Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1414  1415  1417  1418  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Thema
abonnieren
Zugriffe: 19.477.660 / Heute: 975
Tesla Inc 399,14 $ +0,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +21358,30%

Mercedes-Benz G. 53,71 € -0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +68,55%

Toyota Motor Cor. 18,512 € -0,52%
Perf. seit Threadbeginn:   +202,48%
Otternase:

@b1 Heureka!

05.07.17 14:53

Ich erkenne: Du verstehst endlich das Spiel:

"Das ist sicher richtig, was aber vergessen wird sind die vielen Ottis, Schöne Zeiten, Didiis etc etc. dieser Welt. Diese Anlegergruppe ist m.E. nicht zu unterschätzen, sie setzen Tesla = Apple, haben möglicherweise mit Apple gute Erfahrungen gemacht (Gewinne :-) )

Diese Anlegergruppe glaubt fest daran, dass Tesla ein ähnlich erfolgreiches Geschäftsmodell wie Apple durchziehen kann mit extrem starkem Branding, Premiumware, eigenem Ökosystem und sich daraus ergebenen hohen Margen.  

Solange Tesla diese Story mit steigenden Verkaufszahlen, Schlangen vor Verkaufsstellen, Fanclupps überall, Medienhype, Ökoelite-Ideologie, Fortschrittsglaube bedient, kann der Teslakurs sogar noch steigen."

Diese "Anlegergruppe" nennt sich Großinvestoren ... und nicht 'Otti, SchöneZukunft oder didiii'.

Aber Du ziehst erstaunlicherweise aber dennoch nicht die richtigen Schlüsse daraus: das ist wirklich faszinierend. ;-)

"Ich hoffe auf die rationale Komponente im Gehirn und bleibe short."

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

didiii:

nicht vergessen

3
05.07.17 15:01
freitag kommt der erst m 3 vom band.
handbemalt :)
Antworten
Galoschi:

hi

05.07.17 15:05
Daimler baut ein Batteriewerk in China, am Standort Peking sollen umgerechnet rund €650 Mio investiert werden / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
lelelimk:

Long Put TSLA, Long GUSH

05.07.17 15:22
So, nach anfänglicher Ungewissheit bin ich jetzt short Tesla, long Öl.
Habe Put Optionen 20.09.18 Tesla 170 mit Hebel 40 gekauft und ebenso long in den GUSH ETF (3x leveraged XOP) investiert.
Nach dem Vergleich der Charts denke ich, stehen beide in invertierter Relation und der Trend geht nun Richtung steigendes Öl.
Fundamental spricht dafür einiges. Tesla hat einen Marktwert wie dem 3/4 Marktwert von Daimler und hat allerdings nur 4% der Verkäufe.
seekingalpha.com/article/...utomobile-sector#comment-75570481
Das schreit nach einer Überbewertung. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wann dies Konsens wird und Tesla sinkt.
seekingalpha.com/article/...esla-inc-stock-clearly-overpriced
Gleichzeitig versucht die OPEC und Russland die Preise für Öl zu pushen, weil diese einen höheren für deren Staatshaushalte brauchen.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 999629
Antworten
macumba:

Vorsicht Charttechnik

05.07.17 15:23
für die die nach Charttechnik traden ist vorbörslich eine sehr wichitge Zone erreicht .
Sollte der Kurs die 335 unterschreiten ist ein weiterer schneller Rückschlag in den 290 er Bereich möglich.
siehe entsprechende lang und kurzeit Charts hier
frame-keyinvest-de.ubs.com/search/Tesla%20Inc./4852961
Antworten
börsianer1:

@Otti

05.07.17 15:32

Diese "Anlegergruppe" nennt sich Großinvestoren ... und nicht 'Otti, SchöneZukunft oder didiii'.

Dich rechne ich zu den Großinvestoren, SZ ist wohl der typische Kleinanleger und didiii wohl eher ein Zocker wie ich, der zur Not auch in AKWs anlegt, wenn die Dividende stimmt.  

Antworten
börsianer1:

@otti

05.07.17 15:37

Aber Du ziehst erstaunlicherweise aber dennoch nicht die richtigen Schlüsse daraus: das ist wirklich faszinierend. ;-)

Wieso, ich bin doch short. Habe ich bei Apple auch gemacht, long gegangen obwohl short eingestellt. Ying Yang, Marx Dialektik, tumbes Glauben und Beten und dann durch ist doch bekloppt.

Antworten
Ad-hoc:

@börsianer1

05.07.17 15:37
Hut ab, hattest den besseren Riecher :-)
Jetzt kann es wirklich böse werden, da einige SL-Marken durchbrochen wurden.

Weiterhin gutes traden.
Antworten
Galoschi:

hi

05.07.17 15:38
Goldman Sachs senkt das Kursziel für Tesla von $190 auf $180. Sell / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
Otternase:

Ja, ja ...

