"Wieso, hast Du auch so nen langen, weißen Bart?"
Ja, wieso, willst Du gerade weiße Bärte diskriminieren ? Ach Du hast keinen Bartwuchs, macht nix, die gibt es auch zum ankleben.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Automatic Data Processing Inc-Kurs | 4,99 | 9,20 | 15,03 | |
| Fallender Automatic Data Processing Inc-Kurs | 4,88 | 7,87 | 12,63 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
Heute oder bald hast du gute Chancen, die magischen USD 340 zu erreichen, bei der du nach deinen Angaben deinen neuen M-3 aus deinem Tesla-Gewinn finanziert haben wirst.
Ich frage mich bei deinen USD 340 aber jedes mal, wie das wohl gehen könnte und habe es mal grob überschlagen (Wechselkurs immer 1,14 $/, alles vor Steuern).
Damit wage ich mich auf Glatteis, falls mich meine Erinnerung trügt oder wenn ich mich gar verrechnet hätte. Wenn ja, dann korrigiere mich bitte.
Ich erinnere mich, dass du von einem EUR 70.000 Investment in Tesla sprachst, weiß aber nicht mehr, bei welchem TSLA-Kurs das war. Nehme ich USD 300 an, dann hättest du 266 Aktien. Wäre es beim Tiefpunkt USD 250 Anfang letzten Oktober gewesen, dann hättest du 319 Aktien.
Das wären beim Kurs USD 340 dann EUR 79.333, bzw. EUR 95.140, also TEUR 9,3, bzw. TEUR 25,1 Gewinn vor Steuern.
Wie soll da ein M-3 rausspringen?
Der M-3 kostet nackt mindestens EUR 56.380 und in Farbe mit EAP EUR 63.180. Um das zu erwirtschaften, hättest du für deine 70T zu USD 300 (266 Aktien) mit Kurs USD 98, bzw. USD 69 kaufen müssen, oder bei 70T zu USD 250 (319 Aktien) mit USD 139, bzw. USD 114. Wie hast du das Kunststück fertig gebracht?
Mit Steuern (25%) sähe das noch übler aus, aber ich weiß nicht, was davon du mit Verlusten ausgleichen kannst.
Übrigens hast du letzten Sommer einen Flop gelandet als du beim ATH gekauft und das später mit Verlust wieder abgestoßen hast. Diesen Verlust solltest du in deine G&V-Rechnung mit einbeziehen.
ja, das war volle Absicht des Schöpfers. Denn der Schöpfer ist allwissend und allmächtig.
Aha, Danke für die Info. Dann möge der Allmächtige mir doch bitte ein Engelchen vorbeischicken zum Schneeschippen und Diesel warmlaufen. Die Standheizung streikt gerade, ist also eilig.
"@WernerGg Bist Du nun unter die Klimaverschwörungsanhänger gegangen?
"Was genau haben denn Diesel mit dem Klimawandel zu tun? Ja, sie stoßen lokal CO2 aus und BEVs nicht. Über den ganzen Lifecycle betrachtet, ist der Unterschied aber nicht mehr so dramatisch."
Ja, bestimmt, vernachlässigbar, spielt keine Rolle ...?
Mir muss Dein Sarkasmus entgangen sein. ;-) "
Wo habe ich was von "vernachlässigbar" oder "spielt keine Rolle" gesagt? Und wieso drückst du mich ohne jeden Grund in die Klimaverschwörungsanhänger-Ecke?
Ich sagte lediglich, dass auch BEVs über ihren Lifecycle nicht Null CO2 produzieren, man aber nicht weiß, wie die Relation zu Verbrennern ist. Wahrscheinlich schon jetzt und sicher in der Zukunft ist sie aber günstiger für BEVs. Es hängt im wesentlich daran, wieviel Energie wir durch fossile Verbrennung und nicht durch EEs erzeugen. Das wird aber immer günstiger für EEs.
Sonst fängst Du Dir noch den Mahtematiker ein.
Darf ich korrigieren: Sonst fängst Du Dir noch einmal meinen Rechtschreibfehler "Mahtematiker" ein.
"lokaler CO2 Ausstoß??
