Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 638  639  641  642  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.935.517 / Heute: 17.177
Tesla Inc 368,00 $ -3,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +1553,83%

Volkswagen AG . 85,38 € -0,35%
Perf. seit Threadbeginn:   -35,51%

BYD Co Ltd 11,145 € -1,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +559,86%
Otternase:

Was das Manager Magazin so alles weiß ;-)

3
09.12.18 20:07
Natürlich wird zwischendrin immer schön so getan, als wären Fakten bekannt:

"... doch ausgerechnet die hoch bewertete Aktie des US-Elektroautobauers Tesla ..."
"Und Tesla war bereits im Sommer keineswegs günstig bewertet ..."

Der garstige Teil musste kommen: "Tesla hat seine Nahtod-Erfahrung an der Börse bereits im Sommer hinter sich gebracht."

Ja, so oft, wie sie darum in ihren Artikeln 'gebetet' haben ... Pech gehabt. ;-)

m.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...ordhoch-a-1242622.html

Der analytische Teil ist dann ebenfalls halbgar:

"Die von Donald Trump angedrohten Zölle auf Import-Autos belasten die weltweite Konkurrenz, doch für Tesla sind sie aktuell ein Segen."

"Doch für Tesla, das nun den US-Heimatmarkt mit der Familienlimousine Model 3 erobern will, bedeuten Zölle die Abwehr von unliebsamer Konkurrenz."

Lustig, die Jungs, man beachte das Wort 'auch' im folgenden Satz. Ich hab es mal groß geschrieben ...;-)

"Spätestens im Jahr 2019 wollten BMW, Daimler und VW mit neuen Elektro-Modellen zum Gegenschlag ausholen und Tesla AUCH auf dem Heimatmarkt Konkurrenz machen."

Wir man doch die Wahrheit verdrehen kann. Klingt so, als ob

a. die Dinos bereits auf dem eigenen Heimatmarkt irgendwelche BEVs anbieten würden, die Tesla Wettbewerb machen könnten.

b. Kommen zurzeit auf jedes US-importierte Auto in der EU Strafzölle - also schützt die EU ihren Heimatmarkt, und

c. dürfte vor Mitte 2019 außer BMW von den drei deutschen Herstellern nur der e-tron überhaupt eine Rolle spielen - sofern mal die Preise genannt werden. ;-)

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Tesla hat angekündigt im Frühjahr den bräsigen deutschen Dinos Wettbewerb zu machen ... deswegen steigt der Kurs. Weil Tesla hier die lukrative Mittelklasse anknapsen, und die Dinos auf ihrem Heimatmarkt unter Druck setzen könnte. Schmerzhaft.

Na, der Dollar mag eher für Tesla laufen, aber das ändert sich schnell:

"Auch der schwache Dollar, der seit dem Frühjahr um rund 7 Prozent gegenüber dem Euro abgewertet hat, kommt Tesla in seinen ausländischen Absatzmärkten derzeit zupass."

Mit dem Beginn des Exports des Model 3 nach Europa ist das hier wohl der Grund für das aktuelle Momentum:

"Tesla ist kein Pionier mehr, sondern auf dem Weg zum Platzhirsch bei E-Autos in den USA. "

PS: Hehehe, Elon muss einfach nur aeinem Hobby frönen, und schon vermissen sie ihn. ;-)

"Vierter Vorteil für Tesla: Elon Musk ist scheinbar ruhiger und besonnener geworden."

Klar ist er ruhiger geworden - ruhigeres Fahrwasser, Shortseller springen ab, es zeichnet sich ab, dass das Spiel sehr gut läuft.

Und dem kann man nicht widersprechen: das ist so.

"Der weitere Höhenflug von Tesla ist eine Wette darauf, dass auf das exzellente dritte Quartal, Teslas "turning point", weitere exzellente Quartale folgen. Schon im Januar muss Musk den Beweis erbringen, dass Tesla Gewinn und Umsatz im vierten Quartal erneut gesteigert hat - und Gründe nennen, warum dies auch im Jahr 2019 so weitergehen wird."

