Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nikkei 225-Kurs | 4,99 | 10,01 | 15,10 | |
| Fallender Nikkei 225-Kurs | 5,01 | 10,14 | 15,08 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Da diese Tatsachen von mir kommen, werden sie vermutlich nur sehr kurze Zeit (drei Millisekunden?) in Deinem Bewusstsein haften bleiben, aber das ändert wenig daran, dass das die Realität ist."
Nein, nicht wegen dir, sondern weil deine Tatsachen eben keine, bzw. höchst selektive Tatsachen sind. Was den Kurs angeht, so zeigt dein 3M-Chart nichts anderes als mein 1M-Cart, nämlich dass es seit 26.7. bergab geht. Das alleine würde ich aber nicht besonders wichtig finden.
Wichtige Tatsachen sind für mich, dass es extrem düster mit der M-3-Produktion aussieht, und die S & X- Zahlen seit vier Quartalen stagnieren. Dass GS das auch so sieht, ist für mich kein Wunder, sondern die logische Folge, aber nicht die Ursache für den fallenden Kurs.
Diese Tatsachen ignorierst du, bzw. bestreitest sie sogar. Ganz zu schweigen von den anderen unhaltbaren Musk-Sprüchen bzgl. GFs, The Machine, Semi-Truck, M-Y, autonomem Fahren, ... (wie langweilig, den Mist immer wieder aufzählen zu müssen).
Wieder mal Seeking Alpha. Sorry:
Tesla Story Becoming Increasingly Fantastic As Business Model Falls Apart
https://seekingalpha.com/article/...tastic-business-model-falls-apart
"Summary
- Tesla delivery numbers continue to tell a story of misery - the missing in-transit numbers is a story by itself.
- Model 3 narrative is even less credible - expect huge losses ahead.
- Underutilization of manufacturing facilities and ongoing opex and capex continue to push the company toward bankruptcy.
"
Seeking Alpha kann auch anders. Hier ein sehr optimistischer, aber aus meiner Sicht gut fundierter, vor allem sehr interessanter Artikel, der meint, dass Tesla mit neuartigem Truck-Design und Batterie-Wechselstationen sehr wohl das Sattelschleppergeschäft auf den Kopf stellen und erfolgreich sein könnte.
Das Werk ist lang und könnte glatt als Master-Arbeit durchgehen. Ich habe heute früh fast zwei Stunden dafür gebraucht.
Die Frage ist, ob Musk im September tatsächlich was von dieser Art vorstellen wird, und ob Tesla eine derart große Nummer bis Produktionsreife stemmen kann.
Will Tesla Disrupt Long Haul Trucking?
https://seekingalpha.com/article/...-tesla-disrupt-long-haul-trucking
Summary
- Tesla says it will show us a world beating semi-truck this September - something the industry believes impossible.
- Commercial long haul trucking is all about economics. Lower cost per mile matters, bling doesn't count. Can Tesla pull this off?
- Tesla's semi truck will use Model 3 motors suggesting a radical departure in truck design. If successful this could let Tesla win.
- Tesla's technology and experience with grid storage can enable a strongly competitive electric truck business model.
- If Tesla's truck is a success, very rapid, economics-driven truck industry transition could further stress battery supply chains.
Na? Kleine Privatwette?
Um einen virtuellen Heiermann?
Ich sage: Der Kurs wird heute zum Börsenschluss an der Nasdaq zwischen 339 und 340 Dollar stehen - also ziemlich genau an der 50-Tage-Linie.
Hältst Du gegen, Mister?
Ok, ich sage der Kurs wird unter 339 liegen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nikkei 225-Kurs | 4,99 | 10,01 | 15,10 | |
| Fallender Nikkei 225-Kurs | 5,01 | 10,14 | 15,08 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.137 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 21:25 | |
| 1.954 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | cvr info | 18:47 | ||
| 23 | 9.133 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 11.03.26 18:33 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |