"Fahrer rast durch Wohngebiet und tötet eine Frau in ihrem eigenen Haus".
Bei Tesla muss es
A) der Autopilot von alleine gewesen sein der unkontrollierbar in ein Haus rast und
B) steht Tesla immer in der Schlagzeile.
Bei anderen Herstellern wird die Marke nicht mal im Kleingedruckten erwähnt.
Die amerikanische Verkehrssicherheitsbehörde hat eine Sonderuntersuchung zu dem Tesla-Unfall eingeleitet, wie bereits in mehr als 46 Tesla-Fällen im vergangenen Jahrzehnt.
Das müssen sie ja auch, dass ist ihre Aufgabe. Und bei wie vielen Fällen lag die Schuld am Auto? Interessiert ja keinen mehr. Es gab eine Untersuchung reicht völlig ...
Ich weiß von einer Handvoll Fällen in den letzten Jahren bei denen Tesla eine Mitschuld im weitesten Sinne hatte. Aber jedes einzelne Mal hat Tesla die Probleme per Sofwareupdate entschärfen können.
Jetzt mal Butter bei die Fische: wie oft hat die NHTSA oder eine andere Behörde tatsächlich festgestellt dass FSD (nicht der alte Vorgänger Autopilot den wir in Deutschland immer noch haben) eine wesentliche Schuld an einem richtigen Unfall hatte? Würde mich echt interessieren!
Wenn man sich nach Schlagzeilen oder den Tesla-Bären richten würde gefühlt hunderte Male. Tatsächlich ist mir kein einziger Fall bewusst. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Jede neue Technologie hat Kinderkrankheiten. Tesla macht bisher einen extrem guten Job. So sieht es aus.