Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1309  1310  1312  1313  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.473
Zugriffe: 13.362.609 / Heute: 9.259
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

E-Auto-Bilanz besser als angenommen

 
31.08.20 18:20
Na we sagt’s denn...

www.tagesschau.de/wirtschaft/elektroautos-119.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Flaschengeist: Was macht Tesla besser

3
31.08.20 18:23
Ein gutes Beispiel im Film unten. Und Tesla setzt halt massiv und ausschließlich auf den stark wachsenden Zukunftsmarkt BEV und hat keine fossilen Altlasten.

Sehr interessant ca. bei Minute 6. Munro stellt fest dass das Model Y von 2020 in der Herstellung weniger kostet als das Model 3 aus dem Jahr 2018.

Diess wollte das Ruder bei VW ja herum reißen wurde aber auf Zwergengröße zurechtgestutzt. Immerhin fangen sie jetzt ab den ID.3 zu verkaufen, ein großer Schritt für die deutschen Hersteller. Aber was ist mit den 14 Millionen fossilen Autos die sie bisher pro Jahr herstellen? Diese Produktion los zu werden wird noch sehr teuer werden.

Ah ja, du glaubst ja noch die Lügen über die "umweltfreundlichen Diesel" und die bösen Batterien die garnicht umweltfreundlich sind. Ich denke es ist auch für dich Zeit aufzuwachen. Fahre deinen schönen W123 noch möglichst lange, aber kaufe bloß keinen Neuwagen mit fossiler Technik mehr.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Eugleno: E-Auto-Bilanz besser als angenommen

 
31.08.20 18:25
Ein Schelm wer böses dabei denkt, dass diese seit vielen Jahren bekannten Wahrheiten es, jetzt wo VW den ID.3 verkaufen will, auch in Deutschland bis in einige Redaktionen geschafft haben. Die Lügengebäude der fossilen Bremser brechen allmählich zusammen. Das ist gut so.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

$486.515 +43.835 (+9.90%)

 
31.08.20 19:45
Auch sehr schön. Der Split kam genau zu rechten Zeit.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@SZ 32770

 
31.08.20 19:57
"Aber was ist mit den 14 Millionen fossilen Autos die sie bisher pro Jahr herstellen? Diese Produktion los zu werden wird noch sehr teuer werden."

Die werden weiter Auto verkaufen mit verschiedenen Antriebsarten Benzin/Diesel/Erdgas/PlugIn/Batterie/Wasserstoff - sind ja nicht nur Nischenanbieter für eine Antriebsart und werden so ein größeres Kundenportfolio bedienen können.

Je nach Bedarf wird ein Kunde seinen individuellen Mobilitätsbedarf befriedigen. Woher deine Annahme, das weltweit alle nur rein Elektrische Fahrzeuge kaufen wollen?  Wieso sollen die Millionen von Kunden nicht bedienen wollen?

"Sehr interessant ca. bei Minute 6. Munro stellt fest dass das Model Y von 2020 in der Herstellung weniger kostet als das Model 3 aus dem Jahr 2018."
Wäre schlimm, wenn Fahrzeugvarianten einer Baureihe immer teurer als billiger werden... machen alle anderen Hersteller auch... dann kommt hier und da noch zusätzlich ein Facelift etc..

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Interessant

 
31.08.20 20:44
ausgerechnet die beiden US Aktien, die heute gesplittet haben, sind gegen den Markt massiv gestiegen.

Ich hab ja am Freitag zum Spaß an der Freud noch ein paar Teslas zugekauft, um zu sehen wie das Split Dings läuft. Zuletzt war das bei der Commerzbank, nur anders rum, 1:10 und nach dem Split weiteres stetiges bergab.

Läuft ja bestens hier. Bin gespannt, wann sich die Bären eingestehen so dermaßen falsch gelegen zu haben. Und das über Jahre hinweg   Und bei jedem Ereignis, wie diesem wird wieder losgedonnert. Alles daneben. Falls die Typen auch so handeln, wie sie schreiben, haben sie ja nicht von den boomenden Kursen profitiert, sei es bei Apple oder bei Tesla.
Und dann noch Kurzarbeit und drohender Arbeitsplatzverlust bei den Kollegen, die sich in der Verbrennerindustrie zuhause fühlen.

Fazit:
Selbst Schuld.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fbo|228743559
fbo|228743559:

Tesla ist vielleicht

 
31.08.20 21:24

wirklich noch unterbewertet.

Allerdings sicher nichtz so sehr wie andere Autobauer, die sehr hohe Stückzahlen von jedem Antrieb bauen können, der in ein paar Jahren gewünscht wird. Meiner Meinung nach kann Tesla immer noch keine guten Autos bauen. Lediglich in der IT Kompetenz liegt Tesla noch weit voraus. Aber nicht so weit, wie es der Kurs einpreist. Also, egal welcher Antrieb in ein paar Jahren verkauft wird, der Kuchen im Elektrobereich wird unter allen aufgeteilt, den Kuchen mit den anderen Antrieben teilen sich die restlichen Firmen auf. Und wenn die Infrastruktur nicht hinterher kommt und die Ladekapazitäten ausgeschöpft sind, welchen Antrieb kaufen wir dann?

