Für mich keine Fundamentale Gründe weshalb wir derzeit bei Mitte 5 euro stehen.
Aber das magst Du anders sehen. Tiefer geht's nicht
Peanuts
|
hab bei 8,5 verkauft (gute entscheidung im nachhinein gesehn)
bin dann mal wieder rein bei 5,5 und bei knapp 6 wieder raus
ich würde auch gern wieder reingehn und auch dabei bleiben aber die unsicheheiten mit SEAT sind mir einfach zu gross
leider sonst wäre das hier einfach nur en geile aktie
Beim Großaktionär wurde kurzfristig Geld angelegt. Dieses ist jedoch seit einigen Wochen schon nicht mehr aktuell. Lt. IR J.Kiveris ist dieses Geld nunmehr zu guten Konditionen bei einer Bank angelegt. Das genannte Risiko Seat ist somit eine Info, die nicht mehr aktuell ist.
Bei dem derzeitigen Kursniveau und etwas Geduld (die Dividende und die Sonderdividende wird kommen) ist die 7 vor dem Komma sicherlich nur eine Frage der Zeit. Zur Info: 2012 will Telegate das Ergebnis stabilisieren, ab 2013 sind wieder Gewinnsteigerungen nach der Transformation geplant. An der Börse wird die Zukunft gehandelt, von daher: Mittelfristig und vor allem langfristig ein Top-Invest mit überschaubarem Risiko.
Und nicht zu vergessen - neben den Telekom-Millionen, die fließen werden - : Die Telegate ist schuldenfrei und wird nächstes Jahr um die 0,30 Euro je Aktie verdienen. Also: Es gibt schlechtere Anlagemöglichkeiten - und der große Knall nach oben nach dem Kursverfall ist nur eine Frage der Zeit, aber: es kann noch etwas dauern. Von daher: Mittelfristig denken!
Telegate testet nunmehr ein zweitesmal die Unterstützung bei 5,50. Sollte sie halten, sollte es kurzfristig einen Schub bis 7 Euro rein charttechnisch geben. Fundamental sind inkl. Telekom-Millionen sicherlich mittelfristig (der finale Gerichtsentscheid mit Sonderdividenden-Ankündigung wird kommen) höhere Kurse zu erwarten.
Denke, daß es um die 2 Euro Sonderausschüttung zuzüglich der normalen Dividende (ca 0,40 Euro, d.h. 7% norm. Div.) geben wird (aktueller Kurs 5,60). Mehr Sicherheit geht kaum. Wenn dies nach dem Kurssturz erstmal wieder publik wird, werden die Lemminge, die die Aktie runtergeprügelt haben, genauso wieder aktiv werden und die Aktie nach oben "prügeln".
Börse-Online empfiehlt Telegate weiterhin zum Kauf. Zur Zeit pflegt die Aktie den Dornröschenschlaf. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Startschuß fällt. Also - wie erwähnt: Geduld!
erst runter auf 5,10 - dann hoch auf 5,70. Nehme an, das dass pea-nuts gemeint hat.
Wer über 4000 Stke mit 5,10 verkauft, muß aber ziemlich panisch sein oder braucht dringend flüssiges Geld. Wer verkauft bei 5,10 Euro? Wer verzichtet auf ca. 40% Sonderdivende, die es zwar nicht kurzfristig, aber mit einem maximalen Horizont von 1 1/2 Jahren erhalten wird? Von daher ist der sofortige Sprung auf das vorherige Niveau sicherlich kein Wunder. Wer jetzt panisch verkauft, braucht dringend Bares. Ich sehe Telegate als Kapitalanlage (genauso wie Freenet) und nehme mir die Geduld.
... endlich mal wieder über 6: und damit nur noch mit 30 % in den Miesen ...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | varetis: das Quartalsergebnis sieht ja ganz ordentlich aus: (m.v.T.) | placebo | Highländer49 | 06.11.25 11:39 | ||
| 10 | 2.606 | Euro | Robin | Dow_Jones | 07.05.24 08:22 | |
| 38 | I:FAO jetzt oder nie !!! "->Ariva | selfmade | cora49 | 19.09.22 16:18 | ||
| 23 | VERZWEIFELT | DC254788 | abc1 | 25.04.21 11:25 | ||
| 6 | Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. | Superlampi | Firefly | 25.04.21 11:15 |