Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3269  3270  3271  3273 

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens AG-Kurs 5,01 10,11 18,90
Fallender Siemens AG-Kurs 4,61 9,89 14,74
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1SQA0 , DE000VY14VE0 , DE000VY93Y13 , DE000VJ5X634 , DE000VH6YVN1 , DE000VH6YVP6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 81.805
Zugriffe: 33.536.322 / Heute: 13.159
Tesla Inc 379,18 $ +1,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +1631,85%
 
Volkswagen AG . 74,28 € -3,91%
Perf. seit Threadbeginn:   -43,90%
 
BYD Co Ltd 8,29 € -3,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +390,82%
Micha01:

@studi

 
23.06.26 15:30
ich schreibe von den neuen BMW Modellen in Europa die gut laufen - nicht von BMW allgemein...

Tesla ist auf Niveau von 2024 - exponentielle Stagnation oder so nannte man das mal hier.

Und wie immer geht nicht nur um einzelne Modelle, Marken, Regionen sondern dies muß natürlich im Verhältnis zur Bewertung gesehen werden und den Aussagen über das zukünftige Wachstum - z.B. Aussagen wie 20Mio pro Jahr in 2030... Daher MÜSSEN Aussagen über die Hersteller im jeweiligen Kontext anders bewertet werden.

Wenn BMW 500MRD Wert wäre - würde auch jeder sagen, was für ein Mist bei den Zahlen und wen interessierts ob ein BEV Modell in Europa ausverkauft ist.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,70%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +74,66%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,92%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,02%

SchöneZukunft:

Welches Land ist das nächste in der EU

 
24.06.26 17:14
das FSD zulässt?

Bisher hatte ich Griechenland, Irland oder Spanien oben auf meiner Liste, aber vielleicht wird es ja Finnland:
x.com/Rustavi/status/2069426824388424067

Die finnische Behörde Traficom hat sich die Daten sehr genau angeschaut und kommt zu einem überaus positiven Ergebnis. FSD rettet Menschenleben. D.h. eine weitere Verzögerung der Genehmigung kostet Menschenleben.
Antworten
SchöneZukunft:

Wie geht es weiter in der EU?

 
24.06.26 17:22

Am 30. Juni ist ein weiteres Abstimmungsmeeting der TCMV. Das war ja schon bekannt.

Interessant ist der Hinweis im Dokument der Traficom, dass über eine EU-weite Entscheidung im Oktober enstschieden werden könnte.

Und ebenfalls interessant, dass die Traficom eben nicht darauf waten will sondern ggf. FSD in Finnland schneller zulässt, so wie die anderen fünf EU-Staaten bisher auch schon.

www.traficom.fi/en/news/...slas-fsd-supervised-system-finland

The application is either approved or rejected by a weighted qualified majority. Finland is represented in the committee by the Finnish Transport and Communications Agency Traficom, coordinated by the Ministry of Transport and Communications. The vote is expected to take place in October 2026.
Member States, such as Finland, may recognise the national approval before the committee vote if they so wish. By mid-June 2026, a few Member States had used this option. In Finland, Traficom may decide on whether to recognise the approval.
Antworten
SchöneZukunft:

Positive Stimmen zu FSD auch aus Ungarn

 
24.06.26 17:26
Die neue Regierung hat sich den Bericht von Traficom angeschaut und prüft eine Entscheidung für Ungarn. Sie wollen bei solchen neuen Technologien vorne dabei sein und nicht hinterher laufen.

x.com/Rustavi/status/2069431039798239517

Hinterherlaufen ist leider der Eindruck den Deutschland hinterlässt. Sehr schade!
Antworten
lordslowhand:

"In Deutschland werden immer mehr Batteriespeicher

 
24.06.26 18:17
jep der Link ist für D
sehr viele Anbieter und Markt wächst - in H1 Ziel bis 2030 100GWh installierte Kapazität ("Der Stromverbrauch (die Netzlast**) stieg um 1,3 Prozent auf 464,4 TWh. Dabei ist zu beachten, dass in der Netzlast der sogenannte Eigenverbrauch privater Anlagen nicht enthalten ist. Er beziffert die Strommenge, die beispielsweise ein Haushalt mit der eigenen Photovoltaik-Anlage erzeugt und selbst verbraucht." - bei rund 1,27 Terrawatt Tagesverbrauch könnte man dann 2030 - 12% zwischenpuffern.
Da braucht es noch deutlichst mehr Speicher also Markt sollte da sein

https://www.smard.de/page/home/topic-article/444/215556
https://www.solarwirtschaft.de/2026/06/22/...s-2029-dennoch-unsicher/