Wer schon lange drin ist - Glückwunsch. Aber nicht jammern, wenn der Ausstieg verpasst wird.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Studie etwas ausführlicher

 
31.08.20 23:31
Zitat für Börsi und Co:

Rappeliger Diesel

Die Emissionen im Zusammenhang mit der Herstellung von Benzin und Diesel sind größer sind als bisher angenommen, meinen die Niederländer. Dies hätten neue Forschungen über das Abfackeln und andere Quellen von Treibhausgasemissionen gezeigt. "Um die Produktion von Treibstoff zu berücksichtigen, sollten bei Verbrenner-Autos, die mit Benzin fahren, die angenommen CO2 Emissionen um 30 Prozent erhöht werden. Autos, die mit Diesel fahren, sollten 24 Prozent zu ihren Auspuffemissionen hinzufügen."


"Erfolgreiche Anwendung von Betrugssoftware"
In den von den Niederländern kritisierten Studien werde vermutet, dass die Batterie nur 150.000 km hält, und dies einem Dieselauto gegenübergestellt, das 300.000 km halte. Doch diese Annahmen beruhten nicht auf tatsächlichen Forschungen. "Empirische Daten zeigen, dass moderne Batterien höchstwahrscheinlich eine Laufzeit von mehr als 500.000 km haben werden", schreiben die Wissenschaftler.

usw. usw.


www.heise.de/newsticker/meldung/...-und-ignorant-4882407.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Zuckerkick
Zuckerkick:

Tesla Introduced A Business Model ....

 
01.09.20 00:23
The World Has Not Seen Before

cleantechnica.com/2020/08/29/...he-world-has-not-seen-before/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@Eugleno 32774

2
01.09.20 08:56
Ich glaube es geht hier nicht um Bären oder Bullen.

Ich bin immer wieder erstaunt wie der Kurs so verteidigt wird, als ob das zur Bewertung oder zukünftigen Bewertung passt. Der Kurs hat sich von allem so entfernt, dass es nicht mehr zu verargumentieren ist.

Und das man einfach zugibt und froh ist auf so einer Welle zu reiten, nein man reitet darauf rum, wie andere "Falsch" lagen. Ganz ehrlich, alle die hier noch kaufen/shorten, wissen doch dass es ein reiner Zock ist, geht so lange gut bis man in einer der beiden Richtungen den Ausstieg verpasst.

Persönlich betrachte ich nur erstaunt von der Seitenlinie und warte auf eine für mich nachvollziehbare Argumentation der "Bewertung".
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ichweisswas
ichweisswas:

Tesla ist unterbewertet?

 
01.09.20 09:16
jim cramer meint das jedenfalls. schaut man dem kurshype zu, könnte etwas dran sein. was für eine performance.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...schwindigkeit-34-9233160
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@ichweisswas

 
01.09.20 09:31
steht nur das übliche - Techunternehmen..., Batterievorsprung..., alle wollen nur Teslas kaufen...

Es wurde schon oft genug sachlich mit Nachweisen dargestellt, dass man es durchaus anders sehen kann...  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Envision
Envision:

Wir

 
01.09.20 09:39
sind der Grafik zufolge aktuell wohl in der "new paradigm" Phase, wenn ich höre was in Zukunft so alles - nur Tesla - kann:

twitter.com/bartek_rut/status/1297278198418472961
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Topprodukt *gg*

 
01.09.20 09:44
wird euch von Ariva auch dieses Topprodukt eingeblendet?

Der Kurs wird am 18.09.20 bei  460,84 stehen.  | Veränderung: 2,00 % | 1,91 % mgl. Rendite mit UE09SN  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ZwCN8OG
ZwCN8OG:

Netzwerkeffekt

 
01.09.20 10:57
Die aktuelle Kurs-Bewertung scheint mir davon auszugehen, das Tesla die nächsten 10 Jahre ein E-Auto-Monopol betreiben wird. Man könnte das sogar mit dem sog. positiven Netzwerkeffekt begründen den Tesla durch die Super-Charger-Infrastruktur hat. Also die Leute deshalb Tesla kaufen weil sie das größte Ladenetz haben was wiederum dazu führt, dass sie sich das größte Ladenetz leisten / ausbauen können etc. Problem ist nur: Der Anteil der Super-Charger am E-Auto-Ladenetz ist überhaupt nicht so groß um solche sich selbst verstärkenden Effekte zu bewirken. Zumindest in Europa wird Tesla in den nächsten Jahren von den Konkurrenten immer mehr Marktanteile abgenommen.
Ich investiere dagegen in Rasthof-Betreiber welche meiner Meinung eine die aktuell noch weniger offensichtlichen Profiteure der neuen Art zu Tanken sein werden...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Micha01

 
01.09.20 12:56
„ Und das man einfach zugibt und froh ist auf so einer Welle zu reiten, nein man reitet darauf rum, wie andere "Falsch" lagen.“

Du hast in beiden Punkten recht.

