Anzeige
Meldung des Tages: 221 % Kursgewinn – und jetzt kommt der größte Trigger: FDA-Entscheidung steht bevor
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2305  2306  2308  2309  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Thema
abonnieren
Zugriffe: 19.461.200 / Heute: 514
Tesla Inc 407,84 $ +2,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +21830,96%

Mercedes-Benz G. 54,89 € -0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +72,25%

Toyota Motor Cor. 19,202 € -0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +213,76%
nopanic:

Was ist eigentlich mit den FBI Ermittlungen

22.11.18 19:22
Ach ja und Elon Musk liebäugelt mit Daimler.Ich liebäugel seit Jahren mit Sharon Stone.Jeden Tag ne Ente.
Es wird böse enden (Werner Enke)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +144,33%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,18%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,76%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,64%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,11%

Otternase:

@fragles auf langen Strecken 100km/h Schnitt ...

22.11.18 19:38
... ist sehr gut. In meiner Jugend (also vor etwa sieben Jahren ;-)) habe ich mal 1.850 km in 24 Stunden hintereinander weg runtergerissen, mit zweimal zwei Stunden Nickerchen, und von City zu City - das war eine echte Tortur. Und sehr gefährlich. Noch einmal würde ich mir das nie antun.

Da drei Grenzen dazwischen lagen, lag der Schnitt bei knapp über 90 km/h, was gut zu Deiner 98 km/h Aussage passt.  Bei mir ging es zu Beginn 250 km durch die Berge, wo man deutlich langsamer fahren musste. Da man überall außer in Deutschland nicht mehr als 130 km/h fahren darf, dürfte das auch ein sehr guter Schnitt sein. Es sei denn, man riskiert neben seinem Leben auch noch den Führerschein.

Alles jenseits 600 km ist in meinen Augen absoluter Stress, wenn man die mit >130 km/h runterfährt. Wenn der Verkehr es zulässt, geht das sicherlich, aber man wird, ob man will oder nicht, dadurch sehr schnell müde.

Na, und ICE? Hannover - Berlin von City zu City in 95 Minuten, das ist nicht zu toppen. Unser Kumpel Melon Usk kennt ja sicherlich bestens die A2, und weiß, dass die rechte Spur der solidarische Beitrag der Steuerzahler für die 'Just in time' Produktion unserer Industrie ist - als verlängertes Lager in Form hunderter LKWs. ;-)

Man kann auch da mal etwas schneller fahren, um Magdeburg herum, aber der Großteil der Strecke wird reguliert. Ob nun durch Verkehrsleitsysteme, oder durch 'Elefantenrennen' - man braucht Glück, um schneller durchzukommen.

PS: Bist Du sicher, dass fränki1 den Marathon in 1:30 mit dem Fahrrad angehen würde? Ich denke, er würde eher die 42 km mit seinem 'LS 600' in 12 Minuten runterreissen. ;-)

Antworten
Otternase:

@nopanic Im Gegensatz zu Dir ...

22.11.18 19:40
... hätte Elon vermutlich gute Chancen, um Sharon Stone mal kennenzulernen, so er denn wollte. Inwieweit das FBI an Dir Interesse haben könnte, weiß ich nicht, ich denke, sie interessieren sich eher nicht für Dich.  
Antworten
börsianer1:

völlig am Thema vorbei

4
22.11.18 20:06
wenn hier von im Zusammenhang mit dem Thema Zukunft über EV, Reichweiten, Beschleunigungswerten, Effizienz, regenerative Energie etc. fabuliert wird, ist das eine glatte Themaverfehlung.

Um die Dimension des Problems zu verstehen,  müsste z.B. die Einstellung des innerdeutschen Flugverkehrs diskutiert werden. Oder der sofortige Ausstieg aus der Kohleverbrennung.