"In Deutschland werden immer mehr Batteriespeicher gebaut. Alleine in den ersten fünf Monaten des Jahres wurden etwa 225.000 Speicher mit einer Kapazität von 3,4 Gigawattstunden installiert, wie der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) auf Basis des Marktstammdatenregisters mitteilt. Das sind 70 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Wichtigster Treiber des Wachstums waren dabei Großspeicher, auf die 1,47 Gigawattstunden entfielen. Das ist mehr als eine Vervierfachung im Vergleich zum Vorjahr."
https://www.stern.de/wirtschaft/news/...speicher-gebaut-37580816.html

Micha01, 22.06.26 14:39
gebaut."
Das ist vollkommen richtig, bedeutet allerdings nicht, dass im gleichen Masse mehr Strom produziert wird.
Die Solaranlagen-Betreiber haben es nämlich satt, für ihre angebotene Energie an der Strombörse mit Nullkommanix entlohnt zu werden weil es an Tagen wie diesen eben ein massives Überangebot gibt.
Und auf diesem Gebiet ist Tesla praktisch irrelevant, weil sie bisher nicht die modularen Produklinien anbieten.
Ja, Tesla verdient Geld mit Batteriespeichern - aber nur für IT-Rechenzentren, hauptsächlich in den USA. Und  CATL und BYD haben weltweit einen deutlich höheren Markanteil über die verschiedenen Sparten hinweg. Dass die USA 60%ige Importzölle erheben müssen, um den Chinesen den US-Markt zu verweigern, läßt erkennen, wie hoch der Preisvorteil ist, mit dem z.B. CATL und BYD die asiatischen, südamerikanischen, afrikanischen und bald auch europäischen Märkte dominieren.
Antworten
Streuen:

Immerhin weiß das KBA dass es FSD gibt

 
24.06.26 22:25
Die Unterlagen des RDW werden offiziell durch das KBA geprüft.

Eine inhaltliche Stellungnahme gibt es noch nicht. Für mich ein gutes Zeichen dass es keine blödsinnigen Anti-Argumente gibt wie z.B. aus Schweden.

Warten wir mal ab was dabei heraus kommt. Wenn alles gut läuft wird im Oktober der Weg EU-weit frei gemacht (siehe #81778).

x.com/TSLA_inside_/status/2069702718436810818
Antworten
Micha01:

Dann kann Tesla EU weit lvl2?

 
25.06.26 08:46
habe noch nicht ganz verstanden was gerade das Thema ist.
Ist quasi ein Lvl2 + oder verstehe ich es falsch?
Antworten
SchöneZukunft:

@Micha01: L2+

 
25.06.26 10:20
Das verstehst du richtig und hatten wir hier ja schon gefühlt tausend mal diskutiert. Rechtlich ist es L2+.

Das Auto fährt zwar komplett selbstständig von A nach B (aktuell noch mit Schwächen beim Parkplatz aussuchen und einparken in der europäischen Version), aber der menschliche Fahrer bleibt rechtlich verantwortlich.

Es kommt aber viel mehr darauf an was die Technik schon kann und welches Potential sie noch hat als auf den aktuellen rechtlichen Status.

Die  selbe Technik ist in Austin Texas schon L4.

Mache doch mal eine Probefahrt mit dem L2+ System von Tesla und vergleiche es mit anderen L2 Systemen und du wirst staunen.

Die Tesla Kunden mit HW4 können sich auf jeden Fall auf einen riesigen Sprung von dem aktuellen AP mit L2 auf FSD mit L2+ freuen. Das ist ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht! Ich hoffe sehr dass es dieses Jahr auch noch nach Deutschland kommt.
Antworten
SchöneZukunft:

@lordslowhand: Tesla Batteriespeicher in Europa

 
25.06.26 10:27
Und auf diesem Gebiet ist Tesla praktisch irrelevant, weil sie bisher nicht die modularen Produklinien anbieten.
Ja, Tesla verdient Geld mit Batteriespeichern - aber nur für IT-Rechenzentren, hauptsächlich in den USA.

Echt, glaubst du? Tesla ist sehr stark bei Netzdienlichen Speichern und ist auch Technologisch führend. Stichwort bei der Software ist Autobidder. Aber auch die hochintegrierte Hardware macht den Netzbetreibern das Leben und die Installation leichter.