Börse ist tatsächlich wie surfen. Man hält Ausschau und sucht nach der richtigen Welle. Und wenn man endlich eine Welle erwischt hat, surft man die , solange es geht.

Im Gegensatz zu den Wellen ist ein Abstieg an der Börse nicht zwingend.

Bei anderen Werten ist das doch nicht anders und ein Investment in solide, verlässliche Firmen finde ich seit Jahren äußerst schwierig.

Tesla bietet eben eine Chance in einen der neuen großen Zukunftsmärkte zu investieren.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32767

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Jetzt_aber
Jetzt_aber:

Whoooo, Tiber..., endlich mal eine fundierte Einsc

 
01.09.20 13:20
Danke. Bin kurz Off-Board, muss Bausparverträge, Lebensversicherung etc. versilbern.
Will nun endlich auch Trilliardär werden.


Pisse-einfach  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Jetzt_aber
Jetzt_aber:

@Eugleno

 
01.09.20 13:22
„ Im Gegensatz zu den Wellen ist ein Abstieg an der Börse nicht zwingend.“

Alter Hase, hm. One dot more pro “alles verkaufen, alles auf SIEG TSLA
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer TiberianSun
TiberianSun:

Ja so einfach ist Börse :)

 
01.09.20 13:24
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Pendulum
Pendulum:

Musk will Gunst der Stunde nutzen

2
01.09.20 13:50
............. Verkauf von neuen Tesla Aktien im Wert von 5 Milliarden $ geplant

www.cnbc.com/2020/09/01/...rally.html?__source=twitter%7Cmain

Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Jetzt_aber

 
01.09.20 14:03
". One dot more pro “alles verkaufen, alles auf SIEG TSLA."

Ich kapier nicht, was du aussagen willst.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ZwCN8OG
ZwCN8OG:

@TS

 
01.09.20 15:38
>>Die Menschen wollen einfach nicht verstehen, dass TESLA das sicherste Invest aller Zeiten ist.
>>Der Kurs wird sich einfach die nächsten Jahre mehrfach verdoppeln und vervielfachen.
>>So einfach ist Börse.

Ich hoffe wirklich dass das Sarkasmus sein sollte. Ich für meinen Teil hab mir inzwischen PUT-Optionsscheine zugelegt. Innerhalb eines Jahres muss meiner Meinung nach der Kurs wieder mal eine Begegnung mit der Realität erfahren. Neben der Missachtung der Tatsache das Tesla die nächsten 10 Jahre nicht Konkurrenzlos bleiben kann wird meiner Meinung nach Tesla eher wie ein IT- / Cloud- Unternehmen gehandelt und missachtet dass letztlich das Kerngeschäft Hardware ist mit all seinen Kosten, Risiken und natürlichen Expansionsbegrenzungen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer DasHausVomNikolaus
DasHausVom.:

Kapitalerhöhung

2
02.09.20 02:29
Man kann schon sagen, dass Tesla fundamental gesehen derzeit überbewertet ist. Das ist jedoch völlig egal, denn Tesla wächst exponentiell und kann sich durch die hohe Bewertung auch jederzeit auch neues Kapital beschaffen um dieses Wachstum voranzutreiben.
Es wird viel schneller gehen als ihr euch vorstellen könnt bis Tesla in die derzeitige Bewertung hineinwächst. Hier ist KEINE NENNENSWERTE KORREKTUR zu erwarten  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@DasHausVom

2
02.09.20 09:07
Tesla wächst nicht exponentiell und kann das bisherige Wachstum auf dem Niveau naturgemäß nicht halten. Die Wachstumskurve flacht sich ab (ist normal).

Wo du recht hast, ist dass Tesla auch dieses Jahr genau wie die vielen Jahre davor immer wieder Kapitalerhöhungen machen kann und die Aktionäre jedes Jahr das Wachstum finanzieren.

Derzeit ist Tesla auf dem Weg so groß wie Volvo vom Absatz zu werden, p.s. Volvo verdient sogar Geld.
obwohl Tesla ja viel rentabler sein soll und die Aktionäre den Betrieb finanzieren...

Wenn Tesla 10Mio Autos herstellt + verkauft und die doppelte Marge von Toyota hat, dann wird es bestimmt passen. Nur der Weg dahin ist steinig (Wettbewerb, Marktgröße?)

Seite: Übersicht ... 1309  1310  1312  1313  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
87 86.496 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:48
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--