Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 583  584  586  587  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.645.668 / Heute: 18.837
Tesla Inc 399,58 $ +0,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +1687,76%

Volkswagen AG .
kein aktueller Kurs verfügbar

BYD Co Ltd 10,845 € +6,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +542,10%
WernerGg:

@ON: Prima

21.10.18 11:48

"@WernerGg #14596
Deine Beleidigungen sind sinnlos, da ich Dir ja zuvor schrieb, wer Dich gemeldet hat. Da Du Deine persönlichen Angriffe stetig fortsetzt, und es Dir schwerzufallen scheint nicht ständig in meine Richtung zu provozieren, war das auch sehr naheliegend.
Daher kann man durchaus #14596 als Versuch werten mich erneut zu beleidigen."

Prima. Dann habe ich ja richtig getippt. Armer schwarzer Kater. Dich hat also jemand beleidigt. Wo du doch so ein honoriger Mensch bist und nie jemand an den Karren fährst.

Das Fiese an der Ariva/Finanzen-Melderei ist, dass der Gemeldete nicht erfahren kann, von wem er weshalb gemeldet wurde. Das öffnet hinterhältigen Denunzianten Tür und Tor und macht den Gemeldeten hilflos. Warum müssen die beschissenen Melder nicht mit offenem Visier kämpfen? Widerspruch ist übrigens praktisch immer sinnlos. Eine reine Alibi-Funktion.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Otternase:

Manchmal verstehe ich die Kritik nicht ...

21.10.18 11:49

Noch vor zwei Jahren schrieben in den Tesla Foren viele Kritiker, dass die Reichweite entscheidend sei - damals waren die 400 km Reichweite den Model S und X Premium Modellen vorbehalten.

Nun gibt es das Model 3, das für 45.000 Dollar 430 km weit kommen soll, und plötzlich ist das auch kritikwüedig, obwohl das doch exakt die Reichweite ist, mit der die meisten Autofahrer gut leben könnten. Mit einer halben Stunde Pause sind damit Entfernungen von 600-800 km möglich, mehr braucht man nur in Ausnahmefällen, und wer eine weitere halbe
Stunde pausiert, kommt gar 1.000 km weit.

Und 40.000€ ist das, was die typischen Käufer der Mittelklasse ausgeben. Audi, Daimler, BMW 3er - die kosten alle in etwa so viel. Wobei diese mit der Aufpreisliste noch deutlich weiter aufwärts gehen könnten.

Wo ist also das Problem?

Mit diesem Preis setzt Tesla einen Kontrapunkt (insbesondere preislich) zu Daimlers EQC, Audis e-teon und Jaguars i-Pace. Die bieten BEVs nur in der Premiumklasse an, oder planen das für die nächsten Jahre zu tun.

Mit dem neuen Modell bietet Tesla eine interessante Alternative für diejenigen, die kein SUV haben wollen, und kein Premium Modell. Und 400 km ist eine wirklich interessante Reichweite, weil diese eben die Anforderungen der meisten Autofahrer zufriedenstellen dürfte.

Verglichen mit Audi, BMW, Daimler und VW Mittelklassewagen wären auch 40.000€ ein typischer Preis.

"Doch wie Telsa-Chef Elon Musk in der Nacht auf Freitag in einer Twitter-Nachricht mitteilte, kann ab sofort eine Version der Limousine mit einer mittleren Reichweite von etwa 430 Kilometern für 45.000 Dollar (etwas mehr als 39.000 Euro) bestellt werden – das sind immerhin 4000 Dollar weniger als das Basismodell einer teureren Version, die schon im vergangenen Jahr auf den Markt gekommen war."

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...rn-15845916.html
Antworten
Otternase:

@WernerGg Off-topic Ich hab gerade drei Tage ...

21.10.18 11:57
... Sperre hinter mir für Kommentare, die an Dich gingen, und die m.E. Null Beleidigungen enthielten, und keine Unterstellungen - und da ein Standardsatz der Moderation lautet, dass man nur als Betroffener melden kann, ist klar, dass gleich drei Kommentare eben eher nicht von nicht betroffenen Lesern gemeldet sein konnten.