Man darf gespannt sein.

PS: Natürlich darf auch diesmal das Anti-Tesla-Gebet zum Schluss nicht fehlen - eine Story ohne negativen Spin bei Tesla ist kaum zu erwarten.  ;-)

"Doch enttäuscht Tesla-Chef Musk im vierten Quartal die stark gestiegenen Erwartungen, dürfte es mit Teslas Ausnahmestellung rasch vorbei sein."

Amen
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

e-wow:

MM - Otternase

10.12.18 07:04
Ach ja, spezielle MM-Tesla-DNA? - kann man an so etwas ganz gut fest machen:
www.amazon.de/...1031&sr=8-8&keywords=manager+magazin
Mehr ist mir pers. dieses "Magazin" nicht der Rede wert.
Antworten
e-wow:

Bullenmarkt2 - Illusiion?

10.12.18 07:44

Ich möchte ja auch auf eine pos. Sendung hoffen und Dir nicht Hoffnung nehmen. Aber im TV-Guide zur Timerprogrammierung steht  u. a.  das:

...Doch der schillernde Chef und sein Unternehmen geraten immer mehr unter die Räder...
...Mitarbeiter berichten von fragwürdigen Arbteitsbedingungen und chaotischen Zuständen...
...Die Produktion stockt... die Verluste wachsen... die Lichtgestalt Elon Musk bekommt Schatten..
...Film zeigt, wie gefährlich der neue Elektroporsche für Tesla werden kann...

gähn - je nach dem, wer bei der ARD "berichtet", sind die Beiträge dort auch oft... ;-)
In der jüngsten Zeit hat sich das allerdings etwas gebessert. Auf verschlafene Programmmacher werden wacher.
Dieser Betrag wurde lt. jemandem, der darin vorkommt, im Aug./Sept. konzipiert. Schamma ma.
Jedenfalls ist Folgendes einhellige Expertenmeinung, da kann die ARD berichten, was die will:

Model3: Mind. zwei Jahre völlig konurrenzlos
https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2306#jumppos57668
(Im Betrag darunter ist der Link zur Veranstaltung, einfach mal auf Referenten, -innen klicken.. )

Antworten
Otternase:

Ist die Reportage vom Bayrischen Rundfunk?

10.12.18 08:38
Das würde die Negativität erklären.
Antworten
Otternase:

Zufälle gibt's ...

10.12.18 08:51
.. gleich zwei Brennstoffzellen Artikel bei Spiegel Online. Kampagnen-Alarm. ;-)

m.spiegel.de/auto/aktuell/...d-sich-durchsetzen-a-1235431.html

Hinter der Paywall: www.spiegel.de/plus/...-a-00000000-0002-0001-0000-000161216211

Ich schreib SPON gleich mal an, vielleicht hauen sie noch drei, vier hinterher. ;-)
Antworten
SchöneZukunft:

ARD - Sendung von gestern

10.12.18 11:38
Gestern gab es einen Beitrag zum Thema Zukunft der Kohle.

Und wieder ging es nur um "billige Kohle" vs. "Klimawandel" und Arbeitsplätze gegen Naturschutz. Als ob die Zeit vor zwanzig Jahren stehen geblieben wäre.

Der alles entscheidende Faktor ist doch, dass die erneuerbaren Energien inzwischen so billig geworden sind und auch diverse Speichermöglichkeiten immer billiger werden.

Und Arbeitsplätze entstehen bei den erneuerbaren viel mehr als bei den Kohlekumpels verloren gehen. Nur muss der Strukturwandel halt aktiv begleitet werden.

Es kann doch nicht sein wenn ohne jeden Sinn und Verstand weiter 200 Dörfer vernichtet und ganze Landschaften verwüstet werden wenn es längst billigere Alternativen gibt.
Antworten
Kautschuk:

Wenn ich diese Journalie lese bekomme ich Plug

10.12.18 11:40
dort wird flüssiger Wasserstoff statt Benzin getankt. Man sind die dämlich
Antworten
SchöneZukunft:

@e-wow: ARD- Sendung heut Abend über Tesla

10.12.18 11:43
Ja, leider kann man in der ARD keine neutrale Berichterstattung erwarten. Man kann schon froh sein wenn sie keine Lügen verbreiten wie z.B. "Musk zündete sich während des Interviews einen Joint an ...".

