Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3282  3283  3285  3286 

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 34.143.998 / Heute: 1.748
Tesla Inc 309,09 $ -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +1313,66%

Volkswagen AG . 70,74 € -1,01%
Perf. seit Threadbeginn:   -46,57%

BYD Co Ltd 11,27 $ +1,35%
Perf. seit Threadbeginn:   +486,86%
major:

nein studibu

26.07.26 14:44
ich unterschlage nichts, ich habe mich lediglich zu deinen Quellen aus der Tesla-Blase geäußert. Nicht mehr und nicht weniger.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

major:

@studi

26.07.26 14:47
ich vermute, vor Tesla, hast du auf einen, sagen wir Audi A6, einen Apfel-Aufkleber auf der Heckklappe gehabt,  stimmt's?
Antworten
studibu:

major

26.07.26 16:24
nein studibu
ich unterschlage nichts, ich habe mich lediglich zu deinen Quellen aus der Tesla-Blase geäußert. Nicht mehr und nicht weniger.

major, 26.07.26 14:44
Alles gut. Ich hab mich nur zur Quelle des Standards geäußert, die leider dazu führte, dass der Artikel mit seinen falschen Annahmen das Papier/Speicherplatz nicht wert ist, wenn man denn seine Leser wirklich informieren möchte. Zur Gehirnwäsche für Tesla-Hater und für Werbeeinnahmen durch Clickbait taugt er natürlich allemal.
Antworten
Top-Aktien:

Tesla Aktie _________ KGV 347

26.07.26 16:45

,,
0,45  USD    =     Tesla       Ergebnis je Aktie        1. Halbjahr 2026

5,17  EUR     =     VW         Ergebnis je Aktie        1. Halbjahr 2026

313,03  USD      =      Tesla      Aktienkurs
  71,46   EUR     =       VW        Aktienkurs

Tesla  Aktie       =       KGV       347
VW  Aktie          =       KGV          7

Tesla         ir.tesla.com/

VW            uploads.vw-mms.de/system/production/...icht-de.pdf?1784830145

Antworten
Top-Aktien:

Tesla _________ 1,4 % Operative Marge

26.07.26 16:50

,,

1,4 %   Operative Marge         Tesla                     2. Quartal  2026

4,2 %   Operative Marge        VW   Konzern        2. Quartal  2026

Tesla        ir.tesla.com/

VW            uploads.vw-mms.de/system/production/...tion-en.pdf?1784870570

Antworten
Top-Aktien:

Warum kann Tesla mit VW nicht mithalten ?

26.07.26 16:55
-
Die Quartals Zahlen von Tesla sind sehr viel schlechter als bei VW Konzern.

Antworten
studibu:

Top-Aktien

26.07.26 18:13
An der Börse wird die Zukunft gehandelt, nicht das letzte Quartal. Und VWs Zukunft sieht leider düster aus, darum auch das niedrige KGV. Musste VW nicht neulich schon wieder seine Prognose stutzen?
Antworten
ABC-Frei:

Sehr düster aus

26.07.26 19:51
Weltweite Nachfrage ohnehin klein-da sucht man nach gutem PreisLeistungKauf
Antworten
major:

studibu

26.07.26 20:48
major
Alles gut. Ich hab mich nur zur Quelle des Standards geäußert, die leider dazu führte, dass der Artikel mit seinen falschen Annahmen das Papier/Speicherplatz nicht wert ist, wenn man denn seine Leser wirklich informieren möchte. Zur Gehirnwäsche für Tesla-Hater und für Werbeeinnahmen durch Clickbait taugt er natürlich allemal.
studibu, 26.07.26 16:24
wenn wieder mal jemand was über Tesla hier reinstellt, was nicht aus dem unmittelbaren Dunstkreis der Tesla-Community stammt, dann würde es Sinn machen, wenn du das künftig für alle richtig einordnest -- damit da keine Gehirnwäsche stattfindet, verstehste ?
Antworten
studibu:

major

26.07.26 21:05
Mache ich ja schon regelmäßig. Aber bei dem vielen Unsinn, der in vielen Medien wie dem Standard über Tesla zu lesen ist, wär das ja ein Dauerjob. Von daher wärs hilfreich, wenn Du und andere User hier Eure Quellen etwas kritischer prüft, und die Gehirnwäsche nicht noch verschärft.
Antworten
major:

studibu

26.07.26 21:35
bist du dir sicher, dass du die Sache mit der Gehirnwäsche richtig verstanden hast?
Antworten
studibu:

major

26.07.26 21:59
Bist Du Dir denn sicher?

Gar nicht lange her, da posteten User hier Artikel oder plapperten sie nach, wonach ein Tesla mit aktiviertem FSD in ein Haus gerast und eine Frau getötet haben soll. Tja, später mussten die Medien das dann berichtigen, leider haben dass die User hier dann nicht gemacht...
www.theguardian.com/us-news/2026/jul/03/...crash-manslaughter

Oder hier ein schöner Fall von deutschem Qualitätsjournalismus
www.fr.de/wirtschaft/...heinliches-zukunftsbild-93628367.html

Tja, Teslas Kurs steht heute höher als damals, die Autoverkaufszahlen nehmen seitdem stark zu, und Musk ist alles andere als bankrott, sondern der mit Abstand reichste Mensch der Welt.