Daher glaube ich Deinen Beteuerungen nicht. Am Ende ist es auch egal. Wenn Du austeilst, musst Du auch einstecken können. Ich kann einstecken. Und ich jammere nicht über vermeintliche 'Blockwarte' (Dir ist natürlich klar, welch zynische Unterstellugen Du damit betreibst), sondern sehe einfach, dass die Moderatoren zumeist schlecht entscheiden können, wer mit den Provokationen begonnen hat - und dass sie einfach bestmöglich versuchen hier den gröbsten Unsinn rauszuhalten.

Ich könnte ja nun die heutigen Unterstellungen und Beleidigungen von Dir zusammentragen, aber das würde vermutlich ebenfalls als Provokation aufgefasst werden.

Da Du diese ja selber verfasst hast, sollten sie Dir bekannt sein. Deine Kommentare, so sehe ich das, waren nicht harmlos, sondern zielten darauf ab mich zu diffamieren. Die Moderation wird das nun eben prüfen.

PS: Ich hab nun schon das dritte Mal lernen müssen, dass es keinen Sinn macht, wenn man Dich nicht meldet. Du fasst das offensichtlich nur als Freibrief für weitere Beleidigungen auf, und das scheint mir dann doch eher kontraproduktiv zu sein.

Antworten
Otternase:

PPS: off-topic @WernerGg

21.10.18 12:04
Was heißt hier, Du hättest getippt - ich habe Dir das doch per Boardmail bestätigt, bevor Du Deinen 'Blockwart' Kommentar losgeschickt hast?

"Dich hat also jemand beleidigt. Wo du doch so ein honoriger Mensch bist und nie jemand an den Karren fährst."

Der Unterschied ist doch einfach: ich fahre Leuten an den Karren, bei denen ich denke, dass sie bewusst Unwahrheiten streuen, und Unsinn posten, um die Diskussion zu stören. Was Dich komischerweise nur sehr, sehr selten stört - eher versuchst Du, siehe oben, die offensichtlichsten FUD Storys auch noch zu verteidigen.

Du hingegen beleidigst, und greifst allzu persönlich Kommentatoren an. Und im aktuellen Fall ausnahmsweise mal wieder mich.

Also nicht 'jemand' hat mich beleidigt, sondern, so denke ich vorbehaltlich der Prüfung der Moderation, Du hast mich beleidigt. Entsprechend habe ich Dich dann auch gemeldet.

Wen sollte ich sonst für Deine Beleidigungen melden?  
Antworten
Otternase:

Gigafactory 3

21.10.18 12:11

Da jemand indirekt anmerkte, dass das doch ein vergleichsweise kleines Gelände sei:

"Tesla Gigafactory 3 info:

- initial production capacity 250,000 cars/battery packs
- ultimate production capacity 500,000 cars/battery packs
- expected models: Model Y
- area size is 40% of that in Nevada for Tesla Gigafactory 1"

Es dürfte vermutlich gerade so reichen, und wenn man sich das Foto bei insideevs anschaut. 40% der GF1 Flöche sind nicht gerade wenig.

Und die gefragten Personen dürften vermutlich eher froh sein, dass sich Tesla ansiedelt, und nicht eine Chemiefabrik oder ein Energiekonzern. Allerdings ist das eine Vermutung, da ich ihre Aussagen nicht verstanden habe. :-]

insideevs.com/construction-underway-tesla-gigafactory-3-china/

Antworten
walter.eucken:

eisberg voraus

3
21.10.18 12:27
Start-ups wie Tesla und Uber haben viel Öl-Geld aus Saudi-Arabien genommen. Der Tod von Jamal Khashoggi macht die Firmen jetzt nervös.
Antworten
WernerGg:

@ON: Melden. Zum x-ten Mal

21.10.18 12:37

"und da ein Standardsatz der Moderation lautet, dass man nur als Betroffener melden kann, ist klar, dass gleich drei Kommentare eben eher nicht von nicht betroffenen Lesern gemeldet sein konnten.
Daher glaube ich Deinen Beteuerungen nicht."

Nein, ich habe noch nie jemanden gemeldet, und ich werde nie jemanden melden. Erstens, weil ich das aus Prinzip verabscheue. Zweitens - durchaus hinterfotzig - weil ich will, dass Blödsinn stehen bleibt, so dass jedermann sehen kann, was für Blech da geschrieben wurde.