Sobald es eine europäische Produktion gibt wird das Geschäft in Europa boomen, keine Frage.

teslamag.de/news/...uropa-mehr-als-100-gwh-moeglich-66924/amp
Antworten
Micha01:

Artikel zu E LKW und deren Ersparnissen

 
25.06.26 12:50
JA ist für MErcedes, aber lässt sich sicherlich auf andere Hersteller wie z.B: Tesla übertragen
www.electrive.net/2026/06/25/...-im-werksverkehr-abschneiden/
Antworten
karldarama:

Crash mit FSD

 
25.06.26 13:05
Familie von Unfallopfer verklagt Tesla

www.golem.de/news/...allopfer-verklagt-tesla-2606-210170.html

Nur zur Info
Antworten
SchöneZukunft:

Crash mit FSD

 
25.06.26 16:02
Wiedermal ein schönes Beispiel für das Framing der Presse für Tesla.

Alle Autos die ich kenne haben die Eigenschaft dass sie beschleunigen wenn der Fahrer das Gaspedal durchdrückt. Bei einem Ferrari, Lambo oder Tesla führt das aber leider auch dazu dass das Auto in einer Wohnstraße > 100 km/h erreichen kann.

Wenn dieser Unfall irgendwie ursächlich mit FSD zusammen hängt, dann fr sse ich einen Besen!

Wenn ich in einem Wohngebiet eine Frau in ihrem Haus tot gefahren hätte würde ich vermutlich auch sage dass es das Auto ganz alleine war ... Oh man.

Nur zur Info!
Antworten
major:

Nur zur Info

 
25.06.26 16:46
Zitat " Dem Fahrer zufolge soll Teslas Fahrassistenzsystem eingeschaltet gewesen sein."
Quelle siehe #81786
Antworten
major:

Tesla widerspricht

 
25.06.26 16:57
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 33790813
Die amerikanische Verkehrssicherheitsbehörde hat eine Sonderuntersuchung zu dem Tesla-Unfall eingeleitet, wie bereits in mehr als 46 Tesla-Fällen im vergangenen Jahrzehnt. Teslas Protokolldaten zeigen jedoch, dass der Fahrer FSD vor dem Unfall deaktiviert hat, bevor er mit dem Model 3 in das Haus gek ...
Antworten
SchöneZukunft:

Bei jedem anderen Hersteller wäre die Schlagzeile

 
25.06.26 17:53

"Fahrer rast durch Wohngebiet und tötet eine Frau in ihrem eigenen Haus".

Bei Tesla muss es
A) der Autopilot von alleine gewesen sein der unkontrollierbar in ein Haus rast und
B) steht Tesla immer in der Schlagzeile.

Bei anderen Herstellern wird die Marke nicht mal im Kleingedruckten erwähnt.

Die amerikanische Verkehrssicherheitsbehörde hat eine Sonderuntersuchung zu dem Tesla-Unfall eingeleitet, wie bereits in mehr als 46 Tesla-Fällen im vergangenen Jahrzehnt.

Das müssen sie ja auch, dass ist ihre Aufgabe. Und bei wie vielen Fällen lag die Schuld am Auto? Interessiert ja keinen mehr. Es gab eine Untersuchung reicht völlig ...

Ich weiß von einer Handvoll Fällen in den letzten Jahren bei denen Tesla eine Mitschuld im weitesten Sinne hatte. Aber jedes einzelne Mal hat Tesla die Probleme per Sofwareupdate entschärfen können.

Jetzt mal Butter bei die Fische: wie oft hat die NHTSA oder eine andere Behörde tatsächlich festgestellt dass FSD (nicht der alte Vorgänger Autopilot den wir in Deutschland immer noch haben) eine wesentliche Schuld an einem richtigen Unfall hatte? Würde mich echt interessieren!

Wenn man sich nach Schlagzeilen oder den Tesla-Bären richten würde gefühlt hunderte Male. Tatsächlich ist mir kein einziger Fall bewusst. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Jede neue Technologie hat Kinderkrankheiten. Tesla macht bisher einen extrem guten Job. So sieht es aus.

Antworten
SchöneZukunft:

Dass und das

 
25.06.26 18:05

Leider keine Editierfunktion hier ...

Antworten
Streuen:

Dass und das

 
25.06.26 19:41
Geht mir genauso. Eine Editierfunktion wäre schon nicht schlecht hier.

Uns sonst stimme ich auch überein. Jede Wette dass es ein menschlicher Fehler war.

Und ja, man kann mit jedem Auto zu schnell fahren und einen Unfall bauen, Notbrensassistent hin oder her. Nur bei Tesla wird daraus gleich eine idiotische Schlagzeile. Clickbait sei Dank.
Antworten
Streuen:

Produktion in Grünheide wird weiter erhöht

 
25.06.26 20:01
Vor kurzem ist die Produktion ja erst von 5.000 auf 6.200 Autos pro Woche gesteigert worden. Und Tesla hat dafür 1.000 Stellen geschaffen.

