Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1882  1883  1885  1886  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JZ89 , DE000VK1QKU1 , DE000VJ0JMY9 , DE000VK53SP9 , DE000VG5YFK3 , DE000VJ2NCV4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 30.577.001 / Heute: 6.799
Tesla Inc 349,60 € -0,53%
Perf. seit Threadbeginn:   +1717,99%

Volkswagen AG .
kein aktueller Kurs verfügbar

BYD Co Ltd 10,275 € +0,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +508,35%
studibu:

@stockwave

2
04.09.22 17:31
Warum weichst Du der Frage aus, welcher Autobauer gerade auf dem Allzeithoch notiert?
Bzw warum weist Du  nur bei Tesla so oft darauf hin, dass Tesla schon mal höher stand (wie eben alle anderen großen Autobauer auch), oder dass Tesla seit dem letzten Stocksplit eher sank (was ja auch bei Amazon, Alphabet etc der Fall war.)
Klassisches Tesla-Bashing auf Basis von krudem Cherry-Picking. Löst sich Deine Short-Position in Luft auf, oder was ist da los?

Wieviel Aktienoption EM jetzt hat, oder umwandelt, oder dann verkauft ist doch (fast) schnuppe...wichtig ist wieviel Autos kann Tesla produzieren und verkaufen,  und zu welchem Preis. Produktion hapert noch etwas  aufgrund der allseits bekannten Lieferkettenprobleme, aber das sieht in den letzten Wochen wieder deutlich besser aus. Verkaufen könnten sie deutlich mehr, wenn sie es denn produzieren könnten. Und Preis können sie fast jeden  aufrufen den sie wollen - siehe die Preissteigerungen der letzten Monate.

Naja, kann ja jeder machen wie er will. Ich werde den Großteil  meiner Anteile auch weiterhin halten...und zwischendurch immer mal ein paar Gewinne mitnehmen und bei deutlichen Rücksetzern auch wieder mal ein paar einsammeln. Bin damit sehr gut gefahren in den letzten Jahren. Selbst wenn die Teslaaktie auf Null geht, meinen Einsatz habe ich längst reingeholt, von daher bin ich da ziemlich  tiefenentspannt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

stockwave:

Cherry Picking

04.09.22 18:35
Natürlich, was denn sonst an der Börse?

Musst nicht forsch persönlich werden, wenn man Deine Ansichten nicht teilt. Für einvernehmliche Fan-Gesänge braucht es kein Forum.

Es bleibt albern, wenn Du fragst, welcher Wert jetzt auf Top-Niveau notiert. Du weißt es doch und erwartest ernsthaft eine Antwort? Mach ich nicht, Punkt.

Ich meide aktuell Auto-Werte generell und halte nur über sehr hohe Dividende abgesicherte Werte. Porsche und VW sind die (Zukauf)-Ausnahme. Wegen des Porsche Sportwagen IPOs sind sie jetzt attraktiv. Prinzipiell ist der Wettbewerb bei PKW viel zu groß. In der EV Nische wirds in ein paar Jahren mörderisch - für alle ohne tragfähiges weiteres Geschäft.

Zum einen gibt es schon jetzt zwei dutzend EV-Anbieter, absehbar mit Überkspazitäten im Markt. Zum anderen wird die Goldgräberstimmung durch fehlendes Geld auf Auto-Käuferseite und Stromknappheit gedämpft werden.

Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Investments.  
Antworten
studibu:

Gutmenschen?

3
04.09.22 18:56
Was ich nie verstehen werde ist, warum manche Menschen, die noch nicht mal in einem bestimmten Unternehmen investiert sind,  soviel Zeit und Energie aufbringen, um andere, ihnen wildfremde Menschen von einem Investment in dieses Unternehmen abzuhalten, oder ihnen zu erkläen warum sie völlig falsch investiert sind.

So viel Altruismus ist wirklich bewundernswert!
Oder stecken ganz andere Motive dahinter?? Und werden solche rhetorische Fragen gleich wieder als "forsch persönlich" wahrgenommen??
So viele Fragen...

Antworten
studibu:

@stockwave

04.09.22 19:09
noch ne Frage: Als VW und Porsche-Aktionär - machen Dir die schlechten Verkaufszahlen des ID3/4 bzw. des Taycan keine Sorgen? Oder die hohe Verschuldung von VW? Oder dass sie das mit der Software nicht in den Griff bekommen? Die geringen Gewinnmargen bei VW?