Ich habe die Sendung auf jeden Fall mal programmiert und werde sie mir anschauen, aber viel versprechen tue ich mir davon nicht.
Antworten
SchöneZukunft:

@Kautschuk: dämlich

2
10.12.18 11:45
und Hydrogen wird in Energie umgewandelt ...

Kein Wort über die mangelnde Effizienz oder die gigantischen Infrastrukturausgaben die ausschließlich den Multis nutzen würden.
Antworten
SchöneZukunft:

Popcorn fängt an zu poppen

10.12.18 11:52
Popcorn war ja ein schönes Beispiel wie es sehr oft bei neuen Technologien aussieht.

Erst passiert scheinbar gar nichts wenn man die Herdplatte einschaltet. Nach langer Zeit kommen dann die ersten Plopps und einzelne Maiskörner poppen. Das beschreibt den langen langsamen Anstieg bei der typischen S-Kurve.

Doch dann macht es popopopopop und der Topf ist voller Popcorn. Das ist der exponentielle Teil der S-Kurve. An dessen Anfang befindet sich das Elektroauto gerade.
Antworten
SchöneZukunft:

Popcorn 2 - selbstfahrende Autos

10.12.18 11:58
und beim selbstfahrenden Auto sieht es ganz ähnlich aus.

Noch sind wir nach langer Zeit bei sehr begrenzten Assistenzsystemen. Immerhin können die Teslas schon selbständig die Autobahn wechseln oder die richtige Spur auswählen.

Aber jetzt kommen neben der Erkennung von Einsatzfahrzeugen bald die Erkennung (und Einhaltung) von Verkehrsschildern, Ampeln und die Befahrung von Verkehrskreiseln.

Wenn erstmal ein paar hunderttausend Autos auf den Straßen unterwegs sind die das alles beherrschen, dann wird das Tempo mit dem dazu gelernt wird noch mehr steigen.

Und nein, zumindest bis zu L4 brauchen die Autos nicht das umfangreiche Weltwissen wie manche meinen. Es geht durchaus auch ohne.
Antworten
SchöneZukunft:

CBSNEWS 60Minutes Interview mit Musk

10.12.18 13:10
das 15 Min. Interview lohnt sich um sich ein Bild von der Situation bei Tesla machen zu können.

Schon erstaunlich wie er den massiven Druck diesen Jahres verarbeitet hat. Ich denke nicht viele Persönlichkeiten hätten das so verarbeiten können.
Musk opens up to Lesley Stahl about Twitter, pot, the Securities and Exchange Commission, Model 3 and Tesla
Antworten
SchöneZukunft:

Gegenüberstellung vor zehn Jahren und heute

10.12.18 13:25
passend zum aktuellen Interview der Vergleich zum Interview vor zehn Jahren.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
SchöneZukunft:

Waymo liegt weit hinter dem Plan

2
10.12.18 14:56

Das kann passieren wenn man in unbekanntes Terrain vor stößt. Damit sind sie natürlich noch lange nicht aus dem Rennen, im Gegenteil, sie sind wohl ziemlich weit vorne.

Aber die hämischen Kommentare wenn Tesla mal wieder eine Zeitvorgabe reißt relativieren sich doch enorm.