05.07.17 16:15

... die Goldmänner wieder. Brauchen gute Einstiegskurse. ;-)
Antworten
MENATEP:

KnockOut-Scheine

05.07.17 16:23
die Commerzbank lässt mich keine KO-Scheine mehr auf Tesla kaufen, geht es euch auch so?
Antworten
Otternase:

@MENATEP

05.07.17 16:29

Die Bank (geliehen vom Roulette) spielt nur dann, wenn sie eine Chance hat zu gewinnen. Durch die Goldmänner sind die meisten Options Calls zum nächsten Freitag nahezu eliminiert worden.

Die werden erst mal nachdenken, was das für sie bedeutet.  
Antworten
Lerzpftz:

.

2
05.07.17 16:34
@Menatep: Das war neulich schonmal so. Die Anzahl der Scheine ist normalerweise begrenzt und auf der Coba-Seite steht dann in solchen Fällen 'ausverkauft' ... meistens sind dass die, mit den hohen Hebeln und die mit niedrigem Hebel gibt es oft noch. Das kann direkt auf deren Seite dann sehen:

Bei Geld oder Brief müsste dann 'Ausverkauft' stehen, bis jemand wieder welche abgibt.

www.zertifikate.commerzbank.de/retail/...SearchQuick/q-CV0XQR
Antworten
Kater Mohrle:

short

05.07.17 16:45
roud roud sinn de Rouse,

Schade, dass ich das nicht gekauft habe.
Aber mal abwarten wie es weitergeht.
Wenn es wirklich kippen sollte, ein heisser Tipp
VL14FB  
Antworten
tanotf:

Mein Put

05.07.17 16:59
erwacht wieder zu neuem Leben :-)
Antworten
Galoschi:

hi

05.07.17 17:03
next round!
Antworten
Otternase:

@tanotf Ein ...

05.07.17 17:04

... Jesus Put? Oder eher einer, der aus Ruinen aufersteht?

Nun ja: Die Goldmänner werden vermutlich nicht täglich dieses Spiel spielen (können) ... ist halt die Frage, was man mit solchen Zombies anstellt. :-D
Antworten
Otternase:

Tragisch, wie falsch Fr. Merkel verstanden wurde

05.07.17 17:13

Neulich erst bat sie darum, dass man doch in Deutschland in Akkutechnologie investieren möge - und was passiert?

Daimler gibt in China 650 Millionen Euro für eine Akku Fabrik aus. Ich vermute, dass Fr. Merkel DAS aber so nicht gemeint hat, Herr Zetsche. ;-)

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-china-a-1156101.html

Daimler macht dadurch die chinesische Industrie wieder ein Stück stärker. Ob das schlau ist?

Aus Sicht der chinesischen Regierung ist das natürlich sehr schlau: man setzt auf mehr Umweltschutz, und die ausländischen Konzerne finanzieren die chinesiche Industrie. Klasse.

Demnächst dann in diesem Theater: Daimler wird um Subventionen betteln, für Arbeitsplätze, für Infrastruktur ... na klar.
Antworten
Ad-hoc:

verfälschte Realität

3
05.07.17 17:15
Die Reaktionen sind doch immer wieder die selben. Läuft es mal nicht, weil der Markt eine Korrektur vornimmt, sind es die bösen Banken und Analysten. Der Wettbewerb wird verbal in den Boden gestampft und eigentlich sind sowieso alle böse und gemein.

Wenn ein Analyst herkommt und das Kursziel von über 400 $ ausgiebt, dann ist das super seriös und der Mensch muss einfach recht haben :-)

Und genau von so einer Realitätsverweigerungen leben Shortis sehr gut.  
Antworten
tanotf:

eher

05.07.17 17:16
was mit Ruinen :-)
Antworten
tanotf:

aber

05.07.17 17:17
jetzt wo es so schön runter knallt ... leg ich noch mal schön nach ...
Antworten
Otternase:

@tanotf Kleiner Tipp ...

05.07.17 17:17

... wirf sie ins Wasser! Wenn sie schwimmen --> Jesus, gehen sie unter --> DDR. :-D
Antworten
börsianer1:

Wenn Tesla steigt

05.07.17 17:20
ist es das geniale Geschäftsmodell, wenn Tesla fällt sind es böse Goldmänner.

Das ist die Pippi Langstrumpf Methode. Man macht sich die Welt so, dass sie einem gefällt. lol
Antworten
Otternase:

@b1 Zählst Du schon Deinen Gewinn? ;-)

05.07.17 17:24

Oder woher kommt Dein Übermut. :-D
Antworten
fränki1:

Irgendwie rumpelt

05.07.17 17:24
es ganz mächtig. Sollte es doch Probleme beim Dreier geben und einige haben was mitbekommen?
Jedenfalls wäre jetzt eine KE ein Himmelfahrtskommando . Oder nehmen die Amerikaner ihre Goldmänner wirklich noch ernst ?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1414  1415  1417  1418  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.138 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 17.03.26 23:02
  1.954 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 17.03.26 18:47
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--