”FSD?a) Wann kommt das?
Ja, es gibt da seit geraumer Zeit eine Ankündigung. (gibt es von einer gewissen Person nicht viele Ankündigungen und wenig Erfüllungen?)
b) Was soll das? WER möchte das haben?
Normale Männer finden es toll, wenn sie Autofahren können, jemandem zu unterstellen er könne nicht rückwärts einparken ist so ähnlich als beleidigte man seine Männlichkeit oder Fähigkeiten im Bett.
Wo bleibt der Kick? Schon die Vorstufe beim Navi, "Ich muß mich nicht mehr irgendwo auskennen oder gar wissen wie man eine Karte benutzt, ich muß nix können, mein Auto kennt den Weg!" ... ja, was muß man denn eines Tages überhaupt noch selbst können? Wozu noch zur Schule gehen?
Womit verdient man in Zukunft sein Geld um sich so ein Auto kaufen zu können, wenn niemand mehr etwas können muß?
Machen wir dann alle den Fettabscheider in der Großküche sauber weil die KI ausgerechnet das nicht kann?
Homeopath, 07.03.25 11:40
Egal wann genau, auf jeden Fall wird es Tesla vor VW und co haben.
Früher war es ein Statussymbol einen starken und laufruhigen Motor zu haben, v12 war das beste was es gab. Innen kaum wahrnehmbar, zieht unangestrengt den Berg hoch, wenn es sein muss beschleunigt wie ein Sportwagen… nun hat man genau das und es ist schlecht :)
Früher mussten alle Handschalter haben, oder unbedingt Handys mit Tasten, Bier musste Alkohol enthalten… man muss nicht alle Trends mitmachen oder gut finden, aber irgendwo muss man das akzeptieren.
Das KI Thema ist natürlich ne große Sache, es werden ja zuerst die Jobs der Akademiker, Künstler bereits jetzt durch Chatgpt und co immer irrelevanter. Um einen Koch in der Küche zu ersetzen braucht es schon einen sehr komplexen Roboter. Ich hoffe nur wir haben mit dem Fortschritt mehr Zeit um Hobbys nachzugehen oder Zeit mit der Familie zu verbringen anstatt den ganzen Tag zu malochen. Vielleicht gibt es auch eine Machtübernahme der KI wer weiß das schon so genau