Unterschiede zu Tesla
- bei den Waymo-Fahrzeugen lässt sich der Kofferaum nicht nutzen, da er mit Hardware vollgestopft ist und diese Hardware ist wohl noch sehr teuer
- die Waymo-Fahrzeuge fahren nur in einem kleinen vorab kartierten Gebiet
- es gibt nur sehr wenige Autos die wenige Kilometer fahren. Waymo verlässt sich mehr auf Simulationen, Tesla mehr auf Praxisdaten

Es wird sehr interessant sein wie sich das Rennen zwischen Waymo und Tesla in den nächsten drei Jahren entwickelt. Denn Tesla hat mit der Version 9 jetzt auch einen entscheidenden Meilenstein erreicht. Das neue größere neuronale Netzwerk wir in naher Zukunft größere Fortschritte als bisher erlauben, siehe

In der vergangenen Woche hat Googles Schwesterfirma Waymo offiziell ihren kommerziellen Taxi-Service mit autonomen Autos gestartet. Doch der Dienst ist längst nicht so - Langsamer und zögerlicher Fahrstil
Antworten
SchöneZukunft:

In einem kleinen vorab kartierten Gebiet

2
10.12.18 15:08
Passend zu Teslas Anspruch autonomes Fahren auf allen geeigneten Straßen** möglich zu machen und nicht nur auf vorab kartierten und freigegebenen (wie es Waymo und GM machen) hat Tesla ein neues Patent angemeldet mit dem die Genauigkeit der GPS-Positionierung verbessert werden kann.

Dazu werden die GPS-Daten mit dem Kartenmaterial und den Daten anderer Fahrzeuge der Flotte abgeglichen.

**Bis ein autonomes Fahrzeug in einem italienischen Bergdörfchen klar kommt wird wohl noch viel Zeit vergehen. Und wenn überhaupt, dann geht das dort wohl nur mit kleinen Fahrzeugen. Ich denke, dass die Straßen der Welt mit der Zeit klassifiziert werden und jedes autonome Fahrzeug dann weiß wie weit es sich jeweils vorwagen darf und wohin es besser nicht fahren sollte.
Antworten
ubsb55:

Schöne Zukunft

10.12.18 15:13
" Es wird sehr interessant sein wie sich das Rennen zwischen Waymo und Tesla in den nächsten drei Jahren entwickelt. "

Mir ist das schnuppe, weil ich so ein Auto nie benutzen werde, es sei denn, mein Gesundheitszustand verlangt es. Ich esse keine Tiefkühl-Menüs, ich hab kein FB und kein Twitter, kein Smart-Home und ich kann mir den Arsch noch selbst putzen, ich hoffe, das bleibt auch so.
Antworten
SchöneZukunft:

@ubsb55: "Mir ist das schnuppe"

10.12.18 15:55
Glücklicher Weise geht es darum auch nicht. Es geht darum wie der Markt das Produkt aufnehmen wird und sich die Aktien entwickeln könnte.

Wenn Tesla es schafft die Ziellinie zum autonomen Fahren als einer der ersten zu überschreiten, dann wird das einen großen Einfluss auf die Aktie haben. Bisher ist davon wohl noch kaum etwas eingepreist, da alles noch sehr unvorhersehbar ist. Aber mich würde es nicht allzu sehr überraschen, wenn sich das bald ändern wird.
Antworten
SchöneZukunft:

Vidoe-Analyse zu Waymo

10.12.18 16:01
von einem Tesla-Bullen.

Neben der teuren Hardware und den fehlenden Praxiskilometern hat Waymo noch einen Nachteil gegenüber Tesla: Waymo benutzt fossile Autos mit all den Nachteilen durch hohe Wartungs- und Verbrauchskosten.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Lerzpftz:

Ja. Diesmal klappt es auch ganz sicher ...

2
10.12.18 16:12

SZ: Noch sind wir nach langer Zeit bei sehr begrenzten Assistenzsystemen. Immerhin können die Teslas schon selbständig die Autobahn wechseln oder die richtige Spur auswählen.

Du meinst die Sorte von "selbstständig", wo der Fahrer jederzeit die Hände am Steuer haben muss und die vollständige Verantwortung trägt? Wo also der Hersteller für gar nichts haftbar gemacht werden kann, wenn das Auto Mist baut. 

SZ: Aber jetzt kommen neben der Erkennung von Einsatzfahrzeugen bald die Erkennung (und Einhaltung) von Verkehrsschildern, Ampeln und die Befahrung von Verkehrskreiseln.