Dass ich anderen (börsi, kbvler, etc.) nicht so oft an den Karren fahre, liegt daran, dass sie sich meist knapp und erkennbar sarkastisch, wenn auch oft verrutscht, ausdrücken, und ich das nicht weiter ernst nehme.

Du aber kommst immer als der allwissende Guru daher, der Oberlehrerhaft, herablassend, in epischer Breite, immer dasselbe wiederholend und meist beleidigend im Brustton der Überzeugung den größten Mist verzapft. Und das auch noch zum allergrößten Teil krass am Thema vorbei.

Antworten
Otternase:

@walter.eucken

21.10.18 12:45
Stecken die Saudis aber nicht noch sehr viel stärker auch in den deuttschen Prachtunternehmen wie Daimler, VW und BMW?

Dann würde das auch nix Gutes für die bdeuten?
Antworten
Otternase:

@WernerGg

21.10.18 12:54
Deine Meinung steht Dir frei ...

"Du aber kommst immer als der allwissende Guru daher, der Oberlehrerhaft, herablassend, in epischer Breite, immer dasselbe wiederholend und meist beleidigend im Brustton der Überzeugung den größten Mist verzapft. Und das auch noch zum allergrößten Teil krass am Thema vorbei."

... wie jedem hier. Das entschuldigt aber keine ständigen Unterstellungen, Beleidigungen oder sonstige Anmaßungen Deinerseits.

Erwachsene Menschen haben das in Diskussionen nicht nötig.

PS: "Oberlehrerhaft" ist ein Adjektiv, und wird daher klein geschrieben, es sei denn, Du willst Oberlehrer in Haft schicken - was aber wenig mit mir zu tun hätte, weil ich beides nicht bin. ;-)

Immerhin bin ich weder Mahtematiker, noch shwanke ich mit geografischen Fragen (Süd-Australien), ich lungere nicht vor Eisdielen herum, um mit dicken Auspufftöpfen beeindrucken zu wollen, und ich unterstelle niemandem, dass er 'Blockwart', oder gar Schlimmeres sei.

Ich äußere meine Meinung, und das ist eine unter vielen Meinungen, aber ich leite sie her, und ich begründe diese in der Regel.

Wenn Du lieber unsinnige Einzeiler lesen willst, steht Dir das frei. Aber wenn diese Einzeiler aus Lügen oder Falschinformationen bestehen, ist es dann doch eine arg verharmlosende Feststellung, wenn Du diese dann schlicht als 'sarkastisch' abtust. Denn das sind sie meistens nicht.

Whatever. Es steht Dir auch frei mit zweierlei Maß die Dinge zu beurteilen.

Jemanden aber wegen seiner anderen Meinung ständig zu provozieren, oder gar zu beleidigen, das steht Dir nicht frei. Weil das gegen die Netiquette ist.

Schönen Sonntag noch.
Antworten
Otternase:

PS: War das auch Sarkasmus?

21.10.18 12:55
Dass sich "kbvler" 'knapp' ausdrückt?

Das würde sehr guut zeigen, in inwieweit Du mit zweierlei Maß misst. ;-)
Antworten
walter.eucken:

der kleine unterschied

21.10.18 12:56
die daimlers, vws und bmws arbeiten profitabel. aktionäre kommen und gehen.

tesla, uber und viele andere verdienen aber noch kein geld. wenn hier die investoren gehen müssen neue gefunden werden oder es heisst lichterlöschen, ums mal drastisch auszudrücken.
Antworten
Otternase:

@walter.eucken

21.10.18 13:24
Mag sein, aber bei Daimler gehen sie zurzeit, was eben die These von den abziehenden Saudi-Investoren stützen würde, und bei Tesla stand sogar ein massiver einstieg zur Diskussion.

Bisher war es für Tesla kein Problem Investoren zu finden, die rücküberführten Steuerbillionen der US Konzerne (allein bei Apple 200 Milliarden Dollar) müssen investiert werden - ich würde nicht unbedingt denken, dass ein Abzug von Dollars durch Saudi-Arabien ein großes Peoblem gerade für Startups wäre.

Für Ford, Chrysler und die Großen hingegen schon. Da stecken dann doch eher die Milliarden. So, wie bei Daimler, BMW und Volkswagen.

