Jetzt werden 7.500 angepeilt und dafür werden erneut 1.000 Stellen geschaffen.
Dazu kommt bis 2027 die Produktion von 18 GWh von 4680er Zellen was weitere 1.500 Jobs bringt.
Vor kurzem haben die Bären hier noch getönt Tesla bräuchte die Fabrik nicht mehr und könnte sie zu machen ... ROFL
https://x.com/AndrThie/status/2070164804203900958
Allerdings wird das für Deutschland betrachtet nicht mal ansatzweise den massiven Stellenabbau bei Volkswagen ausgleichen können, die da in den nächsten Jahren anstehen. Von 100.000 Stellen ist jetzt schon die Rede. Für die, die den Thread hier schon länger verfolgen, kommt das wahrscheinlich wenig überraschend. Dennoch ganz schön bitter, wie das VW-Management in den letzten Jahren den Karren gegen die Wand gefahren hat.
www.fr.de/wirtschaft/...-bis-zu-100-000-jobs-zr-94370029.html
www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2026/06/...g-brandenburg.html
Werbung