Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1415  1416  1418  1419  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nikkei 225

Strategie Hebel
Steigender Nikkei 225-Kurs 4,99 10,01 15,10
Fallender Nikkei 225-Kurs 5,01 10,14 15,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3XMF5 , DE000VJ1UBH2 , DE000VJ2UJL5 , DE000VH305J1 , DE000VH0S0X7 , DE000VJ77G48 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 19.476.398 / Heute: 2.778
Tesla Inc 345,45 € +0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +21334,33%

Mercedes-Benz G. 53,86 € -0,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +69,02%

Toyota Motor Cor. 18,608 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +204,05%
blackwood:

@börsi1:Sehr schön und treffend formuliert.

05.07.17 17:25
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

cesar:

ja es sind immer die anderen Schuld

2
05.07.17 17:26
dabei gab es immer wieder bei Tesla einbrüche von 20-40 %

20 % ist bei allen guten Werten normal , bei Tesla denke ich mal wäre eine Korrektur überfällig -

Jetzt solten eigentlich die Stopps anziehen und , aktuell ist die 38 Tage Linie gefallen damit denke ich kann man Shorts Kaufen /aber nicht zum Baden :)

ohne Denn Wert zu Bewerten aktuell ist Short angesagt allein charttechnisch begründet  
Antworten
blackwood:

Bis jetzt nur 8 Mio.Stück an der Nasdaq gehandelt?

05.07.17 17:33
Sind wohl lauter Taschengeldzocker...oder fränki liegt mit seiner Vermutung richtig.
Antworten
Otternase:

@cesar Viel Glück! :-D

05.07.17 17:34

Einer von uns wird es brauchen. :-]

@b1 und b2: Na ja, ich bilde mir ja auch ein, dass die Goldmänner heute den Kurs bearbeitet haben. Liegt bestimmt an den Verkaufszahlen. ;-)
Antworten
tanotf:

Korrektur

05.07.17 17:37
Das tut der Tesla auch mal gut zu korrigieren. Mal schön reinen Tisch machen :-)  
Antworten
börsianer1:

@tanotf

2
05.07.17 17:47
ich sehe auf dem Tisch noch reichlich Schmutz. Die Goldmänner haben die nächsten Tage noch reichlich Putzarbeit. :-)
Antworten
WernerGg:

GS

05.07.17 18:30
Wieso glaubt ihr, dass GS am Kurssturz schuld ist? Ob PT $190 oder $180 ist wohl nicht besonders spannend.

Schließlich gibt es seit Sonntag ziemlich trübe Nachrichten von Tesla: Die sogenannte M-3-Produktion und die Q2-Verkaufszahlen.
Antworten
Otternase:

@WernerGg

05.07.17 18:32

Hehehe, Nun ja: schau mal auf die Zeit wann die Meldung kam - und wann der Kurs absackte? Das gleiche Spiel hat Goldman neulich bei Apple durchgezogen. :-)
Antworten
WernerGg:

@otternase

05.07.17 18:34
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Kurs schon am Montag nach den M-3-Tweets an einem halben Börsentag um 2,5% eingebrochen.
Antworten
Otternase:

@WernerGg

05.07.17 18:41

Na ja: wenn Du das 'eingebrochen' nennst, dann hast Du aber viele Dinge vergessen. ;-)

Ich würde die heutigen >5% eher als 'eingebrochen' werten.  
Antworten
WernerGg:

@otternase - Kurs

05.07.17 18:50
Ob man das "eingebrochen" nennt oder nicht, ist mir egal. Sagen wir, der Kurs fällt seit 26.6. und besonders seit Montag, 2.7.

(Und beides hat nichts mit GS zu tun)
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 999673
Antworten
Wolfgang M2:

#35393: Daimler baut Batteriefabrik in China

05.07.17 18:54
Nun mal sollte auch mal den Artikel lesen und nicht nur die Überschrift. Hier die wichtigsten Punkte:
"Zusammen mit seinem chinesischen Partner BAIC will der Stuttgarter Autohersteller insgesamt rund 655 Millionen Euro investieren - in das Batteriewerk und in die Produktion der damit angetriebenen Autos von Mercedes Benz. Von 2020 an sollen auf dem Gelände neben Autos mit Verbrennungsmotor auch Elektromobile vom Band laufen."
Daimler hat also anders als Musk einen Partner mit dem er ein Werk in China bauen wird

Und:
"Das Batteriewerk ist Teil eines weltweiten Produktionsverbundes von Mercedes Benz, in das Daimler insgesamt rund eine Milliarde Euro investiert. Davon steckt der Konzern bereits 500 Millionen Euro in ein zweites Batteriewerk am sächsischen Standort in Kamenz nahe Dresden. Weitere Fabriken sollen folgen. Wo genau, darüber hält sich Daimler noch bedeckt. Üblicherweise werden sie auf die größten Pkw-Märkte China, Nordamerika und Europa verteilt."
Da China der Größte Absatzmarkt von Daimler ist, ein zu erwartender Schritt, erst vor dem Hintergrund das dort stark auf E-Mobilität gesetzt wird.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Otternase:

@WernerGg Scherzkeks ...