Geht aber nicht. Daher: Zukunft unschön.
Das muss man einfach so anerkennen, statt rumzulavieren. Und auch eine unschöne Zukunft ist ja etwas, mit dem man leben kann...
Antworten
fragles:

börsianer1 unschöne Zukunft

22.11.18 20:36
Du wirst immer einen Grund finden um Deinen Diesel zu behalten, ist auch nicht schlimm. Wenn ich noch einen Diesel hätte würde ich den jetzt auch nicht verkaufen, riesen Wertverlust und Mangel an Alternativen.

Viele sehen den Grund in der Misere in Elektroautos und seit neustem bei der DUH. In Wahrheit sind aber unsere Automobilkonzerne und die Politik daran schuld.

Das dümmste was man jetzt machen kann ist einen neuen Diesel (6d temp) zu kaufen. Ab 01.01.2021 gilt die EuroNorm 6d. D.h. den zwei Jahre alten Diesel kann man dann wieder ins Ausland verscherbeln. Deshalb bin ich mir sicher, dass Du bei all Deiner Liebe zum Diesel das auch nicht machen würdest. Aber ist klar dass Du sauer bist weil man Dir Dein Spielzeug wegnehmen möchte, sei aber sauer auf die wahren Verursacher des Problems!
Antworten
börsianer1:

@fragles

2
22.11.18 22:24
Ich bin nicht sauer wegen dem Dieselgezerre. Dann müsste man ja bei jedem Irrsinn, den Politik, Wirtschaft, Finanzwesen systembedingt produzieren müssen, sauer sein.

Wenn ich mal auf Hybrid oder EV umsteige, dann nur aus reinen Gebrauchswert Überlegungen, Kosten/Nutzen müssen stimmen. Irgendwelche Umweltzonen werden halt umfahren, der Dreck wird dadurch aber nicht weniger.

Und wenn ich mal BEV fahre, ist das NULL Beitrag zu einer schöneren Zukunft. Denn die haben wir alle längst verspielt und da helfen auch ein E-Karren und Windräder und Solar-Roofs mehr...  

Antworten
ubsb55:

@ all

2
22.11.18 22:28
Hab gerade Kontraste im Tv angesehen, Bericht über die Deutsche Bahn. Vielleicht kann man das in der Videothek anschauen, das paßt prima zu Börsianers Post.
Dazu noch was aus eigener Erfahrung. Meine Frau fährt mit der Bahn zur Arbeit. Laut Fahrplan hat sie Pro Strecke 37 Minuten. Meist werden daraus 75 Minuten, manchmal mehr. Zum Glück hat sie Gleitzeit. Wir sind am überlegen, ob wir einen Zweitwagen anschaffen. Das wäre natürlich ein kleiner Diesel, sonst wird das zu teuer. Wir werden da kein Einzelfall sein. Das wäre mal eine Aufgabe, diese Missstände zu beheben, anstatt Geld sinnlos in das Sponsorn von e-Mobilen zu stecken, besonders wenn sie über 25000 Euro kosten.
Antworten
Steff.:

Übersehen

22.11.18 23:27
Bei der ganzen Diskussion wird leider übersehen das auch die Elektromobilität für Schäden sowohl an der Umwelt als auch an den Menschen sorgt!
Börsianer hat eine Krasse Art es auszudrücken, aber im Kern hat er Recht!  Die Menschheit ist so oder so am Ende - die Frage ist nur in welcher Generation das Finale gespielt wird.
Ich will damit natürlich nicht sagen,  "ach komm, scheiß drauf es geht eh alles vor die Hunde" aber etwas mehr Realismus wäre doch angebracht.
Die Überbevölkerung ist letztlich die Ursache für ALLE Probleme.
Theoretisch müsste ein komplettes Umdenken statt finden,  in allen Lebensbereichen - das ist schlichtweg Utopisch anzunehmen das es dazu kommen könnte. Somit gibts für die Menschheit nur den Weg in den Abgrund. Die Weltbevölkerung wächst wuchernd - genauso wie ein Krebsgeschwür!  
Antworten
Flaschengeist:

Morgen zusammen

2
23.11.18 07:42
@Börsi - Du hattest das ja mit der Weltbevölkerung ausgeführt und man muss dazu auch nix weiter sagen.

www.supermeat.com/

Schaut da mal rein, hier finden ganz interessante Entwicklungen statt, die zwar nichts mit Tesla in dem Sinne zu tun haben, aber mit dem Gedanken an die Umwelt schon. Polen ist da in der Forschung übrigens ganz vorne mit dabei.
Antworten
Otternase:

Und ein Tesla Wettbewerber strauchelt

23.11.18 08:45
Wird Zeit, dass Tesla Daimler unter die Arme greift, alleine schaffen die nix. ;-)

app.handelsblatt.com/unternehmen/...-PJaHTz24neIggV9we7K5-ap5

"Auf Jahressicht hat die Aktie bisher 28 Prozent eingebüßt, auf Dreijahressicht sind es über 35 Prozent."

"„Dieter Zetsche wird Daimlers Probleme auch als Chefaufseher nicht lösen“, sagte Fondsmanager David Herro der Zeitung. Herro knöpft sich laut Bericht Zetsches gesamte Amtszeit seit 2006 vor. Vor allem die im Vergleich zum Rivalen BMW schlechte Kursentwicklung missfällt dem Finanzprofi. Und er findet ein hartes Wort dafür: „Beschämend.“"

Ich kritisiere Zetsche ja schon länger, aber das Wort 'Beschämend' ist mir dabei nicht eingefallen - eher Planlosigkeit und Arroganz. Beschämend trifft es aber recht gut.

"Chef und Gründer Bert Flossbach sprach von „Abnutzungseffekten“, und scheute auch den Vergleich zur Bundeskanzlerin nicht: „Merkel wie Zetsche tun sich mittlerweile schwer, die langfristig richtigen Entscheidungen zu treffen, weil sie nicht wissen, welche das sind.“"

Erst recht, wenn man sich diese taktischen Manöver ansieht, damit Daimler-Zetsche seine Schäfchen ins Trockene bringen kann:

"„Dr. Z“ wird im Mai 2019 sein Amt als Vorstandsvorsitzender kurz vor Vertragsende niederlegen und soll nach der Abklingphase 2021 als Chef des Aufsichtsrats zu Daimler zurückkehren. Der Plan galt schon lange als beschlossen, zwei Gewinnwarnungen innerhalb eines Jahres ließen die Entscheider in Stuttgart jedoch schneller handeln. Auch um Zetsche aus der Schusslinie zu nehmen, wurde die Demission vorverlegt."

Da werden denn auch diejenigen, die für das Kurs- und Strategie-desaster verantwortlich sind, belobigt:

"Der Kölner Vermögensverwalter ließ auch an der Umwandlung in eine Holding-Struktur kein gutes Haar. Dieser Ansatz dient vor allem dazu, Besitzstände zu wahren und Pöstchen zu verteilen“, befürchtet Flossbach. In seinen Augen gebe es im Vorstand und Aufsichtsrat von Daimler „eine Kultur des Besitzstandswahrens“."

Wird Zeit, dass mal schlanke Strukturen entstehen, ohne Filz und Netzwerk-Schiebereien, die das Unternehmen schädigen.

Vielleicht könnte Elon als Hobby die CEO Position bei Daimler mitübernehmen. Dann hätte Daimler bessere Chancen zu überleben. ;-)
Antworten
fränki1:

Nun sollten

4
23.11.18 09:15
wir aber langsam zu Tesla zurückkehren. Heute ist der 23. 11. und laut Bloomberg Tracker liegen wir im 4. Quartal knapp unter 4500 M3 pro Woche. Damit wird ein Durchschnitt von 5000 im Q 4 immer unwahrscheinlicher. Vermutlich wird aber ein bisschen "gesammelt", damit in der letzten Woche 7000 Stück vorgezeigt werden können. Für 2019 sehe ich 312000 Model 3, also 6000 in der Woche als sehr anspruchsvolles Ziel.
Panasonic scheint ja auch bei den Zellen auf die Bremse zu treten, denn Musk sucht ja nach weiteren Lieferanten. Da dürfte es dann keine Preisvorteile, sondern eher deutliche Nachteile geben, denn die anderen Kunden haben schon Verträge und vor allem die bessere Bonität und damit auch Zahlungsmoral.
Bei großen Zentralspeichern sehe ich derzeit für Tesla derzeit gute Chancen, denn der Bedarf steigt deutlich schneller, als die Fertigungskapazitäten. Über die möglichen Gewinne dürften die Einkaufspreise der Zellen entscheiden.
Im eigentlichen Solarmarkt, Module,Dachschindeln und Heimspeicher dürfte für Tesla kein Blumentopf zu gewinnen sein. Die Dachschindeln sind incl. Montage preislich völlig daneben und Standardmodule können die Asiaten für den halben Preis. Panasonic hat ja seine Fertigung in Japan nicht ohne Grund dicht gemacht.
Bei den Heimspeichern existiert bereits ein breiter Wettbewerb, derb zumindest im Bereich der dreiphasigen Netze haushoch überlegen ist.
Bei S und X zeigt die aktuelle Preissenkung für den Chinesischen Markt, dass hier zunehmend der Absatz Probleme bereitet. Bleibt also abzuwarten, was da noch an Marge übrig bleibt, den nennenswerte Preiserhöhungen in den anderen Ländern dürften kaum durchsetzbar sein.
Auch die Stagnation beim Bau der GF1 zeigt, dass es im Moment deutlich langsamer voran geht, als erhofft. Es bleibt also weiter spannend.
Antworten
Flaschengeist:

Tracker

2
23.11.18 10:20
www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/

Wer sich über Speicherlösungen ALLIN mal informieren möchte:

greenakku.de/PV-Komplettpakete/...ochvolt-Speicher::1564.html

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1084275
Antworten
SocConviction:

@fränki

3
23.11.18 11:18
"Panasonic scheint ja auch bei den Zellen auf die Bremse zu treten, denn Musk sucht ja nach weiteren Lieferanten. Da dürfte es dann keine Preisvorteile, sondern eher deutliche Nachteile geben, denn die anderen Kunden haben schon Verträge und vor allem die bessere Bonität und damit auch Zahlungsmoral."

Genau so ist es. Vor allem hat man ja auch schon beim Panasonic-Chef zwischen den Zeilen lesen können, dass er gar nicht mal so begeistert ist von dem Vertrag mit Tesla und auch gerne andere Hersteller beliefern möchte. Die Gründe dafür liegen ja auf der Hand. Bei anderen Herstellern könnte man bei der momentanen Marktlage richtig abkassieren, wohingegen man bei Tesla preislich gebunden ist. Wenn man sich den letzten Quartalsabschluss anschaut ist das Batteriegeschäft für Panasonic 'noch' nicht wirklich lukrativ.

Und ein Chart ist noch interessant. Nämlich CapEx nach Abschreibungen. Was ist denn noch übrig von der großen Wachstumsstory? R&D hat man auch immer weiter runtergefahren und liegt knapp 1% über dem was BMW und VW in Relation zum Umsatz ausgeben. In absoluten Zahlen natürlich deutlich weniger.

Die Nachfrage nach dem Model 3 schwindet zusehends oder wie erklärt man es sich sonst, dass Nicht-Vorbesteller in den USA teils gerade mal zwei Wochen auf ihren Wagen warten müssen. Musk muss schleunigst in die EU und nach China und selbst damit sehe ich kein Verkaufs-Potential für 10.000 Model 3 in der Woche.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1084284
Antworten
Flaschengeist:

@soc

3
23.11.18 11:41
Musk sprach doch im Conferenc Call davon, dass mit einer überschaubaren Investition die Produktion auf 7.500 pro Woche angehoben werden kann! Warum macht man das seitens Tesla nicht?

