Naja, du hast ja Tesla und die anderen e Bauer geschrieben, also hab ich mal fundierte Schätzungen für alle Hersteller verlinkt. Dass dann nicht jeder Hersteller seinen BEV-Absatz um exakt 30% steigert, sollte klar sein. Dass Tesla in 2024 seinen Auto-Absatz nicht um 30% steigert und diese Wachstumsraten erst wieder mit einem Einstiegsmodell möglich sind, ist auch klar. 5-10% halte ich für zu gering geschätzt, aber wird man sehen im Jahresverlauf. Die von Dir erwahnten 50% wurden ja auch nie für jedes Jahr versprochen, sondern als mittelfristiger Durchschnitt, und noch liegt Tesla ja deutlich über diesen 50% seit dieses Ziel ausgerufen wurde. Welche Probleme in Grünheide meinst Du? Die 5 Aktivisten im Baumhaus?
BYD hat sich 30% Wachstum als Ziel gesteckt, das ist zwar ambitioniert aber machbar, wenn die weltweiten Expansionspläne aufgehen. Ansonsten wird es auch schwierig.
cnevpost.com/2024/02/26/...ording%2520to%2520local%2520media.
Und Hersteller die noch von einer niedrigen Basis ausgehen im BEV Segment wie BMW und Mercedes werden hiffentlich die 30% toppen können.