Das wären für mich triftigere Gründe gegen ein Investment als die Aktienoptionen des Vorstands...aber klar: nur meine Meinung, und Dir natürlich auch ein glückliches Händchen beim Cherrypicking.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Frauke60:

TESLA-Aktie immer noch ein Kauf?

2
04.09.22 20:12
ich warte noch auf die seit November 2021 angekündigte Explosion des Aktienkurses - also Steigerung und keine 30 % Minus vom ATH.

Was soll die Steigerung denn herbei führen?
Da wiederhole ich meine Meinung gerne.

Welche der Meldungen in den letzten 9 Monaten haben auch nur nennenswert wieder zum ATH geführt? Keine!

USA Förderung 40.000 USD für SEMI und 200.000 USD Kosteneinsparung -
Kurssteigerung = nix

FSD in 2022 - Kurssteigerung = nix

Umstellung Werke auf noch mehr Produktivität - Kurssteigerung = nix

Die für den Weltmarkt unbedeutende kleine Grünheide startet - Kurssteigerung = nix

Aktienspitt - Kurssteigerung = nix

Lange Lieferzeiten wegen hoher Nachfrage - Kurssteigerung = nix

Welche Meldungen zugunsten des Aktienkurses kann es geben und nicht schon X-Mal ohne Wirkung durchs Forum getrieben wurden?
Antworten
Maxlf:

studibu Motive

04.09.22 20:21
Es scheint von der Bullen Fraktion in diesem Jubelforum üblich zu sein, User die als Bären geoutet sind, nach ihrer Motivation zu fragen. Dabei werden dezent unlautere Motive angedeutet!
Nun gibt es aber auch "Bullen" hier, die Tag und Nacht das Forum mit Parolen vollmüllen!
Wollen die ihr Investment schützen, und scheuen dabei nicht, aufgrund fehlender Argumente persönlich zu werden?
Oder sind das nur spätpubertäre Abwandlungen?
Antworten
studibu:

@Maxlf

3
04.09.22 21:21
ja, mir gehen die Tesla-Fanboys, die nur mit Parolen um sich werfen, auch auf die Nerven. Aber da verstehe ich zumindest die Beweggründe, v.a. wenn sie tatsächlich investiert sind, und deshalb auch was zu verlieren haben.
Was ich nicht verstehe ist: wie man seine Zeit mit einem Unternehmen, oder seinem CEO, vergeuden will, wenn man eben NICHT investiert ist? Das kann einem doch egal sein, und überhaupt: Was soll das denn bringen?? Da würde es doch mehr Sinn machen, man diskutiert in den Foren zu denjenigen Unternehmen in die man investiert hat, oder zumindest investieren will.

Deswegen die Frage nach den Motiven - Ich blicke es einfach nicht.

Und ich verstehe schon, dass manche Leute einfach Lust am diskutieren haben, oder gerne auch mal des Teufels Anwalt spielen. Aber das muss doch auf Dauer etwas müßig werden?!
Bei Tesla beobachte ich das jetzt, seit ich mir in 2016 die ersten Aktien kaufte. Und aber auch bei keinem Unternehmen so stark, wie bei Tesla. Damals gings dann eher um Spaltmaße, heute scheint man andere Haare in der Suppe zu finden wie Aktienoptionen oder dass FSD noch nicht marktreif ist (dass überhaupt die Möglichkeit besteht, dass es in den nächsten Jahren selbstfahrende Autos gibt, finde ich ja schon den Hammer, aber vielleicht sind das auch spätpubertäre Anwandlungen...

Auch wenn Tesla vieles neu und anders macht - am Ende müssen die ihre Produkte erstmal bauen und loswerden, stehen dabei in Konkurrenz mit zig etablierten Unternehmen und müssen sich auf dem Markt behaupten - wie jedes andere Unternehmen auch. Da Teslas Verkaufszahlen krass steigen, werden sie doch so einiges richtig oder sogar besser als die Konkurrenz machen (was nicht heißt, dass sie Alles perfekt machen, oder EM ein Halbgott ist).
Ich für meinen Teil finde es beeindruckend, dass Tesla überlebt hat und vielleicht nächstes Jahr schon das meistverkaufte Auto weltweit haben wird. Das hätten manche Skeptiker von damals nie und nimmer für möglich gehalten. Und weil das Skeptiker-Lager aber mal so dermaßen daneben lag, wundert mich einfach nur mit welcher Selbstverständlichkeit sie auch heute noch auftreten und den Untergang von Tesla predigen...und noch vielmehr wundert mich das warum.  Aber gut - ich bin kein Psychologe.
Antworten
ikaruz:

Lol, hier hat jemand mal die Financials und

2
04.09.22 21:36
Ratings von Moody's und Tesla mal gegenübergestellt. :D

Glaube so langsam wächst der Druck, wenn sie halbwegs ihre Glaubwürdigkeit wahren möchten muss dass investment grade bald kommen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1331275
Antworten
Streuen:

studibu

04.09.22 23:31
Sehr gut analysiert. Wollen die uns davor retten dass wir weiter Gewinne machen? Sooo selbstlos.

Aber auch so unverständlich. Worum geht es wirklich?
- Neid (weil Musk jetzt so reich ist)?
- Existenzangst (Tankstellenbesitzer, Autoverkäufer, Kolbenspezialist (wie der Lügen-Koch aus Karlsruhe))?
- Minderwertigkeitskomplexe (gegen über einem Genie wie Musk)?
- Oder doch bezahlte Handlanger einer Industrie mit 2 Milliarden Dollar Gewinn am Tag der Tesla das Wasser abgräbt?
Antworten
stockwave:

@Stubidu... So viele Fragen

04.09.22 23:37
Ich fang mal an mit Antworten: wenn man den Automobilmarkt verstehen will, muss man mit den Unternehmen beschäftigen. Bei E-Autos kommt man um Tesla als First Mover nicht herum.

Es ist unwichtig, wer investiert und wer nicht. Entscheidend ist, die Beweggründe zu verstehen und zu hinterfragen, um selbst gut informierte Entscheidungen treffen zu können. Mit "Gutmensch" hat das wenig zu tun. Es ist mir egal in was Du Dein Geld steckst und ob Du am Ende  gewinnst oder verlierst. Du drängst mir den Dialog dazu auf, da verdrehst Du was.

Gut, ich selbst hätte kein Vertrauen in die Loyalität der Person Musk und vertraue ihm entsprechend auch kein Geld an. Darin, nur in integer geführte Unternehmen zu investieren, bin ich konsequent. Dazu gehört die Verbindlichkeit hoher Corporate Values für alle Mitarbeiter und deren strikte Überwachung. Das sehe ich bei Tesla nicht. Den Sinn von Values, die auch für den CEO gelten müssen, habe ich in meinen jüngsten Jahren in einem amerikanischen Unternehmen erfahren und die Notwendigkeit verinnerlicht. Dies am Rande.

Solche Investment-Grundsatzfragen muss jeder mit sich selbst ausmachen und ich erteile keinen Rat.

Nun zum Kern: Tesla und Musk polarisieren und so ist die Aktie in hohem Maße volatil. Das ist ideal für Daily Trading über Zertifikate, erfordert aber entsprechendes aktuelles Wissen zum Unternehmen und zum Verhalten der Anleger.  
Antworten
VWAktionär:

Kurs

05.09.22 00:15
wird sich im kommenden Jahr dahin einpendeln, wo er hingehört - Richtung 150 und darunter.
Das Wachstumsversprechen wird und kann nicht eingehalten werden.
Der Kurs steht in keinem Verhältnis zum Gewinn des Unternehmens.
Viele Aktionäre sind keine "Anleger" sondern Taschengeldzocker die keine Ahnung von Börse haben.
Tesla ist wie der Bitcoin ein Riesen Hype ohne die Substanz, die die Kurse vorweisen müssten.
Die Konkurrenz schläft nicht und greift den Markt stark ab.
Es hat und will nicht jeder ein E-Auto. Tesla verkauft nichts anderes.
Wasserstoff wird evtl. die konkurrierende Antriebsart werden.
Man sollte die guten alten Diesel + Benziner nicht vergessen, die massenhaft verkauft werden, davon verkauft Tesla 0.

Evtl. gibt es noch Rebounds, aber das hat nichts mit dem Unternehmen, sondern rein mit dem Chart zu tun. Evtl. werden bis Ende nächstes Jahr die 100 Dollar getestet und beim Bitcoin die 10000 nach unten durchbrochen.