Jetzt werden 7.500 angepeilt und dafür werden erneut 1.000 Stellen geschaffen.

Dazu kommt bis 2027 die Produktion von 18 GWh von 4680er Zellen was weitere 1.500 Jobs bringt.

Vor kurzem haben die Bären hier noch getönt Tesla bräuchte die Fabrik nicht mehr und könnte sie zu machen ... ROFL

x.com/AndrThie/status/2070164804203900958
Antworten
Streuen:

Wird 2026 ein neues Rekordjahr für Tesla in Europa

 
25.06.26 20:03
Das bisher beste Jahr war 2023, gefolgt von 2024.

Aktuell liegt Tesla fast auf 2024er Niveau. Mit den Produktionssteigerungen in Grünheide könnte Tesla vielleicht den 2023er Rekord knacken.

x.com/piloly/status/2070168039211880950
Antworten
studibu:

major

 
25.06.26 20:43
Nur zur Info
Zitat " Dem Fahrer zufolge soll Teslas Fahrassistenzsystem eingeschaltet gewesen sein."
Quelle siehe #81786
major, 25.06.26 16:46
Welcher Fahrer gibt schon gern zu, dass er mit 73 mph in ein Wohnhaus raste, weil er die Pedale verwechselte?
Antworten
major:

studibu

 
25.06.26 21:04
major
Welcher Fahrer gibt schon gern zu, dass er mit 73 mph in ein Wohnhaus raste, weil er die Pedale verwechselte?
studibu, 25.06.26 20:43
ich habe immer schon den Eindruck dass Teslafahrer schlechte Autofahrer sind, warum sollten sie sich sonst nach einem Assistenzsystem (supervised) sehnen?
Antworten
studibu:

major

2
26.06.26 07:05
Und ich hab den Eindruck, dass Tesla-Shorties schlechte Investoren sind, warum sollten sie sich sonst nach zweistelligen Kursen sehnen?
Antworten
SchöneZukunft:

@major: Schlechte Autofahrer

2
26.06.26 09:27
Alle Menschen sind schlechte Autofahrer. Reaktionszeit und Aufmerksamkeitsspanne sind nun mal sehr begrenzt. Und der Mensch hat nur zwei Augen und kann damit nicht alle Gefahren aus allen Richtungen zeitnah erkennen.

Das zeigt sich auch daran dass es jährlich mehr als eine Million Tote im Straßenverkehr gibt, die weitaus meisten durch menschliches Versagen.

Je nach Situation macht Autofahren vielen Menschen mehr oder weniger Spaß. Gerade in einem Tesla. Trotzdem ist eine Unterstützung durch das Auto oft sehr hilfreich.

Längere Strecken fahre ich immer fast ausschließlich mit dem Autopiloten (also dem technisch veralteten Vorgänger von FSD) und der Unterschied ist sehr spürbar. Man kommt viel entspannter an.

Und selbst beim alten AP ist das Team von Assistenzsystem und Fahrer deutlich sicherer als ein menschlicher Fahrer ohne diese Unterstützung.

Wenn du es nicht verstehst ist meine Empfehlung es mal auszuprobieren. Dann aber gleich mit FSD und nicht mit dem alten AP. Dann wirst auch du es verstehen.  
Antworten
major:

?

 
26.06.26 10:06
major
Und ich hab den Eindruck, dass Tesla-Shorties schlechte Investoren sind, warum sollten sie sich sonst nach zweistelligen Kursen sehnen?
studibu, 26.06.26 07:05
was soll mich dein Eindruck interessieren und was habe ich damit zu tun?
Antworten
studibu:

major

 
26.06.26 10:22
der soll Dich gar nicht interessieren...dachte nur, Du hättest evtl Gesprächsbedarf, weil Du hier angefangen hast, Deine eigenen Eindrücke zu teilen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3269  3270  3271  3273  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens AG-Kurs 5,01 10,11 18,90
Fallender Siemens AG-Kurs 4,61 9,89 14,74
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1SQA0 , DE000VY14VE0 , DE000VY93Y13 , DE000VJ5X634 , DE000VH6YVN1 , DE000VH6YVP6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.804 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft karldarama 17:13
23 9.149 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark ARIVA.DE 25.06.26 18:15
  2.031 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.06.26 12:53
2 1.494 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam major 22.06.26 19:07
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02

--button_text--