Ansonsten halte ich das für kein allzu realistisches Szenario. Wo sollen denn die Saudis die vielen Dollars hinsteckenm die sie abziehen? Unter's Kopfkissen? Die wären blöd, wenn sie das machen würden. Sie könnten nur verlieren.

Tesla hat nun seit über zehn Jahren kein Problem gehabt an frisches Geld zu gelangen, und auch Kapitalerhöhungen haben dem Kurs kaum geschadet.

Solange die Story stimmt, dürfte sich daran wenig ändern. Und mit der Gigafactory in China stimmt die Story weiterhin.
Antworten
SchöneZukunft:

@ubsb55: Dreckschleudern uns so

21.10.18 17:25
es geht hier nicht um Autofahrer-Bashing. Das hast du jetzt schon mehrfach durcheinander gebracht. Ein Berufspendler muss nun mal zur Arbeit fahren. Dafür hat er ein Auto gekauft zu dem es a) keine Alternative gab und von dem er b) annahm es würde dem Stand der Technik entsprechen.

Was er nicht wusste: er wurde von dem Autohersteller belogen und betrogen.

Fahrverbote treffen den Pendler der davon ja gar nichts wusste und nicht dafür kann. Trotzdem geht die Gesundheit der Menschen aber vor. Die Schuldigen sind nicht die Richter die die Verbote aussprechen oder der Gesetzgeber der die Grenzwerte erlassen hat sondern die kriminellen Aktivitäten der Autoindustrie.

Und selbst die neuesten Verbrenner sind nicht sauber und entsprechen nicht mehr dem Stand der Technik. Gerade beim Kaltstart! Der Stand der Technik entsprechen lokal emissionsfreie Autos oder Nahverkehr. Diesen Stand der Technik haben die Dinos aber aktiv blockiert. Noch ein Skandal nach dem Dieselbetrug.
Antworten
SchöneZukunft:

@kbvler: 500.000 Autos als Ziel

21.10.18 17:27
Das  bestreitet ja niemand. Tesla hängt traditionell immer wieder dem Zeitplan hinterher. Das scheine eine Marotte von Musk zu sein, bei SpaceX sieht es ja nicht besser aus.

Die Frage ist welche Schlüsse zieht man daraus und welche Konsequenzen. Die Erfolge von Tesla und SpaceX kann auf der anderen Seite auch niemand leugnen.

Wichtig ist nicht wann ein angekündigtes Ziel erreicht wird, sondern welche Folgen die Verspätung hat oder eben nicht. Und im Moment sieht es für Tesla einfach nur gut aus. Die meisten preisen bei Musks zielen sowieso immer eine Verspätung mit ein.
Antworten
SchöneZukunft:

@Otternase: Gigafactory 3

21.10.18 17:49
warum sollte Tesla wieder so lange brauchen wie beim ersten mal? Man fängt ja nicht bei Null an.

Dazu kommt, dass es in China offensichtlich viel schneller gehen kann, wenn die lokalen Behörden am selben Strang ziehen und das ist wohl der Fall.

So wie ich es verstanden habe ist die erste Produktionsstraße eine für das Model 3. Im ersten Schritt wird also nur etwas aufgebaut was man schon mal gemacht hat und damit sollte es schneller gehen als beim ersten mal.

Tesla arbeitet ja auch schon länger an dem China-Projekt. Die Pläne für die Fabrik dürften damit auch schon recht weit sein.

Ich bin mal sehr gespannt wie schnell das alles jetzt geht. Aber es dauert sicher nicht so lange wie manche Bären jetzt glauben.
Antworten
SchöneZukunft:

Kleines Gelände in China

21.10.18 18:02
das ist auch wieder witzig. Da wird das Gelände mit Sindelfingen verglichen. War derjenige mal dort gewesen?

Da gibt es prachtvolle Verwaltungsgebäude für den Firmensitz, Entwicklung, Forschung, Kundencenter, Besucher-Zentrum und was weiß ich noch alles.

Teslas erste Fabrik in China hat genug Platz und eine gute Anbindung an die Infrastruktur um 500.000 Autos pro Jahr zu bauen inklusive benötigter Batterien und Akku-Packs. Mehr braucht es erstmal nicht.
Antworten
Otternase:

@SchöneZukunft Ich wollte nur ...