1. Mit 'jetzt kommen' meinst du 2020 oder später? Endanwendertaugliche Software oder als Developer-System? Und in welchen Ländern? Die Tesla-Dichte in DE ist z.Bsp. so gering, dass bisher nicht viel mit Datensammeln gewesen sein kann.

2. Glaube ich es, wenn ich es sehe und es quasi immer funktioniert. Siehe u.a. den verlinkten Vortrag unten.

3. Als Level 3 System mit Haftungsübernahme des Herstellers oder als nettes Gimick, wo der Fahrer weiterhin zu 100% die Risiken trägt?

SZ: Wenn erstmal ein paar hunderttausend Autos auf den Straßen unterwegs sind die das alles beherrschen, dann wird das Tempo mit dem dazu gelernt wird noch mehr steigen.

Das möchte auch sein, das Tempo in dem seit 2 Jahren dazu gelernt wurde, war ziemlich erbärmlich. Was ist in der Zeit dazu gekommen? Die "Summon"-Funktion, womit das Auto vom Fahrer per Handy gesteuert langsam vorwärts und rückwärts fahren kann. Dann noch "Navigate on Autopilot", was meines Wissens nach nichts weiter macht, als einen Spurwechsel vorzuschlagen, auf Bestätigung durch den Fahrer per Blinker zu warten und den dann durchzuführen.

Was habe ich übersehen?

SZ: Und nein, zumindest bis zu L4 brauchen die Autos nicht das umfangreiche Weltwissen wie manche meinen. Es geht durchaus auch ohne.

Vor 3 Sätzen hast du vom selbstständigen Befahren von Kreisverkehren gesprochen. Wie geht das, wenn du nicht sämtliche damit verbundenen Regeln und die Erkennung / Modellierung / Reaktion auf  andere Verkehrsteilnehmer wie Radfahrer / Fußgänger / Hunde etc. in dein Weltmodell einbaust? Im Tweet auf den das zurückgeht, ist Musk übrigens noch weit weniger vorsichtig als du in seinen Formulierungen.

Already testing traffic lights, stop signs & roundabouts in development software. Your Tesla will soon be able to go from your garage at home to parking at work with no driver input at all.

Musk, 11:14 - 9. Dez. 2018

https://twitter.com/elonmusk/status/1071845439140327424

Na dann ... Bis es soweit ist, empfehle ich nochmal den Karpathy-Vortrag vom Sommer. Für Normalsterbliche vielleicht ab S.53.

https://www.figure-eight.com/wp-content/uploads/...Karpathy_Tesla.pdf

Antworten
ubsb55:

Schöne Zukunft

10.12.18 16:14
" Es geht darum wie der Markt das Produkt aufnehmen wird und sich die Aktien entwickeln könnte. "

Wenn aber nun der Markt so denkt wie ich? Ich kenne eine Menge Leute, die in Bezug auf AP ähnlich denken, gemeinsam wären wir doch
" der Markt".  
Antworten
Lerzpftz:

Glückwunsch ...

2
10.12.18 16:39

Passend zu Teslas Anspruch autonomes Fahren auf allen geeigneten Straßen** möglich zu machen und nicht nur auf vorab kartierten und freigegebenen (wie es Waymo und GM machen) hat Tesla ein neues Patent angemeldet mit dem die Genauigkeit der GPS-Positionierung verbessert werden kann.

https://electrek.co/2018/12/09/...itioning-for-self-driving-vehicles/

Mit solchem Mist habe ich mich vor 11 Jahren im Rahmen meiner Diplomarbeit rumgeschlagen. Verbesserung der GPS-Genauigkeit durch Rausmitteln der Fehler über mehrere Endgeräte und Satelliten, Verwendung mehrerer Anbieter (Galileo, Glonass, GPS) oder auch Fixpunkt-Referenzierung. Damals war die Idee letzteres z.Bsp. durch RFID-Etiketten, Lokalisierung von Funkmasten oder Interferenzberechnungen in WLANs zu machen, da es nicht nur um Outdoor-Navigation sondern auch Indoor-Navigation ging. Für Outdoor-Navigation gibt es schon ziemlich lange diverse Hilfssysteme um die Fehler zumindest teilweise zu kompensieren. Das läuft normalerweise unter "GNSS augmentation" oder "Assisted GPS" und dergleichen.

