Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 494  495  497  498  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JZ89 , DE000VK1QKU1 , DE000VJ0JMY9 , DE000VK53SP9 , DE000VG5YFK3 , DE000VJ2NCV4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 30.577.019 / Heute: 6.817
Tesla Inc 349,60 € -0,53%
Perf. seit Threadbeginn:   +1717,99%

Volkswagen AG .
kein aktueller Kurs verfügbar

BYD Co Ltd 10,275 € +0,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +508,35%
Flaschengeist:

@SZ.....

11.09.18 19:09
..zu 12371, da lobte ich noch deine Sachlichkeit und deine Art die Provokation nicht zu schüren.
Und dann so etwas! Schade, schade und noch mal schade.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

Egbert_S:

Gene Munster sieht das Anders

11.09.18 19:10
Einer der prominentesten bisherigen Tesla-Bullen hat die Seiten gewechselt. Anbei seine Argumente, insbesondere welche Probleme Elon Musk verursacht.

www.cnbc.com/2018/09/10/...must-overhaul-board-right-now.html
Antworten
SchöneZukunft:

@Flaschengeist: zu #12371

11.09.18 19:14
na dann mach doch mal einen Vorschlag wie man ohne Sarkasmus auf so einen offensichtlichen Unsinn reagieren soll?

Und den Austausch mit WernerGg brauchst du erst gar nicht anführen. Der raue Ton hat da eine lange Tradition. Ich könnte gar nicht mehr aufzählen was er mich schon alles geheißen hat.
Antworten
Melon Usk:

@SZ: Siehst Du...

11.09.18 19:14
...genau aus diesem Grund bringen Diskussionen mit Dir nichts. Du stellst unbewiesene Behauptungen und den Raum und wenn man Belege dafür will, dann kommst Du mit Ausflüchten.
Verbreite Du weiter Deinen Quark, das stört mich auch nicht.
Antworten
Flaschengeist:

Lieber SZ......

11.09.18 19:17
....ich habe keinen Disput mit dir, ich habe eine andere Meinung als Du. Das ist doch auch gut so. Gott bewahre unsere Freiheit eine Meinung zu haben!

Gerne noch einmal, vielleicht sind die klassichen Hersteller von Verbrennern zu dem Schluss gekommen eben noch nicht massiv in BEV zu investieren und blitzartig BEV´s auf den Markt zu "werfen". Sicherlich werden in "stillen" Kämmerlein Stategien, Prozesse, Modell, Technik usw. ausführlich besprochen und auch zum Teil verifiziert. Tesla brecht vor, das ist mutig und visonär und kann unendlichen Erfolg bedeuten, es kann aber auch genauso gut der "Crash" sein.
Alles spekulativ, die Zeit wird der Richter sein.

Ich möchte doch gar nicht deiner Vision widersprechen. Allerdings ziehe ich gerne andere Blickwinkel in Betracht und bilde mir meine Meinung.
Eben, wir werden es sehen!  
Antworten
Melon Usk:

@Egbert: Nicht nur Munster auch Nomura

11.09.18 19:21
"The issue though is the erratic behavior of CEO Elon Musk. During the second quarter, the switch seemingly flipped. This is best expressed in the number of tweets per day, which increased to 15 per day since May from four per day during the prior 18 months."

www.thestreet.com/markets/...ites-elon-musk-behavior-14707822
Antworten
SchöneZukunft:

@Egbert_S: Gene Munster sieht das Anders

11.09.18 19:25
Egbert_S:

@Flaschengeist

11.09.18 19:25
Um den eigenen Standpunkt zu überprüfen hilft oftmals folgendes Szenario: Man blickt theoretisch aus zehn oder 20 Jahren in der Zukunft zurück in die heutige Zeit. Womöglich hat sich der Elektroantrieb als eine Brückentechnologie für die Wasserstoffwirtschaft erwiesen, vielleicht auch als Sackgasse. Wer weiß das schon. Als intelligenter Investor sollte man sich so positionieren, dass man beim Eintreffen unterschiedlichster Szenarien möglichst gut abschneidet. Alles nur auf eine Karte zu setzen könnte sich als fatal erweisen.  
Antworten
SchöneZukunft:

@Melon Usk: Ausflüchte kommen von dir

11.09.18 19:28
ich hingegen habe dir mit einer Quelle geantwortet auf die du natürlich nicht eingehst.