21.10.18 18:10
Konservativ schätzen: selbst wenn sie das selbe Lehrgeld zahlen müssten, würde die GF 3 spätestens in 2 Jahren anfangen produktiv zu sein.

Und die Dinos kommen dann erst gerade mal mit ihren E-Autos auf den Markt.

Tesla führt weiterhin mit 5-7 Jahren, und daran ändern auch keine Ankündigungen und in homöopathischen Dosen angebotenen Daimler/VW/Audi BEVs etwas. ;-)

Einzig BMW macht bereits ordentlich Umsatz mit BEVs, aber ob das angesichts Plüschiger Science Fiction Designstudien so bleiben wird, muss man abwarten.

Die GF 3 dürfte spätestens Ende 2020 produzieren, und wenn das, was Insede EVs schrieb stimmt, könnten da Model Y produziert werden.

Selbst wenn dieses erst in 2019 vorgestellt würde, bliebe mehr als genügend Zeit für die Entwicklung, um nicht in Kapazitätsengpässe reinzurutschen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das bereits Anfang 2020 losgeht. Wie Du richtig anmerkst, kann man in China sehr viel schneller sehr viel größere Räder drehen.

Erst recht, wenn die Regierung das so haben will. Wenn auch nur, um Trump eins auszuwischen. ;-)

Antworten
SchöneZukunft:

Neues Modell zum Zellensparen?

21.10.18 18:11
es ist durchaus möglich, dass aktuell die Zellen noch der begrenzende Faktor beim Model 3 sind.

Ein 4.000 Dollar günstigeres Modell heraus zu bringen, dass ca. 17%  weniger Zellen braucht wäre da ein sehr sinnvoller Schritt. Ich hoffe wir erfahren zu dem Thema bald mehr.
Antworten
SchöneZukunft:

Beeindruckende Erfolgsstory

2
21.10.18 18:38
natürlich relativieren die Bären jeden Erfolg von Tesla. Aber die Fakten sprechen nun mal für sich.

Zachary Shahan von CleanTechnica hat dazu beeindruckende Charts zusammengestellt.

cleantechnica.com/2018/10/21/18-nasty-tesla-charts/

Nichts für Bären, aber wer sich neutral über Tesla informieren möchte sollte sich das anschauen.
Antworten
SchöneZukunft:

Tesla überflügelt Mercedes nicht nur in den USA

21.10.18 18:47
sondern auch global bei Twitter. Es sind die kleinen Dinge die Freude bereiten :-)
Tesla has just surpassed Mercedes-Benz to become the world's most followed car brand on Twitter. No doubt much of this is driven by CEO Elon Musk.
Antworten
SchöneZukunft:

@Otternase: Model Y in der Gigafactory 3

21.10.18 18:59
soll da auf jeden Fall produziert werden.

Aber zuerst wohl Model 3. Ergibt ja auch Sinn. Ich würde auch die Produktion in einer neuen Fabrik in einer neuen Weltgegend zuerst mit einem bestehenden Produkt hoch ziehen.

Ich vermute, dass es so sein wird wie bei Model X und S und beide Modelle später dann von einer Produktionsstraße laufen. Wobei ich eher von folgendem ausgehe, das ist jedoch meine persönliche Spekulation:
1. Produktionsstraße für das Model 3
2. Produktionsstraße für das Model Y
3. Produktionsstraße kombiniert für 3 und Y, eine der ersten beiden kann man dann später auch flexibilisieren, je nachdem wie sich der Bedarf entwickelt.

Antworten
SchöneZukunft:

Das Problem der "Tesla-Killer"

21.10.18 19:07

ist schon lange bekannt. Sie sind eben keine "Tesla-Killer", sondern lediglich Compliance Cars, also Autos zu denen die Hersteller widerwillig gezwungen wurden. Sie wollen sich ja schließlich nicht selbst kannibalisieren.

Sie haben ja praktisch das gesamte Auto-Know-How an die Zulieferer abgegeben bis hin zum Fahrwerk und Getriebe. Beim 1-er hat BMW sogar das ganze Modell extern entwickeln lassen.