Wir werden sehen.
Antworten
VWAktionär:

weitere Punkte sind:

05.09.22 00:19
es gibt nur 3 Modelle?
es gibt nicht das Werkstattnetz wie bei anderen namhaften Herstellern.
es wird sich zeigen wie die Langzeiterfahrungen, durch Endverbraucher sind.
Das Unternehmen steht und fällt mir nur 1 Person. Was ist wenn diese andere Visionen hat und die Energie auf andere Projekte bündelt? Wer leitet das Unternehmen dann, wie nimmt das der Markt an?
Wer will überhaupt das autonome Fahren? Führerscheinlose? Rentner? Nicht jeder technische Fortschritt hat einen Nutzen, bzw. wird vom Markt positiv angenommen, bzw. bringt Umsatzplus.
usw. usw.
Antworten
stockwave:

@STUBIDU...Deine Fragen zu VW

05.09.22 00:37
"noch ne Frage: Als VW und Porsche-Aktionär - machen Dir die schlechten Verkaufszahlen des ID3/4 bzw. des Taycan keine Sorgen? Oder die hohe Verschuldung von VW? Oder dass sie das mit der Software nicht in den Griff bekommen? Die geringen Gewinnmargen bei VW?"

Du müsstest schon irgedwie Zahlen nennen. Das sind ja alles freie Aussagen. Was soll ich dazu sagen? Für einzelne Modelle interessiere ich mich nicht sehr. Beim Taycan weiß ich dennoch, dass es das der Verkauf des Taycan 2021 um über 105% gewachsen war und 80.000 E-Taycan pro Jahr geplant sind.

Marktanteil Europa E-Autos aktuell: VW 19,6% (TSLA 7,6%)
Der Aktuelle Quartalsgewinn von Volkswagen mit Porsche liegt bei 10 Mrd Euro
Der Wert des Porsche Sportwagen IPO wird auf 85 Mrd Euro taxiert. Das sollte ein Vielfaches aller Schulden der Gruppe sein. Es bleibt viele Milliarden für das erklärte Ziel auch Weltmarktführer von E-Autos zu werden. Der Anteil am Gesamtgeschäft der Gruppe sollte auch dann auf absehbare Zeit noch klein sein.

Im Automobilmarkt zählt die Volkswagengroup mit Toyota zu den Weltmarktführen, die Nutzfahrzeugsparte ist mit Marken wie MAN und Scania stark positioniert. Man ist in praktisch allen Märkten der Welt etabliert.

Börsengänge von Traton (Nutzfahrzeuge) sind wie für Daimler Truck möglich. Bugatti oder Audi sind andere IPO Kandidaten.

Die hohe Dividende sichert den Kurs alleine schon ab.

Kannst Du vor dem Hintergrund präziser werden? Wovor sollte ich oder überhaupt jemand "Angst haben"?  
Antworten
Mondrial:

Giga 4 Brandenburgs größter Ausbildungsbetrieb

05.09.22 09:08
Na das klingt doch gut.

Zitat: "[...]Mit dem Start bei Tesla sind es jetzt immerhin ungefähr 120 mehr, und auch das reichte aus, um die Gigafactory in Grünheide zum größten Ausbildungsbetrieb Brandenburgs zu machen[...] Im nächsten Jahr will Tesla in Grünheide nach eigenen Angaben noch mehr Azubi-Stellen besetzen.[...]"

( Quelle: teslamag.de/news/...enburg-groesster-ausbildungsbetrieb-52314 )
Antworten
Winti Elite B:

Frage ans Forum

05.09.22 09:56
Wieso schmieren die deutschen Autowerte so ab wenn sie doch so billig sind ?
Antworten
Micha01:

@winti

05.09.22 10:12
gilt für alle DAX Unternehmen - Krieg in Rußland.

Angst vor Energiepreisen/Logistik etc. daher sitzen die großen Investoren vornehmlich in den USA auf riesigen Cashreserven, da sie erstmal das Geld aus Europa/Deutschland rausgezogen haben und sich de Sache ansehen. Hat recht wenig mit den Deutschen Autoherstellern zu tun. Der Dax war eh mehrheitlich in ausländischer Hand...