Das du meine Meinung als Quark einstufst ist ganz alleine dein Problem.
Antworten
ripper:

Ach @SchöneZukunft, jetzt bekommst du aber

11.09.18 19:31
eine Menge Gegenwind zu spüren,

Behauptungen wie:::: "wie fast immer nur Unsinn von dir" helfen dir da auch nicht aus der
Patsche, deinen Unsinn muß du erst mal beweisen.
Aber deine Beweise hast nicht oder der Disput wird von der Zeit entschieden, albern
für eine sachlich Diskussion.....
da sind solche Sprüche wie
"4) Und bleibt absurd. "ökologisches Desaster"? "kein Mehrwert"? Absoluter Bullshit. In welchem Loch hast du die letzten Jahre zugebracht. Ah ich vergaß, du hattest ja kein Internet, brauch ja niemand. ROFL "
ziemlich dicht am intelligenten Abgrund.....
Trifft vielleicht für deine Oma zu......
Antworten
SchöneZukunft:

@Egbert_S: nur auf eine Karte zu setzen

11.09.18 19:31
ist natürlich fast immer fatal. Ich rate niemandem dazu Tesla zu mehr einer von vielen Positionen in seinem Depot zu machen.

Aber 20 Jahre in die Zukunft zu schauen ist schwer. Die nächsten 19,9 Jahre wird Wasserstoff in PKW allerdings ziemlich sicher keine Rolle spielen.  
Antworten
SchöneZukunft:

Eine Menge Gegenwind

11.09.18 19:36
nennst du das laue Lüftchen? Wenn jemand einfach "ökologisches Desaster" in den Raum stellt und meint Öl sei kein fossiler Stoff, was soll man denn da noch argumentieren?

Oder deine Einlassungen zu Omas und deine ständigen falschen Behauptungen was ich alles geschrieben hätte.

Einige andere Bären argumentieren wenigstens rudimentär, aber bei dir kommt einfach garnichts was interessant wäre.
Antworten
WernerGg:

@SZ: Werd nicht frech

11.09.18 19:39

"Und den Austausch mit WernerGg brauchst du erst gar nicht anführen. Der raue Ton hat da eine lange Tradition. Ich könnte gar nicht mehr aufzählen was er mich schon alles geheißen hat."

Wie bitte? Was habe ich dich denn schon schlimmes geheißen? Ich erinnere mich an nichts.

Antworten
SchöneZukunft:

@Flaschengeist: Disput

11.09.18 19:40
Ein Disput ist bei mir keineswegs negativ annotiert. Im Gegenteil, ich führe ständig Dispute mit meinen Freunden und es ist das Lebenselixier für den Intellekt.

Allerdings kann man den halt nicht mit jedem führen. Wenn ich schreibe ich hätte einen Disput mit dir ist das aus meiner Sicht ein Kompliment. Tut mir leid falls es da ein Missverständnis gegeben haben sollte.
Antworten
Flaschengeist:

SZ....

11.09.18 19:42
.....bitte, werd nicht unsachlich. Bleib doch bei der sachlichen Diskussion. Ist allgemein, nicht auf ein Posting von mir bezogen.
Antworten
Melon Usk:

SZ: Diesmal eine glatte Lüge?

11.09.18 19:43
Auch 'ne Taktik. Wie gesagt: es hat einfach keinen Sinn mit Dir.
Antworten
SchöneZukunft:

@WernerGg: Ich erinnere mich an nichts

2
11.09.18 19:45
Aua, das kommentiere ich jetzt lieber nicht weiter.

Zuletzt hast du geschrieben ich würde Blech reden weil ich schrieb dass mein Auto auch ohne Internet klar kommt. Wo da der Punkt ist dass es um einen Server-Ausfall ging, konntest du nicht erläutern. Ohne Internet ist es egal ob ein Server oben ist oder nicht. Die Fakten waren ganz klar gegen dich und deinen FUD-Artikel.

"Du redest nur Mist", "ich glaube dir garnichts mehr", "alles was du schreibst ist frei erfunden" und ähnliches sind bei dir wohl recht gebräuchlich. Willst du jetzt allen ernstes bestreiten dass du dich einer sagen wir mal kräftigen Sprache bedienst?
Antworten
Flaschengeist:

Danke SZ....