Das einzige Know-How das den Dinos geblieben ist ist die Verbrennertechnologie. Der wird mit Elektroautos aber wertlos und kann komplett abgeschrieben werden. Das wird zu gigantischen Verlusten führen und das ist das Problem der Dinos!

Und das Thema Konkurrenz zu Tesla hat der Artikel gut analysiert

Doch die Zukunft der Elektromobilität liegt nicht in der Preisklasse ab 70.000 aufwärts, sondern eher ab 50.000 abwärts. Hier ist Tesla momentan eindeutig besser positioniert – erst vor wenigen Tagen kündigte man eine neue Model-3-Version für 45.000 Dollar an, 4.000 Dollar günstiger als die bisher günstigste Version.

Und wenn Tesla nächstes Jahr erst einmal die günstige 35.000-Dollar-Version auf den Markt bringt und auch auf den europäischen Markt drängt, stehen Daimler und Audi mit ihrer auf Kreuzfahrtschiffe beschränkten Produktpalette wieder relativ bescheiden da.
Antworten
SchöneZukunft:

Ins selbe Horn bläst InsideEVs

2
21.10.18 19:12

die Bären schreiben ja oft "die Dinos könnten die Entwicklung der Elektroautos einfach aus ihrem Gewinn finanzieren".

Prinzipiell richtig. Es gibt aber immer das Problem mit Wörtern wie "könnten" und "wenn" usw.

• Wenn sie es täten würden ihnen die Aktionäre aufs Dach steigen, weil die Dividende ausbleibt.
  • Wenn sie es täten würden sie ihre bisherigen Modelle kannibalisieren.
  • Wenn sie es täte müssten sie fast ihre ganze Entwicklermannschaft umschulen.
  • Wenn sie es täten müssten sie ihr Analgevermögen im Bereich fossiler Motoren abschreiben und futsch wären die schönen Gewinne.

Und genau deshalb tun sie es nicht und Tesla kann weiterhin ohne nennenswerte Konkurrenz von einem Absatzrekord zum nächsten eilen.

OEMs have little incentive to switch to EVs and it will hurt ICE sales. Meanwhile, since Tesla only makes electric cars, the internal dilemma is non-existent.
Antworten
SchöneZukunft:

1.000 Autos am Tag

21.10.18 19:18
soll Tesla jetzt nachhaltig produzieren.

Das sind zwar nur 350.000 im Jahr und davon nur 250.000 Model 3, aber was heißt schon "nur".

350.000 ist immerhin das vierfache der Produktion von 2016. Und 350.000 ist ja nur ein momentaner Zwischenschritt. Tesla bleibt ja nicht stehen.

Anfang 2019 dürfte Tesla schon weiter sein und Ende 2019 erst Recht.
Antworten
Otternase:

@SchöneZukunft Die Strategie Teslas ...

2
21.10.18 19:37
.. war von Beginn an klar und wurde stringent umgesetzt:

Baue zuerst eine größere Zahl an Premium SUVs, und nutze das Geld, und das erworbene Know-how, um eine noch größere Zahl an Mittelklasse-BEVs zu bauen.

Ebenda steht Tesla aktuell. Und danach können sie die Produktpalette nach Belieben erweitern, weil das Model 3 für ausreichend Cash sorgt, und die finanzielle Entwicklung entlastet.

Die Mittelklasse entscheidet aber über das Wohl und Wehe der Autobauer. Und es sieht so aus, als könnte Tesla mittelfristig eine Schneise des Schmerzes in die Mittelklasse Verkaufszahlen von Daimler und Co schlagen ...

Und das wird deren Transformation hin zu E-Mobilität erschweren.

Tesla zieht einfach seine Produktion hoch, die Dino müssen unters Messer und sich einer OP am offenen Herzen unterziehen.

Und riskieren dabei alle Geschäftspartner/Händler/Zulieferer, die Politik, die Mitarbeiter und Gewerkschaften - und die Kunden zu verprellen. Yo, Kanibalisierung dürfte eine reale Gefahr für die Dinos sein.

Wäre ich Manager, ich würde lieber bei Tesla anheuern, anstatt bei Daimler und Co ... weil Tesla innovativer ist, und weil da die Musik spielt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 583  584  586  587  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.074 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 20:29
23 9.131 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Highländer49 15:37
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--