Wir dümpeln laut Tracker (hier sei noch einmal gesagt, dass der ziemlich genau ist) bei 4.500 rum - da fehlen mal locker flockig 3.000 Stück pro Woche.

Kann es vielleicht sein, dass die Nachfrage doch nicht so "groß" ist oder TESLA einen Rückgang der Nachfrage nach den teuren Model 3 hat? Ich denke viele warten nach wie vor auf das 35k Modell  - nur wie lange noch - und seitens Tesla gibt es keinen Termin wann es kommen soll.

Und das mit der eignen Batterieproduktion kann sich auch als Bumerang erweisen, spätestens dann wenn das Thema BEV von heute auf morgen wieder verschwindet (rein hypothetisch). Man weiß nie was passiert.  
Antworten
SocConviction:

@Flaschengeist

2
23.11.18 11:50
"Kann es vielleicht sein, dass die Nachfrage doch nicht so "groß" ist oder TESLA einen Rückgang der Nachfrage nach den teuren Model 3 hat?"

Exakt davon gehen ja viele von uns ja schon seit langem aus. Alle Tracker haben genau das so festgestellt. Der ASP (Average Selling Price) geht auch immer weiter nach unten. Der Schritt dieses Mid Range Modell anstelle des LR RWD anzubieten kann auch nur der mangelnden Nachfrage geschuldet sein oder hat jemand eine andere Erklärung?

"Und das mit der eignen Batterieproduktion kann sich auch als Bumerang erweisen, spätestens dann wenn das Thema BEV von heute auf morgen wieder verschwindet (rein hypothetisch). Man weiß nie was passiert. "

Das Hoch bei den Batterieautos haben wir noch nicht gesehen. Ich denke da sind wir uns einig. Wenn wir aber durch den Mangel an Batterien eine Art weltweiten Flaschenhals bekommen, dann Verkaufen VW etc. nach wie vor margenstarke Verbrenner, während Tesla nicht mehr verkaufen kann als jetzt und dazu noch die erheblichen Kosten für steigende SG&A selbst tragen muss oder den Unmut der Kunden auf sich zieht, wenn sie nicht mehr dafür ausgeben.
Antworten
e-wow:

50 Model3 sind reserviert/vorbestellt

2
23.11.18 19:09

worden aktuell auf dem Bundekongress
19. Forum Neue Energiewelt, Berlin
DEUTSCHLANDS LEITKONFERENZ
FÜR DIE INNOVATIVE ENERGIEWIRTSCHAFT
, der gestern und heute stattgefunden hat.

Ausgestellt war auch ein Model3, welches ausgiebig getestet worden ist, incl. Autobahnfahrten.

Fazit sämtlicher Experten:
mind. 2 Jahre völlig konkurrenzlos

Antworten
e-wow:

Hier noch der Link zum Kongress

23.11.18 19:10
www.forum-neue-energiewelt.de/
Antworten
kbvler:

E-Wow

4
24.11.18 03:01
ob Tesla wirklich konkurrenzlos sein wird die für mindestens 2 Jahre finde ich übertrieben.
Das Tesla einen technischen Vorteil als Auto die nächsten 2 Jahre haben kann - könnte ich mir gut vorstellen.

Problem sehe ich nur - wie in den letzten 12 Monaten...man soll das Eisen schmieden solange es heiss ist.
Wie lange ist noch Modell x und S "heiss"?
keine 2 Jahre mehr bei mindestem einem der beiden Modelle.
Modell 3 - 5 Jahre?
Da man im Verschuldungsgrad nicht gerade bilanztechnisch gut aufgestellt ist und noch weitere Kredite für Shanghai benötigt werden.....
Woher sollen die Investitionen in ein neues Modell herkommen, wenn nicht nächstes Jahr mindestens eine halbe Million Tesla mit guter Marge
verkauft werden?

