Ich bin wieder mit der halben position an bord ;-)
|
Dass das bei Telegate bisher ausgeblieben ist sehe ich als ein sehr starkes Zeichen.
Diesen Satz bitte streichen.img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" />
@sportstar
Rein indikatorenmäßig hätte man auch schon vor ein paar Tagen verkaufen können/müssen, als der Kurs bei 7,50 stand.
RSI genauso hoch, MACD zwar ein bißchen niedriger aber Momentum dafür etwas höher gewesen.
Mit den Indikatoren ist es schon ziemlich Glücksache das Top zu treffen. Dieses Mal hat es geklappt (bin einer von den vieren - aber nur 40%iger Teilverkauf), aber manchmal läuft der Kurs nach solch einem Anstieg seitwärts oder gar noch weiter. Da steckst du nicht drin.
Einmal Schwarzwälder Kirschtorte, mit ner extra Portion Sahne.
Aber flott wenn ich bitten darf!
Das ist ja pervers...
Bin da meinem Nicknamen verpflichtet. Ein normaler Käsekuchen tuts da nicht. img.wallstreet-online.de/smilies/lick.gif" style="max-width:560px" />
naja, es hatte ja jeder seine Chance. Waren ja nicht alle auf Beerdigung.
Der Kursverlauf von Telegate zeigt hier recht deutlich dass Komplettverkäufe manchmal (bei erfolgreichem Nachkauf) die renditeträchtigere Vorgehensweise sind, aber eben wie hier auch in die Hose gehen können. Bei steilen Kursanstiegen von Aktien bei denen man grundsätzlich von noch höheren Kursen ausgehen kann (auch wenn eine Konsolidierung höchstwahrscheinlich ist) macht es m.M. nach am meisten Sinn maximal ca. die Hälfte zu verkaufen in der Hoffnung auf günstigere Einstiegschancen. Selbst wenn man sich bei der Konsolidierung verschätzt weil man einen noch günstigeren Kurs erhoffte, ist man dann immer noch halb dabei.
Sicher, die absolut optimale Ausbeute bekommt man so nicht, aber wann ist an der Börse der Gewinn schon optimal.
Bei anstehender Konsolidierung ist Halb/Halb - für mich zumindest - zwar nicht die einträglichste Vorgehensweise, aber die mit der man sehr relaxt leben kann.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | varetis: das Quartalsergebnis sieht ja ganz ordentlich aus: (m.v.T.) | placebo | Highländer49 | 06.11.25 11:39 | ||
| 10 | 2.606 | Euro | Robin | Dow_Jones | 07.05.24 08:22 | |
| 38 | I:FAO jetzt oder nie !!! "->Ariva | selfmade | cora49 | 19.09.22 16:18 | ||
| 23 | VERZWEIFELT | DC254788 | abc1 | 25.04.21 11:25 | ||
| 6 | Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. | Superlampi | Firefly | 25.04.21 11:15 |