Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1963  1964  1966  1967  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.858.934 / Heute: 21.305
Tesla Inc 397,23 $ -0,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +1695,12%

Volkswagen AG . 88,74 € -0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,98%

BYD Co Ltd 11,29 € -2,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +568,44%
Maxlf:

Eugleno

04.11.22 18:31
Die Frage hatte ich mich die letzten Jahre auch gestellt!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

stockwave:

Take Profits at 220 war angesagt

04.11.22 18:32
Der Kursverlauf heute war mit Ansage (Peter di Carlo auf Youtube unten). Man könnte sagen ein Dead Cat Bounce.

Ich halte keine Aktien, beteilige mich aber gerne an der Wertauflösung der Tesla-Aktie. Man kann derzeit ganz gut vorhersehen, was mit dem Tesla Kurs in der nahen Zukunft passieren wird. Die Nachrichtenlage gab überhaupt keinen Anlass für einen deutlichen Kursanstieg. Wer die Tesla Gemeinschaft kennt, weiß, dass ihnen das egal ist und trotzdem blind "billig" gekauft wird und dass mit der Parkett-Eröffnung der Kurs ohne konkreten Anlass nach oben gepusht und gejubelt wird. Nur bleibt er da oben nicht ohne Grund. Als Trader weiß man das, und wartet den oberen Totpunkt des erwarteten Swings bestmöglich ab.

Peter di Carlo von Traders Help Tradern war gestern ganz konkret geworden. Im Bounce beim Widerstand um 220 USD die Trading-Gewinne einfahren und das größere Potenzial der fallenden Kurse ausschöpfen:

https://www.youtube.com/results?search_query=traders+helping+traders

Brilliante Analyse und Vorhersage des heutigen Tages, Volltreffer.

Der Video ist von gestern nach Wallstreet Börsenschluss. Ich hatte ähnliche Gedanken und bin heut bei 221 mit Faktor 5 short eingestiegen, danach war es ein Selbstläufer. Bei 30% Gewinn bin ich nach zwei Stunden ausgestiegen, um mich meinem parallelen und höher gewichteten NVidia Trade zu widmen. Wünsche Euch, dass es bei Euch zum Wochenausklang genauso gut läuft und ihr auf eine ähnlich fruchtbare Woche zurückblickt.
Antworten
Eugleno:

Short

04.11.22 20:02
Unsinn. Zuerst ging's bergauf, dann in den Keller. Vorhersage unmöglich. Reiner Poker und nichts anderes. Weshalb sollte der Kurs erst anziehen? Macht überhaupt keinen Sinn. Sinn macht nur die Preisreduzierung in China.
Das ist auch wieder nicht recht. Hat Tesla die Preise kürzlich nicht erst angehoben.
Das alles ist nur dämliches Chaos.  
Antworten
stockwave:

...

04.11.22 20:17
Von wegen Poker. Schau Dir einfach den Video an, wenn Du was lernen willst. Da ist alles erklärt. Gestern im Prinzip das selbe Muster. Die Leute lernen einfach nichts dazu.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

stockwave:

Weshalb sollte der Kurs erst anziehen?

04.11.22 20:26
Weil die Anleger naiv sind und immer wieder in die selbe Falle gehen. Es ist wie bei den Schafen, die kann man auch an einem Tag zweimal mit dem gleichen Trick fangen. An der Börse spricht man von Bullen und nennt das entsprechend Bulls Trap.  
Antworten
stockwave:

Und wie krank

04.11.22 20:40
"Dieser Erwartungsdruck auf an der Börse gelistete Unternehmen. Schrecklich. Demnächst zählt noch die stündlich zu meldende Produktionsleitung.

Das ist doch krank."

Wo Du recht hast, hast Du recht. Die Bewertung von Tesla ist völlig krank und mam kann den Kurs nicht annähernd rechtfertigen. Die maßlose Übertreibung wurde auch hier täglich mit angetrieben.