Aber der Boden ist wohl erreicht, zumindest laut Chart.
Die Zahlen der deutschen Autobranche sehen top aus - Rekordgewinne, Rekordumsätze, Rekordmargen...  stabiles Geschäftsmodell, sichere Dividenden. Kein Untergang erkennbar, welcher von einigen prognostiziert wird.
Und ich schrieb es schon öfters Übertreibungen nach oben und unten sind an der Börse normal - aber letztlich findet alles zur Mitte.
Antworten
Winti Elite B:

Stockwave

05.09.22 10:14
Die Zukunft bei VW sieht eher düster aus darum ist die Aktie so tief bewertet.

Die Zukunft bei Tesla sieht hervorragend aus darum ist die Aktie so hoch bewertet.

Vergleich einfach mal alle Zahlen aus der Bilanz der beiden Konzerne .

Dann wirst du feststellen was Tesla für eine Geldmaschine ist im vergleich zu VW welche auf dem absteigenden Ast sind.
Antworten
Micha01:

@winti

05.09.22 10:27
mmhhh - an welchen Zahlen von VW machst du fest, das die Absteigen? an den Steigenden Gewinnen/Umsätzen/Margen?

Und um es nochmal genau zu sagen, viele Hersteller haben gerade gutes Geschäft auch Tesla und ist auch sicher ne tolle Firma. Die Bewertung zur Bilanz passt halt nicht...

Nen Gewinn von VW kostet mich nen Bruchteil wie der von Tesla, DAS ist für mich das Entscheidungskriterium. Auch ne Renault kann interessant sein, wenn der Kurs passt. Ich kenn nen Brötchen für 50Cent oder ein Brötchen für 10€ kaufen... ich nehme das günstigere.

Antworten
stockwave:

Deutsche Autobauer am prominenten Beispiel

05.09.22 10:41
Quelle Chart: Flatex - Porsche Holding SE Wertentwicklung in Euro. Sieht für mich vernünftig aus.

Zur Wertentwicklung kommt noch die Dividende von um die 5%. Mit IPO sollte der Kurs-Turbo zuschalten. Meine persönliche Erwartung und keine Handlungsempfehlung.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1331327
Antworten
studibu:

@stockwave

05.09.22 10:51
Ok, wenn man VW/Porsche long investiert ist, und gleichzeitig Tesla tradet oder über Zertifikate etc short ist - dann kann ich die selektive Auswahl von Argumenten pro/contra das eine oder andere Unternehmen eher nachvollziehen. Passiert mir selbst öfters, dass ich bei Unternehmen, in denen ich long bin eher auf die guten Aspekte achte - und auch andersrum bei Unternehmen, von denen ich nicht viel halte oder sogar mal short gehe (was ich nicht so oft mache).

Um den Automobilsektor der Zukunft zu verstehen, muss man sich zwangsläufig mit Tesla beschäftigen. 100% Zustimmung. Aber sich mit was beschäftigen ist ja was Anderes als Menschen, die sich auch  mit Tesla beschäftigt und zu einem anderen Urteil gekommen sind, umstimmen zu wollen.
Aber gut, jeder nutzt solche Foren für andere Zwecke. Und es muss ja auch nicht immer gleich eine Diskussion oder sogar ein Dialog entstehen. Wenn aber alle nur ständig ihre konträren Ansichten widerholen, dann kann man sich das Ganze auch sparen - imho.

Zur Qualität von Volkswagen: Wie "integer" deren Führung jetzt genau ist, kann ich nicht beurteilen. Aber der Dieselskandal ist noch nicht so lange her, und so ganz scheint mir das Ganze auch noch nicht aufgearbeitet zu sein. Davon abgesehen - was mich in der Hinsicht eher beunruhigt ist, mit welcher Geschwindigkeit die ihre CEOs verheizen...und Müller und Diess waren ja durchaus fähige Leute. Da scheint mir dann doch mehr im Argen zu liegen (aber das sind zugegebenermaßen nur Vermutungen). Aber wenn ich mir vorstelle, wie die Tesla-Skeptiker über das Unternehmen herfallen würden, wenn die alle paar Jahre einen neuen CEO suchen müssten...da scheint es, dass da wieder mal mit zweierlei Maß gemessen wird.

