zukunft

10.08.17 16:17
Hast du bei deinem spontanen Begeisterungsanfall auch berücksichtigt, dass ein 2 MWh Akku
aktuell ca. 12 Tonnen wiegt, und mehr kostet als ein ganzer konventioneller Sattelzug.
Aber klar, der fährt ja autonom und damit wird ja auch der Fahrer eingespart.
Jetzt werden nur noch Fahrer gesucht, die mindestens 10 Tonnen wiegen, damit man sie einsparen kann. (LOL)
Antworten
Otternase:

@Wg1 Ach nö. Du machst das schon gut.

10.08.17 16:24

Du weißt doch: Je mehr Wg1 Unsinn, desto höher der Tesla Kurs.

Ansonsten muss ich wohl leider b1 zustimmen - ein seltener Fall: das Niveau auf der Short tesla-Zeter Seite ist wirklich unterirdisch. Ich frage mich immer wieder, warum es so viele Shorties nötig haben so oft FUD zu verbreiten, oder gar ihre gespaltene Sicht der Dinge gleich x-fach hier reinzustellen? Auch beim 10. Maul wird aus Ubsinn nichvt Wahrheit. ;-)

Aber beim Dieselskandal werden die Scheuklappen angelegt. Man kann nur mit dem Kopf schütteln.  
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1543  1544  1546  1547  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.085 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 11.03.26 21:52
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
  1.948 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 10.03.26 17:35
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--