Es ist doch völlig egal wo CO2 ausgestoßen wird. Lokal CO2-frei ist doch eine völlig sinnlose Kategorie. Bei lokalem Ausstoß geht es um NOx, Feinstaub, CO, CnHm, Lärm und andere Gifte die Verbrenner in die Städte blasen.
Ich weiß dass dir das auch klar ist, ich will nur verhindern, dass dein Beitrag #16918 noch mehr Verwirrung stiftet."
Klar ist mir das klar, aber wieso Verwirrung? Wir sprachen in dieser Diskussion nun mal ausschließlich von CO2 und Klima.
Werner: Ich bin noch nie im Leben mit dem Auto nach Spanien gefahren und habe deshalb auch nie etwas derartiges geschrieben.
Stimmt. Das war Nord-Italien würde ich denken.
Eugleno: Denn der Schöpfer ist allwissend und allmächtig.
Das ist eine Unterstellung, die ich entschieden von mir weise.
Börsianer: Manche ist halt reizbar. Und wenn die Teslaaktie fällt, fällt auch Niveau.
Auweia. Lies bitte das nochmal durch.
SZ: Die Fakten von Rosling sind allgemein anerkannte Fakten und keine Meinungen oder Erfindungen.
Fakten beziehen sich auf bereits geschehene Dinge. Annahmen zum zukünftigen Bevölkerungswachstum sind Prognosen, Extrapolationen, Modellrechnungen oder Intrapolationen, aber keine Fakten.
SZ: Es ist doch völlig egal wo CO2 ausgestoßen wird.
Bin gespannt, ob du die Meinung immer noch vertrittst, wenn du gerne Medium-Mineralwasser bestellst und man dir das zukünftig mit dem Hinweis verweigert, dass es Unsinn ist CO2 lokal emittieren zu wollen, weil das doch in der Küche viel effizienter geht. Einfach mal mitdenken ... -.-
ON: Du kennst den Unterschied zwischen Dollar und Euro? ;-)
Das weiß jeder. Auf die Euroscheine werden keine amerikanischen Präsidenten gedruckt.
Lerzpftz: Wenn schon ganz durchschnittliche Menschen über ein Unterbewusstsein und ein Über-Ich verfügen, wie verhält es sich damit dann bei Über- und Untermenschen? Kann mir mal jemand erklären, wie Hans Rosling schon tot sein kann, wenn er Professor für Gesundheit war und angeblich was auf dem Kasten hatte? Weshalb baut Tesla jetzt doch plötzlich wieder Fabriken statt Zelte und warum hat Elon Musk mit Sport aufgehört und / oder das Essen drastisch ausgebaut? Leben Senioren wirklich in einer postfucktischen Welt? Warum gehen die letzten 10 Minuten bis zum Feierabend so langsam vorbei, das man noch was posten muss? Bin ich raus, Hoëcker?
*seufz*
330 dieser übergroßen Containerschiffe gebe es. Und 15 von ihnen produzierten so viel CO2 wie 750 Millionen Autos.Das ist genauso falsch wie fast alles andere auch in diesem Machwerk. Und mit falsch meiner ich völlig falsch. Nicht annähernd wahr. Um Größenordnungen daneben. Ups, da hat dieser "Professor" doch glatt CO2 mit SO2 verwechselt. Aber auch für SO2 ist die Aussage eine Nullinformation. Er hätte auch schreiben können "Wasser ist nasser als Holz". Stimmt, aber was macht man mit der Information außer dumm gucken?
Würde jeder Autofahrer seinen Tank nur ein Viertel betanken und auf den – laut Statistik – in bayerischen Auto mitgeführten unnötigen Ballast von durchschnittlich 7,5 Kilogramm verzichten, dann „hätten wir die europäischen Klimaziele schon in Sichtweite.“Ich frage mich was der geraucht hat bevor er diesen Bockmist geschrieben hat.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Automatic Data Processing Inc-Kurs | 4,99 | 9,20 | 15,03 | |
| Fallender Automatic Data Processing Inc-Kurs | 4,88 | 7,87 | 12,63 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 1.936 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 14:01 | ||
| 53 | 80.841 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Highländer49 | 26.01.26 18:01 | |
| 2 | 1.416 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Zarathustra_0815 | 22.01.26 07:15 | |
| 11 | 7.130 | Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? | garuhape | Zarathustra_0815 | 19.01.26 13:07 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 |