11.09.18 19:46
.....dein geliebter Disput, ist meine geliebte Kontroverse. Auf den Punkt gebracht.
Verständigung geschaffen.
Antworten
ripper:

der Nebelscheinwerfer-Schalter

11.09.18 19:47
ist leicht zu finden, vielleicht solltest du den mal benutzen,

damit der Tesla alles Gut - Nebel vor deinen Augen verschwindet.

Dann kannst du vielleicht auch mal was schreiben, was sinnvoll ist.
Sprachsteuerung für ein Navi, das haben alle Premiumfahrzeuge.
Mit dem nächsten Update funktioniert es besser oder auch nicht....
Blinken wie jedes andere Fahrzeug, tolle Sache, Kaufgrund....
Alle anderen können das nicht, unbewiesene Behauptungen.
Wann bist du denn das letzte Mal ein neues modernes Premiumfahrzeug
gefahren?
Sitzt doch den ganzen Tag vorm PC, oder machst du das per
Sprachsteuerung in deinem Tesla vor dem Touchscreen.
Antworten
SchöneZukunft:

@Melon Usk: Diesmal eine glatte Lüge?

11.09.18 19:47
wenn du nur pöbeln willst, dann vermisse ich dich hier sicher nicht. Wenn du schon von Lügen schwafelst, dann mal Butter bei die Fische und benenne was du meinst.
Antworten
SchöneZukunft:

Bevor das hier sinnlos eskaliert

11.09.18 19:50
ziehe ich lieber noch mal die Handbremse. Das habe ich inzwischen mehreren Mitlesern versprochen.
Antworten
Flaschengeist:

der Kurs heute....

11.09.18 19:50
....überzeugt nicht. 4% Minus, gut der Gesamtmarkt ist schwach. Charttechnisch kann ein weiteres testen des uBB im 1D jederzeit möglich sein.
Bitte schaut euch dazu mal die Thesen zum BB Trading an.
Antworten
Melon Usk:

SZ: Ich pöbel nicht.

11.09.18 19:55
"Ausflüchte kommen von dir ich hingegen habe dir mit einer Quelle geantwortet auf die du natürlich nicht eingehst."

Und diese Aussage von Dir stimmt einfach nicht. Punkt.

Du behauptest doch immer Tesla's Personalfluktuation wäre normal. Dann beleg das mal. Nur ein Beispiel. Deine "Quelle" gibt da jedenfalls nichts her.
Antworten
SchöneZukunft:

@Flaschengeist: Thread

11.09.18 20:01
ich weiß nicht wie lange du hier schon mit liest. Aber ein Thread zum Thema Tesla ist kein gewöhnlicher Thread für Investmentideen.

Die Meinungen sind sehr stark ausgeprägt und es geht schnell persönlich und unsachlich zu. Gegen Tesla und Musk hat sich bei vielen offensichtlich schon regelrechter Hass aufgestaut. Mit den Veränderungen die Disruptionen mit sich bringen kommen viele offensichtlich nicht klar. Und Tesla hat ohne Zweifel mehr als eine Disruption in Gang gebracht. Ob die Firma selbst der Nutznießer daraus wird ist schon ein anderes Thema.

Falsche Behauptungen und schlimmeres versuche ich hier nicht unkommentiert zu dulden. Persönliche Angriffe erst Recht nicht. Trotzdem haben sich hier schon viele zurückgezogen weil ihnen das Klima zu rau war.

Wenn jemand inhaltlich etwas beiträgt, dann lasse ich auch viel durchgehen. Wenn nicht, dann entsprechend weniger. Dann wird aber auch direkt der Zensurvorwurf laut. Ich wurde schon mehrfach als Blockwart und Inquisitor beschimpft. Allen kann man es eben nicht Recht machen.
Antworten
SchöneZukunft:

Deine "Quelle" gibt da jedenfalls nichts her

2
11.09.18 20:02
Klar, wenn man sie sich nicht anschaut.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 494  495  497  498  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JZ89 , DE000VK1QKU1 , DE000VJ0JMY9 , DE000VK53SP9 , DE000VG5YFK3 , DE000VJ2NCV4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.063 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 05.03.26 22:29
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 05.03.26 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--