05.07.17 19:05

Du hast Dir wieder mal schön selektiv einen Zeitraum ausgesucht, der Dir gefällt - aber die Realität sieht so aus:

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=3m

Letztendlich ist es mir egal, wie Du das nennst. Du glaubst eh nur das, was Du selber als richtig ansiehst.

Neutrale Anleger würden das 'Gewinnmitnahmen' und 'Korrektur' nennen, angesichts der Tatsache, dass die US Automobilindustire insgesamt unschönen Zeiten entgegen geht (Entlassungen bei den US Dinos) und angesichts der gesamtwirtschaftlichen Lage, dass Mr. RüpelTrump angesichts dieser Tatsache (keine neuen Jobs in der US Industrie) entzaubert ist.

Aber klar: das ist ganz sicher ein grundsätzliches strukturelles Problem bei Tesla - obwohl diese Y2Y 50% mehr Autos verkauft haben, und obwohl Tesla weder entlässt noch mit sinkenden Veraufszahlen zu kämpfen hat.

Da diese Tatsachen von mir kommen, werden sie vermutlich nur sehr kurze Zeit (drei Millisekunden?) in Deinem Bewusstsein haften bleiben, aber das ändert wenig daran, dass das die Realität ist.

Was soll's. Tesla stürzt ab, Goldman ist nicht beteiligt, und einige kaufen schon kräftig Shorts nach - das Spiel beginnt von Neuem.

Interessant ist der Dre-Monats-Chart deswegenm weil er gut zeigt auf welchem Niveau wir uns bewegen:

http://www.ariva.de/forum/...e-zeitenwende-548414?page=47#jumppos1196

Und wenn man dann die kleine Delle bei $340 Anfang Juni sieht, spricht einiges dafür, dass da ein kleiner Widerstand sein könnte. Sollte das kräftig darunter gehen, würde das aus Chartsicht dann bis $320 runterpurzeln - und lady-e wäre dann die Gelackmeierte. :-[

Im Moment sieht es nicht danach aus. Ein Kurs zum Handelsschluss von $339 oder $340 wäre aber m.E. kein Kaufsignal für Puts.

Heureka. Es ist spannend. ;-)
Antworten
Otternase:

@b1 Na? Kleine Privatwette?

05.07.17 19:24

Um einen virtuellen Heiermann?

Ich sage: Der Kurs wird heute zum Börsenschluss an der Nasdaq zwischen 339 und 340 Dollar stehen - also ziemlich genau an der 50-Tage-Linie.

Hälst Du gegen, Mister? Ist ja nur virtuelles Geld. Keine Angst. :-D
Antworten
Wolfgang M2:

@f1:jetzt eine KE ein Himmelfahrtskommando

05.07.17 19:27
Das dürfte jetzt wirklich nicht so einfach werden. Wobei GS seine Kursempfehlung ja gut begründet. Zum einen Stagnieren die Verkaufszahlen von MS und MX seit Q3/2016, zum 2. wurden die Produktionszahlen vom M3 gegenüber den Ankündigungen vom letzten Jahr massiv gesenkt. Und ein angeblicher Produktionsstart mit nur einem handgemalten M3 pro Tag ist eher lächerlich, das nehmen jetzt nur noch Fans der Marke Pippi Langstrumpf ernst
Antworten
WernerGg:

@otternase - Tatsachen

05.07.17 19:31

"Da diese Tatsachen von mir kommen, werden sie vermutlich nur sehr kurze Zeit (drei Millisekunden?) in Deinem Bewusstsein haften bleiben, aber das ändert wenig daran, dass das die Realität ist."

Nein, nicht wegen dir, sondern weil deine Tatsachen eben keine, bzw. höchst selektive Tatsachen sind. Was den Kurs angeht, so zeigt dein 3M-Chart nichts anderes als mein 1M-Cart, nämlich dass es seit 26.7. bergab geht. Das alleine würde ich aber nicht besonders wichtig finden.