Die Schulden von VW liegen leider deutlich über den 85Mrd, die jetzt das Porsche IPO bringen soll. Kann man schön in der Bilanz sehen. Klar bringt das IPO erstmal frisches Geld, aber ich finde es eher beunruhigend, dass VW seinen Tafelsilber verkaufen muss, um dringende Investitionen zu tätigen. Ist am Ende auch eine Art der Verwässerung, nämlich die der Unternehmenssubstanz. Aber darüber kann man sicherlich streiten, und der Markt begrüßt die Maßnahme ja eher. Also liege ich da wohl falsch in meiner Ansicht.

Dass VW auf dem (sehr markentreuen) Heimatmarkt einen höheren Marktanteil haben sollte (v.a. wenn man Plug-Ins dazurechnet) als jetzt Tesla, ist jetzt nicht so verwunderlich. Da beunruhigt mich eher, dass der Anteil der Plug-Ins schon seit geraumer Zeit abnimmt, und VW in anderen Märkten im EV-Segment ziemlich untergeht (also zumindest wenn man bedenkt, dass es ja der größte Autobauer der Welt ist, ist von dieser Größe im EV-Segment noch zu wenig zu sehen). Klar sind einzelne Modelle eher unwichtig, aber der Taycan ist ja das Flagship der Produktlinie überhaupt, der  viel gehypte "ModelS-Killer", und da würde ich die bisherigen Verkäufe und deren Verlauf eher als enttäuschend betrachten (aber klar, auch das kann man anders sehen wollen).

Dass VW immer noch hohe Gewinne schreibt, ist natürlich toll. Aber da ist halt die Frage, ob sie die Gewinne in der Höhe halten können. Und bei den Investitionen, die einfach anstehen in den nächsten Jahren, bin ich da auch eher skeptisch.

We will see...
Antworten
stockwave:

Nicht integerer Vorstand...

05.09.22 11:10
wird in einem zeitgemäßen Unternehmen gefeuert. Geschehen bei Volkswagen und Audi im Rahmen der Abgas-Manipulationen.
Im amerikanischen Unternehmen, das mich bezahlt, braucht es da mittlerweile viel weniger für personelle Konsequenzen. Jeder erkannte Verstoß gegen den Verhaltens-Codex ganz unabhängig von der Hierarchie wird untersucht und Mitarbeiter sind aufgerufen und verpflichtet entsprechende Concerns zu melden. Unvorstellbar bei Tesla unter Musk. Der Bock ist Gärtner.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Micha01:

@studibu

2
05.09.22 11:23
"und VW in anderen Märkten im EV-Segment ziemlich untergeht (also zumindest wenn man bedenkt, dass es ja der größte Autobauer der Welt ist, ist von dieser Größe im EV-Segment noch zu wenig zu sehen). Klar sind einzelne Modelle eher unwichtig, aber der Taycan ist ja das Flagship der Produktlinie überhaupt, der  viel gehypte "ModelS-Killer", und da würde ich die bisherigen Verkäufe und deren Verlauf eher als enttäuschend betrachten (aber klar, auch das kann man anders sehen wollen)."

?

in welchen Märkten geht VW im EV Segment Unter?

Taycan ist ne ganz andere Klasse als Model S locker eine drüber... unter 150k geht nix, eher 200k die stehen überhaupt nicht im Wettbewerb. Nen I5 oder EQE vielleicht absehbar vs Model S.
Taycan - enttäuschende Verkäufe? WTF... sorry kann sowas nicht ernst nehmen, Aussagen ohne Belege. Q2 ging nach unten, da Autos abgesoffen sind;)
insideevs.com/news/558875/us-porsche-taycan-sales-2021q4/
www.volkswagenag.com/presence/...220714_Deliveries_Tables.pdf
cleantechnica.com/2022/08/24/...-share-of-auto-sales-in-july/

Sorry einfach nur Geblubber ohne Belege und ohne sich mit den Zahlen auseinanderzusetzen...
Antworten
stockwave:

Tja...

05.09.22 12:03
Die Ängste und Sorgen, die Stubidu um Volkswagen und Porsche hat, sind vielleicht doch ein wenig übertrieben. Ich meine frei von Substanz. Das passiert, wenn man sich zu oft in der Tesla Blase bewegt.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1882  1883  1885  1886  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JZ89 , DE000VK1QKU1 , DE000VJ0JMY9 , DE000VK53SP9 , DE000VG5YFK3 , DE000VJ2NCV4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.063 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 05.03.26 22:29
23 9.130 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 05.03.26 12:02
  1.943 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 03.03.26 12:30
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00

--button_text--