Gehirnwäsche nennt man das - plain and simple.

Antworten
major:

die Verkaufzahlen nehmen stark zu

26.07.26 23:19
dein Bericht ist von März 2025, du verschweigst dabei dass mindestens das 1te Halbjahr, wenn nicht die ersten 9 Monate in 2025 einen Tiefpunkt darstellten und bejubelst jetzt, ein Jahr später irgendwelche Steigerungen. Auf Jahressicht ist der Kurs um 2,x % gestiegen und ob Musk Pleite geht interessiert  duch niemanden, der kann in diesem Leben nicht mehr arm werden.  Sorry studibu, über Nebelkerzen brauchen wir uns nicht unterhalten, danke für dein Verständnis .
Antworten
studibu:

major

27.07.26 09:17
Gehirnwäsche ist ja ein längerer Prozess, darum hab ich mal einen Artikel von letztem Jahr verlinkt. Den haben damals wahrscheinlich auch schon manche Leute geglaubt, und womöglich sogar auf fallende Kurse  gesetzt.
Dass der Absatzrückgang in H1 25 in erster Linie mit dem Modellwechsel beim Model Y zusammenhing, und dass Tesla in der Zeit durch extrem hohe Cash-Reserven in keinster Weise von einer Insolvenz bedroht war, wurde hier ja ausgiebig erläutert. Dennoch gab es aber in der Zeit auch hier viele User, die das komplett ignorierten, und lieber Insolvenzfantasien nachplapperten. Gehirnwäsche eben.
Konnte man bei Tesla auch vor Jahren schon zumindest in Ansätzen beobachten, Spaltmaße und Wintertauglichkeit und so, oder hierzulande auch oft der angeblich enorm hohe Wasserverbrauch in Grünheide....aber heutzutage nimmt das wirklich besorgniserregende Züge an, welchen Unsinn zu Tesla viele Menschen einfach schlucken,  ohne sich die reale Situation und Datenlage zu vergegenwärtigen.
Ich wünschte das wären nur Nebelkerzen...
Antworten
Micha01:

die Datenlage ist recht einfach

6
27.07.26 09:19
kein Wachstum seit mehreren Jahren sei es im Kurs oder Umsatz...
Antworten
ABC-Frei:

Wer nicht wachsen kann

27.07.26 10:27
Dem zeigt der Markt die kalte Schulter.

Lösungen und Visionen sehe ich keine
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

studibu:

Grünheide

27.07.26 14:01
Oha, hier mögen bestimmte User nicht an den FUD zu Grünheide vor wenigen Monaten erinnert werden,und drücken verzweifelt den Melde-Button? Wahrscheinlich auch ein Symptom für fortgeschrittene Gehirnwäsche: "Aber, stand doch im Handelsblatt!" LOL

https://www.ariva.de/forum/...ardaecher-550158?page=3241#jumppos81037
https://www.ariva.de/forum/...ardaecher-550158?page=3241#jumppos81038
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

SimonSez:

Musst du halt lesen lernen

27.07.26 15:23
finance.yahoo.com/markets/stocks/articles/...s-122643774.html
Antworten
Streuen:

studibu

27.07.26 15:48

Soso - "Space X und xAI kauften für > 700 Milliarden irgendwelches Zeug Cyberdreck und Batterien) bei Tesla"

Schade dass die 700Mrd gar nicht in den letzten Quartalsberichten von Tesla auftauchten. Bestimmt Bilanzbetrug.  

Ob jetzt 700 Milliarden oder 700 Millionen, solche Kleinigkeiten interessieren wahre Tesla-Bären schon lange nicht mehr. Fakten sind was für Looser.
Antworten
Streuen:

studibu

27.07.26 15:59
Zur Fabrik in Grünheide war halt die Frage ob man dem Jounalisten vom Handelsblatt mehr glaube als dem Werksleiter Thierig.

Thierig hat die Informationen aus erster Hand und keinen Grund zu lügen. Die Journalisten hingegen haben hingegen keinerlei verlässliche Quellen genannt und profitieren von Click-Bait wenn sie negativ über Tesla berichten. Sieht man ja auch daran wie viele Bären sich hier über die Falschnachrichten gefreut haben.

Für mich war jedoch von Anfang an klar wem ich mehr vertrauen kann und die Zahlen geben uns ja inzwischen Recht.

Wer sich bei Tesla auf irgendwelche dürftig recherchierte Artikelchen verlässt statt die Originalquellen zu prüfen liegt halt immer falsch. So wie die Tesla-Bären konstant seit über 10 Jahren:
Perf. seit Threadbeginn:   +1325,34%
Antworten

ARIVA.DE:

Nvidia, Micron, Tesla: Der berühmteste ...

27.07.26 16:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Tesla Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Michael Burry erhöht seine Short-Wetten gegen Nvidia, Micron und den Chipsektor. Gleichzeitig kauft er bei zwei abgestürzten Aktien nach. Der "Big Short"-Investor rechnet mit der großen Rotation?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nvidia, Micron, Tesla: Der berühmteste Börsen-Bär erhöht seine Crash-Wetten
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3282  3283  3285  3286  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, St2023

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 82.126 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft voltaren 00:26
  2.093 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 27.07.26 20:36
2 1.508 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Geo Sam 24.07.26 10:08
23 9.153 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 20.07.26 12:53
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02

--button_text--