Das Kartenhaus stürzt ein. Selbst schuld wer mit gebaut und jetzt noch Geld drin hat.  
Antworten
Eugleno:

Mach mal halblang

04.11.22 21:02
Alle Techs sind abgestürzt. In meinem Depot wurde ein Wert nach dem anderen geschreddert. Jetzt ist halt Tesla dran.

Keine Horrorszenarien wie einstürzende Kartenhäuser. Tesla ist doch kein Kartenhaus. Sowas zu behaupten ist in höchstem Maß unseriös.

Shorts zocke ich schon lange nicht mehr. Da hatte ich letztes Mal ein paar Jahre gebraucht, um die Verluste wieder einzuarbeiten.

Shorten ist was für Profis mit zuviel Zeit. Kannste ja machen und den ganzen Tag am Ticker hocken. Aber lass die dämliche Basherei.  
Antworten
stockwave:

Da kann Dir keiner helfen

04.11.22 21:06
"Alle Techs sind abgestürzt. In meinem Depot wurde ein Wert nach dem anderen geschreddert. Jetzt ist halt Tesla dran."

Du solltest Deine Anlagestrategie überdenken, statt Dich als Opfer zu fühlen.
Antworten
Streuen:

@Micha01: du liegst falsch

04.11.22 21:28
Na den Kurztext kopiere ich doch mal gerne.

Es ist immer noch falsch was du schreibst. Es sind eben nicht die Produktionszahlen wie du fälschlicher Weise geschrieben hast. Es geht um Auslieferungen und Autos die auf einem Schiff sind sind eben nicht ausgeliefert.

Statt den Irrtum zu zu geben müllst du das Forum voll. Aber wenn du dazu in der Lage wärst Fehler ein zu gestehen wärst du ja auch schon lange kein Tesla-Bär mehr. Insofern stimmt ja alles wieder.
Antworten
Eugleno:

Klopfen doch

04.11.22 21:29
alle nur Sprüche. Dieses Jahr dürfte jeder verloren haben. Man spricht da halt nicht drüber.

Auch z. B.  Allianz oder Gold ist abgestürzt. Diversifizierung bringt schon lange nichts mehr.
Das Einzige was etwas brachte sind Schweizer Franken. Aber von was sprechen wir da? 5%.

Und ich stelle mich nicht als Opfer dar, sondern schildere Fakten.  
Antworten
Streuen:

Und wieder ein Hersteller von der Nachfrage

04.11.22 21:39
nach BEV überrascht. Seit Jahren liest man nahezu exakt die gleichen Meldungen wieder und wieder von praktisch allen fossilen Herstellern. Fast im Wochentakt werden Pläne nach oben korrigiert und Investitionen erhöht. Nur um ein paar Wochen wieder die Pläne nach oben zu korrigieren und die Investitionen zu erhöhen ...

Wann werden sie es kapiert haben? Viele vermutlich zu spät.

Nisssan hat die Bestellungen sperren müssen nachdem die Wartezeit ein Jahr überstiegen hat. "Es konnte ja niemand ahnen dass die Kunden Elektroautos haben wollen."

www.teslarati.com/nissan-overwhelmed-demand-new-ev-japan/
Antworten
Streuen:

E-Autos werden immer billiger!

04.11.22 21:42
In China kann man jetzt ein neues E-Auto für ca. 1.500 Dollar kaufen. Gegen einen kleinen Aufpreis auch mit 100 km Reichweite ... Das unterbietet einen Wuling MINI EV gleich mal um den Faktor drei.

Richtig coole Sache. In dem Klima braucht man auch kein Dach wenn man eine Mütze als Sonnenschutz hat :-)

youtu.be/_F6RgBztddQ
Antworten
Streuen:

Dieses Jahr

04.11.22 21:45
ergeben sich einfach wunderbare Kaufgelegenheiten. Wer zu solchen Kursen nicht kauft, sondern ohne Not verkauft, der hat nicht alle Tassen im Schrank.