Die Tracker verheissen keine Stückzahl von 500 k für 2019
Die Bestelläusserungen zum Modell 3 es bis zum Jahresende zu liefern, zeigt eher auf einen niedrigen Auftragsbestand hin.
Niedriger Auftragsbestand für VERFÜGBARE Konfigurationen - was nutzen 300.000 oder ???k Vorbestellungen für ein 35 k Modell, wenn es nicht kommt? Irgendwann wird die Geduld der Besteller zu Stornos führen - Kunde wartet nicht ewig - und dann gehen die Anzahlungen zurück......Cash schmilzt dann.
Die 7500 Dollar Subvention halbiert sich und ist in 2019 nicht mehr zu haben - bestimmt KEIN positiver Einfluss auf Teslaaufträge.

China wird nicht vor 2020 produzieren, ausser vlt 1000 Autos. Europa wird bestellen, aber nicht in der Masse wie in USA. Siehe Norwegen
hohe Subvention wie USA dieses Jahr und Rest Europa.

Das wird nicht langen um in 2 Jahren 5 Milliarden Überschuss zu generieren für eine neue Modellentwicklung
Antworten
Otternase:

Natürlich wird das nicht langen ...

2
24.11.18 09:16
Die Geschichte von Tesla ist ja gespickt mit Katastrophen und niederlagen:

Roadster
Model S
Model X
Model 3

Alles hatte keinerlei positiven Einfluss auf Erträge, und überhaupt, die Leute hassen BEVs mehr denn je, Dank Tesla.

Kurz gesagt: Tesla is doomed. Wie seit über zehn Jahren schon.

;-)
Antworten
UliTs:

@otternase

2
24.11.18 10:25
Gut, dass du einen Smiley ans Ende gesetzt hast. Aber ich fürchte, es gibt einige, die denken genau so.

Nichts desto trotz mache ich mir um den Absatz des Model 3 keine Sorgen. Natürlich versucht Tesla so viele Fahrzeuge wie möglich in den USA noch in 2018 auszuliefern. Danach muss Europa und China versorgt werden, weil der Absatz in den USA für die hochpreisigen Modelle ohne volle Förderung einbrechen wird.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es für das Model X und Model S im nächsten Jahr ein Facelift geben wird.
Antworten
Otternase:

@UliTs Ja, und die finden dann auch ...

24.11.18 16:22

... zurecht, dass Meister Elon für jedes Übel der Welt verantwortlich ist:

- er hat mit SpaceX die NASA ruiniert,
- hat Volkswagen zum Dieselbetrug und die deutschen Autobauer zu Diesel Tricksereien genötigt, was diese ja gar nicht wollten,
- wie man am funding secured Tweet gesehen hat, hat er zudem die Dotcom und Subprime Krise verursacht,
- und an seinem Tunnelgleiter ist in Wirklichkeit nicht von ihm, das hat er alles beim Transrapid abgeschaut.

So gesehen, passen elon und Tesla gut zusammen, Pest und Cholera. Und das nir, um unsere stolze Automobilindustrie zu diskreditieren - und die dem Bürger gegenüber loyalen CSU-Politiker.

Und das meine ich vollkommen ernst !!!
Antworten
Flaschengeist:

Mei Otter.....

24.11.18 16:40
....was Du am Samstag Nachmittag wieder zum Besten gibst! Sensationell!  
Antworten
Otternase:

@Flaschengeist Ich kenne euch halt gut ...

24.11.18 18:01
... kleines Hobby von mir, Fernpsychologie: schreib mir drei Sätze über Deine Hobbys, und ich sage Die, wer Du bist. ;-)

Und so ticken halt einige hier. Dafür kann ich ja nix.
Antworten
Otternase:

PS: Schau einfach ...

24.11.18 18:03
... mal, was ripper so von sich gibt, darin kann man sehr viel erkennen. :-)
Antworten
ripper:

und wenn einem so viel Gutes widerfährt

2
24.11.18 18:14
das ist Samstag nachmittag schon mal einen Asbach Uralt wert....
Ein Zitat aus alter Werbung, wers noch kennt....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2305  2306  2308  2309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.085 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 11.03.26 21:52
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
  1.948 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 10.03.26 17:35
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--