Wichtige Tatsachen sind für mich, dass es extrem düster mit der M-3-Produktion aussieht, und die S & X- Zahlen seit vier Quartalen stagnieren. Dass GS das auch so sieht, ist für mich kein Wunder, sondern die logische Folge, aber nicht die Ursache für den fallenden Kurs.

Diese Tatsachen ignorierst du, bzw. bestreitest sie sogar. Ganz zu schweigen von den anderen unhaltbaren Musk-Sprüchen bzgl. GFs, The Machine, Semi-Truck, M-Y, autonomem Fahren, ... (wie langweilig, den Mist immer wieder aufzählen zu müssen).

Antworten
Ad-hoc:

@Otternase

05.07.17 19:35
Da bin ich dabei, allerdings auf deiner Seite :-)
Die Gegenreaktion fängt langsam an. Sehe hier diesen Monat bis Anfang August sowieso noch mal die 360/370 $. Schließlich sind wir im Jubelmonat (Start Produktion M3). Da werden noch viele positive Nachrichten kommen und die Fangemeinde darf man auch nicht unterschätzen (deshalb bin ich heute aus den Shorts auch raus, wenn leider auch zu früh)

Mittelfristig bleibe ich aber bei meiner Prognose von 180 $.
Antworten
Ad-hoc:

Sorry, sollte 280 $ heißen

05.07.17 19:37
Antworten
WernerGg:

Tesla Story

05.07.17 19:37

Wieder mal Seeking Alpha. Sorry:

Tesla Story Becoming Increasingly Fantastic As Business Model Falls Apart
https://seekingalpha.com/article/...tastic-business-model-falls-apart

"Summary

- Tesla delivery numbers continue to tell a story of misery - the missing in-transit numbers is a story by itself.

- Model 3 narrative is even less credible - expect huge losses ahead.

​- Underutilization of manufacturing facilities and ongoing opex and capex continue to push the company toward bankruptcy.
​"

Antworten
WernerGg:

Semi-Truck

2
05.07.17 19:49

Seeking Alpha kann auch anders. Hier ein sehr optimistischer, aber aus meiner Sicht gut fundierter, vor allem sehr interessanter Artikel, der meint, dass Tesla mit neuartigem Truck-Design und Batterie-Wechselstationen sehr wohl das Sattelschleppergeschäft auf den Kopf stellen und erfolgreich sein könnte.

Das Werk ist lang und könnte glatt als Master-Arbeit durchgehen. Ich habe heute früh fast zwei Stunden dafür gebraucht.

Die Frage ist, ob Musk im September tatsächlich was von dieser Art vorstellen wird, und ob Tesla eine derart große Nummer bis Produktionsreife stemmen kann.

Will Tesla Disrupt Long Haul Trucking?
https://seekingalpha.com/article/...-tesla-disrupt-long-haul-trucking

Summary
- Tesla says it will show us a world beating semi-truck this September - something the industry believes impossible.

- Commercial long haul trucking is all about economics. Lower cost per mile matters, bling doesn't count. Can Tesla pull this off?

- Tesla's semi truck will use Model 3 motors suggesting a radical departure in truck design. If successful this could let Tesla win.

​- Tesla's technology and experience with grid storage can enable a strongly competitive electric truck business model.

​- If Tesla's truck is a success, very rapid, economics-driven truck industry transition could further stress battery supply chains.

Antworten
WernerGg:

@otternase - Tatsachen - Korr

05.07.17 20:32
"nämlich dass es seit 26.7. bergab geht."

26.6. natürlich
Antworten
börsianer1:

@Otti

05.07.17 20:54

Na? Kleine Privatwette?  
Um einen virtuellen Heiermann?
Ich sage: Der Kurs wird heute zum Börsenschluss an der Nasdaq zwischen 339 und 340 Dollar stehen - also ziemlich genau an der 50-Tage-Linie.
Hältst Du gegen, Mister?

Ok, ich sage der Kurs wird unter 339 liegen.

Antworten
Galoschi:

hi

05.07.17 20:58
sollte die 331$ fallen ist platz für unter 310$
Antworten
börsianer1:

ups

05.07.17 20:58
Otti, der Kurs ist ja schon bei $332... na ja, trotzdem, vielleicht gibt es jetzt noch Kurspflege.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1415  1416  1418  1419  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nikkei 225

Strategie Hebel
Steigender Nikkei 225-Kurs 4,99 10,01 15,10
Fallender Nikkei 225-Kurs 5,01 10,14 15,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3XMF5 , DE000VJ1UBH2 , DE000VJ2UJL5 , DE000VH305J1 , DE000VH0S0X7 , DE000VJ77G48 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.137 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 21:25
  1.954 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 18:47
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--