Tesla z.B. ist gerade super billig und das ohne irgend welchen schlechten Nachrichten die die Geschäftsaussichten beeinträchtigt hätten. Manchmal ist die Börse verrückt mich freut es so billig nachkaufen zu können.
Antworten
Maxlf:

Streuen billig

04.11.22 22:11

Trommel ruhig weiter!

Der Kasper zerlegt sich und seine Firmen schon alleine!
Antworten
Micha01:

@Streuen

04.11.22 22:20
Wenn du meinst... dann haben sie alle Unrecht. Teslamag etc.
Antworten
stockwave:

Wirtschaftskrise und der Weg durch - Techs?

2
04.11.22 23:02
Wer den Schaden hat, braucht keinen Spott dazu und Schaden haben jetzt viele. Vor allem auch jene unter uns, mit Vorliebe für Techs.

Dazu dann aber doch eine vielleicht eine etwas kritische Frage: muss man in Zeiten von Inflation, scharfen Zinsschritten und sich anbahnender Rezession wirklich Techs im Depot hoch gewichtet haben? Ist nicht besser, man räumt man die zumindest teilweise aus dem Depot, bevor die Rezession da ist. Ich halte in der Weltwirtschaftskrise für zielführend, Cash aufzubauen und in Value Titel mit hohem Buchwert investiert zu sein.

Anfang 2022 habe ich Techs verkauft und bin jetzt frei davon. Techs kann man schon haben, sie sind aber auch nach Halbierung nicht billig. Ich lasse die Finger bis auf Weiteres davon weg. Jemand, der dieses Jahr schon die Hälfte seines einst wohl doch erheblichen Tesla-Vermögens verloren hat, sich aufplustert und meint ich hätte deshalb "nicht alle Tassen im Schrank", amüsiert mich. Einem smarten Investor wäre diese Pleite so kaum passiert. Mehr sage ich nicht.  Das kommende Jahr wird ein genauso schwieriges wie das laufende.

Jetzt ist eine gute Zeit für ausgesuchte Value Aktien im weitesten Sinne. Unternehmen mit hohem Buchwert und idealerweise stabiler Dividende. Unter den derzeitigen Umständen dabei besonders auch Versorger und Energie, nicht aber Rohstoffe. Luxus wird auch immer wieder als halbwegs sicherer Hafen genannt.

Wegen der anhaltenden Krise und der Volatilität der Börsen halte ich einen hohen Cash-Bestand und verwende diesen für Trading. Mit dieser Gesamtstrategie hoffe ich auch netto und inflationsbereinigt dieses Jahr gut abzuschließen.  

Fast die Hälfte meiner Investitionen fällt nun auf den Bereich Energie und Versorger - wie langweilig, nicht wahr? Die Quote ist wegen der Wertentwicklung gewachsen und etwas hoch. Über den Winter ist erst mal gut so. Die Ausschüttungen sind bezogen auf die Kaufkurse erheblich und bringen Cash Flow. Den sammle ich an, wie auch die Tradingerlöse. Trading läuft bei hochvolatilen Börsen ausgesprochen gut (simple Daumenregel: Energie-Werte long, Techs short).

Ich tendiere dazu auch Value Aktien zu günstigen Zeitpunkten zu verkaufen. Einen Crash im eigentlichen Sinne hatten wir ja noch nicht und ich glaube nicht, dass wir die Tiefststände schon gesehen haben. Habe heute einen Dax-Titel teilverkauft und Liquidität erhöht. Im Winter will ich genug Cash haben. Inflation hin oder her. Ich sammle Dividenden, verkaufe Aktien und entwickle den Cash-Bestand über Trading.

Lange Rede, kurzer Sinn: wir sind in keiner einfachen Zeit und wir alle haben unsere Not, ggf. speziell mit Techs. Man kann aber gnaz gut durch tendenziell schlechte Börsenjahre kommen. Toi, toi, toi, dass mir das weiter gelingt. Euch wünsche ich gesegnete Entscheidungen und Entwicklungen.  
Antworten
Streuen:

Wenn du meinst ...

04.11.22 23:20
Ich kann halt lesen. PISA lässt grüßen sage ich mal.
Antworten
Micha01:

Anscheinend nicht...