Das Verfahren aus dem zweiten Teil des Artikels kombiniert im wesentlichen GPS-Daten mit erkannten Strukturen, die aus der Bildanalyse rausfallen. So ähnlich wie u.a. in diesem Paper von 2009 beschrieben, dass wiederum auf Papers aus dem Jahr 2000 zurückgreift ... ist mir schleierhaft, was an dem Zeug patentierbar sein soll, aber was weiß ich schon ...

https://www.researchgate.net/publication/...sion_and_inertial_sensing

Antworten
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: Weltwissen

10.12.18 17:28
die These von WernerGg und anderen ist ja, dass man umfangreiches Weltwissen bräuchte um gut Auto fahren zu können. Meine These ist, dass der Computer durch überlegenes Reaktionsvermögen und defensives Fahren, den Vorteil den ein Mensch da hat, mehr als ausgleichen kann.

Was du hier beschreibst ist ja konkretes Wissen über Verkehrsregeln und Verhalten im Verkehr. Das muss das System natürlich beherrschen. Natürlich muss das System alle unterschiedlichen Regeln die jeweils im aktuellen Land für Kreisverkehre, Schilder etc. gelten wissen. Ist schon fast albern von dir mir zu unterstellen ich würde das abstreiten.

Der Vortrag von Andrej Karpathy haben wir hier schon öfter gehabt und diskutiert.  Ebenso einen ähnlichen aber älteren Google-Vortrag über die Probleme auf die man trifft. Das dazugehörige Video zu Karpathys Vortrag habe ich noch mal verlinkt. Wenn es einfach wäre autonomes Fahren zu erreichen, dann hätten wir es ja schon längst. Das macht es aber noch lange nicht unmöglich.

Der Vortrag ist schon wieder ein halbes Jahr alt. Seitdem ist Tesla mit dem neuen neuronalen Netz ein gute Stück weiter gekommen und die neue Hardware soll schon 2019 verfügbar sein die nochmal einen großen Schub geben wird.

Du hast gefragt inwieweit sich die Tesla Software verbessert hat. An Features ist tatsächlich noch nicht viel bei den Kunden angekommen. Vor allem hat der AP 2 jetzt endlich alles was der AP 1 konnte.

Was man aber deutlich merkt ist, dass das Auto viel souveräner geworden ist. Deutlich mehr Verkehrssituationen werden jetzt problemlos gemeistert, die noch vor einem halben Jahr kritisch waren. Erst muss man eine stabile Basis haben auf der man dann größere Sprünge machen kann.

Antworten
SchöneZukunft:

Wischmopp oder Hund

10.12.18 17:36
Bis vor kurzem war der Computer bei solchen Problemen dem Menschen noch weit unterlegen. Inzwischen ist der Computer dabei schneller als jeder Mensch und meistens auch genauer.

Ich habe kürzlich einen Vortrag mit vielen ähnlichen Beispielen gesehen, finde ihn nur in der Kürze nicht.

Antworten
e-wow:

"Shortsqueeze soon" bei $ 390 ?

2
10.12.18 19:25

teslarati berichtet über aktuelle Einschätzungen von trading nation

www.teslarati.com/...ng-distance-short-squeeze-piper-jaffray/

Antworten
Otternase:

@e-wow Wäre die Gefahr eines Short Squeeze ...

10.12.18 20:51
... real, würde der Kurs sich deutlich schneller nordwärts bewegen. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, aber ein Short Squeeze kann auch nicht herbeigebetet werden - sowenig, wie manch einer der Skeptiker das Ende Teslas herbeizubeten in der Lage war.

Ich bin da eher skeptisch. Gönnen würde ich es den Groß-Shortys aber allemal. :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 638  639  641  642  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.452 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam SimonSez 08:55
53 81.146 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 20.03.26 08:29
  1.955 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 18.03.26 15:54
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--