2
04.11.22 23:35
Sieh dir mal die letzten Monate die Cpca Zahlen an. Das war nie nur Absatz China. Da wurden auch die ganzen Fahrzeuge gezählt, welche verschifft wurden.

Für dich von Herrn Pontes der August china 32k
cleantechnica.com/2022/09/23/...hare-of-auto-sales-in-august/

Und hier deutlich höher cpca china 76.9k
cnevpost.com/2022/11/03/...1704-china-made-vehicles-oct-cpca/

Antworten
Streuen:

Anscheinend nicht...

04.11.22 23:39
Es mag sein dass du nicht der einzige bist der es falsch verstanden hat. Ändert nichts an der Tatsache dass es sich um Verkaufszahlen und nicht Produktionszahlen handelt. Du liegst also falsch.
Antworten
Streuen:

Dead Cat Bounce

04.11.22 23:40
Ernsthaft? ROFL
Antworten
Streuen:

@Micha01: du liegst falsch

05.11.22 00:27
Da kommen wir wieder zur Lesekompetenz zurück. Niemand hat je geschrieben es wäre nur Absatz China. Es war immer klar dass es um den Gesamtabsatz geht.

Nur du hast behauptet es seien die Produktionszahlen und das ist und bleibt falsch.

Auch keiner der von dir verlinkten Artikel spricht von Produktionszahlen. Es geht um Verkäufe und nicht um Produktion.

Eine erstaunliche Fähigkeit die Fakten zu ignorieren und stur bei deiner Falschaussage zu bleiben hast du, das muss man anerkennen. Jedes Quartal immer das gleiche und die Lernfähigkeit bleibt bei Null.
Antworten
Micha01:

@Streuen

05.11.22 07:14
Ach so... na dann Korrekt. Ich dachte das wäre geklärt als ich von auf Halde produzieren geschrieben hatte. Aber ja korrekt Verkäufe sind gemeint. Korrekt diese sind gesunken.
Antworten
stockwave:

...

05.11.22 08:48
und das schon jetzt, wo die etablierten Autobauer noch volle Auftragsbücher und lange Lieferzeiten haben und reihenweise attraktive E-Modelle in den Markt gebracht werden. Wer jetzt noch nicht versteht, warum der Teslas Kurs schon ohne neue Verkäufe von Musk so massiv einbricht, der sollte prüfen, ob er eventuell auf der Leitung steht.

Was hier abläuft ist: Tesla wurde bei 400, 350, 290, 250, 210 zum Kauf empfohlen. Mein lieber Mann. Den dadurch generierten Schaden gleicht am Ende niemand aus. Das "Tesla spielt in einer ganz anderen Liga" ist Winti nun auch schon im Halse stecken geblieben.

Am gestrigen Tag sind Big Finance und den organisierten Einpeitschern ("billig", "Chance", "buy the dip") wie an vielen Tagen davor auf den Leim gegangen. Sie haben vermeintlich billig gekauft, die großen Institutionellen leisteten mit Käufen der Euphorie noch ein wenig Anschubhilfe geleistet, um dann auf Spitze des Tages-Peaks begonnen Kasse zu machen. Die klassische Bulls Trap eben.

Nochmals: die Nachrichtenlage um Tesla war gestern wie die letzten Tage nur schlecht. Es gab nicht den geringsten greifbaren Anlass für Kurssteigerungen und der Deep Drop war die logische Konsequenz. Wie der Tag verlaufen wird, war vorher absehbar. Ich verweise hier nochmals auf Peter di Caprio mit seinem Beitrag "Take Profit at 220" vom Vorabend (Chanel: Traders Help Trader link oben).
Antworten
Eugleno:

Sorry

05.11.22 09:36
Dein Link geht nur zu dämlichen Werbespots  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1963  1964  1966  1967  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.448 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 17:05
  1.955 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 15:54
53 81.140 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft ARIVA.DE 08:01
23 9.133 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11.03.26 18:33
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--